Neues Hotel in Ras Al Khaimah
-
Hallo!
Wir 4 Freunde (47+), haben 1 Woche in RAK in einem neuen Hotel gebucht.
Hotel "The cove Rotana Resort".
Es gibt nur sehr wenige Bewertungen und die sind miserabel.
Kann mir jemand etwas sagen, der schon dort war.
Es wäre uns sehr geholfen.Vielen Dank im Vorraus!
Gerlinde!
-
Hi Marko!
Da dieses Hotel erst kürzlich eröffnete und uns einfach von der Anlage und der Beschreibung her gefiel, haben wir gebucht. Mußten kurzfristig buchen, wegen der Restplätze im Flieger.
Zu deiner Frage wegen Beurteilung. Ich hab im Internet irgendwo unter Hotelbewertung, ich glaub triwago oder advisor 3 Bewertungen gelesen. Mehr gibt es noch nicht.Bis gestern zumindest, weil es ja so neu ist.
Vielleicht kommen inzwischen ja welche Urlauber aus diesem Hotel zurück und
können mir davon berichten. Bis bald Gerlinde! -
marko2909 wrote:
Wird schon schön werden...
. Man muss immer das Beste aus allem herausholen...... 
Danke dir marko, für deine moralische Unterstützung.
Hab heute bei Holiday check die erste positive Beurteilung gelesen.
Glaub auch dass es schön wird.
Weist du mit was ich am besten in Dubai bezahle?
Dierham oder Dollar? -
HALLÖCHEN !
Wir wollen auch im September in dieses Hotel. Die Hotelbewertungen über Hollydaycheck klingen doch gut. Wir hatten erst ein anderes hotel Fujairah Rotana Resort gebucht,dieses habem wir auf Grund der schlechten Bewertungen über den verschmutzten Strand mit Öl und Teer umgebucht. Wir haben bei Neckermann gebucht und fliegen mit der Lufthansa. Unser Flug geht erst am Folgetag 1.20 Uhr. Hat Jemand Erfahrungen wie lange man das Zimmer behalten kann, oder wie das generell da mit Verpflegung usw gehandhabt wird.
liebe Grüße Martina
-
hallo,
wir fliegen im september auch dort hin. wir buchten, weil das hotel sehr gute bewertungen hat und 100% weiterempfehlung:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Cove+Rotana-hid_197688.html
jetzt bin ich doch etwas irritiert.
-
während der ramadan zeit soll man in der öffentlichkeit nix trinken und auch nicht rauchen? wird das dort genau genommen? ich mein bei 35 o. 40 grad nichts trinken? und als raucher...
-
auf den zimmern soll auch internet vorhanden sein. ich überleg, den laptop mitzunehmen damit ich die kamerabilder gleich auf den lapi ziehen kann. hat einer erfahrung was das internet dort kostet?
-
für vorschläge/tipps für vor-ort sind wir natürlich dankbar!
ciao.
-
-
in der Oeffentlichkeit ist tagsueber nix mit Rauchen, Trinken & Essen! Daran
musst du dich halten, sonst beleidigst du die Leute. Verstoesse werden mit
Geldstrafen belohnt.
Ramadan ist leider immer in der heissen Zeit und somit eher unguenstig,
wenn man tagsueber ausserhalb des Hotels aktiv werden will, es sei denn,
du hast nen Mietwagen und fluechtest in die Einsamkeit. -
Wir haben vor zwei Jahre auch Urlaub wärend des Ramadans gemacht. Im Hotel konnte man alkoholische Getränke bekommen. Wir waren da auf den Nil und für die Urlauber gab es da keine Tabus. Laptop nehmen wir auch wieder mit. Wie wir gehört haben ist da die Benutzung vom Zimmer aus kostenlos .
l.G Ralph und Martina
-
Auf der HP des Cove Rotana Resort steht, dass jedes Zimmer Internet hat. Und über Skype kann man dann mal kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Andere Frage zur VAE und RAK: Sind die sportbegeistert (Fussball?) und kann man das ggfs. dort irgendwo sehen?
Könnte noch einer etwas zu den Ausflugsreisen sagen? Hab gelesen dass man von RAK nach Dubai, Oman und Wüstenausflüge angeboten werden. Dubai wollen wir auf alle Fälle sehen. Aber die anderen beiden?
Außerdem solls div. Bootsausflüge geben, wobei auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass man da vorsichtig sein sollte (wegen den Gewässern zum Iran), keine Ahnung ob das stimmt.
-
stefan/1978 wrote:
Auf der HP des Cove Rotana Resort steht, dass jedes Zimmer Internet hat. Und über Skype kann man dann mal kostenlos nach Deutschland telefonieren.wenn Du fit bist, weisst wie man Proxy nutzts, Traffic tunnelt, dann geht das, denn Skype ist in den Emiranten geblockt, wann soll ja ueber den Telefonanbieter gehen... die wollen ja Geld verdienen.
-
stefan/1978 wrote:
2. während der ramadan zeit soll man in der öffentlichkeit nix trinken und auch nicht rauchen? wird das dort genau genommen? ich mein bei 35 o. 40 grad nichts trinken? und als raucher...Oeffentlichkeit kein Trinken, Rauchen etc, es sei denn, Dir geht das alles am Ar*** vorbei und willst unangenehm auffallen. In DXB wird zB das Rauchen im Auto waerend Ramadan mit 500 AED bestraft.
Zum Hotel. Da musst Du selber nachfragen. Mache erlauben das Essen und Trinken hinter schwarzen Sichtschutzwaenden, andere erlauben es garnicht und Essen und Trinken ist nur auf dem Zimmer erlaubt usw.
-
noeler wrote:
wenn Du fit bist, weisst wie man Proxy nutzts, Traffic tunnelt, dann geht das, denn Skype ist in den Emiranten geblockt, wann soll ja ueber den Telefonanbieter gehen... die wollen ja Geld verdienen.? danke für die info. wir werden uns überraschen lassen, da mein letzter stand war:
VoIP to VoIP Anrufe sind eingeschränkt möglich (Windows Messenger) während einige nicht mehr funktionieren. Skype to Skype ist inzwischen ebenfalls wieder möglich.