Impfung
-
Wir haben vor, in diesem Jahr das erste Mal nach Kuba zu fliegen. Bin somit absoluter Neuling in Sachen Kuba. Kann mir jemand sagen, ob Impfungen wichtig sind. Wir waren in der Dom.Rep. und da hatte ich keine speziellen Impfungen.
Welcher Ort ist außerdem der schönste? Wir möchten einen absoluten ruhigen Urlaub ohne Discos und Einkaufsmeilen, nur kilometerlange, weiße Strände. Was ist dort für uns das Richtige? Für Eure Antworten schon einmal Danke im voraus. -
hola kira,
mit den impfungen ist es wie in dominikanischen republik - du brauchst auf kuba nix besonderes
havana fand ich am schönsten und interessantesten
von den stränden kenne ich nur varadero (ich war im iberostar tainos) - sehr lang und sehr schön - nur leider keine palmen am strand
das hotel war auch klasse (keine disco)
aber die cayos sollen wesentlich schöner und einsamer sein
auf jeden fall ist kuba ein tolles urlaubsziel - man sollte aber m.e. auch ein bißchen was vom land sehen - ich hab 'ne rundreise mit anschl. badeurlaub gemacht - die kombi war absolut top
saludos
silke -
hola kira,
mit den impfungen ist es wie in dominikanischen republik - du brauchst auf kuba nix besonderes
havana fand ich am schönsten und interessantesten
von den stränden kenne ich nur varadero (ich war im iberostar tainos) - sehr lang und sehr schön - nur leider keine palmen am strand
das hotel war auch klasse (keine disco)
aber die cayos sollen wesentlich schöner und einsamer sein
auf jeden fall ist kuba ein tolles urlaubsziel - man sollte aber m.e. auch ein bißchen was vom land sehen - ich hab 'ne rundreise mit anschl. badeurlaub gemacht - die kombi war absolut top
saludos
silke -
Hola:
Bei den Impfungen brauchst Du meines Erachtens keine Besonderheiten beachten. Kuba ist medizinisch gesehen weitaus besser als die Dom. Rep. Ich empfhele Dir - Zielflughafen Holguin ( Im Sommer mit Condor) im Winter mit ( Condor und LTU ) - dort Guardalavaca - Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Bilder kansst Du hier sehen - und wenn Fragen - mail mich an ! PS. wir waren 2002, 2003 dort und 2005 erneut! -
Hola:
Bei den Impfungen brauchst Du meines Erachtens keine Besonderheiten beachten. Kuba ist medizinisch gesehen weitaus besser als die Dom. Rep. Ich empfhele Dir - Zielflughafen Holguin ( Im Sommer mit Condor) im Winter mit ( Condor und LTU ) - dort Guardalavaca - Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Bilder kansst Du hier sehen - und wenn Fragen - mail mich an ! PS. wir waren 2002, 2003 dort und 2005 erneut!