Samui....liebt ihr Hunde und Katzen ?
-
Samui....liebt ihr Hunde und Katzen ?
Wir haben auf Samui ein Dog and Cat Rescue Center und verarzten auf der Insel alle Tiere kostenfrei. In Chaweng gibt es am Wohnhaus eine Auffangstation und in BanTalingNam ein Tierheim mit einer Tierklinik.
Nun habe ich eine grosse Bitte an alle bezgl der Hotelanlagen
Tiere die im Bungalow schlafen, trauern nicht nur bei Abreise um ihr neues " Herrchen " sondern verteidigen oftmals auch danach ihr Revier. Dies führt immer wieder zu Unstimmigkeiten.
Nehmt bitte Rücksicht auf Urlauber, die keine Tiere am Frühstückstisch und in den Bungalows dulden.
In der Zwischenzeit kann man in jedem Supermarkt auf Samui für ein paar Baht Hundefutter und Näpfe kaufen. Dies ist auch für die Tiere gesünder als ausschlieslich von Schinken und Speck ernährt zu werden.
Auch sind wir auf Hilfe der Urlauber angewiesen .....falls ihr ein verletztes oder krankes Tier seht, ruft bitte im Dog Rescue Center Samui an ( Samuidog, DRCS ) ....beschreibt die genaue Stelle wo sich das Tier befindet. Falls jemand der englischen Sprache nicht mächtig ist, verlangt nach Brigitte oder Werner....sie sprechen deutsch oder schreibt mir eine Email und ich leite alles weitere in die Wege.
Viele Urlauber haben auch Angst wenn sie ein räudiges Tier sehen. Räude ist eine Milbenkrankheit und das Tier verliert sein Fell. Auch bekommt das Tier eine Art , Lederhaut. Ihr braucht euch davor nicht fürchten aber bitte meldet auch diese Tiere beim DRCS, damit wir es behandeln können.
Unter anderem betreuen wir auf Samui 16 Tempel
Einmal pro Woche liefern wir den Mönchen Futtersäcke und 2 mal pro Woche findet eine ärztliche Erstversorgung statt
Die Namen der Tempel:
Plai Leam
Ban Tie
Bang Rak
Bophut (there is also a small village near here with approximately 20 stray dogs that we provide care & some food for)
Pukkhao
Na Phra
Chewang
Lamai
Khunararm
Samut Tararam (there is also a village here that has gotten to know us & comes for various treatments)
Nara
Chaeng
Sietavib
Nathon school temple
Big Buddha (this temple does not get visited every week, but every couple of weeks)
Laem SorAlso egal wo auf der Insel ihr ein hilfsbedürftiges Tier seht, bitte meldet es uns.
Am 1.4 feiern wir unser 10 jähriges Bestehen...wer Lust hat, darf gerne kommen

Für alle die keine Tiere mögen: bitte habt auch ihr Verständnis. In der Regel weichen die Tiere sofort von eurer Seite wenn ihr ein " go " ruft. Ich weiss, es ist nicht immer leicht alle Interessen zu vertreten aber nur gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtsnahme können wir den Tieren einen artgerechten Lebensraum ermöglichen.
-
Hunde mag ich in Thailand gerne süss-sauer, frisch aus dem Wok

Katzenrücken gerne mit Thai Basilikum und FrühlingszwiebelnFazit: Ich mag Hunde und Katzen - um die Frage zu beantworten
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum und zu 10 Jahren Einatz und Beharrlickheit
-
@ Merz: na dann guten Appetit....da machen die Leute einen Aufstand bezgl Gammelfleisch und essen in Thailand, kranke , räudige Hunde und Katzen

....und Danke für die Glückwünsche
-
UlrikeBrunner wrote:
In der Zwischenzeit kann man in jedem Supermarkt auf Samui für ein paar Baht Hundefutter und Näpfe kaufen. Dies ist auch für die Tiere gesünder als ausschließlich von Schinken und Speck ernährt zu werden.DANKE für den Tipp ! Werden wir machen ..... und mit nach Koh Lanta nehmen !
Dort haben wir das letztes Jahr nicht kaufen können ! So bleibt mehr Platz im Koffer für die Süßigkeiten für Bekannte,Staff und Kinder !

Kennst Du den Patrick von siamsmiletravel auf Koh Lanta ? Der setzt sich auch sehr für die Hunde dort ein , nur er "adoptiert" sie !Gruß Uwe
Ebenfalls Glückwunsch zum Jubiläum !

-
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Uwe,
Also wenn Du nach Samui kommst dann gehe in den Tesco, da bekommst Du es am günstigsten

Nein, den Patrick kenne ich leider nicht.
Danke für die Glückwünsche :-).....würde mich freuen wenn ein paar Urlauber zum Fest kommen

Liebe Grüsse
Ulrike -
Hallo Ulrike
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!
ich finde es klasse was ihr da leistet , war vor 2 wochen schon mal auf
deiner internet seite ,
wir sind im mai auf koh samui und kommen euch auf jeden fall besuchen ,
wenn wir dürfen ?
wir haben selber 2 hunde ,
was ich auf deiner seite gesehen habe , die armen tiere
,
aber zum glück bis du und dein team da ,
ich wünsche euch alles gute und viel kraft !!!
Gruß Daniela -
Erneut überflüssiges Zitat entfernt!
Liebe Daniela
Danke für die Glückwünsche.
Im Mai bin ich selbst nicht vor Ort aber Brigitte, Werner, Janine und das restliche Team freuen sich auf Deinen Besuch
Darfst mich gerne vorher noch einmal anschreiben dann werde ich mich darum kümmern, dass Dir jemand alles ganz genau zeigt wenn Du willst .....die Tiere freuen sich immer über ein paar Streicheleinheiten 
-
-
Egypt wrote:
Ich habe in Mauritius mal eine Kompanie Studenten unterstützt (Geldspende), welche ambulant mal eben für ca. 5 € einen Hund und für 7 € eine Hündin sterilisiert haben. Das machte wenigstens Sinn...... ich glaube , das machen die Leute da in Samui auch !
Gruß Uwe
-
Gratuliere zum 10 jährigen Jubiläum!
Ich habe ein großes Herz für Tiere und die armen, kranken Hunde und Katzen würde ich am liebsten nach jedem Urlaub einpacken und mitnehmen weil ich so Mitleid habe und helfen möchte- aber dann hätte wir inzwischen schon einen Zoo daheim...
So weiß man wenigstens, wohin man was spenden oder sich wenden kann- und es kommt auch wirklich bei den Tieren an.
Habe erst letzte Woche einen Zeitungsbericht über euch gelesen und war da schon ganz begeistert! Weiter so!

Lg, Doris
-
Egypt wrote:
Wenn ihr was für Tiere tun wollt ....... könntet ihr euch mal in ein deutsches Tierheim begeben, Hunde gucken, adoptieren oder zumindest mal mit ihnen einen kleinen Spaziergang machen.
Leider fühlen sich viele berufen, sich in entferntesten Ländern um Straßenhunde, Katzen und ähnliches zu kümmern. Das ganze dann mit exorbitantem Aufwand.
Warum sollte man einen Hund aus Thailand nach Deutschland schaffen? Für das Geld könnte man unzählige Tiere in derer Heimat kastrieren und so dafür sorgen, daß es gar keine "Strandköter" gibt.
Auf der HP von Ulrike wird sogar über "böse" Menschen erzählt, welche diese Hunde nicht im Hotel haben möchten. Ich bin auch so ein böser Mensch - ich möchte nicht daran teil haben, daß kranke Tiere noch gefüttert, hochgepeppelt werden, mit dem Ziel, sich wieder unkontrolliert zu vermehren. Von den übertragbaren Krankheiten mal ganz abgesehen.
Ich habe in Mauritius mal eine Kompanie Studenten unterstützt (Geldspende), welche ambulant mal eben für ca. 5 € einen Hund und für 7 € eine Hündin sterilisiert haben. Das machte wenigstens Sinn.
Sorry, irgendwie hast Du die Hp vermutlich nicht richtig gelesen den wir kastrieren am Tag ca 6 Tiere um eine unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden .Auch impfen wir alle Tiere. Unter anderem bitte ich auf der HP die Tiere NICHT mit in den Bungalow zu nehmen und das Massnahmen vor Ort wichtiger sind alls alle Tiere nach Deutschland zu bringen , egal aus welchem Land, erklärt sich von alleine.
Ich finde Klasse wenn Du regelmässig in Deutschland ins Tierheim gehst, Tiere dort gassi führst, sie adoptierst und regelmässig für sie spendest. Hut ab ! ---weiter so

-
kitty4 wrote:
Gratuliere zum 10 jährigen Jubiläum!Habe erst letzte Woche einen Zeitungsbericht über euch gelesen und war da schon ganz begeistert! Weiter so!

