Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 1.Mal, wo sollte man unbedingt gewesen sein?
  6. 1.Mal, wo sollte man unbedingt gewesen sein?

1.Mal, wo sollte man unbedingt gewesen sein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 15 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • immlI Offline
    immlI Offline
    imml
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    habe hier im Form schon einiges gelesen....
    Mir stellt sich jetzt die Frage, wo sollen wir buchen, wenn verschiedene Orte angereist werden?
    Bangkok auf alle Fälle ?!
    Warum ist Ko Samui teurer als Phuket ? Welche Insel ist schöner?
    Khao Lak ist ruhiger, hat tolle Hotels ? richtig ?
    Was würdet ihr raten, was sollten wir in 2 Wochen gesehen haben?
    LG
    ms

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Geniale Frage! 😆 Für sowas gibt es eigentlich Reisebüros und sehr gute Reiseführer.

Gegenfragen: Welche Reisezeit? Was interessiert Euch? Was versteht Ihr unter schön? Welche Art von Unterkunft? Lieber grosses Hotel oder kleines Resort? Wieviel Geld in der Reisekasse? Wollt Ihr relaxen oder Stress?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

😞

Was soll man auf die Fragen antworten ohne noch in 5 Stunden hier zu sitzen und dann wunde Finger zu haben. Ich verweise auch mal auf den Reiseführer - auf mach selber die Initiative ergreifen und dann spezifischere Fragen hier stellen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • immlI Offline
          immlI Offline
          imml

Finde eure Antworten ganz schön "eingebildet" 😱
          und unverschämt!!!!

Wozu gibt es denn dieses Forum?

Dass sich solche "besonders Gutauskenner" unter sich unterhalten können?????

Tja, dann eben nicht - Im Forum Mexiko gings nicht so zu !!

Reisezeit Ostern 2010 mit Kind 10 und 15 -
          Wegen den Ferien gehen max. nur 16 Tage.
          Mit "schön" meinte ich keine überfüllten Strände, gehob. Resort und Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen, (Ausflüge)
          Urlaubskasse passt sich an.

Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir vielleicht meine "genialen Fragen"
          ( u.a. Preisunterschied von Koh Samui und Phuket)
          beantworten kann, ohne sich damit 5 Stunden die Hände wund schreiben zu müssen?

LG
          Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lavdarL Offline
            lavdarL Offline
            lavdar

@ Michaela,
            hast vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen.
            Dies hier ist eines der besten Foren , welches ich kenne. Sachlich und sehr , sehr informativ und was das Schönste hier ist, es menschelt sehr.

Und von den Merzen kannst Du ohne Einschränkung wirklich fast alles von und über Thailand erfahren.

Es ist sehr schwierig , ohne direkte Vorgaben etwas zu finden. Jetzt mit Deinen Angaben kann man schon besser umgehn.

Schau mal die gegend um Hua Hin an, evtl etwas südlicher .
            Schau Dir KO koh kao an. Wenn Du dann sagen kannst diese Gegend ,diese Landschaft gefällt mir, dann geht man ins Detail.

Habe mir die Finger nur ein wenig wund geschrieben, aber es passt schon.
            Preisunterscied zwischen den beiden Gegenden wird sicherlich die Auswirkungen des Tsunami noch sein, aber ich weiss es nicht genau.

So jetzt nicht mehr eingeschnappt sein , sonder willkommen im Club bzw im Forum.
            LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
            Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • immlI Offline
              immlI Offline
              imml

Hallo,
              mein Pulsschlag wird langsam wieder etwas normal 😉
              Vielen Dank.
              Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lavdarL Offline
                lavdarL Offline
                lavdar

Siehst Du geht doch.
                Wäre das selbe wenn Du ein Auto kaufen willst und sagst mir nicht , was für Bedinungen das Auto erfüllen soll.
                Schlaf gut , träum von Thailand, es ists wert.
                LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mountain-bike-ladyM Offline
                  mountain-bike-ladyM Offline
                  mountain-bike-lady

Hallo Michaela,
                  Du stellst hier im Thailand-Forum eine allgemeine Frage an alle Thailand-Kenner, die schon 100 mal dort waren und das Land kennen wie evtl. kein RB Mitarbeiter.
                  Jeder hat eine andere Ansicht und Vorstellung von Urlaub, da darfst Du Dich nicht angegriffen fühlen, wenn Deine Anfrage kritisiert wird, so allgemein, wie sie zuerst gestellt wurde.

Preisunterschied Koh Samui/Phuket kann ich Dir nicht erklären, dazu bin ich kein Fachmann, aber was ich Dir sagen kann:

Lies Dich hier erst mal durch alle Foren/Bewertungen und informier Dich, besorg Dir einen Reiseführer von Thailand und ganz viele Kataloge und selektiere Dein Zielgebiet, dann kannst Du hier eine detaillierte Frage stellen.

Was soll Dir denn jemand raten, wenn Du nach den Highlights fragst, die jeder anders empfindet?
                  Du erwartest wahrscheinlich als Antwort hier die ultimativen Tips, die Dir aber keiner geben kann, weil genau Deine (allgemeine) Frage hier schon sehr oft gestellt wurde und es alle Thailand-Kenner einfach nervt, solche Fragen zu beantworten, weil sie genau zeigen, dass Du Dich bis jetzt nicht wirklich mit Thailand beschäftigt hast.

Auf präzise Fragen wirst Du hier immer eine präzise Antwort bekommen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

So ca. 3 Tage Bangkok sollten es schon sein.

Die Frage nach der schoeneren Insel ist schwierig zu beantworten. Auch wenn Samui mit eingeschaltetem Turbo aufholt kommt mir Phuket etwas kommerzieller und weiter entwickelt vor. Wir sind Samui Fans geworden, aber welche die (persoenlich) schoenere ist kann nur jeder selbst rausfinden.

Gute Resorts gibt es auf beiden. Zum Land kennen lernen is Phuket besser geeignet, denn in Samui bist du in 2 Stunden ganz locker um die Insel.

Falls euer Budget ausreichend Anpassungsfaehig ist, solltet ihr eventuell einen Kurzbesuch beim Angkor Wat ueberlegen. Auch wenn das nochmal einen kurzen Flug bedeutet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Mit den Kindern würde ich Bangkok nicht empfehlen .
                      Es sei denn es handelt sich um kulturell sehr interessierte junge Menschen.

Am lautestens ist Phuket, speziell der Patong Beach.

Wenn das Buget mitmacht würde ich die Nai Harn , den Royal Phuket Jacht Club empfehlen , das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand ,mit eigenen Liegen Schirmen und Badetüchern.
                      Das "All Seasons" ist deutlich preiswerter , man muß allerdings die wenig befahrene Straße überqueren.
                      Geschäfte und Lokale sind in dieser Bucht in ausreichender Menge vorhanden .

Schön ist auch die Surinbucht , da liegen die Hotels aber nicht direkt am Strand.

Am ruhigsten ist es eindeutig Kha Lak . Die Strände sind schön und es gibt viele Hotels, die meisten direkt am Strand und nicht älter als 5 Jahre.
                      Man kann einige Ausflüge machen ,wie Elefantenreiten oder Flußkanufahren , was vielleicht für die Kinder ein Erlebnis ist.

Koh Samui hat ebenfalls schöne Strände , mir persönlich ist die Insel aber bereits zu überlaufen.

Von den Nebenkosten bietet Khao Lak die günstigsten Preise, die Hotelanlagen mal ausgenommen.

Shoppen ist am Besten in Phuket oder Samui.

Von Khao Lak aus kann man aber in 1,5 Std. in Phuket sein.

Ausflüge kann man von überall machen , die Möglichkeiten sind narürlich von Phuket und KL aus vielfältiger , Samui ist ja nicht gerade groß.

So, nun grübelt man schön 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                      All Seasons Residence
                      Nordostthailand/Thailand
                      Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerCavemanD Offline
                        DerCavemanD Offline
                        DerCaveman

imml wrote:
                        Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir vielleicht meine "genialen Fragen"
                        ( u.a. Preisunterschied von Koh Samui und Phuket)
                        beantworten kann ...

Wohl kaum. Es ist naemlich eher umgekehrt (wenn auch nur in geringem Masse). Phuket gilt allgemein als die teuerste Provinz in ganz Thailand (Restaurants, Unterkuenfte und Tourismusangebote), wobei Krabi in den letzten Jahren wohl auch gut aufgeholt zu haben scheint.

Gruss
                        Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

imml wrote:
                          Reisezeit Ostern 2010 mit Kind 10 und 15 -
                          Wegen den Ferien gehen max. nur 16 Tage.
                          Mit "schön" meinte ich keine überfüllten Strände, gehob. Resort und Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen, (Ausflüge)
                          Urlaubskasse passt sich an.

LG
                          Michaela

Hallo Michaela

Ostern 2010 - ich weiss nun nicht ob es die Winterkataloge ( Nov-April) schon gibt.

Schöne Strände findest Du an zwei Orten sicher nicht: Hua Hin und Pattaya -

Khao Lak passt sicher gut, zumal Du geschrieben hast das Du zwei Kinder im Gepäck hast. Sehr schöne Strände, nicht so voll - kein Massentourismus. Du musst nur schauen das Du nicht unbedingt in das Neujahrsfest ( Sonkran) kommst, denn dann ist es überall recht voll.

Gehobene Resorts ? Was ist gehoben ? 5 * Sterne sind ja nicht 5 * - zu den besseren Hotels in Khao Lak soll das Meridien gehören -

Für Phuket fällt mir spontan das Marriott ein - die Urlaubskasse passt sich ja an. Liegt aber etwas ab vom Schuss.

Ko Samui - war ich schon seit Jahren nicht mehr, ist aber auch nicht mehr mein Geschmack.

Bangkok - ist sicher eine Reise wert, ich würde Bangkok aber auf jeden Fall am Ende für 2-3 Tage machen, weil Du a) den Kulturschock nicht so hast und b) das die ganzen Klamotten ( Shopping) nicht durch Thailand tragen musst

In Bangkok gibt es viel zus sehen , schau hierfür mal in die schon vorhandenen Beiträge. Schön finde ich eine geführte Tour durch bangkok, mit deutschem Guide , ab von den üblichen Touristenwegen.

Für Bangkok hast Du die Qual der Wahl bez. der Hotels. Im 5* Bereich empfinde ich die Auswahl als frustriend groß - man kann sich so schwer entscheiden. 😞

Schau das Du ein Hotel am Fluss findest oder in der Nähe zum Skytrain, so das ihr schnell von A nach B kommt.

Gute Hotels am Fluss sind sicher das Hilton Millennium , das Sheraton oder das Peninsula Hotel - letzteres aber für Thailand teuer - aus deutscher ***** Sicht geschenkt. Das Oriental würde ich nicht empfehlen

Oder halt in der Stadt : Plaza Atheene´oder Interconti würde ich empfehlen

Soviel zum Anfang , wenn Du weiter ins Detail gehen magst immer gerne

Viele Grüße
                          Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Merz wrote:
                            Ostern 2010 - ich weiss nun nicht ob es die Winterkataloge ( Nov-April) schon gibt.
                            Die kommen so ca. im Juni.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

preisunterschied:
                              schließ ich mich voll cave an. in der high-season ist phuket ordentlich teuer (meist genaus das doppelte der low-season) & in der low season wie mai/juni ist mir phuket viel viel zu unbeständig im gegensatz zu samui. auf samui sind die preise hingegen in der high meist nur ca. 1/3 höher als in der low. ... peaks ausgenommen!
                              weiters (für pauschaltouris) gibts für phuket meist mehr angebote, die einem direkt ins auge springen, weil man meint sie seien so billig. aber was mach ich in einem schlechten betonbunker ala cancun auf ner fernreise am gar nicht "paradiesischen" strand in der nebensaison wos dauernd schüttet?
                              nach phuket gibts billige non-stop flüge mit der AB/LTU. Koh samui geht nur mit zwischenstopp & der weiterflug nach samui ist teurer als zB der von BKK nach phuket.
                              nicht zuletzt muss ich aber auch sagen, dass ich (bevor ich mich mit dem ganzen beschäftigt hab) koh samui im zusammenhang mit namen wie malediven, seychellen, mauritius bzw. einfach mit dem, was man sich unter schönen, fernen, tropischen inseln vorstellt, gehört habe ... phuket hingegen nie.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Nachtrag zu Beitrag von MERZ :

Osterferien 2010 sind nur Schleswig-Holstein bis 17.4.

Sonkran ist es in Khao Lak deshalb nicht voll, die gehen die Thailänder nicht hin - wegen den toten Seelen !! ❓

Es ist noch nicht mal Ostern 2009 - würde mir Zeit lassen mit der Entscheidung - kann sich viel ändern bis dahin, ausserdem würde ich die Pauschalkataloge abwarten !

Gruss
                                Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

@Truschel,

an die toten Seelen hab ich nicht gedacht ❓

Ein weiterer Vorschlag wäre nun von mir noch Ao Nang . Tolle Landschaft, ein wenig Dschungel, Inselhopping vor der Tür...., wer mag fährt zu Kho Phi Phi und es gibt auch hier ausserhalb von Ao Nang schöne Hotels. Nur das mit dem pulverweissen Traumstrand gibt es nicht

Aber die schönsten Strände habe ich bisher nicht auf Samui oder einem der anderen klassischen Ziele gefunden sondern bei Ko Tao , Nyang Island und beim Inselhopping bei Ao Nang.

Wie sieht es bei Dir denn nun mit BKK Ende Mai aus ?

Liebe Grüße
                                  Merz

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                  Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TruschelT Offline
                                    TruschelT Offline
                                    Truschel

Hallo Merz,
                                    Ende Mai noch alles offen - habe Chriwi schon PN geschrieben - weiss noch garnicht ob ich fliegen kann.
                                    War diesen Urlaub leicht "behindert" - und kenne mich nun in Internat.Kr.Häusern in Th. aus !! Sogar im "Bumrungrad" Hospital in BKK war ich - das war der letzte Versuch in Th.
                                    Nun versuche ich mein "Glück" in D - aber auch eine Katastrophe - man könnte in D alles in D erklären - aber die Ärzte haben dank der Gesundheitsreform ja keine Zeit mehr !
                                    So, das war jetzt OT !!
                                    Gruss
                                    Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • edyta73E Offline
                                      edyta73E Offline
                                      edyta73

hallo,
                                      meine persönliche empfehlung ist:

-wenn thailand, dann koh-samui: wunderschöne landschaft, traumhafte strände, sehr nette menschen und alles zu den normalen preisen (nicht wie auf phuket:()

• thailand: phi-phi island: natur!!! schnorcheln, bunte fische von hand füttern - paradis!!!

• unbedingt fliegt nach cambodia: angkor wat 1000-jährige tempelanlagen, sehr sehr empfehlenswert, Siem Reap mit einem fluss-dorf (<--kulturschock!!!)

• Singapur - zivilisation, super moderne stad, super sauber und sicher, shopping bis zum umfallen, u.v.m.

• auch Singapur: tripp nach Sentosa - eine kleine insel, ca. 10 € taxi-fahrt vom zentrum; dort unterwasserwelt, fontänen-laser-show!, sonnenuntergang in café del mar mit der bekannten musik

• von Singapur mit dem boot 45min nach indonesien auf die insel Bintan: entspannung pur, einfach relaxen und die sonnenuntergänge bewundern

ich hoffe, ich konnte dir auf die schnelle einwenig helfen.
                                      falls du fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren
                                      gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Villa del Mar
                                      Phuket/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • edyta73E Offline
                                        edyta73E Offline
                                        edyta73

hallo,
                                        ich noch mal.
                                        sorry, meine empfehlung war nicht ganz richtig.
                                        ihr wollt nach thailand, ich habe mir irgendwie eingebildet allgemein asien.
                                        dennoch hoffe ich einen beitrag geleistet zu haben 🙂
                                        liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miax358M Offline
                                          miax358M Offline
                                          miax358

Reiseführer kaufen würde ich dir generell mal empfehlen...

http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Reiseführer-Thailand-Insider-Tipps/dp/3829705670/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1237575708&sr=8-1

Falls du individuell reisen möchtest, kauf dir den Loose 😉

März 2010 - Toul, Frankreich
                                          Juli 2010 - England

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag