Vergessene Ticketausstellung
-
Hallo,
bin neu in diesem Forum und habe gleich einmal eine Frage zu einem unangenehmen Thema:
habe für mich und meine Familie USA Flugtickets über ein scheinbar seriöses österreichisches On-Line-Reisebüro gebucht.
Buchungsbestätigung habe ich erhalten und die Buchung war auch im Reservierungssystem der Airline zu sehen.
Heute checkte ich nochmals die Reservierung auf der Airline-Website und sie war nicht mehr da. Nachfrage bei der Airline: Buchung wurde storniert, weil das Reisebüro trotz Erinnerung durch die Airline die Tickets nicht ausgestellt hat.
Im Callcenter des Reisebüros war natürlich niemand mehr für eine Stellungnahme zu erreichen.Welche Rechte habe ich in so einem Fall? Aus meiner Sicht hat hier eindeutig das Reisebüro einen Fehler gemacht.
lg
Michael -
Nö. Hätte als elektron. Ticket ausgestellt werden sollen. Offenbar hat das Reisebüro diese letzte Bestätigung nicht an die Airline übermittelt (Sondertarif, bei dem die Tickets innerhalb kurzer Zeit hätten ausgestellt werden sollen).
Bin z. Zt. extrem verärgert, besonders, weil ich Mietwagen etc. noch extra gebucht habe. -
Spätestens morgen früh meldet sich dein Landsmann der rechtskundige Spezialist
Mitglied mosaik
Peter, 50 Jahre
Dann bekommst du fundierte Auskünfte.
-
Update:
wie gestern vereinbart heute wieder angerufen: wir können nichts machen, Sie müssen am Montag wieder anrufen...
Das nenne ich Service!
-
So. Neuestes Update.
Tickets doch noch zum alten Tarif erhalten und ausgestellt. Airline hat bestätigt.
Offenbar habe ich heute jemand erreicht, der das Problem lösen konnte und noch dazu ausgesprochen freundlich auf meine Beschwerde reagiert hat.
