Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

die_räubertochter wrote:
    Ja, mabysc, so ungefähr ist es. Sie ist erst 3, aber zahlt fast den vollen Preis. Letztes Jahr hatte sie einen Kleinkinderfestpreis von 30€ oder so... Da haben wir insgesamt (für 3 Personen Hin-und Rück) ca 400€ bezahlt. 
    .....

hallo räubertochter.
    daher gab ich dir den tipp mit den pauschalreisen.
    denn dort gibt für kinder oft festpreise.
    und die können mitunter günstiger sein, als würdest du einen flug separat buchen.

aber bei dir ist es ja das "problem", dass du nach einer woche in einen anderen ort willst.
    vielleicht schaust du dir mal die günstigsten pauschalreisen an.
    mit der einfachsten unterkunft.
    manchmal sind solche dinger günstiger, als einzelne flüge.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@mabysc
      so meinte ich es aber gar nicht.
      sondern pauschal nach einer reise gucken.
      die billigste , einfachste unterkunft.

man muß die unterkunft dann ja nicht beziehen.
      aber pauschalpreise können, eben wegen des kinderrabattes bzw. festpreises eben günstiger sein, als die flüge separat zu buchen.

und wenn man dann vor ort ist, sucht man sich eben selbst eine unterkunft.

so meinte ich das, da räubertochter ja eine woche da und eine woche dort urlauben will.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oliver-breuerO Offline
        oliver-breuerO Offline
        oliver-breuer

Sind demnächst für 2 Wochen im Corissia Beach. Ich jogge gelegentlich. Im Urlaub ist das natürlich noch einfacher früh morgens bei Sonnenschein und Meeresrauschen am Strand entlang zu joggen. Lohnt es sich Laufschuhe mitzunehmen? Kann man am Strand gut laufen oder gibt es schöne Wege entlang der Küste?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Laufschuhe mitnehmen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt zwei Nebenstraßen, die nicht so arg befahren sind: die Straße mit der Eucalyptusallee am Fluß entlang, die zum kleinen Hafen führt sowie die Straße,die neben der Hauptverkehrsstraße durch einen Schilfwald nach Kavros führt. Am Strand joggen könnte Richtung Kavros schwierig werden, da kurz nach Geo... ein eiskaltes Flüsschen ins Meer mündet. Wenn dies zuviel Wasser führt, gibt es nasse Füße.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KabelgattK Offline
            KabelgattK Offline
            Kabelgatt

Hallo Leute,

jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann 😉 .

Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • postmanpfaffyP Offline
              postmanpfaffyP Offline
              postmanpfaffy

😉 An der Strandpromenade dürfen keine Tische und Schirme mehr stehen.
              Der Dorfplatz ist für Autos gesperrt und muss umfahren werden,
              sonst alles wie immer 😆
              Gruss Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

Kabelgatt wrote:
                Hallo Leute,

jetzt haben wir schon Mitte Juli und noch niemand hat über Geo-Erkenntnisse aus diesem Jahr berichtet?! Deshalb bleibt meine Strandfrage vom April wohl unbeantwortet - bis ich im September selber nachgucken kann 😉 .

Allen, die kurzfristig hinfahren, eine schöne Zeit!

@kabelglatt
                sorry, aber wer wühlt jetzt noch den ganzen thread hoch und schaut nach unbeantworteten fragen?
                der strand ist wie im letzten jahr. schön und sandig. 😆

wie gesagt, am dorfzentrum sind am 24.06 gelbe barken um den platz angebracht worden. autos konnten den platz nicht mehr passieren.
                mittlerweile sind die barken aber wieder (in einer nacht-und nebelaktion) entfernt worden und der platz wird mit den blumenkästen der umliegenden geschäfte gesperrt.

die taverne babis ist geschlossen. nur noch babis II ist geöffnet.

rechts neben der kirche, direkt gegenüber dem papadakis ist das wilde feld plan gemacht worden. bagger haben den ganzen wildwuchs entfernt.
                ob da ein neubau entsteht, entzieht sich meiner kenntnis.

mehr neuerungen fallen mir nicht ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfiniD Offline
                  delfiniD Offline
                  delfini

Hallo lexilexi!
                  Babis ist geschlossen :?  Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?
                  Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.
                  Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KabelgattK Offline
                    KabelgattK Offline
                    Kabelgatt

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die Antworten 😘 .

Also, dass Babis geschlossen ist, bedauere ich doch sehr. Die Küche dort war mit der von Babis II nicht zu vergleichen. Mir und meiner Frau schmeckte es im Babis jedenfalls besser.

Wenn die bis dato teilweise irre Parkerei auf dem Markt ein Ende hat, finde ich das nicht verkehrt. Aber warten wir mal ab, ob und wie lange das anhält.

Zu den Tischen und Schirmen auf der Promenade konnte man geteilter Meinung sein. Aber an einigen Stellen wurde die verbleibende "Verkehrsfläche" (könnte mir vorstellen, dass man das in Rathäusern so nennen würde) doch recht schmal.

Meine Strandfrage bezog sich darauf, ob der Strand speziell im Bereich von Stelios Cantina - also zum Ende hin, wo sich der Damm zur Kapelle befindet - aufgeschüttet worden ist. Man hatte im letzten Jahr von so einer Aktion gesprochen.

Aber nun, wir werden's im September sehen. Nochmals danke und

beste Grüße
                    Kabelgatt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delfiniD Offline
                      delfiniD Offline
                      delfini

@kabelgatt
                      Du hast Post 😄

Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy 😆 Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.

Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KabelgattK Offline
                        KabelgattK Offline
                        Kabelgatt

delfini wrote:
                        @kabelgatt
                        Du hast Post 😄

Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy 😆 Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.

Liebe Grüße Delfini

Danke, delfini!

Mit zunehmendem Alter scheint man doch zu verblöden: Dass man auf so einen Joke reinfällt ❓ 😞 😄

Gruß Kabelgatt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

delfini wrote:
                          Hallo lexilexi!
                          Babis ist geschlossen :?  Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?
                          Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.
                          Liebe Grüße Delfini

direkt vorm geschlossenen babis ist ein schild, dass dich zu babis II lotst.
                          warum die geschlossen haben, weiß ich nicht.

eine weitere taverne hatte auch noch geschlossen.
                          die haben wir nie besucht, ich weiß nur vom letzten jahr, wo sie war.
                          geht man die straße richtung "marktplatz" , wo auf der rechten seite "zorbas" ist, kommt doch links irgendwann der eingang für den spielplatz. rechts auf der ecke war eine taverne (sie hieß alexandria oder so ähnlich).
                          die hat auch geschlossen.

die taverne eukalyptus direkt a marktplatz, die ich im letzten jahr zu meiner lieblingstaverne ausgemacht habe, hat jetzt einen grill direkt draußen. man kann also fast zuschauen, wenn der grillteller oder das gyros fertig gemacht wird.
                          sehr lecker.
                          sogar noch ein bißchen besser, als im letzten jahr.
                          aber das ist nur meine persönliche meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • delfiniD Offline
                            delfiniD Offline
                            delfini

Hallo lexilexi!
                            Du liegst fast richtig, die Taverne hieß Alexandra, da sind wir allerdings nie gewesen, hat uns nicht wirklich angesprochen, es waren auch nie viele Leute dort.
                            Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche? 
                            Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.
                            Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KabelgattK Offline
                              KabelgattK Offline
                              Kabelgatt

Hallo zusammen,

mit dem "Alxandra" ging's uns wie delfini. Da waren selten Leute drin - und wir auch nicht. Der Laden sprach uns einfach nicht an.

Im "Eukalyptus", wenn ich denn die richtige Taverne meine, waren wir vor Jahren einmal. Damals hat es uns dort nicht so gefallen. Gut, eure jüngeren Einschätzungen zu lesen. Wir können's ja in diesem Jahr erneut ausprobieren!

Wir freuen uns schon auf September, zumal das Wetter hier momentan jeder Beschreibung spottet!

Gruß
                              Kabelgatt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delfiniD Offline
                                delfiniD Offline
                                delfini

@kabelgatt
                                Das Eukalyptus gibt's erst seit letztem Jahr - das ist die Taverne am Marktplatz links oben direkt vor der Samaria Bar. Vorher war das Anna's Sportsbar (sie gehörte Anna vom gleichnamigen Supermarkt, ihr Bruder war der "Chef"), ganz früher war es das Kafenion von Geo..
                                Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • die_räubertochterD Offline
                                  die_räubertochterD Offline
                                  die_räubertochter

Kennt ihr denn die Taverne "To steki tis gevsis" in Kournas? Wir waren letztes Jahr richtig begeistert von der netten Inhaberin, die uns Bergziege und griechische Rouladen servierte. Außerdem haben wir da wirklich den besten (!) griechischen Bauernsalat des ganzen Urlaubes gegessen. 😃 Also unbedingt mal vorbeischauen, wenn ihr eh in der Nähe seid!

OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KabelgattK Offline
                                    KabelgattK Offline
                                    Kabelgatt

Hallo delfini,

aha, da war ich also auf dem falschen Dampfer. Danke für die Aufklärung. Wir werden uns im September schlau machen, was das Eukalyptus angeht 😉 .

Liebe Grüße
                                    Kabelgatt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

delfini wrote:
                                      ...
                                      Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche? 
                                      Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.
                                      Liebe Grüße Delfini

der besitzer ist immer noch derselbe, wie im letzten jahr.
                                      nur andreas, der letztes jahr dort bedient hat, hat jetzt einen eigenen laden in kavros.
                                      der verkauft kretische produkte. er macht u.a. honig und raki selber. man kann in seinem laden alles mal probieren. (der raki mit honig ist weltklasse!!!).

im eukalyptus bedient jetzt der schwager von andreas (manoussous). 
                                      er hat lange in belgien gelebt und kann super gut englisch. ein wirklich sehr sehr netter typ.

ach ja, was mir noch einfällt:
                                      heraklion ist auch ein wenig entspannter geworden. die schalter sind nach wie vor immer voll. aber die leibeskontrollen wurden entzerrt, weil man, je nach abfluggate nun 3 schleusen permanent geöffnet hat. (bei allen kreta flügen bisher haben wir immer nur die ganz rechte geöffnet gesehen).
                                      und nach der abfertigung wurden die toiletten erneuert. es gibt jetzt 8 oder 10 moderne und saubere damentoiletten mit richtig tollen granitfliesen.
                                      ich fand es in diesem jahr super entspannt dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

die_räubertochter wrote:
                                        ..

OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben. 😞

dabei gibt es doch seit heute morgen 10 uhr bei der condor wieder fliegenpreise.
                                        da habe ich ein paar schnäppchen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • die_räubertochterD Offline
                                          die_räubertochterD Offline
                                          die_räubertochter

Hallo Lexilexi,

danke, das kostet uns dann aber für 2 Erw. + Kind immernoch knapp 800€ und da wurde mir hier im Forum gesagt, es sei zu viel. Aber ich finde kaum günstigeres. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 9 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag