Währung oder bezahlung
-
Hallo Schaufel,
einfach mal googlen. Dort findest Du alle Informationen.
Gruß
Gia -
Ich finde halt Dollars sehr praktisch mit den 1 dollarscheinen spart gewicht stell dir mal vor du nimmst 1 euro münzen mit für trinkgeld etc. da ist man schnell über die 20 kilo reisegebäck
oder man gibt immer 5 euro das halte ich widerrum für etwas übertrieben, meiner meinung nach geht der euro steil nach unten am 01.07.08 war der euro noch knapp 1.60 dollar wert zurzeit nur noch 1,27dollar der unterschied ist nicht mehr so groß wie letztes jahr.mfg jürgen
-
Das wird ja immer doller hier

Schaufel, Du zahlst Deine Eventual-Rechnung per KK, ansonsten Deine Trinkgelder in Dollär. Glaubst Du, dass der aktuelle Dolli-Kurs, vorteilig für Dich, nachteilig aber für Deinen Waiter wäre, solltest Du rechnen, steigst Du auf EUR um, gibst dem Gärtner 1 EUR statt 2 Dollar, rechnet der allerdings auch, und guckt auch ziemlich beleidigt aus der Wäsche.
Dein Waiter wäre mit 5 Dollos immer noch besser bedient als mit 2,50 EUR in Münzen.
Was will ich eigentlich sagen ???

Ich habe noch nie erlebt, dass der staff mit Taschenrechner über die Insel rennt, und sich nachts von links nach rechts wälzt, weil der Dollar doch auch ein EURO hätte sein können.
Zahl Trinkgelder in Dollar, und gut ist.
Grüsse und klasse Urlaub
Heiko
-
Es war alles in US Dollar!
Jedoch musste man auf der Insel nie Geld mit sich tragen!
Wir mussten auf unserer Insel nur immer die Quittungen unterschreiben
und am Ende des Urlaubes gab es eine Endabrechnung die wir mit Kreditkarte bezahlt hatten!Ein paar Dollarscheine brauchten wir nur gerade am Flughafen oder um mal ein bisschen Trinkgeld zu geben!