Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
-
Reiselady wrote:
Wir haben die Touristenkarte im Flugzeug bekommen und ausgefüllt. War 2 x ein LTU-Flug!Wann war das?
Ihr hattet sicher AI gebucht?Stand es in der Reisebestätigung und/oder im Katalog, dass das Visum includiert ist?
(Habe schon seit Jahren keinen Kuba-Katalog mehr in der Hand gehabt.)
Bei Nur-Flug ist das Visum jedenfalls nicht incl. Bei beiden nicht. (condor/Air-Berlin)
-
Ich hab so ein selbst zusammengestelltes Paket. Hotel über Thomas Cook und Flug über TUI. Ich glaub nicht, dass unsere Touristenkarte dabei ist.....

Dann gehe ich mal davon aus, dass ich mir das Ding in Düsseldorf am Flughafen holen kann..........Danke
-
juanito wrote:
Reiselady wrote:
Wir haben die Touristenkarte im Flugzeug bekommen und ausgefüllt. War 2 x ein LTU-Flug!Wann war das?
Ihr hattet sicher AI gebucht?Stand es in der Reisebestätigung und/oder im Katalog, dass das Visum includiert ist?
(Habe schon seit Jahren keinen Kuba-Katalog mehr in der Hand gehabt.)
Bei Nur-Flug ist das Visum jedenfalls nicht incl. Bei beiden nicht. (condor/Air-Berlin)
Unsere letzte Kuba-Reise war 2005.
Auszug aus dem aktuellen Katalog Karibik Winter 2008/2009 von Meiers Weltreisen:
Außerdem ist eine Touristenkarte, die Sie bei Buchung eines Pauschalarrangements vor Abreise erhalten und die von Ihrem Reisebüro mit einem Stempel versehen sein muss, erforderlich. Bei Verlust oder Verschreiben der Touristenkarte müssen wir bei Nachbestellung 21 € in Rechnung stellen. Maximale Reisedauer 30 Tage. Bei einem längern Aufenthalt muss vor Ort eine neue Touristenkarte gekauft werden. Bausteinkunden können die Touristenkarte über uns buchen. Preis pro Person 21 €.
Also: Bei einer Pauschalreise ist das Visum incl., aber bei einzelnen Reisebausteinen nicht. Wir hatten damals eine komplette Pauschalreise (Rundreise und anschließend Verlängerung in einem AI-Hotel) gebucht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir im Flugzeug die Touristenkarte ausgefüllt haben.
-
Habe am Samstag den Visa-Antrag mit Passkopie, 45€, rückfrankiertem Umschlag an die Kubanische Botschaft abgeschickt. Bereits am Dienstag (trotz Ostern!) bekam ich die Touristenkarten für und beide mit einem 1€ Wechselgeld;)
Ging super schnell! Habe als bleibe CP ohne Adresse angegeben. -
..........
sag ich ja immer Deutsche Post ist gut !!!!!!! -
Hallo
Ich möchte heute die Touristenkarte ausfüllen und habe eine Frage zum Ausfüllen des Geburtsdatums.Geboren bin ich am 05.12.1974.
Welche der folgenden Möglichkeiten ist die richtige oder kann man beide anwenden?74 / 12/ 05
1974/ 12 /05
Ich bin mir nicht sicher da der Platz in diesem Feld sehr begrenzt ist und das 1974
kaum in das Kästchen passt.Gruss Mastermarck
-
@ Mastermarck
Hast Du schon die >neue< oder noch die >alte< Touristenkarte bekommen?
Auf der alten schreibst Du 1974 / 12 / 05 oder '74 / 12 / 05.
Auf der neuen schreibst du 05 / 12 / 1974 oder 05 / 12 / '74.
Kommt halt darauf an, wie klein Du schreiben kannst.P.S.:
Alles gute nachträglich zum Geburtstag!
-
Bitte nicht so streng mit Juanito sein.

Ich wurde zwar in der DDR geboren – aber heute ist das Geburtsland Deutschland bzw. Bundesrepublik Deutschland.Polonia, Poland oder Polen – das ist egal. Das kannst Du eintragen, wie Du es möchtest.
-
So isses - aber nimm nimm Polonia, das wäre der span. Name-!!!
-
Ich habe eine Frage zu der Wohnadresse in Kuba (alte Touristenkarte), da ich nicht die ganze Zeit an einem Ort bin. Muss auf beiden Seiten das Hotel, wo ich als erstes wohne stehen, oder muss auf der zweiten (rechten) Häfte der Touristenkarte die letzte Unterkunft vor der Abreise stehen?
Kann ich alle Angabe auf Deutsch schreiben oder besser Englisch? Spanisch kann ich nicht.