Gutes Steakhouse oder andere Restauranttips für NYC?
-
Hallo NY Kenner,
kann jemand von Euch ein gutes Steakhouse zu normalen Preisen (also nicht zu fein) in NYC bzw. Manhattan empfehlen?
Oder alternativ andere nette Lokale zum essen gehen etwas abseits der üblichen Touristentrampelpfade?
Habe schon einiges im Netz gestöbert aber bei der Menge an Läden allein in Manhatten ist das echt nicht so leicht, selbst Bewertungen lesen hilft nur ein wenig...
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere hier was empfehlen könnte!DANKE!
-
Hallo,
Smith & Wollensky, wundert euch aber nicht über Preise in dieser Kategorie Steakhouse. Nacktes Steak ohne Beilagen 45$ p.p. zuzüglich Tip und Tax.
Das Steak war natürlich über alle Zweifel erhaben.Die Weinkarte (sheet) steht eingerahmt in unserem Esszimmer und hat schon des öfteren für allgemeine Heiterkeit gesorgt.
Da gibt es wahrlich genug weitere Steakhouses
Gruß Hans
-
Hallo,
wir waren 2x im Martinique essen. Das Restaurant befindet sich am Herald-Square, zwischen W 32 + 33 th St fast gegenüber von Macy's und in der Nähe des ESB. Du bekommst dort Steaks, Nudelgeichte, Salate, Hamburger und auch Sandwiches. Steaks mit Beilage ab 14 $, Nudelgerichte ab 11 $ , ein Glas Wein 9 $ zuzgl. Steuern. Es ist ein wenig unruhig dort, weil immer ein Kommen und Gehen ist, einer schleicht immer um deinen Tisch rum, und schaut nach, ob alles recht ist, aber in amerikanischen Restaurants ist es wohl so. Wenn du mit dem Essen fertig bist, und nichts nachbestellst, bekommst du sofort die Rechnung, das ist auch so üblich.
Also wir waren zufrieden dort und ich kann es nur weiter empfehlen.LG
Reiselilly -
Hallo
Nun ja, ein Steakhouse zu "normalen" Preisen in New York gibt es nicht. Steaks gibt es in vielen Restaurants und in sehr unterschiedlichen Grössen und Qualitäten. Für 16.90 kommt da schon mal ein Stück Fleisch mit 6 oder 8 oz (180-240 g) auf den Teller - aber in dieser Grösse redet man wohl nicht wirklich von einem Steak.Die wahren Steaks - von denen man träumt - gibts in den Steakhouses:
Sparks Steak
Smith & Wollensky
Michael Jordans
Shulas SteakSparks ist mein Favorit - obwohl
- trotz Reservierung noch 30 Minuten auf den Tisch gewartet werden muss
- das Restaurant nichts für romantische Abende ist
- über 400 Gäste hier Platz finden (in verschiedenen, abgetrennten Bereichen)
- die Preise hoch sind (Filet ohne Beilagen so um die 49 Dollar plus 20% Tip+ 9% Tax)
Dafür gibts hier viele hunderte der besten Weine, echt riesige Steaks (Filet über 450g, dunkel gebraten und rosa innenleben...wow)
Die Portionen sind riesig und der New York Cheesecake zur Nachspeise der Wahn - viel zu viel aber man isst echt alles auf.Zum Glück kann man dann zu Fuss zum Waldorf Astoria und der Park Avenue entlang zum Hotel laufen.
Nach so einem Genuss schaut man verächtlich auf die Fleischdinger zu 16.90....

Gruss markus
-
Hallo,
hat denn jemand noch andere Geheimtipps für leckere Restaurants
? Gerne auch mexikanisch oder Japanisch...Lg,
Florinchen -
Sehr lecker haben wir bei unserem Aufenthalt im Oktober u.a. hier gegessen:
"Osteria del Circo", 55th Street - tolle Atmosphäre, guter Service, sehr schmackhafte Speisen
"Becco", 46th Street - klasse Italiener, nähe Times Square, nett eingerichtet, gute italian cuisine, netter Service
"Grand Central oyster bar" (mitten in der Grand Central Station!) - riesige Auswahl an Fischgerichten (vor allem natürlich Austern...), eine echte "New Yorker Institution", immer voll und recht laut, aber gediegene Atmosphäre
Aber bei der größten Restaurantdichte der Welt dürfte sich in NYC quasi an jeder Ecke ein kulinarisches Highlight finden lassen...
Lasst es Euch schmecken!
Ingo
-
Vielen Dank für die Tipps!!
Werden wir testen

Lg,Florinchen
-
Hallo N.Y Fans,
habe ich gerade gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Delaware
-
Also ich habe heute von einem Freund , der schon 2 mal in New Yokr erfahren, das am Times Square ein Lokal gibt, welches BILIIG Steaks verkauft!
Er meinte es ist schon fast so eine Art Mc Donalds...Es sollte relativ gross angeschrieben sein mit Steak..... allerdings weiss er den Wortlaut nicht mehr genau!
Es ist kein richtiges Steakhouse also ich meine kein klassisch teures Steak house) aber es gibt alle Arten von Steaks!!
Ich hoffe das vielleicht einer den Namen kennt von diesem Lokal!!
Er meinte noch..normaler weise ist es nicht zu übersehen!!
Vielleicht kennt das ja irgend wer dieses Lokal
mfg
BlackSeVen
-
Ich würde Euch ein lokal im Pier 17 ans Herz legen, dort hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten aus allen Nationalitäten zu günstigen Preisen.
Und Abends hat man dann noch einen traumhaften Blick mit Sonnenuntergang auf die BrooklynBridge. Was will man mehr?
VG Mark
-
Ich kann mich der Meinung von Mark auch nur anschließen. Die Restaurants am Pier 17 sind wirklich gut. Wobei ich mich jetzt nicht direkt an ein Steakhouse erinnern kann, da wir uns dort eher für die Fischrestaurants interessiert haben. Die waren allerdings sehr gut und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut akzeptabel.
LG
Bine -
Gibt es dort Lokalnamen? ich nehme mal an dieser ominöse Pier 17, der dürfte ja nicht so klein sein...mein unechtes Steakhouse am timessquare kenn wohl keiner was?...macht nichts...halte ich mich an pie17 und ernähre mich von fisch

BlackSeVen -
Im Pier 17 gibt es verschiedenen "SnackPoints". Als richtige Restaurants im klassischen Sinne kann man das dort nicht bezeichnen. Aber wer brauch schon ein Restaurant in NYC? Lieber verschiedenen Kleinigkeiten mal hier und da Essen.
Der Pier 17 hat schöne umlaufende Terassen auf drei Etagen, bei schönem Wetter einfach die leckeren Kleinigkeiten ( zu echt guten Preisen
) auf die Hand nehmen und ab an die Luft ....Oder mal Katz`s Delis besuchen und dort ein Roastbeefsandwich bestellen, so etwas habe ich vorher noch nie gesehen, zwei Scheiben Toast, ne halbes Kilo Roastbeef dazwischen und nen Eimer Remoulade dazu für schlappe 15 $ zzgl. Tax and Tip, aber umbedingt machen....
-
hehe das ist genau meins! Ich muss mir das gleich notieren
Blackseven -
Hallo,
am Pier 17 gibt es drinnen den sog. food-court, ein Bereich mit vielen verschiedenen Angeboten, wie italienische, asiatische, amerikanische Küche usw. Du kannst dir dein Essen und deine Getränke selber holen, und dich auch hinsetzen wo du möchtest, entweder drinnen oder draußen.
Links neben dem Eingang von Pier 17, gibt es ein ausgezeichnetes Restaurant, wo du auch tolle Fischgerichte bekommst. Ob auch Steaks auf der Speisekarte stehen, weiss ich nicht. Aber dieses ist ein richtiges Restaurant, und kein Selbstbedienungslokal. Schau hier Pier 17
Falls du in der Nähe des ESB essen möchtest, so kann ich dir am Herald-Square, fast gegenüber von Macy's, das Restaurant "Martinique" empfehlen. Gutes Essen und gute Preise.
LG
reiselilly -
ich werde 500m von ESB wohnen, das ist perfekt danke
BlackSeven -
Direkt am Empire State Bldg. ist ein Brauhaus - in dem ihr auch ganz gut essen könnt.
Wir waren übrigens in einem Fischrestaurant in der Pine Street, etwas hinter dem Pier 17. Ich glaube das nannte sich South Street Seaport. Die ganze Fassade auf der Strassenseite waren grün verglaste Wintergärten und die Straße hat dort noch das alte gut erhaltene Kopfsteinpflaster.
LG
Bine -
Eine Frage hätte ich noch!!
Wenn ich mich z.B für Smith & Wollensky entscheide, gibt es da Anzugspflicht?( Krawattenpflicht) Ich will ja nicht wirklich einen Anzug oder so mitnehmen!!
Hat da wer Erfahrung?
BlackSeVen -
@ Hallo BlackSeVen,
nein, dort gibt es keine Anzugspflicht. Ich bin dort mit Jeans und einem normalen Hemd ohne Krawatte essen gewesen. Casual halt.
In den N.Y. Hotels wird ein Candlelight Dinner auf einem Schiff rund um Manhattan angeboten. Auf dem Schiff ist aber Anzug mit Krawatte Pflicht. Wer das vorhat, sollte die Abndkleidung nicht vergessen oder aber vorher nach Macys.
Gruß Delaware
-
ich brauche nochmal eure Hilfe:
Öffnungszeiten
pen 7 Days a Week:
11:45am - 12:00am
Wollensky's Grill:
11:30am - 2:00am, 7 Days a Week ->http://www.smithandwollensky.com/new_york.htmVerstehe ich das falsch oder haben die nur bis zu mittag offen?
BlackSeVen