Brauche Tips für"Erstes mal Thailand"
-
Hallo Leute,
Am 11.04.-28.04. fliegen meine Frau und ich(37) nach Thailand.
Wir landen in BKK, fliegen dann im Anschluss gleich weiter nach Chiang Mai.Dort wollen wir 3-4 Tage bleiben.
Da ist das Neujahrsfest vom 13.-15.04.
Anschliessend haben wir vor nach koh samui zu fliegen.Dann vieleicht nach Krabi mit dem Zug, und die letzten 3 Tage egal wie nach Bangkok.
Wer kann mir dazu irgendwelche Tips geben?
Ist unser Programm O.K?
Oder gibts bessere Vorschläge unsere Reise zu gestalten?kop khun khrap
-
biggiti wrote:
...Anschliessend haben wir vor nach koh samui zu fliegen.Dann vieleicht nach Krabi mit dem Zug...Was für ein Zug

Warum bleibt Ihr nicht die 10 Tage auf Samui und fliegt von dort nach Bangkok?
-
Wer feiert Mitte April Neujahr? Wiki meint: die Khmer.
In Chiang Mai auch. Echt?
Diese Thais feiern doch wirklich alles.

Ich persönlich würde den Teil im Süden auch nicht splitten. Und wenn, dann macht Samui und Phangan oder Tao und spart euch die Reise nach Krabi. Was wollt ihr dort sehen? Tolle Strände? Die gibt's im Ang Thong Marine Nationalpark (Tagestour von Samui) und auf Koh Phangan und Koh Tao auch.
-
Hallo,
ich empfehle zunächst einmal in einen Reiseführer zu schauen und sich ein Bild zu machen wo was liegt und was wie zu erreichen ist
Chinag Mai geht immer, aber danach wird es wie Bernhard geschrieben hat mehr als konfus. Samui - ok - aber in welchem Reiseführer habt ihr das mit dem Zug denn gelesen

Die letzten Tage "egal wie nach Bangkok " Ab Samui würde ich den Flieger nehmen - ab Krabi natürlich auch.
Tips zu den Reiseorten ? Spontan fällt mir da bei der Stresstour nicht viel ein. Ich würde es einfach nur ruhiger angehen . Deine Frau wird es Dir danken. Bangkok am Ende ist auf jeden Fall eine gute Wahl

Ist ja noch ein paar Tage Zeit
-
Merz wrote:
ich empfehle zunächst einmal in einen Reiseführer zu schauen
Das empfehle ich auch. Auch die bereits bestehenden Thread sind mglw. hilfreich. Deine Frage nach den "Möglichkeiten" ist mir zu pauschal, um mir die Mühe einer Antwort zu machen. -
von Koh Samui nach Krabi fährt man ca 6 Stunden nur damit ihr mal wisst wielang es dauert. Dann ist man aber in Krabi Stadt wenn man ans Meer will nochmal 30-45 Fahrt bist Ao Nang.
Koh Samui bis Donsak mit Fähre dauert ca 1 1/2 Stunden.
Danach gehts weiter mit einem Bus. Wir standen dann an einem Busbahnhof ca 2 Stunden rum und warteten das der Bus sich füllt. Denke das ist meistens so deswegen dauert die ganze Fahrt recht lange.Ich würde auch eher wenn einem 10 Tage zu lang sind für Samui nach Koh Phangan fahren. sind wenigstens nur ca 30 min fahrt mit dem Boot.
-
Die wohl wichtigsten Empfehlungen duerften folgende sein:
-
Alle Verkehrsmittel und Unterkuenfte bis etwa zum 18.4./19.4. unbedingt vorher buchen! Vieles duerfte jetzt schon voll sein. Vor Ort wird's dann - gerade in Chiang Mei - extrem eng. Auch Flieger und Bahnen duerften fuer diesen Zeitraum bereits jetzt ziemlich gut gebucht sein. Also ran! Am besten heute noch!
-
In der gleichen Zeit (also bis etwa zum 18./19.4.) unbedingt die Strassen meiden. Nicht mit Bussen fahren! Da ist regelmaessig die Hoelle los. Ewig lange Staus auf den Highways und massig Unfaelle, viel davon mit Todesopfern.
Gruss
Caveman -
-
chriwi wrote:
Wer feiert Mitte April Neujahr? Wiki meint: die Khmer.
In Chiang Mai auch. Echt?
Diese Thais feiern doch wirklich alles.

Dann googel doch mal nach "Songkran". Ist jedes Jahr vom 13. bis zum 15. April. Da diesen 3 Feiertagen in diesem Jahr ein Wochenende vorausgeht, werden sich wohl viele auch noch am 16. und am 17.4. frei nehmen. Grosse Schulferien sind auch noch. Da ist ganz Thailand auf Achse und im ganzen Land herrscht das Megachaos.
Busse, Bahnen und Flieger aus Bangkok raus duerften ab etwa dem 9. oder 10. April bis etwa zum 14. voellig ausgebucht sein, evtl. auch noch etwas laenger. In umgekehrter Richtung, also nach Bangkok rein, duerfte es erst am 14. April richtig losgehen und etwa bis zum 18./19. anhalten.
Gruss
Caveman -
Ich war ca. dreimal zum Songkran in Thailand und muss sagen - ich mach das nicht mehr! :?
Flüge, Busse, Züge ausgebucht oder rappelvoll - die Strände sind überfüllt, alles steht voll mit kleinen Zweimann-Zelten, in denen 10köpfige Thaifamilien nächtigen (eigentlich total süss
) und die Bungalowresorts sind auch mehr als gut gebucht.Ich kann euch als Tipp nur geben, alle Inlandsflüge und Unterkünfte für die Zeit vom 11.04 - 17./18.0409 hier von Deutschland schon zu buchen. Auf gut Glück würde ich in dem Zeitraum nix machen.
Viele Spass in Thailand!
Gruß von der Flocke!
-
Hallo,
ich würde direkt von BKK nach Samui, schön relaxen, Insel erkunden und dann nach dem 20.04. einen Flug von Samui nach Chang Mai buchen - paar schöne Tage dort mit Ausflügen verbringen und zum Abschluss 3-4 Nächte in BKK dranhängen. So entgeht man dem Trubel doch etwas, oder ?LG - Candy
-
biggiti wrote:
...Am 11.04.-28.04. fliegen meine Frau und ich(37) nach Thailand.
Wir landen in BKK, fliegen dann im Anschluss gleich weiter nach Chiang Mai.Dort wollen wir 3-4 Tage bleiben.
Da ist das Neujahrsfest vom 13.-15.04.
Anschliessend haben wir vor nach koh samui zu fliegen...Du willst ja vermutlich gerade Songkran in Chiang-Mai erleben. Den Flug von dort nach Samui solltest Du allerdings schnellstens buchen, einige Flüge sind schon ausgebucht, wie Caveman richtig vorhergesagt hat.