Havanna, Pinar del rio und Varadero
-
Hallo,
fliege Ende März mit meiner Freundinn für zwei Wochen nach Kuba. Es wird unser erster Kuba- Urlaub. Jetzt haben wir so gebucht das wir vom 26.03. – 29.03.09 im Hotel ARMADORES DE SANTANDER in Havanna sind. Dannach gehts mit nem Mietwagen weiter, 29.03. – 31.03.09 LOS JAZMINES in Vinales, und als Abschluss 31.03. – 09.04.09 SANDALS ROYAL HICACOS in Varadero.
Jetzt meine Frage: Was sollte man sich unbedingt ansehen, hab zwar schon viel gelesen, aber bin immer noch auf der Suche nach interessanten sachen. Meine Freundinn möchte unbedingt eine Rumfabrik und eine Zigarrenfabrik besuchen. Habt ihr hier Tips für uns?
Vielen Dank für alle Antworten

-
Hallo kiv666,
da habt ihr euch sehr schöne Hotels ausgesucht. Ihr werdet zufrieden sein.
Wenn ihr in Havanna seid könnt ihr die Partagas Tabakfabrik direkt am Capitolio und das Havana Club Rummuseum besuchen. Ansonsten Reiseführer kaufen und durch die Altstadt von Havanna schlendern. Da gibt es genug zu schauen. Dann könnt ihr auch den Havanna Touri-Bus (Hop on-hop off) nutzen. Es gibt drei Linien. Eine davon ist ein Doppeldecker Bus. Kosten: 5 CUC pro Tag und Person. Das Revolutionsmuseum und Festung El Moro sind m.E. ein absolutes Muss. Und der Friedhof Cementerio Cristobal Colon. Abends vielleicht in die Casa de la Musica und Salsa tanzen. Und bei Sonnenuntergang am Malecon spazieren gehen.
Im Vinales-Tal gibt es auch eine Zigarrenfabrik die besucht werden kann. Achtung: in der Regel sind die Fabriken Sonntags geschlossen. Als wir um Januar 2009 waren, waren Betriebsferien bis 18.01.2009.

Schönen Urlaub
roter1893