Post in der Dom. Rep.?
-
Hallo Leutz;
bis vor ein paar Jahren hat die Post aus der Dominikanischen Republik noch unwahrscheinlich lange gebraucht, bis sie in Deutschland war (eine Postkarte von mir brauchte 6 Wochen)! Wie ist es heutzutage? Hat sich da etwas geändert?
@ Alicia: wie sind denn Deine Erfahrungen? -
Hi
Von 9 verschickten Postkarten in 2001 ist bis heute nur eine einzige angekommen , wurden im Hotel abgeschickt.(Fiesta)
2002 von 7 sind 5 angekommen direkt im Postamt abgegeben.(Boca Chica)
2003 keine einzige angekommen wieder im Hotel abgeschickt.(Riu)
Wenn ich dieses Jahr wieder schreibe dann gebe ich direkt am Postamt meine Karten ab , wenn ich eins finde .
Hoffe das es dann auch wieder so gut klappt.
LG Heidi -
Hi
Von 9 verschickten Postkarten in 2001 ist bis heute nur eine einzige angekommen , wurden im Hotel abgeschickt.(Fiesta)
2002 von 7 sind 5 angekommen direkt im Postamt abgegeben.(Boca Chica)
2003 keine einzige angekommen wieder im Hotel abgeschickt.(Riu)
Wenn ich dieses Jahr wieder schreibe dann gebe ich direkt am Postamt meine Karten ab , wenn ich eins finde .
Hoffe das es dann auch wieder so gut klappt.
LG Heidi -
Hallo Klaus,
mittlerweile bieten die meisten Reiseleiter an die Karten entgegenzunehmen. Diese wiederum geben die dann einem privaten Postservice mit, da werden die Karten dann in Miami oder so eingesteckt. Da hat man eine ziemliche Garantie das die ankommen. Dieser Versendungsservice kostet 1 US$ pro Karte, ca das gleiche wie eine Postkarte und man kann aber sicher sein, dass die Karte dann auch ankommt.
Gruss, Alicia -
Hallo Klaus,
mittlerweile bieten die meisten Reiseleiter an die Karten entgegenzunehmen. Diese wiederum geben die dann einem privaten Postservice mit, da werden die Karten dann in Miami oder so eingesteckt. Da hat man eine ziemliche Garantie das die ankommen. Dieser Versendungsservice kostet 1 US$ pro Karte, ca das gleiche wie eine Postkarte und man kann aber sicher sein, dass die Karte dann auch ankommt.
Gruss, Alicia -
habe die karten im Iberostar Hacienda Dominicus abgegeben. bis jetzt sind alle karte ausser einer angekommen