Georgioupolis
-
sandi71 wrote:
@delfini: wo ist denn dein neues Ava aufgenommen? nicht der schlechteste Sitzplatz direkt am Meer schwärmhi ..gesucht & gefunden
Taverne PrimaPlora in Rethymnonne besondere Atmosphäre dort, romantisch und irgendwie so ne Art 'In-Schuppen' mit Ambient-Musik und etwas anderer Küche als sonst (Salat mit Avocadostreifen und Kapern) schöne Abwechslung!
ansonsten: Hotelbewertung ist online..
hat uns sehr gut gefallen in Geo, hat ne nette Größe, nicht überlaufen, sehr gute Tavernen, schöner Strand
Die Highlights des Urlaubs waren Falassarna (abartig schöner Strand - war sofort verliebt)
dann auf alle Fälle Balos Bay - sind mit dem Auto hin, sehr holprige Schotterstraße (man wird von Ziegenherden begleitet hi) mit anschließender halbstündiger Wanderung runter an die Bucht. Man wird allerdings dermaßen belohnt: dieser Ausblick, was für ein Seelenbalsam. Unten dann wars wahnsinnig windig (ist das immer so?) ..der fliegende Sand piekte einen in die Waden und bis hinter die Ohren
Strandliegen wurden vom Wind ins seichte Nass geschleudert
gab dann aber auch windstillere Stellen, die Faszination von diesem atemberaubend-hübschen Fleckchen Erde ließ mich während der Zeit dort nicht los, die Cam hatte keine Atempause: ganz klar ein MUST-HAVE-SEEN!Preveli haben wir auch 'geschafft' Kloster (2,50€ Eintritt) und Strand, sind den schluchtigen Palmenwald am Fluß entlanggelaufen (ca. 1,5km) sehr schön, Natur pur.
Auf der Akrotiri-Halbinsel sind wir zum Moni Katholiko gewandert, sehr tolle Gegend auch dort, Eidechsen überqueren den treppenartig angelegten Weg
und sehr toll wenn sich weiter unten der Blick aufs dunkelblaue Meer erschließt; man kann bis ganz runter an eine Strandbucht laufen (Wanderzeit ein Weg ca. 50 min.)
Marathi, Loutraki (ebenfalls Akrotiri)...
kein Wort darüber im Reiseführer
tsejoa, schön wars!!
-
Hallo Sandi!
Ja das Prima Plora - was ganz Besonderes - und unsere Fotos sind ja täuschend ähnlich
muss meins auch gleich mal wieder reinstellen.Ansonsten, schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich habe schon lange wieder Fernweh, vor allem bei diesem Schmuddelwetter, das wir jetzt haben und hoffe, die Zeit bis zum nächsten Kreta-Urlaub geht ganz ganz schnell vorbei.
Liebe Grüße Delfini -
Kalimera an Alle (besonders delfini),
werd mal gucken, ob ich die nächsten Tage mal bißchen schreibe, was wir so im Geo-Urlaub gemacht haben. - Meine Bronchitis ist so ganz langsam vorüber, aber komme gerade vom HNO-Arzt, die Nebenhöhlen sind noch dicht-aber nicht eitrig - soll jetzt 6 Wochen ein Cortison-Nasenspray nehmen.
Mein Fernweh nach Kreta - Geo - ist nie ganz vorbei gewesen. Find´ich ganz schön sch...
Kann schon sein, das es mit dem Schmuddelwetter hier zu tun hat und vor allem mit der Kälte. Kann mich nicht erinnern, wann wir die letzten Jahre mal einen so kalten Oktober hatten.Also weiter von Kreta träumen...
Ganz liebe Grüße von Angela

-
ich schließ mich dem allgemeinen Urlaubs-Blues an schnief

da müssen wir jetzt durch, wobei ich den Winter ja schon am liebsten überspringen würd@delfini: die ganze PrimaPlora-Sitzgruppe hab ich fototechnisch auch festgehalten
(allerdings in weiß
..außerdem noch das schöne 'Rosenambiente'
der Blick auf die Fortezza von Rethymnon ist ja auch ganz zauberhaft, bei uns war noch Vollmond wow - aber wir haben uns nen Wolf gesucht, haben mehrere Anläufe gebraucht lach hab irgendwie nicht gepeilt, dass es sich doch schon IN Rethymnon befindet, hab schon so Höhe Kavros nach nem Lidl Ausschau gehalten und es kam keiner
hach..würd da jetzt gern hingebeamt werden!noch was irres: hab auf der Fortezza erfolglos nach dem Vogelschwarm in den Baumwipfeln gesucht ;D ..bis mich ein Makro-Fotograf auf die gutgetarnten Zikaden aufmerksam gemacht hat:
..die kleenen Zirpis machen so nen Krach? war baff und der Kleene musste dann natürlich fürn Foto herhalten 
-
Oje Sandi, war meine Beschreibung sooooo schlecht :? aber ihr habt's ja gefunden.
Wir haben auch noch einige Fotos mit der Fortezza im Hintergrund gemacht, auch das gesamte Interieur und das wunderschön angerichtete, super leckere Essen, musste ich natürlich fotografieren.
Als wir dort waren, war das Lokal ziemlich voll, aber nur ganz wenige Touris, die meisten Gäste waren Griechen und das spricht meiner Meinung auch für das Lokal.
Mir fällt jetzt spontan auch noch was ein: Wir sind am See von Agia gewesen, das ist außerhalb von Chania, da gibt's ein ganz tolles modernes Cafe (Erasma), das haben wir ganz durch Zufall gefunden, als ich es dann abends meiner kretischen Freundin erzählte, hat sie gelacht, da geht sie im Winter ganz oft hin.
Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich am liebsten sofort dahin
Schönen Abend noch und liebe Grüße Delfini
Übrigens, das Moussaka war lecker
-
Kalimera an Alle, besonders an die, die wie Sandi so schön schreibt, dem Urlaub-Blues haben.
Hab` nur mal eine Frage an diejenigen, die so Fernweh haben - geht es Euren Männern genauso?
Würd`auch lieber heute als morgen dort wieder hin...
Ach so, noch ne Frage. Hatte Kreta auch Sommerzeit, mußten die Ihre Uhren auch ne Std. zurückstellen oder haben wir jetzt 2 Std. Zeitverschiebung

Schönen Sonntagvormittag noch, guck später noch mal rein.
LG an Euch Alle

-
Kalimera Angela! In Kreta ist das mit der Sommerzeit genauso wie bei uns - auch dort wurden heute nacht die Uhren zurückgestellt.
Wenn ich heute aus dem Fenster schauen, würde ich am liebsten so schnell wie möglich weg - grau in grau und es regnet - das ist jetzt im Moment ne Jahreszeit, die mir gar nicht gefällt.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle Geo-Kreta-Fans
-
Kalispera
,ich habe mich heute ins Orpheas Resort bei Geo eingebucht, nun meine Frage, was muss ich mir unbedingt ansehen?
In Rethymno war ich letztes Jahr, super! So dass ich dieses Jahr sicher auch nen Abstecher machen werde. Wie komme ich eigentlich am schnellsten (ok am besten) zum Hafen, wo aussteigen (Bus), wie laufen etc.. Letztes Jahr haben mich die kleinen Gässchen ein wenig von meinem Vorhaben abgebracht.

-
Hallo Leute,
bin momentan fleißig am Urlaub suchen mit meinem Freund und wir würden super gerne auf eine griechische Insel.
Georgioupolis wurde uns schon mehrfach empfohlen und ich lese oft was von einem schönen, breiten Strand. Wir wollen in den NRW Sommerferien für 9-12 Tage nicht viel mehr als 700,- ausgeben für HP. Das einzige Hotel was wir bisher gefunden haben war das Ermioni Beach, allerdings liegt das 5km vom Ortzentrum :? soll aber schön typisch griechisches Essen anbieten.
Dabei wollen wir abends schon mal rausgehen, etwas bummeln, vielleicht mal feiern gehen, ist Geo. da überhaupt der richtige Ort für?
Ansonsten soll in Stalis/Cherossinos ja noch viel los sein, aber wie ist da der Strand? Wir suchen keine Partyhochburg, nur wo man abends schon was unternehmen kann
-
Habe jetzt das Nefeli Beach in Rethymnon im Auge. Das günstigste mit ganz guten Bewertungen. Allerdings auch einige km bis zum Ort :? Es muss ja wirklich kein Partyort sein, man sollte nur abends etwas unternehmen können.
Was sind denn die Unterschiede zwischen
Rethymnon und Geo.? Die Bilder vom Strand von Rethymnon sehen auch ganz gut aus.Oder kann mir vielleicht wer ein günstiges Hotel in einem der beiden Orte empfehlen, die zentraler liegen?
Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...
Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden
-
mabysc wrote:
... Von Chersonissos würde ich insbesondere in den Ferien abraten.(hat aber einen guten Strand) ...Wo bitte, gibt es in Chersonissos einen "guten" Strand? So einer ist mir bis jetzt dort noch nicht untergekommen. Vllt. meinst Du den kleinen Abschnitt vorm Creta Maris? Ansonsten gibt es nur schmale Strandabschnitte oder kleine Buchten mit Felsplatten im Wasser und mit mehr oder weniger unansehlichem Sand, die in der Hochsaison proppevoll sind.
Schöne helle Sandstrände gibt es weiter östlich in Stalis und Malia. -
wir haben jetzt noch was in stalis ("stalis beach" ) und in malia ("triton" ) gefunden..
-
@kätzchen
du springst ja ganz schön in den orten rum
erst kavros, dann rethymno, stalis, malia........
was verstehst du unter "abends feiern gehen"?
disko? taverne mit griechischer musik?
bar mit tollen coccktails und ein bißchen chartmusik?
von letzterem gibt es in geo. ca. 3-4 stück.
könnte ein bißchen lanweilig werden.
von kavros würde ich dir dann ganz abraten (ermioni liegt in kavros und nicht in geo.)
grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nur üf zu buchen.
in tavernen essen zu gehen, ist nichts besonders teuer und dann brauchst du nicht auf ein hotel zu schauen, was abends landestypisches anbietet.
wenn du wirklich feiern willst, dann solltest du dich in richtung stalis und malia umschauen. oder hardcore in chersonissos. -
Ich schau halt in ganz Griechenland, haben uns weder auf ne Insel noch auf einen Ort festgelegt und da ich nur in meiner Kindheit mal auf Kos war, kenne ich mich so gut wie garnicht aus, deswegen das "rumspringen"...
Wir wollen kein "Hardcore feiern" a la Ballermann, aber wir wollen abends schon mal rausgehen, in ne Disco (Chart Musik halt) oder uns in eine Bar setzen. Deswegen muss es aber kein totaler Partyort sein. Genau deswegen wollen wir nach Griechenland. In Bulgarien würden wir definitiv günstiger wegkommen, auch mit ganz guten Hotels, allerdings haben wir keine Lust auf dieses heftige Partymachen... und in Griechenland gibts wohl definitiv mehr schönes zu sehen!
Ich hab mich auch schon nach Hotels nur mit Frühstück umgeschaut, allerdings lohnt sich das vom Preis her so garnicht. Mit HP tut sich da nicht viel, vielleicht 30€, aber das hat man mit abends essengehen ganz schnell wieder drin :? Ich guck nochmal genauer, danke jedenfalls für deinen Tipp!
Wie siehts denn strandmäßig mit Stalis und Malia aus?
-
guck mal hier.
habe mal ein hotel rausgepickt und die strandfotos anzeigen lassen
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Katrin+Hotel+Bungalows-ch_ub-hid_17404.html?mediaCategorySubId=47
sieht ganz gut aus.
ich war mal zwischen stalis und malia.
aber das ist schon uuuuurlange her.
strandtechnisch war es aber schön. -
Kaetzchen2007 wrote:
Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...
Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden
Hallo,
nun ja... ihr habt ja auch in der absoluten Hauptsaison nur ein mickriges Budget zur Verfügung, ergo sind eure Möglichkeiten halt stark begrenzt.
Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund vom Fereniki in Georgioupolis , aber dort werden günstig (auch über eine Pauschalreise, siehe hier bei HC) Studios/Appartements z.B. mit Frühstück angeboten. Mit ein paar Schritten seid ihr am Strand und auch mitten in Geo und könnt dort unter10.—EUR eine Hauptmahlzeit (mehr gibt es bei HP auch nicht) eurer Wah leinnehmen. Ihr habt einen Kühlschrank um günstige Getränke und Sonstiges aus dem Supermarket zu bunkern und bei finanziellemEngpass zusätzlich die Möglichkeit euch eine Mahlzeit selbst zuzubereiten. Um die nähere und weitere Umgebung (bei Interesse) zu erkunden sind die günstigen Linienbusse sehr geeignet.
Gruß
demiNachtrag: auch die sonstigen Nebenkosten, welche man bei knappem Haushalt im Auge behalten sollte
, halten sich im sehr gemäßigtem Rahmen -
:? Am besten wäre eine Kombination zwischen schönem langen Strand und abends einpaar Ausgehmöglichkeiten. Von dem Strand von Cherossinos bin ich nicht so begeistert.
Aber in Geo. kann man schon abends auch mal raus oder? Es müssen ja keine zehn verschiedene Discos sein.
Ein Hotel, was mir richtig zusagt hab ich noch nicht gefunden. Evtl. das Nefeli :?