Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Rom
  7. "Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht
  8. "Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rom
19 Beiträge 6 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZenglZ Offline
    ZenglZ Offline
    Zengl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir suchen ein Hostel im Zentrum Roms, das Doppelzimmer und Dreibettzimmer mit privatem Bad anbietet. Wenn möglich mit Frühstück.

Kann uns jemand Tipps geben?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • **Martina** Offline
      **Martina** Offline
      **Martina*

Hallo,

schau dir doch mal das Bed & Breakfast "Angolo di Roma" an. Vielleicht wäre das ja was für euch. Es liegt in der Via Cairoli nicht allzuweit von der Statione Termini entfernt und hat sehr gute U-Bahn- Anbindung (der Name der Station fällt mir jetzt leider nicht ein).

Hab da selber schon mal einen Rom-Urlaub verbracht und war sehr zufrieden. Die Zimmer mit DU/WC sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis her, für Rom absolut in Ordnung. Das Frühstück bekommt man auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Bar (sehr autentisch 😉 ) und wenn man Abends mal in der Nähe essen möchte, kann ich das Ristorante "Cavallino bianco" schräg gegenüber empfehlen 😄

Einige Sehenswürdigkeiten, wie das Colloseum und das Forum Romanun und die Basilica San Giovanni in Laterano sind innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen (wir sind auch zur Spanischen Treppe und sogar bis zum Vatikan zu Fuss gelaufen, das ist aber eher eine "Konditionsfrage" 😉 .

Einfach mal googln, vielleicht gefällt es euch ja.

Martina

Hotel aus diesem Beitrag
      San Giovanni in Laterano
      Latium/Italien
      Zum Hotel

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZenglZ Offline
        ZenglZ Offline
        Zengl

Vielen Dank! Das schau ich mir mal an und frage nach.

Für weitere Tipps - auch Hotesl - bin ich dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Hallo Martina,

ich habe schon mehrfach Deine Empfehlung für das B&B Angolo di Roma gesehen, kann aber leider keine Bewertung finden. ❓

@all
          Da ich noch nie in einem B&B übernachtet habe, ist mir das Preisgefüge vollkommen fremd. Sind 75 Euro pro Nacht und Zimmer ok?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

75/NaCHT/Zimmer in Rom sind ok.... und wie!!!
            Aber es kommt drauf an wie das B&B ist, die Lage, Ausstattung, Grosse des Zimmers, wann Du hinfärst etc....

Ich habe auch mal in einem B&B und zwar >>>hier -> Eva's Rooms << gewohnt, hat etwas mehr gekostet aber das kleine Hotel liegt wesentlich zentraler als das Angolo di Roma...U-Bahn habe ich nie gebraucht, habe alles zu Fuss erreicht, was für micht SEHR wichtig ist. Rom ist in den versteckten Ecken auch sehr sehr schön....

Das Angolo di Roma kenne ich leider nicht, kann also nichts darüber berichten. Die Lage ist aber so naja...es geht zentraler.... 😉

LG
            Ale

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

Ciao Ale,

hmmmmm, ich hatte Martina so verstanden, daß man zu den "Hauptsehenswürdigkeiten" zu Fuß gehen kann. ❓

Leider habe ich auf Eva´s Homepage keine Preise gefunden, ich werde heute Abend mal eine Anfrage starten. Danke schon mal für den Tipp. 😄

Wir sind übrigens vom 28.04. bis 01.05. in Bella Roma und ich habe bereits Sonnenschein und Wärme bestellt. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • **Martina** Offline
                **Martina** Offline
                **Martina*

Hallo BlackCat,

Bewertung hab ich damals tatsächlich keine geschrieben (ich gestehe und bekenne mich schuldig 😉

Was den Preis angeht, kommt es schon auf die Reisezeit an. Wir waren damals im Oktober in Rom und mussten feststellen, dass das die teuerste Reisezeit ist. Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) und fanden es von der Preis- Leistung her (wie schon oft geschrieben) für Rom absolut in Ordnung.

Was die Lage angeht, hat Alessandro sicher recht. Es wird wohl immer "zentraler" gelegene Unterkünfte geben. Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch! Wer bereit ist, das zu zahlen, soll meinen Segen haben 😆

Die U-Bahn haben wir allerdings auch nur einmal, zum Vatikan benutzt, ansonsten sind wir alles zu Fuss "erlaufen". Das Centro storico (Coloseum, Forum Romanum usw.) erreicht man innerhalb von 10 Minuten. Die Lateranbasilika ist gleich ums Eck und auch zur Spanischen Treppe und zum Trevi Brunnen ist es nicht wirklich weit zu laufen.

Es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist, wenn man nach Rom fährt. Wir wollten damals eine möglichst zentrale, vor allem günstige Unterkunft und haben die mit dem "Angolo" auch gefunden.

Gruß
                Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                Apartment Forum Romanum Rome
                Latium/Italien
                Zum Hotel

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

*Martina wrote:
                  . Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) (...). Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch!

Ich hatte damals auch 130,00 € zu dritt (Dreibettzimmer) bezahlt..also soooo teuer finde ich das in Rom, gleich beim Piazza di Spagna gar nicht 😉

Ausserdem hast Du Maritina 100% Recht...es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist; und zu sagen "ich gehe ganz kurz Zigaretten an der Piazza di Spagna kaufen" ... ist irgendwie unbezahlbar 😆 😆

LG
                  Ale

PS: das war Spass...@ BlackCat70: egal wo...es ist auf jedem Fall besser als Montesacro 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Hallo, ich bin´s schon wieder. 😄

Lieber Ale, wir sind Nichtraucher, daher ist Zigaretten holen nicht wirklich wichtig. 😉
                    Neee im Ernst, ich zahle lieber ein paar Euro weniger, das sehe ich so wie Martina.
                    Gut zu Fuß sind wir sowieso und da wo wir zuhause sind, sieht man vielleicht auch die Entfernungen aus einem anderen Blickwinkel. 😆

Nichtsdestotrotz, ich bin schon wieder verwirrt. Befindet sich Angolo di Roma nun in der Via Carlo Alberto 26 oder in der Via Cairoli 31? Ich finde nur ein Hotel, aber zwei Adressen. Nicht, daß ich versehentlich ein Flughafen-Hotel buche. 😱

Liebe Martina, das ist aber schade, daß Du auf die Bewertung verzichtet hast, ausgerechnet bei einem Hotel, das noch gar keine Bewertungen hat. Vielleicht schreibe ich dann die erste? Mal sehen.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    B&B Carlo Alberto House
                    Latium/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • **Martina** Offline
                      **Martina** Offline
                      **Martina*

Hallo BlackCat,

das Angolo di Roma befindet sich in der Via Cairoli. Ich war damals bei der Buchung auch etwas verwirrt.

Das B&B in der Via Carlo Alberto ist das Vacanze Romanae. Wobei das Angolo di Roma auch unter dem Namen "Vacanze Romanae due" geführt wird. Beide B&B gehören ein und demselben Besitzer. Ich hoffe ich habe dich nun ausreichend verwirrt 😆
                      Ganz draußen am Flughafen ist die Via Carlo Alberto aber auch nicht.

Ich schäme mich ja auch ganz furchtbar, dass ich damals keine Bewertung geschrieben habe 😞 Das ganze jetzt nach fast 2 Jahren noch nachzuholen ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich sinnvoll. 😉

Praktisch fand ich allerdings auch die Nähe zur Stazione Termini. Man kann mit gut zu Fuß in die Via Cairoli gehen und spart sich damit die Fahrt mit Gepäck (eine Freude für jeden Taschendieb, egal in welcher Stadt 😉 ) in der meist überfüllten Metro.

Wünsche euch viel Spaß in der "ewigen Stadt".

Lg
                      Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Hallo Martina,

danke für die Info. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, wo sich die Via Carlo Alberto befindet, ich wollte nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen.

Najaaaa, ich finde eine verspätete Hotelbewertung für ein Hotel, das noch exisiert auf jeden Fall besser als einen Reisetipp für ein Musical, das schon längst nicht mehr läuft (gestern gesehen). 😉

Aber ich weiß ja jetzt das wichtigste und wer sich sonst noch für das Angolo di Roma interessiert, kann sich doch bestimmt gerne hier einklinken. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RenegatR Offline
                          RenegatR Offline
                          Renegat

Ich war letzte Woche in einem Zimmer in der Via Cairoli 31 bei Vacanze Romane2 . Dort gibt es auch Zimmer von Angolo di Roma 2, alles gehört aber dem selben Eigentümer, ebenso das Haus Via Carlo Alberto 26 (das weiß ich, weil ich schon viermal in der Via Carlo Alberti war). Beide Häuser sind etwa 500 m voneinander entfernt.
                          Das Haus in der Via Cairoli ist auch für römische Verhältnisse etwas heruntergekom men, entsprechend einfach die Zimmer, jedoch noch akzeptabel (auch preislich).
                          Die Lage im Bahnhofsviertel ist gerade noch erträglich (jedenfalls für mich als Mann). Ruhig ist es nicht. Bessere Lage, ruhigere und bessere Zimmer in der Via Carlo Alberto. U-Bahn-Anschluss Linea A in beiden Fällen fast vor dem Haus. Ideal finde ich die Nähe des Hauptbahnhofes, wenn man wie ich mit dem Leonardo-Express vom Flughafen kommt. Bis auf Ausnahmen ist alles Sehenswerte vom Quartier aus gut zu Fuß zu erreichen.