Lg, Doris
Danke Doris

-
@ Ulrike,
sind mitte April auf Ko Samui im Bo Phut.
Helf mir mal bitte wo Ihr seid. Kenn mich überhapt nicht aus.
Haben auch zwei Hunde, eine aus einer türkischen Tötungsstadion und die andere aus Griechenland. Würden Euch gerne etwas helfen.
LG -
lavdar wrote:
@ Ulrike,Helf mir mal bitte wo Ihr seid. Kenn mich überhapt nicht aus.
LG
Hallo Lavdar
super, freu....wenn die Wegbeschreibung nicht klappt, schreibe mich einfach via Mail an ...freue mich auf dein Kommen

Wie kommt man zum Tierheim in Chaweng (von der Strandstrasse aus)?
Wenn du von der Chaweng Beach Road kommst, halte dich in südlicher Richtung, bis die Einbahnstrasse endet! 1 = Family Mart. Gehe rechts die Strasse hoch (Chaweng City Hotel (2) ist links von dir und gehe ca. 200 m bis zur Straßengabelung. Halte dich links (7-Eleven (3) ist links von dir) und gehe in Richtung Chinesischen Tempel (4). Passiere den chinesischen Tempel (4) und gehe etwa 200 Meter in Richtung Ringstrasse. Bei den DRCS- und Will Wait Apartment-Schildern (6). Biege rechts in die Strasse ein und gehe sie bis ganz hinauf. Ignoriere die Hunde hinter dem Tor am Ende der Straße (dies sind die Hunde vom Nachbarn). Biege nach rechts ab auf den großen freien Vorplatz. Unser Haus ist das erste Haus auf der linken Seite. Unsere Mopeds stehen davor und ein großes gelbes Schild ist am Eingangstor angebracht. Bitte läute die Klingel. Wenn du hereinkommst, passe bitte auf, dass die Hunde nicht entwischen und schließe das Tor hinter dir!
Wie kommt man zu dem Tierheim in Chaweng (von der Ringstrasse aus)?
Wir befinden uns ca. 2,5 km südlich von Tesco. Auf der linken Seite ist die Bank of Ayudhya (7) (gelbes Gebäude mit gelbem Schild), biege an der Verkehrsampel links ab. Gehe ca. 600 m bis zu den Schildern 'Dow Seafood' (9) und dann 'Will Wait Apartment' (6) auf der linken Seite. Gehe links die Strasse hoch, wo die Schilder des DRCS und 'Will Wait Apartment' sind. Gehe diese Strasse bis zum Ende und dann nach rechts. Unser Haus ist das erste Haus auf der linken Seite. Unsere Motorräder stehen davor und ca. 50 Hunde sind hinter dem Tor zu sehen.
Bitte läute an der Klingel. Wenn du hereinkommst, passe bitte auf, dass die Hunde nicht entwischen und schließe das Tor hinter dir!Wie kommt man zum Ban Taling Ngam Tierheim aus nördlicher Richtung (Nathon)?
Fahre in südlicher Richtung durch Nathon hindurch und biege an der dritten Ampel nach Ortsende Nathon nach rechts ab (1). Route 4170. Folge dieser Strasse ca. vier km, vorbei am Elephant Gate (rechter Hand). Bleibe auf der Hauptstrasse (fahre z. B. nicht durch das Elephant Gate (2) durch). Wir befinden uns auf der linken Seite ca. 800 m nach dem Elephant Gate (3). Gehe den Kiesweg hoch bis zum Tor. Du kannst das Tor aufmachen und in die Anlage hineinfahren, aber bitte passe auf, dass keine Hunde entwischen. Schließe das Tor hinter dir.
Wie kommt man zum Tierheim in Ban Taling Ngam aus südlicher Richtung (Lamai/Hua Thanon)?
Fahre in südlicher Richtung durch Hua Thanon hindurch. Die Strasse macht dann eine scharfe Rechtskurve. Folge dieser Hauptstrasse und biege an der dritten Ampel rechts ab in die Route 4170 (1). Folge dieser Strasse ca. vier km, vorbei am Elephant Gate (2) (rechter Hand). Bleibe auf der Hauptstrasse (fahre z. B. nicht durch das Elephant Gate durch). Wir befinden uns auf der linken Seite ca. 800 m nach dem Elephant Gate (3). Gehe den Kiesweg hoch zum Tor. Du kannst das Tor aufmachen und in die Anlage hineinfahren, aber bitte passe auf, dass keine Hunde entwischen. Schliesse das Tor hinter dir.
-
Ich habe Dir via Mail geschrieben was gebraucht wird . Wollte es hier nicht schreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob das gegen die Forenregeln verstösst

Liebe Grüsse
Ulrike -
Ist angekommen und wird bearbeitet.
Viele Liebe Grüße vom verschneiten Heidelberg.PS Auch LU ist im Schnee !!!!
-
Dann bist Du um die Ecke bin gerade in Weinheim

-
Und ich dachte Du sitzt in der herrlichen , warmen Sonne und ich darf alleine Schneeschippen.Da siehst Du mal wie klein die welt ist. Unsere Türkin ist aus dem Tierheim Weinheim.
Mal nen Kaffe zusammen trinken oder zwei ???
Wir fliegen mit Thai Air.