Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Aller Anfang ist schwer...
  6. Aller Anfang ist schwer...

Aller Anfang ist schwer...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
33 Beiträge 8 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saffronS Offline
    saffronS Offline
    saffron
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!
    Auch ich werde in wenigen Wochen Kuba kennenlernen und habe tausend Fragen. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn die eine oder andere beantwortet wird oder mir links geschickt werden, da ich es nicht schaffe alle (sehr hilfreichen) Beiträge hier zu lesen.
    Also vorneweg: wir fliegen nach Havanna und wollen mit Bus und Rucksack das Land erkunden. Wir sind 3 Wochen dort, wollen aber auch nicht von Ort zu Ort hetzen. Daher meine erste und wichtigste Frage: Von Havanna lieber nach Ost oder nach West??? Ist es bis Santiago zu weit in dieser Zeit und lohnt sich die Strecke bis dahin überhaupt? Ich weiß, dass die Antworten subjektiv sein werden, aber ich habe leider noch keine richtige Vorstellung und sammel erstmal nur Meinungen..
    Weitere Frage - betrifft die Finanzen: Wieviel Bargeld sollten wir für die Zeit ungefähr einplanen (wir werden in CPs übernachten)? Ist es ratsam alles Bargeld bei sich zu führen?
    Falls es noch irgendwelche GANZ wichtigen Tipps, Warnungen, Ratschläge oder irgendwas worauf wir besonders achten sollten gibt, schon mal jetzt danke für eure Antworten.
    LG Saffron

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hast du eine CC?
      Welche?

      in 3 Wochen kann man viel sehen, nicht hetzen, nicht zuviel vornehmen, sonder täglich entscheiden.
      Mit Rucksack ist ok.

      Pro Tag/Person 60 EUR könnte hinkommen.
      Incl. Busfahrten.

      2 Männer?
      1 Pärchen?
      oder wie?

      Lies die Postings der letzten 2 Monate, mind. 😉

      En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelindaB Offline
        BelindaB Offline
        Belinda
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Saffron,

        in 3 Wochen solltet ihr es schon locker schaffen, Cuba per Bus zu bereisen. Ich habe dies 2006 das letzte Mal gemacht, und wir sind nur mit Viazul gefahren.
        Als erstes wuerde ich euch raten, nicht zuviel vorauszuplanen, denn manchmal gefaellt es einem an einem Ort so gut, dass man laenger bleiben moechte, kann dann aber nicht, weil die Casa-Buchungen schon vorausgetaetigt wurden.

        Dann wuerde ich euch vorschlagen, erst fuer 2-3 Tage nach Vinales zu fahren, der Viazul faehrt von Havanna aus in ca. 3 Stunden dorthin. Casas gibts in Vinales genuegend, ausser ihr wollt eine bestimmte, ist es also nicht noetig, vorauszubuchen. Es ist aber sicherlich von Vorteil, sich eine kleine Liste mit bevorzugten Casas anzufertigen, die ihr dann vor Ort parat habt. Es gibt einige sehr gute Internetseiten mit Casas, und ich hoffe, ich darf den Link meiner Lieblingsseite hier angeben: www.particuba.net
        Mein persoenlicher Tipp fuer Vinales: Wenn ihr dort seid, ruft Francisco an, er ist der Besitzer von der Villa Cristal, einer Casa Particular, und er kann euch - sollte seine Casa nicht frei sein - andere Casas vermitteln. Ueber diese Vermittlungen muesst ihr jedoch eines wissen: immer wenn euch jemand eine Casa vermittelt, kassiert diese Person mind. 5 CUC Provision, die euch der Vermieter dann auf den Uebernachtungspreis aufschlaegt. Wenn ihr also nicht bereit seid, dies zu bezahlen, macht euch die genannte Casa-Liste und sucht dann vor Ort diese Casas direkt auf. Nach dem Weg fragen koennt ihr ja, schaut aber dass euch niemand dorthin bringt, denn das hiesse dann wieder - Provision bezahlen. Falls euch jemand sagt, dass die Casa geschlossen ist, der Besitzer weggezogen, krank oder gestorben etc. (mir alles schon passiert), lasst euch das nicht einreden sondern ueberzeugt euch selber davon, ob das auch stimmt. OHNE den Vermittler mitzunehmen, wimmelt ihn ab, aber bleibt freundlich, doch bestimmt, dass ihr den Weg selber finden koennt. Besser ihr fragt in einem Geschaeft nach dem Weg, Vinales ist jetzt nicht so riesig. Noch besser, ihr sucht euch eben vorab die Casas heraus, und versucht, die Adresse anhand von Karten ausfindig zu machen.

        Von Vinales aus wuerde ich nach Cienfuegos und weiter nach Trinidad. Beide Orte "verdienen" es, mind. 2 Naechte zu bleiben.
        Von Trinidad aus weiter nach Sancti Spiritus (1 Nacht) und Camaguey (1-2 Naechte). Wenn ihr Lust habt, zwischendurch mal einen kurzen Strandtrip einzuplanen, mein Tipp - Santa Lucia. Das ist ca. 1,5 Stunden von Camaguey entfernt, und dort gibt es guenstige Hotels, zB. das Oasis Santa Lucia oder der Gran Club Santa Lucia. Auch hier ueber HC zu buchen uebrigens 😉
        Dort koennt ihr es schon 3-5 Tage aushalten 😉

        Von Camaguey bzw. Santa Lucia aus koenntet ihr dann weiter nach Holguin und Bayamo, Santiago, Baracoa.
        Baracoa ist meiner Meinung nach mind. 2-3 Naechte wert, vor allem, wer Wanderungen liebt, ist hier bestens aufgehoben. Der Alexander von Humboldt Nationalpark ist wunderschoen, und es gibt rund um Baracoa auch mehrere weisse Straende, mit mehr oder weniger Einheimischen. Ein Erlebnis ist auch, im Fluss zu baden, alles von Baracoa aus zu machen.

        Santiago ist sicherlich eine tolle Stadt, hier wuerde ich auch mind. 2-3 Naechte einplanen.

        Von Baracoa aus muesst ihr dann erst wieder nach Santiago zurueck und von dort mit dem Viazul wieder die ganze Strecke retour. Mein Tipp - lieber von Santiago oder Holguin aus mit dem Flugzeug nach Havanna zurueck, ansonsten "verschwendet" ihr mind. 2 Tage im Bus, dieselbe Strecke zweimal zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich. Ihr koenntet auch den Nachtbus nehmen, der (hoffentlich noch immer) faehrt abends in Santiago weg und ist morgens in Havanna. Das waere noch eine Moeglichkeit.

        Allgemein gaebe es zu sagen, dass man pro Tag, bei Uebernachtung und Essen in CP's pro Person mit ca. 30-40 CUC rechnen muss. Bus extra. Ansonsten kommt man nicht viel zum Geld ausgeben, es gibt ja nicht wirklich viel zu kaufen 😉 Hier und da ein kuehles "Cristal" (einheimisches Bier) oder ein Mojito oder Cuba Libre, kosten nicht viel (in einheimischen Lokalen).
        Was der Bus kostet, und wie die Routen sind, erfahrt ihr hier: www.viazul.com

        Generell moechte ich noch anmerken, dass es fuer Cuba-Neulinge anfangs evtl. an manchen Orten etwas aufreibend sein kann, wenn einem alle paar Minuten jemand was verkaufen, sich als Fuehrer anbieten oder eine Casa vermitteln moechte. Bei allem reicht ein freundliches, aber bestimmtes "No Gracias". Nicht gleich wuetend werden, denn daran muesst ihr euch gewoehnen, besonders in den touristischeren Orten wie Trinidad und Santiago.

        Sehr von Vorteil sind zumindest grundlegende Spanischkenntnisse, und auch wenn ihr euch diese nur schnell anhand eines Langenscheidt aneignet, ihr werdet froh sein, wenigstens ein paar Phrasen zu koennen. Aber wahrscheinlich sprecht ihr ja Spanisch?

        Oh noch zu eurer Frage, ob ihr alles Bargeld mit euch fuehren sollt: Ich hatte noch nie Probleme, wurde noch nie ausgeraubt etc. Ich habe immer Bargeld mit, soviel wie ich fuer die ganze Reise benoetige, also das ist sicherlich kein Problem, bewahrt es halt an einer sicheren Stelle auf. Noch besser, auf 2 Stellen aufteilen, zB. einen Teil in einer Geldboerse um den Hals und/oder im Guertel, einen weiteren (den groesseren) Teil irgendwo tief/versteckt im Koffer/Rucksack.

        Wenn ihr noch weitere Fragen habt, helfen euch die User hier drin sicherlich gerne weiter 😉

        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Casa Particular
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel

        Mouth open, story jump out.
        (Grenadian Proverb)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • saffronS Offline
          saffronS Offline
          saffron
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          CC? Keine Ahnung... ❓
          Also wir sind drei Mädels und ich spreche ganz gut Spanisch.
          Na dann lese ich mich mal weiter durch die Beiträge. Danke erstmal!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            CC = Creditcard

            Es werden aber keine Kreditkarten von US-Banken akzeptiert (z.B. Citybank).

            Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              3 Personen ist ungünstig! 😞

              Weil es meist Doppelzimmer gibt!

              Aber no fear Backpackers sind viele unterwegs.

              Auch (junge) Frauen allein, bzw. zu Zweit

              En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • saffronS Offline
                saffronS Offline
                saffron
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hab ne Mastercard. Ich glaub die wird dort genommen, oder?
                Noch andere Tourenvorschläge?
                Sind 60 Euro pro Tag und Person realistisch? Hab ehrlich gesagt mit weniger gerechnet... :?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @saffron,

                  rechne einfach zusammen:

                  Wenn du immer in Casas uebernachtest, und auch zumindest Fruehstueck und Abendessen dort einnimmst:

                  • CP pro Nacht .......... ca. EUR 20,- (CUC 20-25 pro Zimmer) - bei Doppelbelegung macht das dann 10 Euro pro Nase, ausser fuer die dritte Person, die evtl. alleine schlafen muss.

                  • Fruehstueck ............ ca. EUR 4,- (CUC 3-5) pro Person

                  • Abendessen .............ca. EUR 8,- (CUC 6-10) pro Person (ausser Lobster, der kostet mehr, wenn man "verbotenerweise" welchen bekommt)

                  • Getraenke sind nicht immer in den Mahlzeiten inbegriffen, kosten aber nicht viel, juanito kann hier sicherlich aktuelle Preise nennen?

                  • Bus .............. je nach Strecke zB. Havanna - Vinales CUC 12 (EUR 10.-), Havanna - Trinidad CUC 25,- (EUR 21.-) pro Person.

                  Also kommst du je nach Busstrecke pro Tag zw. EUR 40,- und 50,-.
                  Ich denke, das ist schon sehr guenstig, wo kann man fuer das Geld noch SO Urlaub machen, inkl. Uebernachtung und Essen?

                  Mouth open, story jump out.
                  (Grenadian Proverb)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Mit der Master Card kann man kein Geld am Automaten ziehen, sondern immer nur in der Bank mit Pass abheben!

                    Tip:
                    Noch eine VISA besorgen, da das Ziehen am ATM meist weniger Gebühren kostet.

                    Getränke in einem Supermarkt kaufen.
                    Büchse 0,33 l Bier 1 CUC bis 1,25 CUC
                    Büchse 0,33 l Limo Orange (naranja) Cola.0,55 CUC.- Ananas 0,75 CUC

                    Große Plastikflasche Orangenlimonade, Cola usw. mit 1,5 l. CUC 1,50

                    Wasser 1,5 l. ca. 0,75-0,85 CUC (Zum Trinken, Zähneputzen usw.)

                    Am Anfang vielleicht keine 1 Peso MN Getränke an einem Fenster kaufen, bis man sich an Kuba gewöhnt hat 😆
                    Montezumas Rache! Wird Euch sowieso erwischen. 😞

                    Und auf die kubanischen chicos aufpassen.
                    Nach jeder Reise kommt eine Frau zurück und fragt:
                    Wie kann ich Geld nach Kuba schicken?
                    Wie kann ich ein Handy hin schicken?
                    Wie kann ich einen Kubaner einladen?
                    😆 😆 😆
                    Für diese Antworten gibt es dann ein Spezialforum!

                    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelindaB Offline
                      BelindaB Offline
                      Belinda
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      juanito wrote:
                      Und auf die kubanischen chicos aufpassen.
                      Nach jeder Reise kommt eine Frau zurück und fragt:
                      Wie kann ich Geld nach Kuba schicken?
                      Wie kann ich ein Handy hin schicken?
                      Wie kann ich einen Kubaner einladen?
                      😆 😆 😆

                      LOL
                      Mannomann, kann mich noch gut an meine ersten Reisen erinnern inErinnerungenschwelg - puh, immerhin schon 18 Jahre her............;)
                      Aber Handys gabs damals noch keine (nur die grossen), Geld hatte ich selber fast keins, und einladen wollte ich auch keinen lach - tja die Zeiten aendern sich!

                      Mouth open, story jump out.
                      (Grenadian Proverb)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Doro12D Offline
                        Doro12D Offline
                        Doro12
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Es gibt viele CP´s, die 2 Betten haben, d.h. ein oder zwei Doppelbetten oder 1 Doppel- und ein Einzelbett. Die kosten dann auch nur 20 bis 25 CUC. Das kann man sozusagen vorher erfragen. Es gibt eben auch Familien mit Kind, die übernachten wollen. Darauf sind viele CP-Vermieter eingerichtet.
                        Das geht prima für 3 Personen.

                        In 3 Wochen bis nach Santiago, finde ich viel. Mir war das fast schon bei 30 Tagen zu viel. Auf jeden Fall würde ich einen Inlandflug zurück nach Havanna einplanen, der so zwischen 102 bis 122 CUC kostet, je nachdem, wo man den Flugschein kauft.

                        Ich fand eigentlich die Mitnahme von Bargeld am günstigsten. VISA-Card als Sicherheit ist zu empfehlen.

                        Essen würde ich überwiegend in den Casas. Kosten Frühstück zwischen 3 und 5 CUC pro Person. Abendessen ca. 8 bis 10 CUC. Da die Suche nach einem Restaurant irgendwie nervig war, fanden wir es besser, abends gemütlich in den Casas zu essen, die meistens sehr schöne Sitzpöätze in einem Innenhof haben.

                        Cristal-Bier habe ich sehr gerne getrunken. Normalerweise trinke ich Jever und Beck´s.
                        Doro

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • saffronS Offline
                          saffronS Offline
                          saffron
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Danke für eure Antworten, waren zum Teil sehr hilfreich. Danke vor allem für den Tipp mit den chicos 😆

                          Wir werden die Route wohl so planen wie sie Belinda vorgeschlagen hat, nur dass wir uns Vinales für den Schluss aufheben, falls es doch zu knapp wird.

                          Mit dem Flug ist leider für uns keine gute Idee. Wir müssen uns eh schon überwinden in den Flieger zu steigen, da haben wir keine Lust auf kubanische Inlandsflüge...

                          LG

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelindaB Offline
                            BelindaB Offline
                            Belinda
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich wuensche euch einen super Urlaub, den ihr bestimmt haben werdet! Versaeumt aber ja nicht Vinales, denn das muss man gesehen haben, wunderschoene Landschaft!

                            Mouth open, story jump out.
                            (Grenadian Proverb)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • saffronS Offline
                              saffronS Offline
                              saffron
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @ Belinda:
                              Falls doch, kommt Vinales beim nächsten Mal dran. So wie ich das jetzt sehe, wird es nicht das einzige Mal in Kuba sein, sondern ich werde die Statistik der Kuba-Süchtigen erhöhen...

                              @ all:
                              Noch eine Frage habe ich:
                              Ist es bei all den Städten, die der öffentliche Bus anfährt am besten, in Baracao ein paar Tage Strandurlaub zu machen?
                              Strände außerhalb der Städte werden wir ohne Mietwagen schlecht erreichen - oder gibt es da auch Busse?

                              Wie verlässlich sind die Busse eigentlich? Also, dass sie nicht die deutsche Verlässlichkeit haben, ist mir schon klar. Aber fährt da zumindest der Bus, auch wenn mit Verspätung?

                              Kann man die Bus-ticket schon am Tag vorher kaufen oder reservieren?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Bus Tickets sollte man mind. 1 Tag vorher kaufen.
                                reservieren geht auch, aber ich würde gleich bezahlen und das Ticket einstecken.

                                Busse fahren mit Preussischer Pünktlichkeit! 😆

                                In Trinidad würde ich 2 Tage am Strand bleiben.
                                Bus Stadt bis Strand hop-off-hop-on 2 CUC daily

                                Fahrtzeit 20 Min. etwa.

                                En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelindaB Offline
                                  BelindaB Offline
                                  Belinda
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Bzgl. Strandurlaub wuerde ich auch Santa Lucia vorschlagen - es faehrt hier zwar kein Bus hin, aber von Camaguey aus koennt ihr ein Taxi nehmen.
                                  Badehotels dort sind recht guenstig, und der Strand ist schoener als in Trinidad (Ancon). Meine Meinung...........;)

                                  Ansonsten ginge auch Guardalavaca, einfach von Holguin aus ein Taxi nehmen!

                                  Mouth open, story jump out.
                                  (Grenadian Proverb)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Doro12D Offline
                                    Doro12D Offline
                                    Doro12
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich kenne das, ich muss mich auch überwinden, wenn ich in ein Flugzeug steigen soll. Ich fand den Inlandflug in der kleinen russischen Maschine sehr ruhig und angenehm.
                                    Ihr seid ja frei in euren Entscheidungen.

                                    Noch mal zurücvk zu den CP´s für 3 Personen. Wir haben immer gesagt, dass wir dos camas wollen. Das Ergebnis war, dass wir eben immer Zimmer bekamen, in denen man auch gut zu Dritt und teilweise sogar zu Viert hätte übernachten können.

                                    Doro

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Du solltest mehr lesen!
                                      z.B. drüben!

                                      Wenn die casa nur 1 Zimmer hat, dürfen nur max. 2 Personen übernachten
                                      Wenn die casa 2 zimmer hat, dürfen nur max. 2x2 = 4 Personen übernachten.
                                      (Ausnahme 1 minderjähriges Kind)

                                      Alles andere ist illegal und der Vermieter riskiert eine hohe Strafe in CUC.

                                      Eine Vermieterin musste mal 800 CUC für 1 Person zuviel bezahlen.

                                      (das war ich, daher weiß ich es ganz genau) 😞

                                      Einem anderen Vermieter haben sie für 1/2 Jahr die Konzession entzogen, plus 1500 CUC Strafe.
                                      Waren auch 5 Gäste anstatt 4 morgens um 06:00 im Haus.

                                      Also nicht solche Ratschläge/Auskünfte geben.

                                      En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Doro12D Offline
                                        Doro12D Offline
                                        Doro12
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Gut, dass Du aufgepasst hast, Juanito.
                                        Wir hatten überwiegend sehr große Zimmer mit 2 Betten. Wir waren nur 2 Personen, haben nicht gefragt, ob wir auch zu Dritt da wohnen könnten.

                                        Andererseits hätten die Vermieter sicherlich gesagt, dass es nicht geht, zu Dritt im Zimmer zu wohnen. So ein großer Schaden wäre also nicht entstanden.
                                        Trotzdem finde ich die Preise für CP´s sehr günstig. In einem warmen Land, brauche ich persönlich ein Zimmer nur zum Schlafen. Das Klo und die Dusche sollten auch in Ordnung sein. So denke ich jedenfalls.

                                        Doro

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Doro12D Offline
                                          Doro12D Offline
                                          Doro12
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Naturlich frage ich mich inzwischen, weshalb sie so große Zimmer mit zwei riesigen Betten haben, wenn nur 2 Personen angeblich in diesen Zimmern übernachten dürfen.
                                          Juanito, Du wirst es sicherlich wissen.

                                          In Santa Clara haben wir sogar mit dem Gedanken gespielt, uns wegen der Kälte mit der Matratze aus dem 2. Bett zuzudecken. Wolldecken hatte sie dort leider nicht.

                                          Doro

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag