Katzen in der Türkei
-
Hallöchen,
ich habe eine sehr starke Katzenallergie und möchte im Mai in die Türkei reisen.
Bei den Hotelbewertungen findet man in Side einige Hotels, wo es viele Katzen gibt. Ich hatte mich für das Side Star Park entschieden, bisher habe ich nichts über Katzen erfahren können. War jemand schon dort? Oder weiß jemand ein gutes Hotel wo es keine Katzen gibt?
Vielen Dank und viele Grüße Monika kLaßen -
Wir waren zwar nicht in der Gegend um Side, sondern an der türkischen Ägäis, aber auch dort sind in jeder Hotelanlage viele Katzen. Bei uns waren es zwischen 15 und 30 (die Hotelanlage war aber auch sehr weitläufig).
Wie schlimm ist denn deine Allergie? Fängt das schon an, wenn die Tiere nur in einer Entfernung von ein paar Metern vorbeilaufen? Das kann man wirklich nicht vermeiden, aber ansonsten kann man denen eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen.
Mittags und Nachmittags, wenn es richtig warm ist, war von den bestimmt 20 Katzen keine einzige zu sehen und Abends konnte man ihnen auch einfach aus dem Weg gehe. Man liegt ja dann am Abend auch nicht mehr am Pool, so dass man keine Gefahr läuft, dass sie sich neben einen legen.
Mein Mann und ich haben sehr viel mit den Katzen gespielt und sie gekrault, aber es gab Hotelgäste, die gar nichts mit denen zu tun haben wollten und die denen dann auch nicht zu nahe kamen.
Kommt halt jetzt drauf an, wie schlimm deine Allergie ist und ob du schon Probleme bekommst, wenn sich die eine Katze im Freien auf, sagen wir mal, 3-4 Meter nähert.
-
Katzen sind überall .Meine Tochter hat auch eine Katzenallergie.Aber sie merkt dort aber nichts.Sie geht die Katzen aus den weg und streicheln tut Sie die nicht.Im Zimmer sind sie ja nicht,nur draußen.Zuhause laufen ja auch welche rum. :?
-
Normalerweise sollte das nicht passieren.
Es kann schon vorkommen, dass sich mal eben eine in den Speisesaal schleicht, wenn der praktisch offen ist und auf die Terrasse geht, wie das so oft ist. Aber dann sollte eigentlich gleich das Hotelpersonal da sein und die Katze wieder sanft nach draußen geleiten.Das war bei uns immer so und wir waren bei weiten nicht in irgendeinem Nobelhotel.
-
@3399,
ich war ja schon in der letzten Zeit in vielen Hotels hier in der Türkei.
Aber bisher sind die Katzen nur in der Hotelanlage.
Von den Hotels wird immer versucht, die Katzen aus dem Hotel fernzuhalten.
Ich würde dann auch vorschlagen zumindest ein Zimmer im 1. Geschoss zu nehmen. Im EG besteht die Gefahr, dass die Katzen u.U. in das Zimmer kommen.
Gruss, Klaus -
Es ist auch eine Frage wie die Hotels mit der Problematik umgehen.
In den Magic Life Hotels gibt immer ein Katzenhaus. Dort erhalten die Tiere Futter und können dort schlafen und was auch immer veranstalten.
Damit wird erreicht, dass die Tiere nicht permanent durch die Anlage laufen, die Tiere sind gesättigt, somit wird betteln verhindert. Zur Vorbeugung von Krankheiten erhalten die Tiere entsprechendes Futter.
Der "Katzenfreund" kann wenn er will sich am Katzenhaus aufhalten, der "Katzenfeind" wird weitestgehend nicht *********.
Das füttern der Tiere ist nicht gestattet. Leider halten sich einige Touristen nicht an die Vorgabe.
-
3399!
Die können auch mal rein huschen ins Hotel......
Also meine Tochter hatte keine Probleme und die hat eine Starke Allergie.........
Nimmst du kein Mittel dagegen.
Meine Tochter muß was ein nehmen ohne würde sie keine Luft bekommen..................... :? -
kgevert wrote:
Ich würde dann auch vorschlagen zumindest ein Zimmer im 1. Geschoss zu nehmen. Im EG besteht die Gefahr, dass die Katzen u.U. in das Zimmer kommen.ganz richtig klaus

waren mal im asteria bellis in einem bungalow im EG untergebracht.
nachts hatten wir anfangs immer die balkontür offen, da wir das besser fanden als die klimaanlage laufen zu lassen.
eines nachts hat sich dann mal eine katze bei uns ins zimmer geschlichen und ich hab so einen brüller fahren lassen, dass fast der ganze bungalow wach war...
die katze ist darauf hin aber gleich wieder geflüchtet
-
Wir hatten bis jetzt in jedem Hotel mindestens eine Katze auf dem dem Gelände. Ich glaube damals im Hotel Terrace kamen manche Kätzchen so gar mit bis in den Speisesaal. Gestört hat das aber gar nicht, denn sie wurden sofort von den Kellnern wieder nach draußen gebracht.
LG
-
Ich würde dir vom Hotel abraten, da sich auch ein Haufen Katzen am Strand tummelt. Wir waren im Side Star Beach, dem Schwesterhotel. Da viele Urlauber die Katzen überall füttern, machen sich die natürlich auch schon mal auf der Liege bzw. deinem Handtuch bequem.
-
@3399
Ich würde das Paloma Perissia empfehlen. Dort gibt es geschätzte 10 bis 15 Katzen, im Vergleich zu den Nachbaranlagen sehr wenig. Die Tiere dürfen nicht ins Hotel und gingen bei unserem Urlaub im Januar/Februar auch nicht hinein. Der Speisesaal liegt im dritten Stock, die Tier bleiben auf der großen Terrasse außen vor. Es sind tagsüber höchstens zwei bis drei Tiere gleichzeitig auf der Terrasse zu sehen, die den Menschen, außer man füttert sie, nie zu nahe kommen.
Das Hotel hat übrigens bis zu acht, verschachtelt in den Hang hineingebaute Stockwerke. Das Katzenhaus liegt versteckt in einer Art Höhle vor dem Tennisplatz. Ich bin zwar kein Katzenhasser, kann auf die netten Stubentiger aber auch gut verzichten. Meine Familie und ich haben uns nie von den Tieren gestört gefühlt. LG.
Schnurrrrr...