Ltu streicht auch schon flüge
-
hallo, hatten für den 27.06. gebucht nach puerto plata ab münchen.
haben am montaag einen anruf bekommen das die flüge von ltu gestrichen wurden und wir schon am 23.06. fliegen sollen habe gleich dort angerufen das es nicht klappt da erst ab 27.06 urlaub genehmigt wurde .fliegen nun am 30.06. nach puerto plata. bin ja mal gespannt ob das alles so klappt mit hotel mussja noch geklart werden- lg püppi 3004 -
ab wann werden denn die Flüge gestrichen?? wir fliegen im April, aber haben kein bescheid bekommen...
-
Hallo,
wir fliegen am 21.04.09 mit LTU ab Düsseldorf. Bis jetzt hat noch keiner angerufen oder gesagt, dass etwas gestrichen ist. Sieht so aus als ob es jetzt noch dabei bleibt.....hoffentlich.
Natürlich hat sich bis jetzt auch noch nichts für den Rückflug am 12.05.09 geändert.
Jutta
-
Quelle: Domrep-Magazin
Schwache Nachfrage: Air Berlin und Condor ändern Flugpläne
-- Puerto Plata, 26. Februar 2009 --
Für DomRep-Urlauber, die mit Air Berlin oder Condor diesen Sommer in die Ferien starten, werden viele Charterflüge anders als geplant ablaufen. Nach Informationen von Air Berlin wird etwa die Verbindung von Düssel-dorf nach Samaná ersatzlos gestrichen, Fluggäste die von Berlin-Tegel oder Leipzig aus in Richtung Punta Cana fliegen, müssen künftig einen Zwischenstopp in Düsseldorf einplanen. Auch München sei betroffen, heißt es seitens der Airline. Condor reduziert hingegen die Flugfrequenz und will vorübergehend nur noch mit vier statt bisher fünf Maschinen pro Woche fliegen. Anlass der Streichungen sei eine schwache Nachfrage bei den Reiseveranstaltern. -
Ich denke, dass Pauschalreisen demnächst knapp werden weil es keine Flüge mehr gibt oder man greift auf Subcharter zurück um die Risiken zu minimieren. Dass die Veranstalter mit den Preisen runter gehen halte ich für ausgeschlossen weil es die Frühbucher bestrafen würde und auf die Frühbucher sind die Veranstalter ja angewiesen.
Wir haben durch die Flugstreichung 1,5 Tage verloren. NEC sagt "Tut uns leid" eine Entschädigung oder ähnliches ist man nicht bereit zu zahlen.
Hätten wir direkt bei Condor gebucht, hätte es in dem Fall eine kleine Entschädigung gegeben. -
Jetzt habe ich auch mal auf der Website von AirBerlin nachgeschaut: Die Zwischenstopps in Samaná sind allesamt raus. Für Punta Cana-Urlauber natürlich vorteilhaft, da diese nun Non-Stop fliegen. Wer ein Hotel in Samaná oder Cayo Levantado gebucht hat, steht jetzt natürlich doof da. Von Punta Cana ist es ja noch eine ganze Ecke bis dorthin...
@Matze
Ihr müßtet aber doch zumindest die Kosten für 1 Hoteltag erstattet bekommen, den ihr nun nicht in Anspruch nehmen könnt - oder? Ist zwar auch kein großer Trost, aber wäre imho das mindeste, was man vom Reiseveranstalter erwarten könnte...Ich hoffe mal. dass meine Flüge bleiben wie geplant. Bei der Sitzplatzreservierung vor 4 Wochen hatte ich den Eindruck, dass der Flieger recht voll ist, da die Auswahlmöglichkeiten schon stark eingeschränkt waren...
LG Klaus
-
@sualky
den einen Tag haben wir ersetzt bekommen-das ist normal. Das macht uns aber auch nicht reicher- für uns ist das ganze eine Situation, die wir nicht so wollten aber die wir so hinnehmen müssen weil es keine Alternativen gibt.
Es stimmt, dass die Frietagsmaschiene schon sehr voll ist, denn als ich die Sitzplätze umbuchen wollte, ging nicht mehr viel.......... -
ich glaube es einfach nicht...unser rückflug am 30.04 wurde tatsächlich gestrichen und unser reiseveranstalter hat es nicht für nötig gehalten uns bescheid zu sagen, jetzt darf ich mich um alles kümmern....toll was mache ich denn jetzt? wenn wir keine plätze mehr in einer anderen maschine bekommen? wie stellen die sich das denn vor:(????

-
....unser Rückflug am 12.05.09 ist bisher unverändert. Landung um 11.35 Uhr in Düsseldorf.
Schau doch mal nach...unser steht auch nur für den 13.05.09 und nicht für den 12.05.09. Haben uns auch gerade erschrocken. Durch die Zeitverschiebung ist es etwas irreführend.
-
nein, leider hat mir ein anruf bei ltu bestätigt, dass der flug gestrichen ist:(
hoffe das sich das irgendwie regelt will ja wieder nach hause:( -
Hallo Martina
es wird Dir in der DR so gut gefallen, dass Du gar nicht mehr nach hause möchtest...
Ich glaube, Dein Veranstalter wird dafür sorgen, dass Du wieder nach Deutschland kommst, evtl. hast Du Glück und darfst einen Tag länger bleiben-in dem Fall hat Du vielleicht Glück, dass er die Kosten übernimmt.
LG -
naja mal schauen:) und hoffen tu ich es auch. aber dafür verfällt ja leider meine sitzplatzreservierung:( gehe montag ins reisebüro die klären das hoffentlich für mich
-
achso wir haben bei mit FTI gebucht und über die habe ich leider nicht sogutes gehört:( das macht mir natürlich auch noch sorgen
-
Bubilein wrote:
...was kann denn FTI dafür, dass AB/LTU die Flüge streicht.
Es geht wohl nicht darum, ob AB Flüge streicht oder nicht sondern wie FTI damit und mit seinen Gäaten umgeht.
Martina, ich glaube, die Betreuung der Gäste ist i.d.R. immer gewährleistet, da brauchst Du Dir keien Sorgen machen. Die werden sich schon bei Dir melden und eine brauchbare Lösung anstreben. Ich habe gestern mit CONDOR telefoniert und die haben gesagt, dass da in nächster Zeit viel Arbeit auf die Veranstalter und Reisebüros zukommen wird.
LG -
Ja, die bei airberlin meinte auch zu mir, dass diesen Sommer wirklich alles umgestellt wird und die Frühbucher eigentlich jetzt totalen streß erleiden müssen:(
ich frage mich nur wozu sie es machen wenn es doch schon flüge gab, sehe da den sinn nicht....
Aber ich hoffe das nur deswegen keine weiteren kosten auf mich zukommen, denn das sehe ich ja eigentlich gar nicht ein:( -
hallo, wie bereits geschrieben sollte unser flug am 27.06. von münchen nach puerto plata gehen fliegen nun am 30.06., das einzige was blöd ist ,der rückflug am 14.07. geht von puerto plata über cancun mexiko nach münchen. also sind wir fast 5 stunden länger im flieger. was noch geklärt werden muss sind die zimmer in unseren gebuchten hotel verschieb sich ja alles um 3 tage. naja wir lassen uns mal überraschen wie alles klappt. natürlich kann der reiseveranstalter nicht dafür das ltu einige flüge streicht ist aber trotzdem blöd mann freut sich ja das ganze jahr auf seinen urlaub. gruss püppi3004