wohin in Tunesien
-
Hallo,
mein Mann und ich würden gerne im Mai oder Juni in Tunesien Urlaub machen. Leider wissen wir gar nicht wohin, es gibt zu viele Angebote. Wichtig wären uns ein schöner Strand zum Baden und Laufen und ein gutes Hotel (4 oder 5 Sterne). Danke für eine Empfehlung!
Walli -
Huhu Walli,
Wollt ihrs eher ruhig oder soll rundum was los sein ?!
Zum einen gibts da Mahdia mit einem trauuuumhaften Strand, an dem man auch super entlang laufen kann. Ca. 1 Stunde Transfer, draußen zwar nicht viel los, aber ideal zum Erholen und Baden. Waren z.B. im Mahdia Palace.
Das wärs von meiner Seite.
Liebe Grüße,
Miri
-
Darf es auch Djerba sein?
Wir waren im SAS Radisson (Sidi Mahres Strand) und rundum zufrieden. Ruhig gelegen, angenehme Athmosphäre, guter Service und ein langer Sandstrand zum laufen. Einen Wellness-Bereich gibt es auch. Und mit dem Taxi ist man schnell in Houmt Souk. Zum erholen sehr gut. Wenn man Trubel braucht lieber woanders hin.Gruß
besiwi -
Hallo.
Hammamet-Yasmine waren wir, fanden es sehr schön. Im Hotel Marillia direkt am Strand. Und unserer Meinung nach stimmte das Preis/Leistungsverhältnis. Sowie das Drumherum. Aber Ihr habt in Tunesien eine sehr große Auswahl.
Empfehlungen denke ich sind die Orte Hammamet-Yasmine, Djerba und Mahdia.
LG Traumzeit -
Hallo,
hier bin ich wieder. Ich freue mich über die Antworten. Wir sind um die 60 Jahre und brauchen keinen Trubel. Wir möchten gerne lange Strandspaziergänge machen, gut essen, nettes gepflegtes,sauberes Hotel und schöne Zimmer. Ganz schön viele Wünsche, aber im Urlaub soll man sich wohlfühlen.
Danke für die Empfehlungen.
Gruß Walli -
Hallo Walli,
habt ihr vielleicht Lust auf eisen/schwefelhaltigen Thermalpool?
Dann schaut euch mal die Hotels
Odysee Resort und Zephir in Zarzis oder das Les Sirenes Thalasso & Spa auf Djerba an.
Mein Tip: Zarzis, Odysee Resort, liegt einsamer als die Hotels auf Djerba...
da gibt es teilweise schon 2./3. Hotelreihe, Zarzis ist noch sehr beschaulich..Viel Spaß
Aida3 -
Hallo
Ich würde euch das Hotel Hasdrubal Thalassa in Port el Kantaoui empfehlen.
Überhaupt würde ich jedes mal in Tunesien resp. Djerba ein Hasdrubal Hotel buchen.
Liebe Grüße,
Isabelle -
Wir fahren schon dreimal in Tunesien, wobei uns das Hotel Bellevuepark in Port El Kantaoui am besten gefallen hat. Es ist eine Riu Hotel und sehr gepflegt. Das Personal spricht sehr gut deutsch und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Das Essen ist abwechslungsreich, mittags nicht so, aber abends. Natürlich kann man Tunesien nicht mit Mallorca oder Griechenland vergleichen. In Tunesien abends spanzieren gehen kann man wohl, aber flanieren von einem Lokal ins andre ist da natürlich nicht. Es gibt dort viele Bauruinen und auch Müll. Das muss man einfach mal so sagen.
Trotzdem bin ich von dem Land und der Herzlichkeit der Leute sehr angetan. Sonst würden wir ja nicht wiedr dort hin fahren. Wir fahren dieses Jahr im September ins Riu El Mansour in Mahdia, obwohl in Mahdie ringsherum noch viel weniger ist als in Port El Kanaoui. In Port El K. kann man mit einer Bimmelbahn fahren und sich im Ort den Hafen ansehen. Rundherum gibt es Lokale und einen beleuchteten Brunnen mit arabischer Musik, sehr romantisch. Allerdings erst so um 20. oder 21.30 Uhr.
Bei Fragen kannst Du mich gerne anschreiben.
LG Petra
-
"..................aber flanieren von einem Lokal ins andere ist da natürlich nicht".
Einige Sätze weiter schreibt Petra jedoch:
"................................................................Rundherum gibts es Lokale und..."
Ja was denn nun ?

-
Vom schönen Strand auszugehen würde ich immer Hammamet, Sidi Mahres Strand oder Zarzis empfehlen (Mahdia kenne ich noch nicht), um lange Strandspaziergänge zu machen und doch nicht zu allein zu sein, am Ende des Weges würde ich allerdings Hammamet empfehlen. Gerade wenn man ein Hotel zwischen dem alten udn dem neuen Hammaet hat, kann man wunderbar in die Altstadt spazieren oder nach Yasmin...dort etwas trinken, bummeln, Essen und wieder zurück schlendern.
Sidi Mahres Strand - ist schon wieder viel Wassersporttrubel
-
Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.....
Rings ums Hotel gibt es nicht viel zu unternhemen, auch keine Lokale.
Aber in Port El K. rund um den Hafen gibt es nette kleine Lokale und Geschäfte zum Bummeln.,
LG
-
Yvis hat Dich richtig verstanden, ich leider falsch. Sorry und Danke .
-
Macht doch nichts.
Lg