Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Neuling - Wohin?
  6. Türkei-Neuling - Wohin?

Türkei-Neuling - Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
231 Beiträge 103 Kommentatoren 118.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JMK72J Offline
    JMK72J Offline
    JMK72
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

in diesem Jahr müssen wir unseren Urlaub leider in den Oktober verlegen. Daher sind wir jetzt als mögliches Reiseziel auf die Türkei gestoßen (Da sind die Temperaturen dann noch entsprechend, oder?).

Wir sind zu viert (2 Erwachsene und zwei Kiddies von 7 und 5). Welchen Ort bzw. welche Region könnt ihr empfehlen?

Die Kinder wollen baden, die "Mutti" will was sehen und bummeln und der "Vati" will keine Touristenhochburg. Und nun?

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zaunchenZ Offline
      zaunchenZ Offline
      zaunchen

Hallo ich würde dir Side/colakli empfehlen, und wenn du ein gutes Hotel haben möchest würde ich Dir das Calimera Monachus Side ( MOnachus Hotel ) empfehlen, es liegt direkt am Strand , zum Shoppen gibt es jede Menge möglichkeiten in der Gegend und du bist nicht weit von Kümköy und Side entfernt . Schau dir mal die Bewertungen für das Hotel und die Bilder an, wir waren selbst schon dort und waren Super Zufrieden.Liebe Grüße Zaunchen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LockenCopL Offline
        LockenCopL Offline
        LockenCop

JMK72 wrote:
        Touristenhochburg

auf was bezogen? auf den ort oder die hotels ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marina1084M Offline
          marina1084M Offline
          marina1084

JMK72 wrote:
          Hallo

in diesem Jahr müssen wir unseren Urlaub leider in den Oktober verlegen. Daher sind wir jetzt als mögliches Reiseziel auf die Türkei gestoßen (Da sind die Temperaturen dann noch entsprechend, oder?).

Wir sind zu viert (2 Erwachsene und zwei Kiddies von 7 und 5). Welchen Ort bzw. welche Region könnt ihr empfehlen?

Die Kinder wollen baden, die "Mutti" will was sehen und bummeln und der "Vati" will keine Touristenhochburg. Und nun?

Vielen Dank!

Hallo,
          also wir waren jetzt auch schon des öfteren im Oktober in der Türkei (Türkische Riviera) und man muss schon ehrlich sagen das mit dem Wetter ist keine sichere Sache. Das heißt die Temperaturen werden tagsüber schon angenehm warm sein Abends kanns aber schon recht kalt werden. Ja das mit dem Baden ist so ne Sache also wir haben auch Kinder und die hatten im Oktober nie wirklich spaß zu baden weil das Wasser doch schon relativ kühl ist. Also ich finde ihr solltet überlegen was Euch am wichtigsten ist. Was die Kinder angeht würde ich eben ein Hotel mit Hallenbad und eventuell beheizbarem Außenpool nehmen. Was die Mutti angeht gibt es in der Türkei vieles zu sehen und bummeln ist auch eigentlich überall möglich. Was den Vati angeht wird schon schwieriger meiner Meinung nach. Ich würde Euch die Region Side empfehlen und da eben einen ruhigeren Ort wie z.B. Kizilot. Überlegt Euch was wichtiger ist baden oder bummeln wenn das erstere für euch Priorität hat würde ich euch sagen fliegt lieber nach Ägypten. Ich würde im Oktober keinen Badeurlaub mit Kindern mehr machen wollen.
          Viel Glück bei Eurer Suche

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Vielleicht könnte euch das Hotel Lykia World gefallen?

Wie schon der Name sagt liegt es an der Lykischen Küste westlich der Riviera und diese Gegend ist etwas weniger dem Touristenrummel zum Opfer gefallen. Allerdings muss einer von euch Eltern Federn lassen: Die Bummelmöglichkeiten in den ruhigeren Gegenden sind etwas eingschränkt, ein Zwischending ist vielleicht Belek. Dort ist für Kinder der Magic Life Waterworld sehr schön, die Hotels liegen nicht ganz so dicht an dicht wie z.B. in Kumköy oder Evrenseki, aber es gibt reichlich Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Belek ist allerdings auch ein Touristenort, eine echte "einheimische Struktur" gibt es nicht.

Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin habe ich im Oktober immer sehr gutes Wetter erwischt, besonders in der ersten Monatshälfte. In diesem Jahr war es sogar bis zum Ende tagsüber sehr warn, das Meer ist mit ca.25° wärmer, als im Juni.
            Für genauere Details schau einfach mal in den Wetter-Thread ganz oben auf der T-Forumseite.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonderpreis2000S Offline
              sonderpreis2000S Offline
              sonderpreis2000

Hallo zusammen, war die letzten Jahre immer die letzten beiden Oktoberwochen in der Türkei.

Im letzten Jahr war ich eine Woche in Belek und eine in Side.

