1. Mal Punta Cana!?!
-
Also,am besten wäre es theoretisch gegen Ende bzw Anfang eines Jahres zu gehen wenns um die Hurricans geht.
Habt ihr euch denn schon mit Hotels auseinandergesetzt wo ihr hin möchtet?
Was die Qualität der einzelnen Hotels angeht,so klickt euch mal durch die Bewertungen.Generell kann man bei Iberostar und RIU net viel falsch machen.
Wenns um Weihnachten herum sein soll wirds ohne frühe Buchung wohl fast in jedem Hotel eng mit dem Platz -
Man das ging aber schnell.
@carstenW. und Deki,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Wir haben die letzten Jahre unsere Urlaube in Bulgarien verbracht, dort hat es uns auch immer sehr gut gefallen, aber da geht man zum Essen ja doch in Lokale außerhalb, also spielt das Hotel nicht eine sssooo große Rolle. In Punta Cana ist man da doch eher vom AI Programm im Hotel abhängig. Da wir uns einen solchen Traumurlaub wohl nur dieses eine Mal leisten können hätten wir es auch gerne so schön wie möglich. Wir würden eventuell gerne in eins der Iberostar Hotels gehen.
Liebe Grüße
Elisa86. -
na dann schaut euch mal die 4 Ibersotar Hotels an
Iberostar Dominicana/Punta Cana (2 Hotels in einem)und genügt eigentlich.
der Bereich Iberostar Punta Cana wurde letztes Jahr renoviert
Iberostar Bavaro -etwas teurer (wurde im Spätjahr 07 renoviert)
Grand Iberostar-Luxushotel seit Ende 2008 (das muss net unbedingt sein) -
Wir haben uns die Bewertungen und Bilder der Hotels schon angesehen und schwanken zwischen dem Iberostar Punta Cana und dem Bavaro. Das Luxushotel muß es nicht sein, es reicht wenn wir mit dem Flieger abheben.
Das wäre uns dann auch doch zu teuer.Warum ist der Strandabschnitt dort nicht schön und wo ist er schöner?
Liebe Grüße
Elisa86. -
also vielen leuten ist dort zu viel los am Strand.Aber generell latschen am GANZEN Bavaro Strand die Touris von A nach B-der strand ist phantastisch lang.
Vielleicht ist damit gemeint dass vor den Iberostar Hotels keine Palmen sind unter denen man liegt sondern es sind so Strandpilze unter denen man Schutz vor Sonne und Regen hat.
Mir persönlich sind die fest in den Sand gerammten Pilze lieber weil (vorrausgesetzt es regnet nicht waagrecht)man da liegenbleiben kann.Liegst du unter Palmen ist das evtl optisch schöner aber du musst wegen jedem bischen Regen einen Unterschlupf suchen wenn du net willst dass deine Sachen nass werden,denn dort kann ein regenschauer SEHR heftig sein -
Ja mit Trubel kommt es immer auf die jeweiligen Hotels an. Bei Iberostar geht das noch, finde ich. Auch sicherlich abhängig die Reisezeit. Aber wie Deki schon sagte, es geht mir um das Optische. Bei den Iberostars fehlen einfach die Palmen. Da sind aber wiederum Sonnenschirme. Wem es gefällt ok. Wir persönlich haben lieber den Strand vor den Rius genossen, da die naturbelassenen Palmen einfach schöner u. üppiger gewirkt haben.
-
Also das da Leute laufen kann man sich ja denken, der Strand läd ja auch dazu ein. Wir werden wohl auch öfter mal dort entlangpilgern.

Aber auf den Bildern dort habe ich doch Palmen beim Strandabschnitt gesehen, jetzt muß ich nochmal nachsehen.
Liebe Grüße
Elisa86. -
Ich hab jetzt mal Bilder vom Bavaro angesehen, das sieht doch nach vielen Palmen aus.
Liebe Grüße
Elisa86. -
@Elisa86
schau doch mal die Bilder vom Iberostarstrand im Vergleich zu den Palmen am Riu z. B. an. Dann weißt Du was ich meine. Sicherlich gibt es vereinzelt Palmen bei den Iberostars, aber direkt am Strand nicht in der Form, wie bei den Rius. Definitiv. -
das stimmt,aber das ist wie gesagt geschmacksache
-
Also ich habe mir das gerade mal bei Google Earth angesehen, ist ja was die Palmen betrifft echt ein gewaltiger Unterschied. Eigentlich tragen die ja auch zu Karibikfeeling bei. Es macht mir zwar nichts aus unter einem Schirm zu liegen, aber Palmen sollten schon da sein.
Die Iberostars haben aber bessere Bewertungen als die RIUs und ich denke mal peislich liegen die ziemlich gleich.
Liebe Grüße
Elisa86. -
@Elisa86
na siehst Du, jetzt weißt Du was ich meine.
Sicherlich haben die Iberostars bessere Beurteilungen. Bei den Rius muß man halt nur wissen, welches Hotel man nimmt. Ansonsten läßt der Service u. der Rest nur im Detail kleine Unterschiede zu. -
wenn ihr auf Strandspaziergänge steht kommt ihr palmentechnisch voll auf eure Kosten
-
Menno, jetzt kann ich mich nicht entscheiden!
Strandspaziergänge machen wir sehr gerne, wenn man auch zwischendurch mal irgendwo ein Bierchen oder so trinken kann.
Aber ich hätte auch gerne ein paar Palmen wenn ich am Strand liege. Ich weiß, ich bin schwierig! 
Liebe Grüße
Elisa86. -
also ich möchte dieses Jahr nach Möglichkeit wieder ins Iberostar.da letztes Jahr das IB Punta Cana renoviert wurde kann ich mir vorstellen dass dieses Jahr das Dominicana dran ist
-
Habe gerade mit meinem Mann gespochen und er meinte es wäre ihm egal ob er unter einem Schirm oder einer Palme liegt, ihm wäre es wichtiger was er auf den Teller und ins Glas kriegt.
Um ihn dann daran aufzuhängen würde mir auch eine Palme reichen!

Liebe Grüße
Elisa86.