Defne Garden oder Beach resort & Spa in Kumköy
-
Hallo!!!!
Ich brauch mal Eure Hilfe!!Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden in welches Hotel unser Urlaub im September gehen soll!!!
Diese beiden sind in unsere engere Auswahl gekommen und das hat gedauert

Wir Reisen mit unserer Tochter 2 Jahre!!!
Danke für Eure Hilfe!!!
P.S. KANN MAN DA GUT SHOPPEN
ABER NICHT MEINEM MANN SAGEN 
-
Shoppen kannst du da ohne Ende, direkt vor den Hotels gibt es jede Menge Geschäfte

Ich finde den Strandabschnitt beim Defne Garden schöner. Der Strand an sich ist zwar der gleiche (liegt nur das Muna dazwischen), aber beim KBR ist es enger "bestuhlt".Liebe Grüße
Michi -
Man kann beide Hotels nicht miteinander vergleichen.
Aber wenn ich ein Kleinkind dabei hätte,und gerne shoppen möchte,würde ich das KBR buchen.
Stephan
-
Hallöchen.......
.....ich war erst letzten Oktober da und habe auch lange Strandspaziergänge gemacht.
Eines kann ich auf jeden Fall sagen.......kein Strandabschnitt war so gepflegt und ordentlich hergerichtet, wie das vom KBR.
Meine Meinung......
Die andere Anlage kenn ich nicht persönlich, nur weiss ich genau, dass Kinder im KBR den Himmel auf Erden haben....LG Clemmi
-
Der Strandabschnitt am KBR ist aber auch sehr voll, selbst im Herbst
!!!! Am Defne Garden ist definitiv mehr Platz.Ansonsten sind beides sehr schöne Hotels, wobei mir das Defne mehr zusagt - aber das ist halt Geschmacksache.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit Kleinkindern in einem der Hotels war und mehr dazu berichten kann.
-
Beim Defne Garden hast du noch einzeln stehende Sonnenschirme u. Platz rundherum, wo Eure Tochter z.B. mit ihrem Sandspielzeug auch mal buddeln kann. Ebendo kannst du dort deine Liege noch nach dem Schatten ausrichten, was ja für die Kleine auch wichtig ist.
Beim KBR stehen "Sonnencarports" (ich nenn sie mal so) u. du hast kaum Platz zwischen den einzelnen Liegen. Ich find es dort sehr beengt.Vom Schoppen her bist du bei beiden Hotels gleich mittem im Geschehen

Lg Angela
-
Hallo,
Shoppen kannst Du wirklich ohne Ende. Ich persönlich finden den Strand beim Defne Garden um vieles besser als beim KBR, Du hast einfach vielmehr Platz. Allerdings sind im Defne Garden nicht sehr viele Kinder. Im Mini-Club werden diese aber auch m.E. erst ab 3 Jahren betreut.
Viele Grüße
Margret -
Hi!
Wir, d. h. meine Freundin, unsere damals dreijährige Tochter und ich, waren im August/September 2007 im KBR. Ich kann nur sagen, dass ich kein besseres Hotel in der Türkei kenne und ich war schon fünfmal dort. Die Anlage ist supergepflegt, das Personal freundlich und der Strand einer der schönsten in der Türkei. Ich kann nicht sagen, dass ich mich am Strand oder im Hotel in irgendeiner Weise eingeengt gefühlt habe. Der Miniclub war absolute Spitze, unsere Tochter wollte dort eigentlich nie raus:-)Ich kenne das Defne nicht weiter, wir haben aber ein Jahr zuvor ein Pärchen kennengelernt, die im Defne Star waren und die haben auch sehr davon geschwärmt. Ich jedenfalls würde immer wieder ins KBR fahren. Leider ist dort das Preisniveau so stark angestiegen, dass wir nun nicht mehr jedes Jahr dorthin fahren wollen.
LG Reiner

-
Hallo,
wir waren schon in beiden Hotels. Einmal im Defne und dreimal im KBR. Beide Hotels sind Spitze, würde allerdings für euch das KBR empfehlen, weil dort wesentlich mehr für eure Tochter geboten wird. Die Kinderanimateurin ist total lieb. Das KBR hat auch noch ein Vorteil was das Essen betrifft, man kann dort den ganzen Tag schlemmen. Die 5 a la Card Restaraunte sind echt zu empfehlen. Im Defne muß man bezahlen wenn man mittags, in der Snackbar, was essen möchte.
Das man im KBR am Strand eingeengt liegt, kann ich nicht bestätigen. Ich fand diesen Sonnenschutz echt praktisch und es war genug Platz, das man sich die Liegen dort hinstellen konnte wo man möchte (ohne den Nachbarn auf der Pelle zu hängen).
Wir werden wahrscheinlich im Oktober das vierte mal hinfahren,das heißt bei uns schon was. Normalerweise buchen wir kein Hotel zweimal.Schönen Urlaub
LG Susi

-
Hallöle,

wir fahren dieses Jahr im September zum 10. Mal ins Defne Garden. Das KBR kenne ich nur vom hören und sagen. Der Strand am Garden ist einer der schönsten in Kumköy. Wer etwas mehr Platz um sich herum haben möchte kommt hier voll auf seine Kosten. Die Mittagsverpflegung im Garden kann wahlweise beim Veranstalter AI gebucht werden. Aber auch die Preise an der Snackbar ohne AI sind wirklich überschaubar. Nur müssen AI Gäste ihr Mittagessen im Restaurant einnehmen. Dieses liegt aber zu 90 Prozent im Freien unter einer großen Holzkonstruktion. Schaut Euch mal ein paar Photos unter den Bewertungen an. Und letztendlich lässt sich über Geschmäcker nicht streiten.
LG Hajo -
Ich bevorzuge im Urlaub die Ruhe, und da sind die Defnes klar im Vorteil. Außerdem noch eine der wenigen Hotelketten, die HP plus anbieten. Das reicht vollkommen aus für unsere Bedürfnisse. Oder ihr schaut euch mal das Miramare Queen an-- auch top.... und ebenfalls in unmittelbarer Nähe...