Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandi71S Offline
    sandi71S Offline
    sandi71
    schrieb am zuletzt editiert von

sandi71 wrote:
    @delfini: wo ist denn dein neues Ava aufgenommen? nicht der schlechteste Sitzplatz direkt am Meer schwärm

hi ..gesucht & gefunden 😄 Taverne PrimaPlora in Rethymnon

ne besondere Atmosphäre dort, romantisch und irgendwie so ne Art 'In-Schuppen' mit Ambient-Musik und etwas anderer Küche als sonst (Salat mit Avocadostreifen und Kapern) schöne Abwechslung!

ansonsten: Hotelbewertung ist online..

hat uns sehr gut gefallen in Geo, hat ne nette Größe, nicht überlaufen, sehr gute Tavernen, schöner Strand

Die Highlights des Urlaubs waren Falassarna (abartig schöner Strand - war sofort verliebt)
    dann auf alle Fälle Balos Bay - sind mit dem Auto hin, sehr holprige Schotterstraße (man wird von Ziegenherden begleitet hi) mit anschließender halbstündiger Wanderung runter an die Bucht. Man wird allerdings dermaßen belohnt: dieser Ausblick, was für ein Seelenbalsam. Unten dann wars wahnsinnig windig (ist das immer so?) ..der fliegende Sand piekte einen in die Waden und bis hinter die Ohren 😄  Strandliegen wurden vom Wind ins seichte Nass geschleudert 😱   gab dann aber auch windstillere Stellen, die Faszination von diesem atemberaubend-hübschen Fleckchen Erde ließ mich während der Zeit dort nicht los, die Cam hatte keine Atempause: ganz klar ein MUST-HAVE-SEEN!

Preveli haben wir auch 'geschafft' Kloster (2,50€ Eintritt) und Strand, sind den schluchtigen Palmenwald am Fluß entlanggelaufen (ca. 1,5km) sehr schön, Natur pur.

Auf der Akrotiri-Halbinsel sind wir zum Moni Katholiko gewandert, sehr tolle Gegend auch dort, Eidechsen überqueren den treppenartig angelegten Weg  😉   und sehr toll wenn sich weiter unten der Blick aufs dunkelblaue Meer erschließt; man kann bis ganz runter an eine Strandbucht laufen (Wanderzeit ein Weg ca. 50 min.)
    Marathi, Loutraki (ebenfalls Akrotiri)... ♥♥ kein Wort darüber im Reiseführer ❓  tse

joa, schön wars!!

• i'm addicted to the sound of your soul *
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • delfiniD Offline
      delfiniD Offline
      delfini

Hallo Sandi!
      Ja das Prima Plora - was ganz Besonderes - und unsere Fotos sind ja täuschend ähnlich 😆 muss meins auch gleich mal wieder reinstellen.

Ansonsten, schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich habe schon lange wieder Fernweh, vor allem bei diesem Schmuddelwetter, das wir jetzt haben und hoffe, die Zeit bis zum nächsten Kreta-Urlaub geht ganz ganz schnell vorbei.
      Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • albietteA Offline
        albietteA Offline
        albiette

Kalimera an Alle (besonders delfini),

werd mal gucken, ob ich die nächsten Tage mal bißchen schreibe, was wir so im Geo-Urlaub gemacht haben. - Meine Bronchitis ist so ganz langsam vorüber, aber komme gerade vom HNO-Arzt, die Nebenhöhlen sind noch dicht-aber nicht eitrig - soll jetzt 6 Wochen ein Cortison-Nasenspray nehmen.
        Mein Fernweh nach Kreta - Geo - ist nie ganz vorbei gewesen. Find´ich ganz schön sch...
        Kann schon sein, das es mit dem Schmuddelwetter hier zu tun hat und vor allem mit der Kälte. Kann mich nicht erinnern, wann wir die letzten Jahre mal einen so kalten Oktober hatten.

Also weiter von Kreta träumen...

Ganz liebe Grüße von Angela 😉

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandi71S Offline
          sandi71S Offline
          sandi71

ich schließ mich dem allgemeinen Urlaubs-Blues an schnief  😉
          da müssen wir jetzt durch, wobei ich den Winter ja schon am liebsten überspringen würd

@delfini: die ganze PrimaPlora-Sitzgruppe hab ich fototechnisch auch festgehalten 😄 (allerdings in weiß 😉 ..außerdem noch das schöne 'Rosenambiente'  😄 der Blick auf die Fortezza von Rethymnon ist ja auch ganz zauberhaft, bei uns war noch Vollmond wow - aber wir haben uns nen Wolf gesucht, haben mehrere Anläufe gebraucht lach hab irgendwie nicht gepeilt, dass es sich doch schon IN Rethymnon befindet, hab schon so Höhe Kavros nach nem Lidl Ausschau gehalten und es kam keiner 😆 hach..würd da jetzt gern hingebeamt werden!

noch was irres: hab auf der Fortezza erfolglos nach dem Vogelschwarm in den Baumwipfeln gesucht ;D ..bis mich ein Makro-Fotograf auf die gutgetarnten Zikaden aufmerksam gemacht hat: 😱 ..die kleenen Zirpis machen so nen Krach? war baff und der Kleene musste dann natürlich fürn Foto herhalten 😉

• i'm addicted to the sound of your soul *
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini

Oje Sandi, war meine Beschreibung sooooo schlecht :? aber ihr habt's ja gefunden.
            Wir haben auch noch einige Fotos mit der Fortezza im Hintergrund gemacht, auch das gesamte Interieur und das wunderschön angerichtete, super leckere Essen, musste ich natürlich fotografieren.
            Als wir dort waren, war das Lokal ziemlich voll, aber nur ganz wenige Touris, die meisten Gäste waren Griechen und das spricht meiner Meinung auch für das Lokal.
            Mir fällt jetzt spontan auch noch was ein: Wir sind am See von Agia gewesen, das ist außerhalb von Chania, da gibt's ein ganz tolles modernes Cafe (Erasma), das haben wir ganz durch Zufall gefunden, als ich es dann abends meiner kretischen Freundin erzählte, hat sie gelacht, da geht sie im Winter ganz oft hin.
            Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich am liebsten sofort dahin 😆
            Schönen Abend noch und liebe Grüße Delfini
            Übrigens, das Moussaka war lecker 😄

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • albietteA Offline
              albietteA Offline
              albiette

Kalimera an Alle, besonders an die, die wie Sandi so schön schreibt, dem Urlaub-Blues haben.

Hab` nur mal eine Frage an diejenigen, die so Fernweh haben - geht es Euren Männern genauso?

Würd`auch lieber heute als morgen dort wieder hin...

Ach so, noch ne Frage. Hatte Kreta auch Sommerzeit, mußten die Ihre Uhren auch ne Std. zurückstellen oder haben wir jetzt 2 Std. Zeitverschiebung  ❓

Schönen Sonntagvormittag noch, guck später noch mal rein.

LG an Euch Alle 😉

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny87R Offline
                Ronny87R Offline
                Ronny87

Hallo liebe Kreta-Freunde,

ach ja, hier kommt man echt wieder ins Schwärmen! Und noch fast ein Jahr :?   ... Oder doch eher? ...

Also, Zeitverschiebung ist Sommer wie Winter eine Stunde.

LG 🙂

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfiniD Offline
                  delfiniD Offline
                  delfini

Kalimera Angela! In Kreta ist das mit der Sommerzeit genauso wie bei uns - auch dort wurden heute nacht die Uhren zurückgestellt.

Wenn ich heute aus dem Fenster schauen, würde ich am liebsten so schnell wie möglich weg - grau in grau und es regnet - das ist jetzt im Moment ne Jahreszeit, die mir gar nicht gefällt.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle Geo-Kreta-Fans

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delfiniD Offline
                    delfiniD Offline
                    delfini

Kalimer Ron! Das war ja wohl Gedankenübertragung 😆 schau dir mal die Uhrzeiten an 😆

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TijuanaT Offline
                      TijuanaT Offline
                      Tijuana

Kalispera 😄 ,

ich habe mich heute ins Orpheas Resort bei Geo eingebucht, nun meine Frage, was muss ich mir unbedingt ansehen?

In Rethymno war ich letztes Jahr, super! So dass ich dieses Jahr sicher auch nen Abstecher machen werde. Wie komme ich eigentlich am schnellsten (ok am besten) zum Hafen, wo aussteigen (Bus), wie laufen etc.. Letztes Jahr haben mich die kleinen Gässchen ein wenig von meinem Vorhaben abgebracht. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007

Hallo Leute,
                        bin momentan fleißig am Urlaub suchen mit meinem Freund und wir würden super gerne auf eine griechische Insel. 
                        Georgioupolis wurde uns schon mehrfach empfohlen und ich lese oft was von einem schönen, breiten Strand. Wir wollen in den NRW Sommerferien für 9-12 Tage nicht viel mehr als 700,- ausgeben für HP. Das einzige Hotel was wir bisher gefunden haben war das Ermioni Beach, allerdings liegt das 5km vom Ortzentrum  :?   soll aber schön typisch griechisches Essen anbieten.
                          Dabei wollen wir abends schon mal rausgehen, etwas bummeln, vielleicht mal feiern gehen, ist Geo. da überhaupt der richtige Ort für?
                        Ansonsten soll in Stalis/Cherossinos ja noch viel los sein, aber wie ist da der Strand? Wir suchen keine Partyhochburg, nur wo man abends schon was unternehmen kann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007

Habe jetzt das Nefeli Beach in  Rethymnon im Auge. Das günstigste mit ganz guten Bewertungen. Allerdings auch einige km bis zum Ort :?   Es muss ja wirklich kein Partyort sein, man sollte nur abends etwas unternehmen können.
                          Was sind denn die Unterschiede zwischen 
                          Rethymnon und Geo.? Die Bilder vom Strand von  Rethymnon sehen auch ganz gut aus.

Oder kann mir vielleicht wer ein günstiges Hotel in einem der beiden Orte empfehlen, die zentraler liegen?

Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...
                          Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

mabysc wrote:
                            ... Von Chersonissos würde ich insbesondere in den Ferien abraten.(hat aber einen guten Strand) ...

Wo bitte, gibt es in Chersonissos einen "guten" Strand? So einer ist mir bis jetzt dort noch nicht untergekommen. Vllt. meinst Du den kleinen Abschnitt vorm Creta Maris? Ansonsten gibt es nur schmale Strandabschnitte oder kleine Buchten mit Felsplatten im Wasser und mit mehr oder weniger unansehlichem Sand, die in der Hochsaison proppevoll sind.
                            Schöne helle Sandstrände gibt es weiter östlich in Stalis und Malia.

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Creta Maris Resort
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

wir haben jetzt noch was in stalis ("stalis beach" ) und in malia ("triton" ) gefunden..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@kätzchen
                                du springst ja ganz schön in den orten rum
                                erst kavros, dann rethymno, stalis, malia........

was verstehst du unter "abends feiern gehen"?
                                disko? taverne mit griechischer musik?
                                bar mit tollen coccktails und ein bißchen chartmusik?

von letzterem gibt es in geo. ca. 3-4 stück.
                                könnte ein bißchen lanweilig werden.

von kavros würde ich dir dann ganz abraten (ermioni liegt in kavros und nicht in geo.)

grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nur üf zu buchen.
                                in tavernen essen zu gehen, ist nichts besonders teuer und dann brauchst du nicht auf ein hotel zu schauen, was abends landestypisches anbietet.

wenn du wirklich feiern willst, dann solltest du dich in richtung stalis und malia umschauen. oder hardcore in chersonissos.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kaetzchen2007K Offline
                                  Kaetzchen2007K Offline
                                  Kaetzchen2007

Ich schau halt in ganz Griechenland, haben uns weder auf ne Insel noch auf einen Ort festgelegt und da ich nur in meiner Kindheit mal auf Kos war, kenne ich mich so gut wie garnicht aus, deswegen das "rumspringen"...

Wir wollen kein "Hardcore feiern" a la Ballermann, aber wir wollen abends schon mal rausgehen, in ne Disco (Chart Musik halt) oder uns in eine Bar setzen. Deswegen muss es aber kein totaler Partyort sein. Genau deswegen wollen wir nach Griechenland. In Bulgarien würden wir definitiv günstiger wegkommen, auch mit ganz guten Hotels, allerdings haben wir keine Lust auf dieses heftige Partymachen... und in Griechenland gibts wohl definitiv mehr schönes zu sehen!

Ich hab mich auch schon nach Hotels nur mit Frühstück umgeschaut, allerdings lohnt sich das vom Preis her so garnicht. Mit HP tut sich da nicht viel, vielleicht 30€, aber das hat man mit abends essengehen ganz schnell wieder drin :? Ich guck nochmal genauer, danke jedenfalls für deinen Tipp!

Wie siehts denn strandmäßig mit Stalis und Malia aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

guck mal hier.
                                    habe mal ein hotel rausgepickt und die strandfotos anzeigen lassen

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Katrin+Hotel+Bungalows-ch_ub-hid_17404.html?mediaCategorySubId=47

sieht ganz gut aus.
                                    ich war mal zwischen stalis und malia.
                                    aber das ist schon uuuuurlange her.
                                    strandtechnisch war es aber schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • demiD Offline
                                      demiD Offline
                                      demi

Kaetzchen2007 wrote:
                                      Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...
                                      Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden 😞

Hallo,

nun ja... ihr habt ja auch in der absoluten Hauptsaison nur ein mickriges Budget zur Verfügung, ergo sind eure Möglichkeiten halt stark begrenzt.

Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund vom Fereniki in Georgioupolis , aber dort werden günstig (auch über eine Pauschalreise, siehe hier bei HC) Studios/Appartements z.B. mit Frühstück angeboten. Mit ein paar Schritten seid ihr am Strand und auch mitten in Geo und könnt dort unter10.—EUR eine Hauptmahlzeit (mehr gibt es bei HP auch nicht) eurer Wah leinnehmen. Ihr habt einen Kühlschrank um günstige Getränke und Sonstiges aus dem Supermarket zu bunkern und bei finanziellemEngpass zusätzlich die Möglichkeit euch eine Mahlzeit selbst zuzubereiten. Um die nähere und weitere Umgebung (bei Interesse) zu erkunden sind die günstigen Linienbusse sehr geeignet.

Gruß
                                      demi

Nachtrag: auch die sonstigen Nebenkosten, welche man bei knappem Haushalt  im Auge behalten sollte 😉 , halten sich im sehr gemäßigtem Rahmen

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@demi
                                        mit der disse wirds in geo. aber eng.

aber wenn doch, würde ich mich lieber über angebote für das
                                        -eko suites
                                        -athena
                                        -oder das papadakis (nicht über va buchen)
                                        informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007

:? Am besten wäre eine Kombination zwischen schönem langen Strand und abends einpaar Ausgehmöglichkeiten. Von dem Strand von Cherossinos bin ich nicht so begeistert.
                                          Aber in Geo. kann man schon abends auch mal raus oder? Es müssen ja keine zehn verschiedene Discos sein.
                                          Ein Hotel, was mir richtig zusagt hab ich noch nicht gefunden. Evtl. das Nefeli :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 5 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag