Hotel in Rom
-
Liebe Rom-Kenner,
im Juni suche ich für 3 Nächte ein Hotel in Rom (Nähe Zentrum, trotzdem ruhig, komfortabel, ein klitzekleines bischen luxuriös und nicht zuuu teuer). Vielleicht kennt auch einer von Euch ein empfehlenswertes Restaurant in der Nähe des Hotels. Der Hintergrund: Das Ganz soll ein Jubiläumsgeschenk werden (Flug, Übernachtung und Dinner).
Danke für Eure Tipps,
das Simonster
-
Hallo Simonster,
vielleicht wäre dieses Hotel Marcella Royal ja was für euch. Das Hotel hat einen wunderschönen Frühstücksraum in der 7. Etage mit einem sagenhaften Blick über die Dächer Roms. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, und bei schönem Wetter kann man sogar auf der Dachterasse frühstücken. Am Abend kann man dort ebenfalls bei einem Drink oder mehr
das nächtliche Rom betrachten.Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, und wir hatten ein Standart-DZ, mit einem großen Badezimmer, völlig ausreichend. Das Hotel kannst du auch über einen Reiseveranstalter buchen.
Restaurants gibt es in der Nachbarschaft einige, und das Personal an der Rezepzion wird dir bei der Auswahl helfen.
LG
reiselilly -
Ciao Simonster
Schau mal das Piranesi-Palazzo Nainer an (ca. 30 zimmer), am Anfang der Via del Babbuino, fast am Piazza del Popolo gelegen!!! SEHR gutes Preis/Leistungsverhältniss und die Lage ist genial gleich meinem Lieblingshotel in Rom gegenüber...das De Russie
)Oder aber, ganz woanders, gibt es das Capo d'Africa und das Fortyseven, beide mit ca. 60 Zimmer, beide in der Nähe des Colosseums, beide mit sehr schönem Ambiente & Design....
Ein weiteres gutes, sehr kleinesHotel (nur 25 Zimmer) könnte das The Bailey's sein: oft bieten sie gute Angebote....schick mal einfach ne Anfrage....
Als "klitzekleines bischen luxuriös und nicht zuuu teuer" Hotel in Rom kann ich noch das "The Boutique Art Hotel" gleich an der faszinierenden via Vittorio Veneto empfehlen oder noch das "58 Le Real de Luxe" (lerealdeluxe.com, hier bitte nur die "Executive Rooms") in der Via Cavour... beide B&B-ähnliche-Häuser, mit weniger als 10 Zimmer...
LG
Ale -
Liebe beide,
ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Das Art Hotel ist grandios, aber leider nicht im Budget. Das de Russie, nun ja, wunderschön, aber jenseits von gut und böse ;-).
Ich habe jetzt ein paar Hotels gefunden, die im Rahmen liegen und würde gern wissen, ob es dazu Info's gibt:
Fontana
Hosianum
Kolbe Hotel
Hotel Mozart
Das Marcella Royal kommt ebenfalls in Frage.Vielen Dank und liebe Grüße vom Simonster