Wir konnte jeden Tag im Meer schwimmen. Der Pool war schon etwas frisch.

Es waren auch viele Familien dort. Die Kinder hatten im Kinderpool und im Meer immer ihren Spaß.

Zentrale Lage, für Shopping, Strand und Ausflüge ist, aus meiner Sicht, Side, Kumköye.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bodrumB Offline
                bodrumB Offline
                bodrum

Mein Bruder ist dieses Jahr auch "Türkeineuling" und fliegt mit 3 Kindern (4, 9, 11) in den Aldiana Side.

Für den Papa und die Kinder wäre Sarigerme sehr schön, aber mit Bummeln ist da eher weniger ...... Im Oktober ist wettertechnisch die Riviera zwischen Antalya und Alanya wohl die beste Wahl.

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zumausZ Offline
                  zumausZ Offline
                  zumaus

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren immer im Oktober und konnten immer im Meer oder Pool baden, das Wasser ist noch warm, selbst wenn wir an der Ägais waren, war es immer Top Wetter. Hier gab es hier und da schon mal einen Regenschauer, wir hatten in Kusadasi oder Bodrum auch schon mal ein Unwetter, aber nach einem Tag war es wieder ok. Im Oktober 2008 waren wir in Kumköy, Hitze, Wasser warm, selbst am Abend brauchten wir keine Jacke. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peppi1P Offline
                    Peppi1P Offline
                    Peppi1

Wir waren schon 4 x im Oktober in Side und hatten immer super Wetter.... das Meer war immer zwischen 24 und 27 Grad warm und die Kinder dementsprechend kaum dort herauszubekommen 😉 !

"KÜHL" ist für mich die deutsche Ostsee mit armseligen 18-19 Grad im Sommer 😱 . Trotdzem baden meine Kinder da auch, nur halt nicht so lange wie in der Türkei....

Für mich gibt es nichts besseres als im Oktober mit Kindern in die Türkei zu fliegen und ich würde das auch bedingungslos jedem empfehlen.

@JMK72... wollen Deine Kids einen schönen Sandstrand oder "nur" eine schöne Pool-Landschaft mit Rutschen etc. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SibirierS Offline
                      SibirierS Offline
                      Sibirier

Darf ich mich der Frage mal anschließen. Ich bin ebenfalls Türkei-Neuling. Ich suche ein Hotel 5 Sterne - AI. Aufgrund der Kritiken hatte ich das Amara Beach Resort im Auge. Sandstrand - tolle Verpflegung - Minibar - Bademantel - Sandalen - schöne Handtuchfiguren - Pool. Oh, was bin ich durch Ägypten verwöhnt worden... 😉 Aber einmal wollte ich Türkei ausprobieren.

Vorgeschlagen wurde schon einmal Amara Wing Kemer. Dort sind aber Steine am Strand....

Unterhaltung brauchen wir nicht. Wir wollen einfach schön in Ruhe Urlaub machen. Wir sind beide 44 ohne Kinder (die sind schon groß).

Sonst noch Vorschläge?

Ach ja, da in dieser Zeit meine Frau Geburtstag hat - wäre es gut, wenn das Hotel eine kleine Überraschung (kl. Torte o. ä.) für sie bereit hält....

Und natürlich sauber soll es sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • clemmiC Offline
                        clemmiC Offline
                        clemmi

Hallöchen.......

......ist natürlich schwierig, jemanden etwas zu empfehlen, weil die Geschmäcker und Erwartungen eben sehr unterschiedich sind.
                        Ich war letzten Oktober das 1. Mal in der Türkei und zwar im Kumköy-Beach-Resort/Side.
                        Ein 5 Sterne-Haus mit ausgezeichneten Bewertungen - und genauso haben wir es auch angetroffen. Mehr an Service ging einfach schon nicht.......total super.
                        Während des Aufenthaltes wurde public, dass ein neues Schwesterhotel gebaut wird und im Mai d.J. einige Kilometer weiter in Evrenseki eröffnet wird.
                        Das haben wir für den September gebucht, weil es unter gleicher Leitung geführt wird und wir uns den gleichen Komfort und Service davon versprechen.
                        Es wird wohl mehr ein Hotel für Paare werden.....das kommt uns sehr zugute, weil wir alleine reisen. Aber dennoch sind Kinder herzlich willkommen und es wird auch ausreichend Unterhaltung und Bespielung für die Kids angeboten.
                        Das neue Hotel heisst Evren-Beach-Resort - sieht auch eher äusserlich unspektakulär aus - aber wir wissen, welchen Komfort wir erwarten können. 😉
                        Das wäre dann evtl. auch etwas für Sibirier........die obligatorisch Geburtstagstorte und ein Ständchen gibt es übrigens dort nach Anmeldung auch - weiss ich aus eigener Erfahrung im KBR.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urlauber42U Offline
                          urlauber42U Offline
                          urlauber42

Antwort zur 1 Fage.Ja das Amara Beach kommt schon gut für Familien in frage.Prima Sandstrand,Shoppen für das Frauchen und Ruhe für Papa.Auch gut aber von der Umgebung her nicht so schön Delphin Diva oder Palace,schöner Sandstrand und zum Shoppen färt der Hotelbus kostenlos nach Antalya.

