Georgioupolis
-
die_räubertochter wrote:
Ja, mabysc, so ungefähr ist es. Sie ist erst 3, aber zahlt fast den vollen Preis. Letztes Jahr hatte sie einen Kleinkinderfestpreis von 30€ oder so... Da haben wir insgesamt (für 3 Personen Hin-und Rück) ca 400€ bezahlt.
.....hallo räubertochter.
daher gab ich dir den tipp mit den pauschalreisen.
denn dort gibt für kinder oft festpreise.
und die können mitunter günstiger sein, als würdest du einen flug separat buchen.aber bei dir ist es ja das "problem", dass du nach einer woche in einen anderen ort willst.
vielleicht schaust du dir mal die günstigsten pauschalreisen an.
mit der einfachsten unterkunft.
manchmal sind solche dinger günstiger, als einzelne flüge. -
@mabysc
so meinte ich es aber gar nicht.
sondern pauschal nach einer reise gucken.
die billigste , einfachste unterkunft.man muß die unterkunft dann ja nicht beziehen.
aber pauschalpreise können, eben wegen des kinderrabattes bzw. festpreises eben günstiger sein, als die flüge separat zu buchen.und wenn man dann vor ort ist, sucht man sich eben selbst eine unterkunft.
so meinte ich das, da räubertochter ja eine woche da und eine woche dort urlauben will.
-
Sind demnächst für 2 Wochen im Corissia Beach. Ich jogge gelegentlich. Im Urlaub ist das natürlich noch einfacher früh morgens bei Sonnenschein und Meeresrauschen am Strand entlang zu joggen. Lohnt es sich Laufschuhe mitzunehmen? Kann man am Strand gut laufen oder gibt es schöne Wege entlang der Küste?
-
Laufschuhe mitnehmen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt zwei Nebenstraßen, die nicht so arg befahren sind: die Straße mit der Eucalyptusallee am Fluß entlang, die zum kleinen Hafen führt sowie die Straße,die neben der Hauptverkehrsstraße durch einen Schilfwald nach Kavros führt. Am Strand joggen könnte Richtung Kavros schwierig werden, da kurz nach Geo... ein eiskaltes Flüsschen ins Meer mündet. Wenn dies zuviel Wasser führt, gibt es nasse Füße.
-
Hallo Leute,
jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann
.Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!
-
An der Strandpromenade dürfen keine Tische und Schirme mehr stehen.
Der Dorfplatz ist für Autos gesperrt und muss umfahren werden,
sonst alles wie immer
Gruss Volker -
Kabelgatt wrote:
Hallo Leute,jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann
.Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!
@kabelglatt
sorry, aber wer wühlt jetzt noch den ganzen thread hoch und schaut nach unbeantworteten fragen?
der strand ist wie im letzten jahr. schön und sandig.
wie gesagt, am dorfzentrum sind am 24.06 gelbe barken um den platz angebracht worden. autos konnten den platz nicht mehr passieren.
mittlerweile sind die barken aber wieder (in einer nacht-und nebelaktion) entfernt worden und der platz wird mit den blumenkästen der umliegenden geschäfte gesperrt.die taverne babis ist geschlossen. nur noch babis II ist geöffnet.
rechts neben der kirche, direkt gegenüber dem papadakis ist das wilde feld plan gemacht worden. bagger haben den ganzen wildwuchs entfernt.
ob da ein neubau entsteht, entzieht sich meiner kenntnis.mehr neuerungen fallen mir nicht ein.
-
Hallo lexilexi!
Babis ist geschlossen :? Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?
Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.
Liebe Grüße Delfini -
Hallo zusammen,
zunächst mal danke für die Antworten
.Also, dass Babis geschlossen ist, bedauere ich doch sehr. Die Küche dort war mit der von Babis II nicht zu vergleichen. Mir und meiner Frau schmeckte es im Babis jedenfalls besser.
Wenn die bis dato teilweise irre Parkerei auf dem Markt ein Ende hat, finde ich das nicht verkehrt. Aber warten wir mal ab, ob und wie lange das anhält.
Zu den Tischen und Schirmen auf der Promenade konnte man geteilter Meinung sein. Aber an einigen Stellen wurde die verbleibende "Verkehrsfläche" (könnte mir vorstellen, dass man das in Rathäusern so nennen würde) doch recht schmal.
Meine Strandfrage bezog sich darauf, ob der Strand speziell im Bereich von Stelios Cantina - also zum Ende hin, wo sich der Damm zur Kapelle befindet - aufgeschüttet worden ist. Man hatte im letzten Jahr von so einer Aktion gesprochen.
Aber nun, wir werden's im September sehen. Nochmals danke und
beste Grüße
Kabelgatt -
@kabelgatt
Du hast Post
Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy
Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.Liebe Grüße Delfini
-
delfini wrote:
@kabelgatt
Du hast Post
Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy
Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.Liebe Grüße Delfini
Danke, delfini!
Mit zunehmendem Alter scheint man doch zu verblöden: Dass man auf so einen Joke reinfällt

Gruß Kabelgatt
-
delfini wrote:
Hallo lexilexi!
Babis ist geschlossen :? Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?
Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.
Liebe Grüße Delfinidirekt vorm geschlossenen babis ist ein schild, dass dich zu babis II lotst.
warum die geschlossen haben, weiß ich nicht.eine weitere taverne hatte auch noch geschlossen.
die haben wir nie besucht, ich weiß nur vom letzten jahr, wo sie war.
geht man die straße richtung "marktplatz" , wo auf der rechten seite "zorbas" ist, kommt doch links irgendwann der eingang für den spielplatz. rechts auf der ecke war eine taverne (sie hieß alexandria oder so ähnlich).
die hat auch geschlossen.die taverne eukalyptus direkt a marktplatz, die ich im letzten jahr zu meiner lieblingstaverne ausgemacht habe, hat jetzt einen grill direkt draußen. man kann also fast zuschauen, wenn der grillteller oder das gyros fertig gemacht wird.
sehr lecker.
sogar noch ein bißchen besser, als im letzten jahr.
aber das ist nur meine persönliche meinung. -
Hallo lexilexi!
Du liegst fast richtig, die Taverne hieß Alexandra, da sind wir allerdings nie gewesen, hat uns nicht wirklich angesprochen, es waren auch nie viele Leute dort.
Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche?
Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.
Liebe Grüße Delfini -
Hallo zusammen,
mit dem "Alxandra" ging's uns wie delfini. Da waren selten Leute drin - und wir auch nicht. Der Laden sprach uns einfach nicht an.
Im "Eukalyptus", wenn ich denn die richtige Taverne meine, waren wir vor Jahren einmal. Damals hat es uns dort nicht so gefallen. Gut, eure jüngeren Einschätzungen zu lesen. Wir können's ja in diesem Jahr erneut ausprobieren!
Wir freuen uns schon auf September, zumal das Wetter hier momentan jeder Beschreibung spottet!
Gruß
Kabelgatt -
@kabelgatt
Das Eukalyptus gibt's erst seit letztem Jahr - das ist die Taverne am Marktplatz links oben direkt vor der Samaria Bar. Vorher war das Anna's Sportsbar (sie gehörte Anna vom gleichnamigen Supermarkt, ihr Bruder war der "Chef"), ganz früher war es das Kafenion von Geo..
Liebe Grüße Delfini -
Kennt ihr denn die Taverne "To steki tis gevsis" in Kournas? Wir waren letztes Jahr richtig begeistert von der netten Inhaberin, die uns Bergziege und griechische Rouladen servierte. Außerdem haben wir da wirklich den besten (!) griechischen Bauernsalat des ganzen Urlaubes gegessen.
Also unbedingt mal vorbeischauen, wenn ihr eh in der Nähe seid!OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben.

-
delfini wrote:
...
Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche?
Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.
Liebe Grüße Delfinider besitzer ist immer noch derselbe, wie im letzten jahr.
nur andreas, der letztes jahr dort bedient hat, hat jetzt einen eigenen laden in kavros.
der verkauft kretische produkte. er macht u.a. honig und raki selber. man kann in seinem laden alles mal probieren. (der raki mit honig ist weltklasse!!!).im eukalyptus bedient jetzt der schwager von andreas (manoussous).
er hat lange in belgien gelebt und kann super gut englisch. ein wirklich sehr sehr netter typ.ach ja, was mir noch einfällt:
heraklion ist auch ein wenig entspannter geworden. die schalter sind nach wie vor immer voll. aber die leibeskontrollen wurden entzerrt, weil man, je nach abfluggate nun 3 schleusen permanent geöffnet hat. (bei allen kreta flügen bisher haben wir immer nur die ganz rechte geöffnet gesehen).
und nach der abfertigung wurden die toiletten erneuert. es gibt jetzt 8 oder 10 moderne und saubere damentoiletten mit richtig tollen granitfliesen.
ich fand es in diesem jahr super entspannt dort. -
die_räubertochter wrote:
..OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben.

dabei gibt es doch seit heute morgen 10 uhr bei der condor wieder fliegenpreise.
da habe ich ein paar schnäppchen gesehen. -
Hallo Lexilexi,
danke, das kostet uns dann aber für 2 Erw. + Kind immernoch knapp 800€ und da wurde mir hier im Forum gesagt, es sei zu viel. Aber ich finde kaum günstigeres.