Marivent Palast
-
Hallo zusammen
Kann man eigentlich den Marivent Palast (Sommersitz von Kronprinz Felipe und seiner Frau sowie seinen Eltern) eigentlich während ihrer Abwesenheit besuchen? Ich lese gerade ein Buch über die Königsfamilie und wäre seeeehr daran interessiert. Wo genau befindet sich der Palast denn auf der Insel?
Viele Grüße
Manuela -
Hi Manuela,
der Sommersitz der königlichen Familie befindet sich fast direkt an der Cala Mayor in San Agustín, einem Vorort von Palma (ca. 6 km von Palma entfernt). Ob die Residenz für Touris zugänglich ist, ist mir leider nicht bekannt.
LG
el_loco -
Es gibt KEINE Möglichkeit den MARIVENT-PALAST zu besuchen. Von aussen ist ausser der Mauer nichts zu sehen (es sei denn im Boot vom Meer aus).
Im Gegenteil: In Luftaufnahmen (bis vor kurzem auch bei Google) ist das gesamte Gelände des MARIVENT PALASTES 'ausgeschwärzt', will heissen, man kann nicht erkennen wo sich die dazugehörenden Gebäude befinden), und im Meer sit eine Bojenbegrenzung ausgelegt die man nicht überfahren' kann. Wenn die Königsfamilie in Palma ist sind dort 24 Stunden am Tag Marinetaucher 'unterwegs'.
-
Alternativ vielleicht der Besuch des Almudaina-Palastes?
Die königlichen Räume sind allerdings nicht immer zugänglich.
Man kann dort die Arbeitsszimmer des Königs und der Königin besichtigen, incl. privater Fotos, die dort herumstehen; verschiedene Vorzimmer für das Personal und eine ganze Reihe von Repräsentationsräumen, die arabischen Bäder. Die Räumlichkeiten sind möbliert, bei Besichtigungen werden halt Teppiche zurück gerollt und teilweise Seil-Absperrungen angebracht.
Ich kann den Besuch empfehlen.
-
Der ALMUDAINA PALAST wird während dem Sommeraufenthalt (ausnahmsweise auch einmal aussserhalb dieser Periode) der Königsfamilie in Palma (MARIVENT) als 'Arbeitspalast' (offizielle Empfänge/Essen, etc.) benutzt.
Ausserhalb dieser Zeit kann man diesen Palast besuchen, und zwar
montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags und feiertags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.Der Eintritt kostet € 3,20. Mittwochs ist der Eintritt für Staatsbürger der EU KOSTENLOS.
-
Hallo zusammen
Den Almudaina Palast kenne ich schon.
Nach sechs Besuchen auf der Insel kenne ich ja schon fast alles ... 
Schade, dass man den anderen Palast nicht ansehen kann, aber ich habe es mir fast gedacht. Na gut ... dann lassen wir das mal sein.
Viele Grüße und danke
Manuela
