BA / British Airways
-
In London gibt es überhaupt keine klassischen Check in Schalter mehr sondern nur mehr "Baggage drop off", was bedeutet man muß bereits mit der Bordkarte welche man sich entweder beim On Line Check in oder am Automaten selbst ausgedruckt hat beim Schalter antreten. Möglicherweise stellt BA jetzt auch in Deutschland auf dieses System um.
Von dieser Annahme ausgehend ist der BA Mitarbeiter welcher an der Schlange entlanggeht und die Passagiere frägt ein Kundenservice welchen es sicher nur in der Übergangszeit geben wird. Wenn Du das nächste Mal zum Flughafen kommst, schau einmal nach ob der BA - Schalter wirklich noch mit "Check in" beschriftet ist, oder ob jetzt dort "Baggage drop off" steht.Gruß
Karl -
Ich kenne die BA Schalter in MUC und Check-In steht da schon lange nicht mehr check-in drauf....
Club World
Baggage Drop Off sowie
Check-In Assistance (für ältere Leute, die mit dem Automaten nicht klar kommen)Glaubt mir, die BA Angestellten in MUC würden euch liebend gern einchecken, denn diese Automaten machen ja Arbeisplätze kaputt! Sie dürfen nur schlicht und ergfreifen nicht.
-
Alternativ gibt es in Heathrow eine Gepäckaufbewahrung ("left baggage"

http://www.heathrowairport.com/portal/page/Heathrow%5EGeneral%5EAirport+information%5ETerminal+information%5ELeft+baggage/179b2ed4f4599110VgnVCM10000036821c0a____/448c6a4c7f1b0010VgnVCM200000357e120a____
Der Direktlink funktioniert irgendwie nicht; auf diesem Link einfach links auf "left baggage" klicken.Gruß
Chris -
So am Dienstag sind wir von Heathrow nach Tokio mit BA geflogen.
Platz fand ich eigentlich ganz gut natürlich wäre traveler plus besser gewesen kann ich mir aber nicht leisten. essen war auch gut obwohl die portion etwas klein war, auch nachts gabs es immer wieder was zum trinken. das frühstück war naja nichts für europäer. entweder englisches frühstück mit seltsamen würstchen und püre oder vegetarisch eine art gemüse kuchen. danach war mir ziemlich schlecht.inseat bildschirme und die filme wirkliche gute große auswahl.
sehr freundlich die ganze crew. -
Hallo,
ich werfe mein Anliegen bzw. Beitrag gerade hier hinten dran, weil ich noch nicht so Erfahren im Forum bin und nicht weiß, wie ich einen eigenen Beitrag ins Netz setzte

Also:
Wir landen am 22.11. in Heathrow Terminal 5 und haben 60 min Zeit um in unsere Maschine nach Kapstadt umzusteigen..... diese befindet sich auch im Terminal 5.
Da ich noch nie in Heathrow war, beschleicht mich die Panik, dass wir diesen Transfer-Wechsel in dieser kurzen Zeit nicht schaffen.
Obwohl mir die Airline direkt versichert hat, dass dies kein Problem ist (Telefon)
Auch meinen meine Freunde und Bekannten dass wir das schaffen.Hat jemand hierfür Tipps bzw. Erfahrung was ein Umsteigen im gleichen Terminal innerhalb 1 Stunde betrifft.....?
Wäre toll, Antworten von euch zu erhalten,
ich bin nämlch der typische Pauschal-Urlauber und dies ist jetzt meine erste große Reise auf eigene Faust (Bammel
Viele Grüße
Julia -
Hallo Julia,
schau Dich mal auf dieser Seite um, die wird Dir bestimmt helfen.
http://www.terminal5.ba.com/de/Gruss
-
Hallo,
bin nur einmal mit BA geflogen, aber dann schnell wieder die amerikanischen Flüge bevorzugt. Die BA-Besatzung fand ich nicht nett.
LG
-
...sofern Du bereits gebucht hast, sind diese Informationen für Dich zunächst einmal wichtig. Im übrigen laufen die Verhandlungen derzeit noch zwischen dem BA-Vorstand und Unite, so daß die angekündigte Streikmaßnahme momentan noch nicht verbindlich ist...

-
Hallole
momentan geht wohl BA rechtlich gegen den Streik vor. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/britishairways106.html
Da ich kurz vor Weihnachten meinen Bruder in Manchester besuchen und meine OneWorld meilen abgelten wollte trifft es mich jetzt wohl. Umbuchen bieten sie zwar an - aber leider keine guten Flugzeiten. Na ja - mal überraschen lassen was passiert. Notfalls buche ich eben erst einige Stunden vorher um!Grüßle Ralf
-
Hallole Aupsi,
ja klar - ich bekomme bei Nicht-Beförderung den Flugpreis zurück. Da ich aber meine Meilen des Vielfliegerprogrammes OneWorld einlösen möchte warte ich erst mal ab.
Wäre für mich eh nur ein Kurztrip zu meinem Bruder gewesen - für mich hängt da jetzt kein Urlaub oder ein Geschäftstermin hinter dem Flug.
Deshalb warte ich jetzt mal ab - und entweder sie buchen meine Meilen wieder zurück oder es gibt Geld für mich.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben es wären bei Komplettstornierung 250 € für Flugstrecken innerhalb Europas bis 1500 kmMal überraschen lassen.
Grüßle Ralf
-
Hallo Ralf, Meilen auf diesen Stück einzulösen ist doch pure Verschwendung. Der Flugpreis ist der geringste Teil am Preis. Für schlappe 50€ verpulverst Du 9000 Meilen. Was kostet sind die Steuern und Gebühren. Das würde ich mir echt überlegen.
Gruss
-
Hallole Marco,
ich hab noch einige Meilen stehen aus meinem Australien - Trip. Wollte diese eigentlich jetzt letzten Monat bei Continental einlösen - hätte toll gepaßt.
Leider hat CO die OneWorld Allianz verlassen und ist jetzt Star Alliance Mitglied - man kann zwar noch die CO One World Meilen abgelten aber keine Meilen mehr von CX oder Qantas.
Deshalb "verbrate ich jetzt die Meilen" nach UK - da mein ehemaliger Hausflieger HLX die Strecke STR MAN ab 25.10 ersatzlos gestrichen hat und auch AB keine Flüge aus Süddeutschland nach MAN anbietet.Grüßle Ralf
aber Du hast nochmal Post.