Blaue Reise
-
-
Hallo Jim,
wir haben vor 10 Jahren eine solche Reise unternommen von Rhodos aus. Damals gab es auch noch eine Kykladenrundreise. Damals hatten wir bei Alltours gebucht, voriges Jahr hatte ich es noch im TUI-Katalog gesehen, ob es in diesem Jahr noch angebote wird, weiß ich leider nicht.
Viel Spaß beim Suchen ... Monte
-
Bei einer Blauen Reise seit ihr auf einem Motorsegeler untergebracht. Auf dem Schiff sind, je nach Anbieter und Größe des Schiffs, ca. 20 Passagiere. Ihr schippert mit dem Schiff an der Küste entlang, je nach Tour könnt ihr div. Inseln besuchen und Ausflüge buchen. Es werden des öfteren Badestops eingelegt, meist in einsamen Buchten, in der ihr dann schwimmen oder schnorcheln könnt. Die Schiffe sind meisten eher einfach und zweckmäßig eingerichtet.
Wir haben die Blaue Reise 2005 in der Türkei mitgemacht und werden dies auch auf jeden Fall nochmal wiederholen. Es ist super entspannend und gerade die Stops in den einsamen Buchten sind super.
Hoffe die Antwort erklärt deine Fragen. -
Hallo Barbara56,
eine Blaue Reise ist grob gesagt organisiertes faulenzen. Die meisten werden in der Türkei angeboten, sogar eine zu den griechischen Inseln, schau mal hier.
Wir haben vor zwei Jahren unsere erste Blaue Reise gemacht, die zweite folgt dieses Jahr im Juli und ich freue mich schon soooooo sehr.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ich muß zugeben, dass auch ich erst mal googeln mußte um herauszufinden, was eine blaue Reise ist und ich muß sagen, das ist eine Art zu Urlauben, die mich auch mal interessieren würde. " Organisiertes Faulenzen"
Super!!!Danke fürs "Urlaubshorizont" erweitern!

LG, Anke
-
Hallo Anke,
diese Art des Reisens ist echt der Hammer, kannst ja mal hier reinschauen, in diesem Thread findest Du viele Eindrücke und Schwärmereien.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
@BlackCat70
wie sieht denn eure diesjährige Reiseroute aus? Wo startet ihr und wie lange dauert der Urlaub? Wieviele Gäste sind denn an Board?
Erzähl mal `n bisschen
Ria
-
Hallo,
eigentlich geht es hier um Jim und ev. Erfahrungen mit einer Blauen Reise in Griechenland. Aber ich glaube, so interessiert ist er nicht (mehr), denn eine PN von mir ist seit Tagen draußen aber noch nicht gelesen... Kann natürlich sein, daß er nicht weiß, wie man sie lesen kann. Er ist ja noch neu hier.
Also oben rechts bei Meine ReiseCommunity den Unterpunkt: meine Startseite wählen und dann auf Nachrichten und Freuinde. Dort siehst Du eventuelle persönliche Nachrichten.
Viel Spaß und melde Dich ruhig noch x -
@Eleftheria77
Komm doch bitte mal mit rüber in die Türkei, da beantworte ich Deine Frage.
@mcgee
Der Thread-Starter war seit Thread-Start nicht mehr online.
:?