Grüße von Renegat
                          (nächstes Jahr wieder in der Via Carlo Alberto)

Aut Roma, aut nihil.

Hotel aus diesem Beitrag
                          Vacanze Romane Rooms
                          Latium/Italien
                          Zum Hotel

Renegat

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Renegat wrote:
                            Die Lage im Bahnhofsviertel ist gerade noch erträglich (jedenfalls für mich als Mann).

Wie darf frau das denn verstehen?! 😆

Hast Du zufällig Fotos, die Du mal hochladen könntest?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RenegatR Offline
                              RenegatR Offline
                              Renegat

Das ist so zu verstehen, daß sich an jeder Ecke Typen herumdrücken, mit denen ich nicht näher in Kontakt treten möchte. Ich mag da dem einen oder anderen Unrecht tun, aber grundsätzlich ist es so. Hab´ da auch schon meine Erlebnisse gehabt.
                              Fotos hab ich keine. Die Bilder und Eindrücke von Rom trage ich immer in mir (um nicht zu sagen "in meinem Herzen") .

Gruß

Renegat

Renegat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • **Martina** Offline
                                **Martina** Offline
                                **Martina*

Hallo Renegat, hallo BlackCat,

also wir hatten nicht das Gefühl in einer unsicheren Gegend zu sein. Wir (2 Mädels) sind grade dahingehend nicht sehr mutig 😉

Aber das empfindet wohl jeder anders.

Meiner Meinung nach waren dort Abends oder Nachts nicht mehr "undurchsichtige" Typen unterwegs als in jeder anderen Großstadt der Welt.

@BlackCat
                                ...wenn du nach "Vacanze Romane 2" googelst, findest du auch Bilder vom B&B

Gruß

Renegat

Hotel aus diesem Beitrag
                                Hotel Vacanze Romane 2
                                Latium/Italien
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

Martina, schön, daß Du doch noch eine Hotelbewertung geschrieben hast. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • öly555Ö Offline
                                    öly555Ö Offline
                                    öly555

😄 hallo an alle,
                                    bin gerade aus rom zurück und möchte euch meine übernachtungserfahrung schildern. mein augenmerk lag darin ein hotel in der nähe des petersplatz zu finden.
                                    habe dann das starhotel michelangelo per internet gebucht, dort war als preis für ein doppelzimmer die angabe 340 euro durchgestrichen und spezialangebot 118 euro für 2persone incl frühstück für eine nacht, dieses habe ich dann gebucht und ich kann euch sagen es war super
                                    lage: aus dem fenster konnte man den petersdom sehen, bis zum petersplatz 5 gehminuten, bis zur u-bahn 15 gehminuten
                                    zimmer: kein doppelzimmer, wie gebucht, sondern eine suite, mit extra wohn- und schlafzimmer, natürlich eigenes bad mit bademantel hausschuhen etc.
                                    frühstück für ital. verhältnisse genial, mit rührei, gebratenem schinken, saft usw.
                                    und es hat was morgen durch das geläut des petersdomes wach zu werden.
                                    gruß beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • öly555Ö Offline
                                      öly555Ö Offline
                                      öly555

😞 hallo
                                      wollte eigentlich auch noch etwas vom bahnhofsviertel schreiben,
                                      da ich leider alleine nach rom musste,geplant war mit meiner tochter, war ich als frau dann doch froh nicht am bahnhof alleine zu wohnen. mein zubringerbus zum flughafen startete nämlich von dort, tagsüber hätte ich dort kein problem aber abends wollte ich mich als frau alleine dort nicht bewegen.
                                      gruss beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70

Hallo Beate,

wir waren zwar zu zweit, aber ich habe zu keiner Tages- und Nachtzeit irgendwelche finsteren Gestalten zwischen Termini und der Via Cairoli (B&B Angolo di Roma) gesehen. 😱

Aber egal, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe übrigens gerade einige Bilder vom B&B hochgeladen, diese müßten in den nächsten Tagen online sein.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Hotel Palladium Palace
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Ariston
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Trevi
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Kennedy
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Corot
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 64%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Fiume
                                        Latium/Italien
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Hotels in der Nähe
                                        Monti Palace Hotel
                                        C-Hotels Club House
                                        Leon's Place Hotel In Rome
                                        Hotel Fiume
                                        Hotel Colosseum
                                        Hotel Pulitzer
                                        Mama Shelter Roma
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag