Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kombination La Réunion + Mauritius
  6. Kombination La Réunion + Mauritius

Kombination La Réunion + Mauritius

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
15 Beiträge 4 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • twentyfourT Offline
    twentyfourT Offline
    twentyfour
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer Kombination aus Rundreise (Mietwagen) auf La Réunion, hauptsächlich Bergtouren, mit Übernachtung in kleinen, einfachen Häusern und anschließend ein paar Tage Badeurlaub (schwerpunkt Schnorcheln) auf Mauritius?

Es sollte Anfang Mai sein, vielleicht schon ab der letzten April-Woche. Kann man sich auf die Wettertabellen von La Réunion verlassen? War jemand um diese Jahreszeit dort?
    Auf Mauritius sollte es zum Baden die Westküste sein, wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe.

Grüße von

twentyfour

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • twentyfourT Offline
      twentyfourT Offline
      twentyfour

Hey Leute,

ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand auf La Réunion war ❓ oder bin ich hier im falschen Forum??!

Eigentlich nicht. Im Forum "Wandern" finde ich dazu auch nichts.

twentyfour

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackfruitJ Offline
        JackfruitJ Offline
        Jackfruit

Der ausgezeichnete Gegensatz zu Mauritius ist La Réunion. Dieses nur 30 Flugminuten (150 km) von Mauritius entfernte kleine Stück Cote d'Azur im Indischen Ozean besticht durch seine überwältigende Natur.
        Aber extra von La Rèunion nur zum schnorcheln nach Mauritius? Da sollte man mehr Zeit einplanen. Von Deutschland gibt es Flugkombination Mauri/La Rèunion. Einfach mal googeln.....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • twentyfourT Offline
          twentyfourT Offline
          twentyfour

Danke, Jackfruit!

Mir ging es hier mehr um evtl. Erfahrungsberichte aus dem Forum oder um Empfehlungen und Erlebnisse jeglicher Art.
          Veranstalter für diese Kombination habe ich bereits gefunden, und die Geographie ist mir auch geläufig. Und das Schnorcheln auf Mauritius schließt ja Ausflüge ins Landesinnere nicht aus.

Hier im Forum scheint La Réunion (die eigentlich zur EU gehört!) noch Neuland zu sein. Also dann werde ich mich weiterhin in den französischen Foren umschauen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JackfruitJ Offline
            JackfruitJ Offline
            Jackfruit

...oder HIER

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • twentyfourT Offline
              twentyfourT Offline
              twentyfour

Und wieder vielen Dank, Jackfruit!

Die angegebene Seite hatte ich bereits vorher gefunden, sie ist sehr gut und informativ. Nur das Forum dort ist ein bisschen "lahm", hauptsächlich ältere Beiträge, sehr wenig los.
              Ich bin aber bei den Franzosen gut weiter gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JackfruitJ Offline
                JackfruitJ Offline
                Jackfruit

Trotz der älteren Beiträge die teilweise von 2006 stammen, schätze ich mal, dass gewisse Tatsachen nicht ihre Gültigkeit verlieren . Das hat mich auch dazu veranlaßt, diese Insel max. für ein paar Tage von Mauritius aus per Flug zu besuchen. Das Wesentliche hat man auf La Rèunion in 3-4 Tagen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • roadrunnerzb10R Offline
                  roadrunnerzb10R Offline
                  roadrunnerzb10

Hallo twentyfour.....

ich war letzten November für eine Woche auf Réunion und fahre Ende May wieder hin---allerdings habe und werde ich privat wohnen.
                  Deswegen kann ich mit Hotels nicht weiterhelfen Habe aber ziemlich viel gesehen--auch auf dieser Insel kann man locker 800km mit dem Auto fahren ;-))
                  Der Verkehr ist eigentlich manchmal ziemlich chaotisch, aber machbar.
                  Mafat sollte man gesehen haben, Übernachtung in den Gites ist kein Problem, sollte man aber vorher reservieren, ist besser---außerdem ein bisschen geübt im Wandern sollte man auch sein.
                  Piton de la Fournaise ist auch sehr interessant.... möglichst ganz früh, später kommen die Wolken. Das habe ich mir für dieses Mal vorgenommen....

Nach dieser "anstrengenden" Woche bin ich für 3 Tage nach Mauritius geflogen, zum Erholen ;-)), nur Strandurlaub, und von dort wieder nach Hause.
                  Schnorcheln war ich nur an der NW-Küste und im Vergleich zum Roten Meer war das enttäuschend----vielleicht war ich auch nur an der falschen Stelle..

Wäre für Tips, wo man gut Schnorcheln kann, dankbar..

Auf Mauritius war ich auch letztes Jahr für 2 Wochen Anfang April--Wetter super gut, 2 x kurz Regen, aber das hat nicht gestört....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • twentyfourT Offline
                    twentyfourT Offline
                    twentyfour

Danke, "roadrunner",

es ist schön zu lesen, dass es dir auf Réunion so gut gefallen hat, dass du wieder hinfliegst.

Inzwischen haben wir den Flug und teilweise auch die Unterkünfte gebucht. Wir werden mit Salazie und Mafate anfangen, dann fahren wir nach Bourg Murat und von dort zum Vulkan - dass man früh aufbrechen sollte, ist richtig, und das gilt für alle Touren und alle Cirques. Nachher schauen wir uns den "Wilden Süden" an und natürlich Cilaos.

Dieses Mal bleiben wir nur auf La Réunion, bei der Flugkombination mit Mauritius geht zu viel Zeit drauf (andere Flugzeiten und Fluggesellschaften) und es wird besser sein, beide Inseln getrennt zu bereisen. Eine schöne Lagune mit Schnorchelmöglichkeiten gibt es auch an der Westküste von La Réunion (Plage de l´Hermitage). Klar, wird es nicht so sein wie am Roten Meer oder auf den Malediven, ich erwarte das auch nicht.
                    Mich interessieren die Natur und das Leben auf La Réunion, und wenn ich "nur" Strandurlaub möchte, fliege ich woanders hin.

Schnorcheltipps kann ich dir dann leider erst im Juni geben, wenn wir zurück sind.

Grüße

twenty four

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anea18A Offline
                      anea18A Offline
                      anea18

Hallo,

tut mir leid, habe deinen Eintrag erst heute gelesen. Was willst du zu La Réunion wissen ??? Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt 😉 Also, raus mit den Fragen und ich werde versuchen soweit es geht zu helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • twentyfourT Offline
                        twentyfourT Offline
                        twentyfour

Hallo "anea18",

danke für dein Angebot!

Die Reise ist so gut wie organisiert. Meine ersten Fragen hier habe ich bereits Anfang Februar gestellt, seither habe ich sehr viel über La Réunion gelesen und mich auch in französichen Foren (z. B. vom "routard") kundig gemacht. Einen guten Wanderführer haben wir auch schon gekauft.

Unsere geplante Route habe ich im letzten Beitrag beschrieben. Für Anregungen dazu bin ich immer dankbar.

Im "Wilden Süden" suche ich noch eine Unterkunft für 2 Nächte, hast du vielleicht einen Tipp?

Wo hast du denn gelebt und was für Erfahrungen hast du gemacht? Hoffentlich nur positive!

Gruß

twenty four

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anea18A Offline
                          anea18A Offline
                          anea18

Hallo,

was meinst du mit wildem Süden? Die Gegend rund um St-Phillippe?
                          Wenn ihr in Cilaos noch eine Unterkunft braucht, ein absoluter Tipp:
                          http://www.levieuxcep-reunion.com/

Ich war in einem Resort beschäftigt und habe somit in L'Hermitage gelebt. Die Insel ist ein Traum. Auch wenn die Strände nicht so toll wie auf Mauritius sind, bietet die Insel total Abwechslung. Das Hinterland ist der Hammer, wandern superschön. An manchen Aussichtspunkten mit Blick in die Cirques bleibt einem regelrecht die Spucke weg 😄 so schön ist die Landschaft! Réunion ist mein Geheimtipp für alle die bisschen Strand mit Abenteuer verbinden wollen. Mann sollte nur zur richtigen Zeit hinfahren, denn Regen bzw. Wolken sind beim Wandern nicht gerade dolle.

Ich kenne die Unterkunft selber nicht, aber liegt irgendwo bei St-Phillippe:
                          http://lareunion-hebergement.com/accueil.php

LG!
                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • twentyfourT Offline
                            twentyfourT Offline
                            twentyfour

Hallo Andrea,

in verschiedenen Beschreibungen und Prospekten wird gerne mit der Bezeichnung "wilder Süden" geworben. Das ist dann die Ecke um St-Joseph, Le Tampon, Petite-Ile, St-Philippe usw. Wir möchten dort 2 Nächte verbringen und die schöne, wilde Natur geniessen.

In welchem Resort warst du beschäftigt in l´Hermitage? Der Strand ist dort okay, oder? Das liest man doch zumindest überall.

LG

twenty four

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anea18A Offline
                              anea18A Offline
                              anea18

Hallo twenty four,

der Süden wird auch als wild bezeichnet, da die Bevölkerung um einiges geringer ist als in anderen Teilen der Insel. Das liegt eben auch an der Nähe des Vulkans, da einige Teile unbewohnbar sind, weil sich immer wieder Lavaströme bis ins Meer hinab ziehen. Wenn ihr die klassische Rundfahrt machen werdet, werdet ihr mitten durch so ein Lavafeld fahren, wo die Strasse nach Ausbrüchen immer wieder frei gemacht werden muss.

Ich habe im Resort Hotel Les Villas du Lagon gearbeitet. Dieses Haus liegt wie die meisten anderen "Strandhotels" in L'Hermitage. Dort findet man auch den schönsten Strand. Allerdings kann man die Strände auf Réunion nicht mit denen auf Mauritius vergleichen! Aber wenn man primär die Insel erkunden will, sind 2 oder 3 Tage Erholung dort wunderbar, da auch (bis in den Ferien) nicht überlaufen. Einen weiteren schönen, aber kleineren Strand gibts bei Boucan-Canot. Du kannst ja mal bei google ein wenig in der Bildersuche schauen 😄

Was mir grad auf die Schnelle einfällt: den Markt in Saint-Paul nicht verpassen! Ich fand den immer wunderschön! Und unbedingt die samoussas essen! Lecker 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • twentyfourT Offline
                                twentyfourT Offline
                                twentyfour

Hallo,

das Hotel Les Villas du Lagon haben wir für ein paar Tage am Ende der Reise auch gebucht. Es wurde gerade frisch renoviert, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Gibt es irgendwelche Insidertipps, die man beachten sollte? Wie ist es mit schnorcheln direkt vorm Hotelstrand?

Der Markt in Saint-Paul steht auch auf unserer "Wunschliste" und ja, die creolische Küche hat uns schon auf den Seychellen sehr geschmeckt!

In 3 Wochen geht´s los, ich bin mal sehr gespannt...

Liebe Grüße

twenty-four

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Nahrawess Resort & Thalasso
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 63%
                                ab 278 €
                                Hotel Club Tropicana & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 55%
                                ab 278 €
                                Palm Beach Club Djerba
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Monarque Dar Jerba Narjess
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Golf Beach Hotel & Spa
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Marrakesch
                                Kapstadt
                                Nairobi
                                Casablanca
                                Tanger
                                Lagos
                                Agadir
                                Abuja
                                Giza / Giseh
                                Kampala
                                Kairo
                                Accra
                                New Cairo
                                Rabat
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag