Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was tun bei Belästigungen?
  6. Was tun bei Belästigungen?

Was tun bei Belästigungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
160 Beiträge 62 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"ErnsK" wrote:
    man ich hab´s mit der rechtschreibung

Nicht nur mit der Rechtschreibung. So viel Unsinn liest man selten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Der normale Tourist ist doch für jeden Händler in den Urlaubsregionen "potentielle Beute" und die Händler wären schlechte Geschäftsmänner, wenn sie nicht jeden Touri "anquatschen" bzw. "belästigen" würden. Schließlich können wir uns Urlaub in ihrem Land leisten, sie umgekehrt sicher nicht.
      Das es so abläuft, ist aber auch hinlänglich bekannt - wenn ich das also nicht will, muss ich diese Länder meiden bzw. meinen Urlaub innerhalb des Hotels verbringen.

Ich selbst finde das ständige Angeredet-Werden auch nicht als so toll, aber als Belästigung nun auch wieder nicht. Es gehört dort dazu und wir sind ja auch alle keine Mauerblümchen, dass wir nicht damit umgehen können.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

EnsK wrote:
        3. Werden auch in islamischen Länder Menschenhandel betrieben und das auch geheim.
        Woher weißt Du das, wenn's geheim ist? 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Jackfruit wrote:
          Business ist das halbe Leben....
          Aber es ist doch immer noch besser irgendwelche Waren feilzubieten, als nur die Hand aufzuhalten und zu betteln!

Jeder hat ja das Recht, seine Ware anzubieten.
          Diese Leute sollten das dann aber nicht mit Zwang, Aufdringlichkeit und Beharrlichkeit machen. Wenn man nicht kaufen möchte, sollten sie es einfach akzeptieren und die Touristen nicht regelrecht bedrängen.

Bettler hierzulande bekommen von mir keinen Cent. Die rennen einem aber nicht hinterher, wenn man nix gibt. Die sitzen irgendwo, haben nen Geldpott vor sich und warten eben stundenlang.

(dass viele davon tatsächlich nen fetten Benz zuhause haben, weiß ich ).
          Sooo arm, wie sie aussehen, sind viele nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

EnsK wrote:
            Ich hab da eine Frage an dich Lilian1507, hast du blodes Haar? Das ist gerade in islamischen Lädern sehr, sehr beliebt. Und ich kann nur dazu sagen, dass man die Anbaggerei, Belästigungen, oder Begrabscherei nicht all zu harmlos sehen darf. Deutschland muss man auch mit anderen Länderen unterscheiden können und ich sehe vorallem zu den isalmischen Länderen einen gewaltigen Unterschied.

Zunächst in Kürze:

1. Ja, wie man auf meinem Avatar sehen kann, habe ich lange blonde Haare.
            2. Habe ich Belästigung oder Angrabschen nie verharmlost.
            3. Kann ich Verallgemeinerungen wie "muslimische Männer sind unsympathisch" nicht leiden.

Zu den ganzen anderen Verallgemeinerungen sage ich jetzt erstmal nichts, da ich nicht will, dass das hier wieder so ein "Islam-Verunglimpfungs-Thread" wird.

Ich habe mal eine Frage an Dich. In welchen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung hast Du denn bisher Urlaub gemacht?

Ichpersönlich habe mich in islamischen Ländern jedenfalls niemals unsicher gefühlt. Dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, ist mir schon klar - allerdings gibt es sexuelle Belästigung auch in Spanien, Italien oder Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EnsKE Offline
              EnsKE Offline
              EnsK

chepri wrote:
              Nicht nur mit der Rechtschreibung. So viel Unsinn liest man selten.

Nein kein Unsinn... Nichtwissen hilft mit so einem Argument nicht.
              Ich weiß was ich sage und wenn es so ist, dass ich so ********* worden bin, dann ist es so, das kannst du nicht leugnen, du warst nicht dabei. Und zu meinen Argumenten, wenn du damit nicht einverstanden bist... kannst du ruhig mal nachfragen oder nachlesen, bevor du hier irgendetwas dokumentierst. Dass es in islamischen Länderen Zwangsheirat gibt u.s.w. willst du das leugnen??? , dies alles habe ich genannt, nicht weil ich sagen wollte, dass es auch mit mir passiert, sondern ich wollte einige Unterschiede festlegen. Wer nicht richtig liest, versteht gar nichts...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

caribiangirl wrote:
                Diese Leute sollten...
                Sagt wer? ❓

"Diese Leute" sind in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen. Die werden sicher nicht wegen der Touristen ihre Verhaltensweise ändern. Diese penetrante Art und Weise mit denen wir andere missionieren wollen geht doch auf keine Kuhhaut.

Andere Länder, andere Sitten. Akzeptiert das oder sucht euch andere Urlaubsgebiete bzw. Hotels mit eigenem Strand. Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Ich halt's mit Thaifans, der in diesem Thread geschrieben hat:

"Versucht nicht die Menschen an Eurem Reiseziel zu ändern,sondert ändert ganz
                einfach Euer Reiseziel"!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EnsKE Offline
                  EnsKE Offline
                  EnsK

Informier dich besser über islamische Länder
                  ... es gibt viele Terroristische Fälle dort... z.b. vor kurem in Ägypten.
                  (natürlich nicht nur dort, möchte ich gleich dazu sagen...bevor rumdiskuttiert wird)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                    (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

naja Chriwi, solche Gewalttaten kann man nicht im Vergleich ziehen mit bekannten religiösen Gegebenheiten, die etwas weiter verbreitet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

@chriwi:
                        Du hast es erfasst! Ich glaube, von Ösis bin ich in den letzten Jahren am hartnäckigsten belästet worden...

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Und 1 Österreicher wollte die ganze Welt erobern ❓ 😱

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EnsKE Offline
                            EnsKE Offline
                            EnsK

An Lilian 1507

Ich war in Türkei und in Ägypten.
                            Ich finde es richtig wenn du zu deiner Meinung stehst, bitte mit Recht. Ich hatte auch nicht vor etwas gegen islamische Leute zu sagen. Ich habe nur meine Erlebnisse und Unsicherheit mitgeteilt, dass ich das alles nicht so locker sehen kann, aber das ist wiederum meine Meinung.
                            Ich fühle mich wegen sollchen Dingen nicht wohl. In der Dom.Rep. war es gar nicht so. Die Strandverkäufer waren zwar sehr hartnäckig, aber man könnte als Frau auch mal allein irgendwo hingehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In Kroatien, Spanien, Bulgarien... war es nicht so wie in Ägypten und Türkei... dort waren es schlimmere Belästigungen, somit zu meinem Arrgument. Ich bin auch nicht die einzige die das sagt, alle die Urlaub schon mal in Türkei oder Ägypten oder andere islamischen Ländern verbracht haben, haben es genauso erzählt, auch wenn einige schon älter waren oder nicht blond. Viele wurden angebaggert, was mit der Zeit auch richtig nervt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

juanito wrote:
                              Und 1 Österreicher wollte die ganze Welt erobern ❓ 😱
                              Wir haben der Welt recht erfolgreich vorgegaukelt,
                              dass das ein Deutscher war. 😱 😉

@Lilian: Blond Frau, schön Frau. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Der einzige Österreicher der Deutschland Glück gebracht hat war Toni Polster 😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EnsKE Offline
                                  EnsKE Offline
                                  EnsK

chriwi wrote:
                                  Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                                  (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

Ich verallgemeine mich nicht. Und nein, nicht alle Ösis sind so und auch nicht alle islamischen Männer, habe ich ja vorhin schon geschrieben!!! Du willst mich so darstellen, das ich mich auf alle zu allgemeine und von allen die selbe Meinung, ich rede von Belästigungen und erzählte von MEINEM Erlebnissen mit den islamischen Männer, tut mir leid, dass ich alle nicht bei Namen nennen kann um nicht allgemein davon zu reden :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

@EnsK:
                                    Niemand will hier sexuelle Belästigung verharmlosen oder gutheißen. Und es tut mir auch leid, wenn Du so etwas erleben musstest. Aber deswegen gleich alle islamischen Länder über einen Kamm scheren?

❓

Klar wurde mir in der Türkei schon hinterhergerufen. "Hey, Claudia, kommst Du aus Deutschland?" "Schöne Frau, willst Du mich heiraten?"

Je nach Laune habe ich solche Kommentare ignoriert, gegrinst, böse geguckt oder habe etwas auf türkisch zurückgerufen. Ich habe allerdings hier im Thread auch schon geschrieben, dass der Spaß bei Handgreiflichkeiten eindeutig aufhört:

Lilian1507 wrote:
                                    Manchmal hilft ignorieren, manchmal ein paar nette Worte in Landessprache: "Nein, danke!" oder "Später vielleicht." Solange die Händler nicht handgreiflich werden, ist alles im grünen Bereich. Bei Grapscherei hört die Freundlichkeit bei mir allerdings auf.

Ist mir auf meinen vielen Reisen in all den Jahren aber nur 2x passiert. Nach meiner Reaktion war aber auch sofort klar, dass hier eine Grenze überschritten wurde, Rückzug erfolgte dann auch prompt.

Hier wollten mich Händler in ihr Geschäft zerren, einmal in Griechenland und in Ägypten. Ich fahre trotzdem nach wie vor gerne in beide Länder – und halte Griechen und Ägypter nicht allgemein für Wüstlinge!

Aber Du hast hier leider ziemlich verallgemeinert:

EnsK wrote:
                                    Allgemein sind die Männer dort sehr unsympatisch, sie baggern jede Frau an, tun sonst noch was weiß ich was und die eigenen Ehefrauen müssen allein daheim sitzen, dürfen Babysitten, putzen, kochen... und wehe eine Frau ´´schaut´´einem anderen Mann hinterher, wird sie quallvol gesteinigt, im Angesicht der Familie...

Nicht alle Muslime sind finstere Fieslinge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EnsKE Offline
                                      EnsKE Offline
                                      EnsK

Ja habe ich, weil ich schon so vieles gehört habe. Und das was ich erzählt habe wurde von einer islamischen Freundin erzählt. Tut mir leid, aber man denkt eben nichts gutes, wenn man soetwas hört und unangenehmes in diesen Ländern erlebt.

Glaub mir, persönlich habe ich nichts gegen diese Menschen, es sind ja auch nur Menschen... Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht möchte hier aber niemanden schaden oder beleidigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EnsKE Offline
                                        EnsKE Offline
                                        EnsK

Und natürlich sind nicht alle Muslime finstere Fieslinge, habe ich nicht behauptet, auch wenn es vielleicht so klang oder es jemand so verstanden hat, tut mir leid dafür, aber so hab ich das nicht gemeint. Ich wollte nur darufhinweisen, wie es mir ergangen ist, wie MANCHE Muslime mit Touristen (zb. mit mir) umgehen können. Wir reden hier nur von belästigungen, ich möchte niemanden in die Schublade schieben oder sagen, dass alle doch eh gleich sind. In allen Ländern gibt es possetive und negative Eigenschaften. Das waren negative, die ich genannt habe. Belästigungen aller Art sind einfach nervig und unerhört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EnsKE Offline
                                          EnsKE Offline
                                          EnsK

EnsK wrote:
                                          Und das was ich erzählt habe wurde von einer islamischen Freundin erzählt.

Damit meinte ich das Steinigen einer Frau... wegen ´´Ehebruch´´sozusagen. Waren Ihre Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag