Portinatx - Hotel Paradise Beach oder Club Portinatx?
-
Hallo!
Wir (2 Familien mit kleineren Kindern von 3 bis 6 Jahren) überlegen einen Urlaub in Ibiza. Portinatx ist uns da vom Ort und vom Strand ins Auge gestossen.
Kennt jemand das Hotel Paradise Beach und den Club Portinatx? Welches der beiden ist schöner und besser für Kinder geeignet? Bewertet sind sie ja beide recht ok, das Hotel Club Portinatx etwas besser, als das Paradise Beach.
Wie sieht es denn in diesen Hotels mit den Engländern aus? Sind da wirklich so viele? Ist Portinatx eher ein Engländer-Ort?
Hättet ihr einen besseren Hoteltipp für Familien mit Kindern in dieser Preiskategorie?
Danke!
Ach ja: wir wollen Anfang Juni fliegen. Vom Wetter her ist das sicher schon sehr schön, aber das Meer kann schon noch eher kühl sein, oder?
-
Hallo Sabine,
also ich kenne die beiden Hotels nicht. Aber den Ort Portinatx an sich finde ich nicht so schön und würde ihn auch nicht unbedingt für Familienurlaub mit so kleinen Kindern empfehlen.
Ich habe aber ein anderes Hotel was ich euch empfehlen könnte: der Cala Llenya Club. Die Cala Llenya fällt ganz ganz flach ins Meer ab und ist sehr schön für Familien mit kleinen Kindern. Im Club selber war ich noch nicht, aber er sieht von aussen ganz schön aus und hat auch gute Bewertungen. Preislich eher besser als die beiden in Portinatx und es hat 4 Sterne!
Wenn du mir noch ein Paar Angaben gibst zu Abflughafen, Reisedauer. Personanzahl pro Zimmer und Alter der Kinder sowie zur gewünschten Verpflegung, kann ich dir vom Preis her genauere Tipps geben.Das Wetter Anfang Juni ist ok, waren letztes Jahr um die Zeit. Das Wasser war aber noch recht kühl. War aber auch schon Jahre zuvor ein paar mal um Pfingsten auf den balearen und da war es schon richtig heiß und die Wassertemperaturen angenehm.
LG Carina
-
Danke. Das Hotel Cala Llenya wäre preislich sogar günstiger. Es ist hier zwar mit 4 Sternen bewertet, aber spanische Kategorie ist bloß 2 Sterne und als ich mir die Bilder so angesehen habe kam mir das Hotel doch sehr einfach vor. Was würdest du denn sonst in Cala Llenya empfehlen?
Wir fliegen von Wien ab und sind eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4 und 6) und eine Familiem mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (3).
Wir hätten gerne 2 Familienzimmer. Das ist gar nicht so einfach, da viele die Familienzimmer erst ab 2 Kindern hergeben, zB Club Portinatx.
Wir möchte 1 Woche bleiben, eventuell möchte eine Familie auch eine zweite Woche bleiben und wir wollen auch in der Pfingstwoche fliegen, aber die ist ja dieses Jahr sehr früh. Also 30. oder 31.5. Abflug und dann eben eine Woche.
Danke für Dein Bemühen!

-
Im Feriennort Cala Llenya gibt es dann nur noch das Hotel Can Jordi. Davon würde ich aber abraten sieht nicht so toll aus. Preislich ist der Cala Llenya-Club natürlich unschlagbar (1387, - mit urlaubstours bzw 1465,- mit FTI im Apartement und mit AI). Hat laut Katalog Landeskategorie 3 Sterne oder 2 Sterne Feriendorf.
Was ich auch noch toll finde ist der Stella Maris Paraiso Club (1765, - mit HPplus FZ) und das Fiesta Cala Nova (1646, - mit HP und 2232 mit AI). Beide liegen auch an tollen Buchten mit schönen Sandstrand. Toll für Familien sind natürlich auch die Clubs: Cala Pada AI 2316,- Calimera Delfin Playa AI 2134, - und das Insotel Tarida Beach AI 2614, -. Alles im Appartement, Suite oder Familienzimmer.In Portinatx wäre vielleicht auch das El Greco nicht schlecht da ist ein Wasserpark dabei, für den deine Kinder aber evtl auch noch zu klein sind. Preislich aber auch knapp 2000,- .
Du kannst dir ja mal alles in Ruhe anschauen, ich helfe dir dann gerne weiter. Kenne fast alle Orte auf Ibiza.
Habe die Preise nun nur mal für deine Familie gerechnet, die andere Familie wird wahrscheinlich etwas weniger zahlen.
Wäre Menorca auch was für euch? Dort habe ich als Kind immer den Sommerurlaub verbracht.