Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
+66 oder 0066 und dann die Nummer der 1-2 Call Karte, die Du natürlich vorher mitteilen musst. Günstige Call by Call Vorwahlen inkl. Gebührenangabe für Thailand findet man mit Google jede Menge im Internet. Funktionieren aber nicht alle, also ausprobieren.
-
Danke für eure schnelle Antwort!!!!!!

-
Wie schon bernhard707 mitteilte, besorge Dir eine 12cal SIM-karte, bekommst du auch bei eBay, lege die in ein Handy und Du kannst günstig nach Deutschland aufs Festnetz anrufen und auf das Handy günstig SMS senden. Du kannst aus Deutschland über eine Billigvorwahl ganz günstig angerufen werden, SMS auf die thailändische SIM-Karte ist allerdings aus Deutchland teuerer, die lass dir aufs deutsch Handy senden. Ich habe eine solche Karte im letzten Jahr genutzt, diese für Rooming freischalten lassen, habe sie hier in Deutschland über eBay aufladen lassen und somit ist sie noch immer aktiv und werde sie in diesem Jahr weiter in Thailand nutzen. Man bekommt auch eine deutsche Beschreibung dazu. In dieser Beschreibung sind auch noch zusätzlich Billigvorwahlen genannt um noch günstiger nach Deutschland zu telefoniere. Es hat bei uns bestens geklappt, wir konnten für ca 10 Bath/min nach Deutschland telefonieren.
-
Woelfi47 - völlig unpassender Kommentar zu dem Thema!
Manche haben Familie oder Freunde daheim, die einen wichtig sind und für die man auch erreichbar im Notfall sein möchte!Sorry, aber das musste ich mal los werden, wenn ich sowas hier lese.......
-
vonneschestraum
Toleranz ist alles - bei manchem eben nicht vorhanden.
wegen mir kann jeder sein Handy mit in den Urlaub nehmen.
Ich brauche im Urlaub auch keines. Und für den Notfall?
Was soll ich dann tun? Nach Hause fahren und helfen?
Ich denke, es reicht, wenn ich wieder aus dem Urlaub
zurück bin und helfe dann......wenn noch was zu helfen gibt.
Vom Urlaub aus Infos von zu Hause erhalten kann mir höchstens
Unruhe verschaffen. Aber so ist halt jeder verschieden. Soll auch
so sein. -
alorak wrote:
...Ich habe eine solche Karte im letzten Jahr genutzt, diese für Rooming freischalten lassen, habe sie hier in Deutschland über eBay aufladen lassen und somit ist sie noch immer aktiv und werde sie in diesem Jahr weiter in Thailand nutzen...
Das wird evtl. nix, denn die 1-2 Call Sim und damit auch Tel.-Nr. ist nach meinem Wissen nur 6 Monate gültig. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Nachladekarten kann man in Thailand an jeder Ecke für den Value in Baht kaufen.Übrigens, aus einem anderen Forum, eine aktuelle Call by Call Nr, die von D für 1,9 Cent/Min. nach Thailand funktionieren soll (?) ist 01017.
-
Ein wenig irrst du dich bernhard, die 1,2 call und somit die Telefonnummern sind 1 Jahr gültig. Wie das über ebay mit dem Aufladen geht weiß ich nicht, wir haben immer kurz vor dem Heimflug die Karten noch mal aufladen lassen und geben sie, wenn wir es nicht schaffen innerhalb eines Jahres wieder nach Thailand zu kommen, Freunden mit die an unserer Stelle aufladen. Somit bleibt die Thainummer erhalten.
-
moin,
also ich hol mir auch immer eine 12 call karte in thailand, aber nicht nur für deutschland. da ich auch in thailand selber einige freunde habe die ich gerne besuchen gehen möchte, bin ich durch die karte viel flexibler als ohne.... den meisten kontakt mit deutschland nehm ich dann schon übers internet (skype) auf. aber wie erwähnt ist es jedem seine sache und ich finde auch solche aussagen wie "ihr tut mir nur leid" ist überflüssig, auch wenn es ein öffentliches forum ist.....
@ronjaT
also meine 12 call karte war bei mir auch bloß 6 monate freigeschaltet... aber vielleicht halten sie mittlerweile 1 jahr. -
Um die Gültigkeit ein Jahr zu behalten, muss die Karte ein Guthaben von min. 100 Baht haben, deswegen haben wir immer kurz vor der Heimreise noch mal aufgeladen. Steht auch in der Bedienungsanleitung, bzw. es wird beim Aufladen angezeigt bis wann die Karte gültig ist.
-
RonjaT,
ich glaube du täuscht dich !! Schön wäre es wenn du recht hast - dann wäre meine 1-2 Call noch gültig. Mit 300 THB - Aufladung verlängert die Karte sich um 1 Monat.
Die Nr. bleibt etwas länger ( wie lange ?? ) aber das Guthaben ist weg !!
Das kannst du sogar zuhause kontrollieren, *121# (- wenn mich nicht alles täuscht )- steht auch auf den Aufladekarten/Beschreibung !Früher war das Guthaben länger gültig - aber seit ca. 1-2 J. ist die Laufzeit kürzer !!
Gudrun02
-
Hallo Gudrun,
ich tendiere auch in deine Richtung.
Habe dieses Jahr die einfachste 1-2-Call Simkarte gekauft und glaube mich zu erinnern ,dass die Gültigkeitsdauer mit meinen Aufenthalt von 30 Tage fast genau übereinstimmte.
Auf jeden Fall habe ich sie noch am Flughafen entsorgt.Gruß
S. -
meine 1-2-call Karte habe ich jetzt schon 3 Jahre lang. Wenn ich sie um 300 Baht auflade, ist sie ab dem Aufladetag immer genau 1 Jahr gültig. Ich kann sie auch in Deutschland für Roaming verwenden und kostenlos SMS empfangen.
Ihr könnt eure Karte kostenlos in jedem AIS Shop umstellen lassen. Der Unterschied ist, daß die Gesprächsgebühren innerhalb Thailands dann geringfügig teurer sind.
Die Gebühren nach Deutschland mit 00949... oder 00849.. sind dieselben -
Wir waren jetzt schon 2 Mal mit dieser Karte in Thailand (hatten sie von einem Freund, der sie 1 Jahr zuvor gekauft hatte). Die Karte hatte nach 1 Jahr noch ihre Gültigkeit! Diesen April habe ich sie aufgeladen und nach dem Aufladen wurde mit angezeigt, dass sie nun bis xx.April 2010 gültig ist. Beim Betrag kann ich mich irren, es können auch 300 statt 100 Baht gewesen sein, 100% sicher bin ich mir bei der Gültigkeit von 1 Jahr!
-
Wenn die Karte in Thailand für Rooming freigeschaltet wurde, kann man ohne Probleme hier in Deutschland aufladen. Habe mein 12call-Karte im letzten Jahr gekauft und gut genutzt, dann gab ich meinen Angehörigen die Karte im Februar mit nach Thailand welche sie dann ebenfalls genutzt haben, die Karte wurde mehrmals auggeladen und ihre Gültigkeit hat ich somit verlängert, leider nur bis zum 05.11.09, da ich sie nun im Dezember wieder benötige habe ich übers Internet 300 Bath aufgeladen. Habe nun wenn in in Thailand ankomme schon eine gültige Karte mit Geld drauf.
-
Wenn die Simkarten solange gelten, dann häng das mit dem "Roaming" zusammen -- obwohl ich keine Ahnung habe was das ist !!

Technisch unbegabt - aber nicht blond !!
Und wenn ich das alles so lese und wie ich es schon erlebt habe, denke ich, dass es doch mit dem Preis zusammenhängt. Vor Jahren habe ich an die 300 THB für die Sim-Kate 1-2 Call bezahlt ( 50 Guthaben ) - die letzten 2 Jahre habe ich die für 99 THB am Airport gekauft und da ist es immer nur 1 Mte.-Verlängerung bei 300 'THB. Auch kommen mehr Werbung-SMS !
Das Guthaben verfällt - aber am Airport wird dann die Nr. geprüft und die Damen sagen mir, dass die Nr. noch gültig ist und ich brauche nur aufladen !!
Mal sehen wie es im Dez. wird - war mal ausnahmsweise 6 Mte. nicht in Th.Wenn mich noch jemand aufklärt wie das mit dem "Roaming" ist bzw. geht und was ich da sagen muss im einen AIS - Laden ? - wäre ich sehr dankbar !!

Gudrun
-
Grob formuliert bedeutet Roaming die Akzeptanz eines nationalen GSM-Netzes - mit denen Mobiles funktionieren - in GSM-Netzen anderer Länder. Üblicherweise gegen Gebühr für Incoming/Outgoing Gespräche im "anderen" Ländernetz.
Siehe auch im Menue Deines Mobile "Automatische Netzverbindung" oder "Verfügbare Netze".