Zu 2 Frage.vileicht mal Delphin de Luxe ins Auge fassen?Abgelegen schön ruhig,erstklassiger Service,der Hotelbus fährt im wechsel morgens und abends nach Side und Alanya.

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bodrumB Offline
                            bodrumB Offline
                            bodrum

Als Paar ohne Kinder könntet ihr euch auch mal das neue Sensimar Hotel anschauen. Das ist genau für diese Zielgruppe (Paare mittleren Alters) konzipiert. Es hat eine Homepage, gebt einfach den Namen beim Gockel ein ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bayern-BohneB Offline
                              Bayern-BohneB Offline
                              Bayern-Bohne

Ich kann das Kamelya Fulya in Cholakli empfehlen.

Rundum eine tolle Sache für Kids und deiner Frau. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blonderose1958B Offline
                                blonderose1958B Offline
                                blonderose1958

Das kann ich auch sehr empfehlen ... da sind wir immer einer Meinung @ Bayern - Bohne 😘 Allerdings ist es eine sehr große Anlage (240000qm) 😱 😉 Aber da es 2 Hotels und ein Bungalowdorf sind verläuft es sich!! Wir sind immer im Oktober dort gewesen (4mal) und hatten tolles Wetter (25 - 30 Grad) wenn auch mal 1 oder 2 Tage Regen. Aber das war schnell vorbei. Die Wassertemparatur beträgt 24 - 27 Grad und das ist doch nun wirklich nicht kalt :? :? 😉 Allerdings haben wir abends ... so ab 22 Uhr .... doch mal eine Jacke gebraucht!!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • feeliesF Offline
                                  feeliesF Offline
                                  feelies

@JMK

betreff Urlaub Oktober

würde Dir die türk. Riviera empfehlen für den Herbst.
                                  Ich war mit meinem Sohn in den Herbstferien dort und es war optimal,
                                  gerade passend für den Strand und nicht zu heiß, um auch mal das Land erkunden zu können.
                                  Die Ägais ist laut Statistik von der Temperatur fast gleich,
                                  aber beachte die Windgeschwindigkeit!!
                                  Live erlebt in Sarimsakli.

Wenn die Mutte shoppen will, die Kinder baden und der Vater keine Touristenhochburg, nicht einfach alles in allem.
                                  Ich kann euch Side- Kumköy empfehlen, viell. das Papillon Muna, einer der schönsten Strandabschnitte, einzelne Schirme mit viel Abstand(anstatt Sonnencarports)
                                  nach vorn direkte Strandlage und aus der Lobby sofort im Zentrum von Kumköy,
                                  zum shoppen oder auf ein Getränk für den Vater.

Schönen Urlaub!

feelies

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

feelies wrote:
                                    Ich kann euch Side- Kumköy empfehlen

... mithin DIE Touristenhochburg an der Riviera ... :?

In der Tat ist aber die Witterung in der Gegend um Side sehr viel verlässlicher im Oktober, als in der windigen Ägäis.
                                    Ruhiger aber doch ganz nah an Side und Manavgat liegt Sorgun.
                                    In einem ca. 70 Hektar großen Pinienwald befindet sich das Voyage Select Sorgun direkt am Sandstrand.
                                    Die Küche ist ausgezeichnet, die Anlage gepflegt und wunderschön begrünt, es gibt eine tolle Poollandschaft und nette Kinderbetreuung. Für mich der Knaller: Der Baumbestand in der Anlage und der Steg mit seinen komfortablen Liegen.

@sibirier
                                    Das Hotel ist auch durchaus für Paare geeignet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Peppi1P Offline
                                      Peppi1P Offline
                                      Peppi1

Das Papillon Muna hat aber keine richtigen Familienzimer, "nur" große Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten - für uns kam das gar nicht in Frage, leider.... ansonsten wäre das auch eine Alternative für uns gewesen. Weiß ja nicht, was genau gesucht wird zimmermäßig !!!???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • feeliesF Offline
                                        feeliesF Offline
                                        feelies

@Peppi
                                        stimmt, das hatte ich nicht bedacht,
                                        meine Schwester hatte mal nachgeschaut
                                        2x Single mit Kind, lag aber recht hoch, glaub ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bayern-BohneB Offline
                                          Bayern-BohneB Offline
                                          Bayern-Bohne

Kamelya World Hotel Fulya hat mehrere Familienzimmer gehört zum Selin.

Schau oben oder unter www.kamelya-world.com kannst dir das dann besser vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 1 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag