Erster Urlaub ohne Kinder
-
Hallo an alle,
Unseren ersten Urlaub ohne unsere Kids.

Ich will mit meinem Mann dieses Jahr im Mai/Juni wegfliegen. Da wir noch nie in Ägypten waren fällt mir die Entscheidung schwer.
Wir wollen Entspannung, Ruhe, schöner Platz zum Schnorcheln, und eine kleine Bucht wo man auch direkt ins Meer kann, kein riesiges Hotel soll aber trotzdem AI sein.
Soma Bay würde mir gefallen oder auch Dahab.Habt ihr VorschlägeÜber Eure Hilfe sind wir sehr dankbar...
Moni+Michi -
Hallo,
da mein Mann und ich die Ruhe auch lieben, sehr gerne schnorcheln und kein Riesenhotel plus AI fliegen wir nach Dahab ins Iberotel Dahabeya. Du hast dort zwar kein "Hausriff" aber ein paar kleine Korallenblöcke mit Feuerfischen und sogar einem Kugelfisch ist direkt vor dem Hotel. Aber ihr habt in Dahab wunderschöne Tauch-und Schnorchelplätze, die Tauchschule nimmt euch Schnorchler gerne mit.
Falls ihr dann doch mal aus dem Hotelleben ausbrechen wollt---Dahab ist wunderschön zum bummeln und preiswert essen.LG Tina
Weitere Fragen beantworte ich euch gerne
-
Hallo Moni und Michi,
wir waren im letzten Juli im Radisson SAS in El Quseir. Das Hotel bedeutete für uns, von der Ankunft Urlaub und Relaxen pur. Eine sehr schöne, nicht zu große Hotelanlage im Nubischen Stil erbaut, der Service war 1. Klasse und das Wohlfühlen der Gäste stand an 1. Stelle.
Das Hotel war sehr auf Paar ausgerichtete, auch wenn einige Kinder vor Ort waren. Die Tische auf der Terrasse waren grundsätzlich für 2 Personen mit Blick auf die Anlage und das Meer bestückt und es blieb wirklich kein Wunsch offen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick direkt am Steg - über den man zu einem tollen Riff und einer sehr schönen Unterwasserwelt kam.
Hier ist der Link zum Hotel klick
Wenn du magst schau mal auf mein Profil, da findest du viele Bilder und die Bewertungen und auch Tipps - wir waren von dort in Luxor.
Meiner Meinung nach, ist dieses Hotel einfach ideal für einen entspannenden Relaxurlaub mit Wohlfühlfaktor.
LG Bine
-
-
Hallo,
das Sheraton in der Soma Bay ist klasse (leider auch im Preis).
Tolles Riff, über nen Steg zu erreichen und schöner Sandstrand mit Getränkeservice. Auch um den Pool rum lässt es sich unter Pavillions schön liegen.
Publikum ist auch eher gediegen (bzw. war es, wir waren vor 4 Jahren dort).
Im AI waren damals allerdings keine Cocktails und Schnäpse etc., Wein und Bier schon... Das Essen war wirklich gut.
Abends kan man wunderschön auf der Dachterasse sitzen und aufs Meer schauen...
LG
Heike
-
Hallo Moni & Michi,
schaut euch doch mal das Reef Oasis Blue Bay & Spa in Sharm el Sheikh an. Es dürfte evtl. ein wenig zu groß für euch sein, allerdings verteilen sich die Gäste wohl enorm gut in der Anlage.
Das Hotel verfügt über ein sehr schönes Hausriff, was man über einen Steg erreichen kann. Ansonsten gibt es einen Relaxpool für Gäste ab 18 (oder 16?) Jahren!
Wir fliegen in diesem Jahr auch zum ersten Mal hin. Aber die Bewertungen und Bilder sprechen für sich.
LG
Rosi & Olli