Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kapstadt - Cape Town
  6. Kapstadt - Cape Town

Kapstadt - Cape Town

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
35 Beiträge 9 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nagut7N Offline
    nagut7N Offline
    nagut7
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Juhu, ich habe gerade ganz spontan ein Urlaub in CPT gebucht...nun meine Frage an euch. Was ist ein M U S S wenn ich nur für eine Woche dort bin...Tafelberg, Kap ist klar...auch die Stadt Cape Town...doch das sind ja erst drei Tage...d.h. ich hätte noch was an Zeit um dort Sehenswürdigkeiten zu besichtigen...gebt Ihr mir hilfreiche Tipps? Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackRatB Offline
      BlackRatB Offline
      BlackRat

Hallöchen,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumurlaub 🙂

Ich würde dir noch folgendes Empfehlen:

Castle of Good Hope
      Kirstenbosch Gardens
      City Hall
      Grand Parade
      Robben island
      Boulders Beach
      Company Gardens
      Aquarium

eigentlich gibt es noch ganz viel. Ich schreib dir auch noch eine PM.

Grüßle
      BlackRat

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KersiGK Offline
        KersiGK Offline
        KersiG

Und natürlich das Beste: Die WINELANDS außerhalb von Kapstadt! Und Gansbaai/Hermanus wenn ihr Wale beobachten wollt oder Haifische.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TourleaderT Offline
          TourleaderT Offline
          Tourleader

Moin, moin,
          hallo nagut7,

auch ich gratuliere dir zu diesem Entschluss (auch wenn du nur 1 Woche in dieser interessanten Region verbrigen wirst!).

Wenn du wirklich auf den Tafelberg möchtest (lohnend!), dann solltest du dein Programm in Kapstadt zeitlich felxibel gestalten. Die Auffahrt mit der Seilbahn gelingt lange nicht an jedem Tag und der Blick ist auch nicht immer optimal!

Neben Kapstadt, wo du locker 3 - 4 Tage sinnvoll verbringen kannst, würde ich mindestens einen Tag für eine Kap-Rundfahrt bei möglichst gutem Wetter einplanen.

Mindestens einen Tag solltest du für die berühmte Weinregion reservieren. Hier gibt es wunderschöne Ecken, die ich dir bei Bedarf gern in einer PN aufzeige. Bei dieser Gelegenheit kann ich dir dann auch gern ein paar Empfehlungen für Unterkünfte nennen.

Sofern also noch Informationsbedarf besteht, schreibe mich gern an!

Viele Grüße von der somemrlichen Nordseeküste

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anneernstA Offline
            anneernstA Offline
            anneernst

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo Andreas,
            fliegen last minute eine woche nach cape town.
            weisst du ein preiswerte hübsche pension?
            freue mich über eine antwort.
            lg.
            anne

fahren

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackRatB Offline
              BlackRatB Offline
              BlackRat

Hi Anne,

bin zwar nicht Andreas, würde mich aber trotzdem gerne melden 😉

also was versteht ihr unter Pension?

empfehlen könnte ich wenn ihr es Preiswert haben wollt das The Ritz Hotel, es gibt hier veranstalter wo du sehr günstig an übernachtungen dort kommst.... das Hotel ist im Sea Point...

Oder sonst das Fountains Hotel, ebenfalls günstig buchbar und ist direkt beim Bahnhof von CPT....

lg
              Lukas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TourleaderT Offline
                TourleaderT Offline
                Tourleader

Hallo Anne,

habe dir gerade eine PN geschrieben. Konkrete Werbung ist hier im Forum meist unerwünscht.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren weiteren Planungen und später natürlich auch bei der Tour selbst.

Für weitere Rückfragen bzw. Tipps stehe ich gern zur Verfügung. Es wird aber vermutlich auch andere Insider geben, die viele Anregungen beisteuern.

Viele Grüße von der trüben Nordseeküste 😘

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Travel-FanT Offline
                  Travel-FanT Offline
                  Travel-Fan

Hallo Community!

Mein bessere Hälfte und ich haben beschlossen, im Oktober Urlaub in Südafrika zu machen. Starten wollen wir in Kapstadt, wo wir nach Ankunft aus München erstmal 2 -3 Tage uns aufhlaten möchten. Hierfür such ich noch einen Hoteltipp 🙂 Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich, würde mich sehr freuen.
                  Gerne würden wir auch 1 Woche auf der Garten Route verbringen, wollen aber nicht selber fahren. Gibt es vor Ort auch die Möglichkeit, einen "Privaten Führer" zu mieten? Von den div. Veranstaltern haben mir bisher noch nicht wirklich Touren zugesagt.

Geplant war anfangs auch ein Badeurlaub, aber im Oktober scheint es dort noch nicht wirklich soooo warum zu sein (25 Grad und mehr wären schön). Gibt es einen Ort, der sich hierfür evtl. anbieten würde? Ggf. auch mit Inlands- und/oder Weiterflug.

Alternativ schwebt und ein Städetrip Kapstadt vor mit anschl. Weiterflug in eine "wärmere Region". Ich hoffe meine/unsere Wünsche sind nicht zu speziell und ihr habt vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für uns.

Insgesamt haben wir leider jedoch nicht mehr als 2 Wochen Zeit. Wir kommen nach der WM jedoch auf jeden Fall wieder zurück und erkunden den nördlichen Teil 🙂

Vom Preis haben wir pro Person 1500,- € festgesetzt.

DANKESCHÖN!!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TourleaderT Offline
                    TourleaderT Offline
                    Tourleader

Hallo Andrea,

da ich momentan etwas in Eile bin, will ich vorerst nur ganz kurz auf deinen Beitrag eingehen:

Die von euch gewählte Reisezeit (Oktober) ist für Südafrika ok, wenngleich die Temperaturen bis Februar natürlich noch spürbar ansteigen. Schwieriger wird es allerdings mit einem lokalen Badeurlaub. Hier kann ich euch nur den Strandabschnitt um Durban empfehlen (bietet sich auch deshalb an, weil ihr ohnhein die Garden Route erkunden wollt).

Durbans Küste, bekannt als die "Golden Mile", bietet auf einer Länge von über 6 km wunderschönen Sandstrand am Indischen Ozean. Der gesamte Strandabschnitt ist mit großen Netzen gegen Haie geschützt, so dass man hier keinerlei Bedenken haben muss. Die Wassertemperatur sollte zu dieser Jahreszeit bei über 20 Grad liegen; wird aber 25 Grad sicher nicht erreichen!

Die von dir/euch angedachte Alternative (Kapstadt & Weiterflug in eine wärmere Region) wird sich vermutlich mit Blick auf das eingeplante Budget nicht realisieren lassen.

Ich würde mich in eurer Stelle zunächst auf das südliche Afrika konzentrieren; hierfür reicht auch das eingeplante Zeitfenster von 2 Wochen aus. Für eine mögliche Reiseroute würde ich euch bei Interesse gern noch ein paar konkrete Tipps geben. Im südlichen Afrika könnt ihr euch bedenkenlos auch als Individualtouristen bewegen und müsstet euch nicht unbedingt einer Reisegruppe anschließen. Auch zu diesem Thema kann ich euch bei Bedarf gern ein paar Anregungen geben.

Wenn für euch der Badeurlaub erste Priorität hat, dann würde ich den Südafrika-Aufenthalt auf die Zeit nach der WM verschieben und dann evtl. eine Kombireise Südafrika/Namibia planen. Auch hier stehe ich gern für Rückfragen zur Verfügung.
                    Für den Strandurlaub würde ich dann eher Kenia, Sansibar oder auch Mauritius empfehlen.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen schon ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße von der Nordseeküste 😘

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Travel-FanT Offline
                      Travel-FanT Offline
                      Travel-Fan

Hallo Andreas,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
                      Obwohl du in Eile warst, bist du doch sehr auf meine Plaung eingegangen. DANKE! 😘

Wir können leider "nur" im Oktober verreisen und haben uns für dieses Jahr fest Südafrika vorgenommen. Wer weis was nach der WM alles ist (Anstieg der Preise, Kinderwunsch etc), jetzt ist die Zeit für uns günstig und wir wollen es wagen 😄

Mit den 25 Grad und mehr meinte ich eigentlich nicht speziell die Wassertemperatur. Was die angeht, bin ich nicht sooo wählerisch, gehe auch bei 18 Grad ins Wasser. Aber "an Land" sollte es schon warm sein.

Wir hatten das jetzt auch so geplant, dass wir uns nur auf den südlichen Teil von SA beschränken. Badeurlaub steht bei uns definitiv an 2.-3. Stelle.
                      In erster Linie wollen wir so viel wie möglich vom einem Land sehen und das dann mit ein paar Badetagen abschließen.

Speziell auf die von dir angesprochen Tipps und Anregungen zum Thema Reiseroute und "individuelles bereisen des Landes" freuen wir uns sehr!

Viele Grüße aus dem verschneiten Südbayern

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlkrausK Offline
                        karlkrausK Offline
                        karlkraus

Hallo Andrea,

nachdem der Badeurlaub an 2./3. Stelle gerückt ist, hier ein paar Tipps von mir:

Ihr solltet vielleicht doch überlegen, ob Ihr nicht einen Mietwagen nehmt. Das Fahren im Linksverkehr ist schon nach einer Stunde eigentlich kein Problem mehr, da man ja auch rechts sitzt, geht die Umstellung fast automatisch.
                        Zu Unterkünften in Kapstadt kann ich nichts sagen, da wir immer in einem der Küstenorte bei Kapstadt übernachten. Man erreicht auch von dort die wichtigsten Attraktionen und ist nicht im von uns ungeliebten Stadttrubel.
                        Wie Andreas schon schreibt, ist es gerade an der Garden Route problemlos möglich individuell zu reisen. Allerdings ist der Oktober Walsaison und die Unterkünfte entsprechend ausgebuchter und teurer als sonst. Da Ihr Euch jetzt auf den Süden SAs konzentrieren wollt, ist die Garden Route für zwei Wochen ideal.
                        Jetzt noch einmal zurück zum Thema Baden. Der Atlantik ist definitiv zu kalt und ermöglicht im Oktober kein Baden. Der Pazifik beginnt bei Cap Algulhas und wird immer wärmer, je mehr man nach (Süd)osten kommt. Wir waren z.B. im Tsitsikamma NP und im De Hoop Nature Reserve baden. In den dortigen Felsenpools erwärmt sich das Wasser ein wenig mehr, man ist geschützt vor Haien, ein weites "raus"schwimmen ist allerdings nicht möglich. Ansonsten ergänze ich Andreas' Vorschlag von Durbans Golden Mile um St. Lucia. Zu bedenken ist allerdings, dass es Ebbe und Flut gibt, und ein Baden daher je nach Gezeitenlage gerade an den wärmsten Stunden des Tages manchmal nicht möglich ist.
                        Solltet Ihr Euch doch zum selber Fahren entschließen, ist es in den Nationalparks wohl unerlässlich Unterkünfte vorzubuchen.

Soweit fürs Erste, wenn Ihr Euch genauer festgelegt habt gerne mehr.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Travel-FanT Offline
                          Travel-FanT Offline
                          Travel-Fan

Hallo karlkraus,

danke für deine Antwort.
                          Werde mich jetzt mal genauer meine Reiseroute zusammenstellen und mich genauer mit meinen Wunschvorstellungen auseinander setzen.
                          Da ich derzeit aber krank im Bett liege, wird es vermutlich noch ein bisschen dauern bis ich mich dann mit "genaueren" Infos und Wünschen 🙂 wieder melde.

Nochmals lieben Dank 😘 und viele Grüße
                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TourleaderT Offline
                            TourleaderT Offline
                            Tourleader

Hallo Andrea,

zunächst wünsche ich dir eine rasche Genesung! 😘

Da ich meine angekündigten Anregungen für eure Rundreise so konkret wie möglich fassen möchte, würde ich zunächst einmal gern deine/eure Überlegungen und Vorstellungen abwarten. Vielleicht kannst du dabei auch ein wenig auf eure Interessen, Vorlieben und Wünsche eingehen, das macht die "Beratung" für uns deutlich einfacher! 😉

Dieser Hinweis nur, damit du nicht etwa in den nächsten Tagen auf meinen "Entwurf für eure Tour" wartest. 😉

Viele Grüße von der Nordseeküste, an der man sehr wenig vom üblichen Karnevals-treiben mitbekommt

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackRatB Offline
                              BlackRatB Offline
                              BlackRat

naja.. wenn ich so weit reise möchte ich eigentlich auch mal was anderes sehen wie deutsche sachen.. denn für das muss ich nich nach südafrika...

meine meinung...

da gibt es auch so leckeres bier.. oder leckere sachen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlkrausK Offline
                                karlkrausK Offline
                                karlkraus

Hallo BlackRat,

ganz meine Meinung, eine bayerische Brauerei und Schmankerl wären das Letzte, was ich in Südafrika oder Kapstadt empfehlen würde, selbst wenn mein Freund sie (die Brauerei) betriebe.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackRatB Offline
                                  BlackRatB Offline
                                  BlackRat

Nochmals ich,

wenn wir grad bei Restaurants sind könnte ich da einen Einwand bringen, wenn ihr wirklich was Südafrikanisches, jetzt typisch für Kapstadt ein Kapholländisches Restaurant bei den Blouwbergstränden....

das ganze nennt sich "Ons Huisie"... ein altes gebäude schön erhalten mit super leckerem essen, hald typisch südafrikanisch...

und übrigens, danke karlkraus für die Unterstützung 😉 bin froh hier nich so alleine die meinung zu haben...

glg und gut nacht
                                  BlackRat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Travel-FanT Offline
                                    Travel-FanT Offline
                                    Travel-Fan

Guten Morgen zusammen,

bin wieder da - halbswegs 😆
                                    Mich hatte es richtig erwischt. Da ich daheim im Bett war, hatte ich so zumindest Zeit meine Pläner für SA genauer auszuarbeiten.

Ich werde die euch am Wochenende hier mal "präsentieren" 😄
                                    Vielleicht habt ihr dann noch den ein oder anderen Tipp für mich.
                                    Was die Fahrt selber angeht - ob mit Bus oder Selbstfahrer - haben wir noch nicht ganz entschieden.

Liebe Grüße
                                    Andrea

P.S.
                                    Danke Egypt für den Tipp. Will aber im Urlaub anderes Essen und Trinken, als das gewohnte von daheim. Da ich selbst aus Oberbayern komme, kann ich Bier und bayerisches Essen jeden Tag haben 😄
                                    Ich will ein Land inkl. der typischen Speisen und Getränke kennen lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TourleaderT Offline
                                      TourleaderT Offline
                                      Tourleader

Hallo Andrea und ein frisches moin, moin aus dem Norden!

Schön, dass es dir besser geht und du wieder auf den Beinen bist.

Ich erwarte gespannt den heute von dir angekündigten Tourenplan. Danach werden wir bestimmt noch die eine oder andere Anregung beisteuern können.

Sobald das Grobkonzept steht, kann man auch klare Empfehlungen zu dem Thema Gruppenreise oder Individualtour mit Leihwagen geben.

Für heute noch eine kurze Bitte: du erleichterst uns die "Arbeit" sehr, wenn du uns ergänzend zu deiner/eurer Reiseroute auch noch ein paar Infos zu euren Wünschen/Hobbies/Interessen mitlieferst.

Dir/euch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Vorfreude bei euren Planungen.

Viele Grüße von der heute regnerischen Nordseeküste 😘

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Travel-FanT Offline
                                        Travel-FanT Offline
                                        Travel-Fan

Morgen zusammen!
                                        Eigentlich wollte ich ja schon am Wochenende meine Pläne hier niederschreiben, aber bin einfach nicht dazu gekommen. Sorry!

Also, u.a. haben wir uns auch die Busrundreisen der Veranstalter angesehen.
                                        Von MW würde uns z. B. schon ein gefallen.
                                        Wichtig ist bei Anreise in Kapstadt, dort erst einmal ein paar Tage zu verbringen.
                                        Unbedingt ansehen wollen wir uns dort u.a. das Castle of Good Hope und Cape Point. Außer dem die Fahrt auf den Tafelberg (wäre hier aber z. B. schon in der Rundreise mit drin), sowie Waterfront, Robben Island, Boulders Beach und evtl. Whalewatching.
                                        Wie viele Tage sollten wir hier einplanen, 4?

Sollen wir uns für die Rundreise entscheiden, würde diese in Port Elizabeth enden.
                                        Von dort aus haben wir überlegt bzw. uns schon entschieden, weiter nach Durban zu fliegen, umdort noch ein paar Tage zu relaxen/baden.

Was für uns ganz wichtig ist und worauf wir uns jetzt schon freuen, ist ein Besuch - oer mehrere - in einem Nationalpark. Wir wollen die wilden Tiere sehen und beobachten 😉 Da wir auch viel uns gerne wandern, wäre eine Wanderung in einem NP natürlich auch super.

Was uns gerade in Kapstadt noch fehlt, ist ein Hotel.
                                        Wir würden schon gerne in einer Gegend wohnen, die sicher ist, da wir am Abend auch gerne aus dem Hotel möchten. Oder würdet ihr hier grundsätzlich davon abraten, am späten Abend/nachts sich noch außerhalb des Hotels aufzuhalten?

In Durban such ich auch gerade noch nach einem Badeziel bzw. Hotel.
                                        Das aber ist noch nicht soo wichtig. Wichtig ist erstmal wie wir reisen und wohin genau.

Da mein Freund Gleitschirmflieger ist, hatten wir anfangs auch daran gedacht in SA zu fliegen, das aber haben wir ganz weggelassen in unserer Planung 🙂

Noch eine Anmerkung: Wir haben natürlich auch überlegt, selbst zu fahren.
                                        Hier würden wir uns aber wenn, an einen vorgegeben Reiseplan halten wollten.
                                        Ich habe bei den Reiseveranstaltern schon gesehen, dass es auch so etwas gibt. Vorteil hier finde ich, die Hotels sind auch schon gebucht und man "erspart" sich die Suche vor Ort... 🙂

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber sehr windigen Süden Bayerns
                                        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karlkrausK Offline
                                          karlkrausK Offline
                                          karlkraus

Hallo Andrea,

zuerst einmal zu Deiner Frage, ob vier Tage für Kapstadt reichen.
                                          Mein Vorschlag: Einen ganzen Tag reservieren für eine Kaphalbinsel Rundfahrt, die dann auch Boulders mit einschließt. Wandern kann man auf der Halbinsel auch sehr gut. Zumindest bis zum alten Leuchtturm solltet Ihr auf jeden Fall gehen. (Achtung: es wird windig und Affen klauen gerne Lebensmittel) Die Fahrt würde ich so legen, dass Ihr entweder früh morgens oder ab 16.00 Uhr in Boulders die Pinguine besucht, tagsüber ist es ziemlich rummelig.
                                          Ein Tag reicht für Robben Island und Waterfront. Die Besichtigungstouren für RI starten am Clock Tower direkt bei der Waterfront. Außerdem wäre für Euch dann auch ein Hotel in der Nähe der Waterfront sinnvoll, da diese auch abends gut bewacht wird und ein freies Bewegen bei Beachtung der üblichen Sicherheitshinweise am ehesten möglich ist.
                                          Ein weiterer Tag sollte für den Tafelberg und eventuell den botanischen Garten geplant werden. Ihr könntet auch statt mit der Seilbahn hochzufahren, den Berg hoch wandern. (Ich glaube von dort starten auch immer wieder Gleitschirmflieger)
                                          Das Problem mit dem inkludierten Tafelbergbesuch ist das Tischtuch (Wolken/Nebel), das immer wieder den Berg verdeckt und wenn dann der Ausflug stattfindet, hat man nichts davon. Daher ist es besser morgens beim Blick auf den Berg (Z.B. vom Clock Tower) zu entscheiden, ob man an dem Tag hochfährt oder einen anderen Trip unternimmt.
                                          An einem potentiellen vierten Tag könntet Ihr das Weinland besuchen, Whale Watching würde ich eher nicht von Kapstadt, sondern von einem Küstenörtchen zwischen False Bay und Cape Agulhas anstreben.
                                          Euer Ziel NPs zur Tierbeobachtung zu besuchen, ist zwischen Kapstadt und PE am ehesten im Addo NP möglich (allerdings keine Giraffen) Wandern ist in NPs mit potentiell gefährlichen Tieren (Löwen, Büffeln, Hippos, Elefanten) nicht erlaubt.
                                          Tsitsikamma NP und Wilderness NP sind eher was zum wandern/Kanu fahren bieten aber keine Tiersichtungen (außer Delphine und Wale im Tsitsi oder einige Böckchen in beiden)
                                          Ansonsten müsstet Ihr eventuell auf ein privates Tierreservat zurückgreifen, teilweise bieten diese auch Tagestouren an.
                                          Zum Thema Durban als Badestopp noch folgendes. Die Strände um Durban (Lufttemperatur im Oktober um 22-26 °C) sind nicht gerade einsam und teilweise ziemlich zugebaut. Außerdem natürlich Gezeiten abhängig nutzbar. Dafür gibt es oft Hainetze, was dem Sicherheitsgefühl im Wasser vielleicht nicht abträglich ist.

So weit erste Tipps, wenn Ihr eine Mietwagenreise buchen solltet, können genauere Tipps zu speziellen Orten gerne folgen

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag