Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Mai/Juni Reisen durch Kanada
  6. Mai/Juni Reisen durch Kanada

Mai/Juni Reisen durch Kanada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
13 Beiträge 4 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aussi88A Offline
    Aussi88A Offline
    Aussi88
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Leute,

    ich plane im Mai für ca. 50Tage nach Kanada zu fliegen und das Land zu erkunden. Ich lande in Montreal. Da ich alleine Reise würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein wenig darüber erzählen könntet, wie man in Kanda am besten Leute kennen lernt und vorallem wo man auf jeden Fall hin sollte, sowie wie man reist. Kann man da Touren in den Städten buchen (Ich war gerade in Australien, da ist das alles total easy).

    Ich freue mich über alle Informationen, Tipps und Anregungen.

    Danke

    Thomas

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo

      Es ist sicher toll, dass du Kanada als Reiseland gewählt hast. Auch mit den 50 Tagen Reisezeit kann man einiges anstellen.
      Nur, es ist sicher vorgängig wichtig, dass Du dich auch mit Land und Leute auseinandersetzt.
      Kauf Dir also einmal Reiseführer Ost-und West, studierst diese und poste einmal deine Wunschdestinationen hier im Forum.
      Dann haben wir hier auch etwas an was wir uns festhalten können.

      wichtig ist auch zu wissen deine,

      -Präferenzen
      -gewünschte Reiseart
      -vorhandenes Budget

      Auch bist Du, für meinen Begriff, etwas spät dran, sowas in dieser Grössenordnung zu planen!

      Gruss

      Yukonhampi

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlkrausK Offline
        karlkrausK Offline
        karlkraus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Thomas und Willkommen im Forum,

        was möchtest Du denn in Kanada machen? Städte besichtigen, Natur erleben, Parties feiern? Dein Profil gibt ja nicht viel her, da Du dich Aussi88 nennst, gehe ich davon aus, dass Du etwa 21 Jahre alt bist. Da könnte es mit einem Mietwagen schon schwierig/teuer werden.
        Wie Du merkst stochern wir etwas Nebel, weil wir mit Deinen bisherigen Angaben keine klaren Antworten geben können.
        Leute kennen lernen geht besonders in der offenen Stadt Montreal, genau wie bei uns gut in Kneipen und Hostels. Vorteilhaft wäre es, gerade für den Osten Kanadas, wenn Du neben Englisch auch Französisch sprichst.

        Weiteres gerne nach ein paar mehr Auskünften Deinerseits bezüglich Deiner Interessen.

        Gruß,

        karlkraus

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aussi88A Offline
          Aussi88A Offline
          Aussi88
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hey ihr beiden, vielen Dank.

          Dann möchte ich doch etwas mehr Informationen preis geben.

          Also, ich fliege vom 06.05 bis 14.06. Lande in Montreal und möchte den Osten erkunden- sowohl Städte als auch Natur (Nationalparks etc.) Von euch würde ich gerne wissen, was empfehlenswert ist. An Städten stehen auf jeden Fall Toronto und Quebec City auf dem Plan. Auch würde ich zum Hudson Bay. Mit Detroit bin ich mir nicht ganz sicher ob es mir nicht vielleicht zu gefärlich ist. Was sollte ich Naturmäßig unbedingt ansehen?

          Mein Budget ist: so gering wie möglich, aber so viel wie nötig... also nicht so richtig begrenzt...Soll halt eine schöne Zeit werden. Kann man in Kanada gut mit Bussen reisen? Oder ist es tatsächlich von Nöten ein Auto zu mieten?

          Ich hoffe Leute zu finden, mit denen ich zusammen reisen kann, dann ggf. auch in einem Camper. Ja ich bin 20 und das Problem hatte ich bereits in Australien. Einen Wickedcamper durfte ich jedoch fahren^^ und der war auch nicht teuer.

          Also um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte Spaß haben, Leute treffen und das Land erkunden, sowohl Städte als auch die Natur.
          Ich kann mir, falls machbar auch vorstellen mit Kanu und Pferd zu reisen, also mit Zelten campen etc.
          Meine Reise bezeiht sich jedoch komplett auf den Osten, da ich bereits nächstes Jahr im Westen eine 2wöchige Kanutour mache, in den Bergen von See zu See.

          Lasst mich wissen, wenn ich noch etwas vergessen habe zu erwähnen. Freue mich auf eure Antworten.

          Lieber Gruß

          Thomas

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YukonhampiY Offline
            YukonhampiY Offline
            Yukonhampi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo

            Ich hätte Dir einmal meine Route zum Anschauen. Das wäre sicher etwas für Dich.

            Folgende Tour habe ich gemacht:

            1.– 3. Tag Montreal

            1. Tag Montreal – Quebec

            2. Tag Quebec

            3. und 7. Tag Quebec – Tadoussac (Wandern, wunderschöne Landschaft, evtl. Bootsfahrt zur Ile aux Coudres und Abstecher zur Ile d’Orleans)

            4. Tag Tadoussac (Walbeobachtung und Wandern)

            5. Tag Saint Simeon – Riviere-du-Loup - Matane

            6. Tag Matane – Forillon NP (Wandern)

            7. Tag Forillon NP – Perce (Bonaventure Island = Vogelinsel)

            8. Tag Perce – Gaspe

            9. Tag Gaspe – evtl. Caraquet (Acadian Village) - Kouchibouguac NP

            10. Tag Kouchibouguac NP – Baddeck

            11. Tag Baddeck – Cabot Trail – Baddeck

            12. Tag Baddeck – Halifax

            13. Tag Halifax – Peggy’s Cove – Lunenburg – Kejimkujik NP

            14. Tag Kejimkujik NP – Annapolis Royal – Maitland

            15. Tag Maitland – Hopewell Rocks (Ebbe abwarten!) – Fundy NP

            16. Tag Fundy NP – King’s Landing – Fredericton

            17. Tag Fredericton – St.Jean-Port-Joli – Quebec

            18. Tag Quebec – Montreal – Ottawa

            19. Tag Ottawa

            20. Tag Ottawa – Algonquin PP

            21. Tag Algonquin PP

            22. Tag Algonquin PP – Toronto

            23. Tag Toronto – Niagarafälle – Niagara-on-the-Lake – Toronto

            24. Tag Toronto – Kingston – 1000 Islands (Bootsfahrt)

            25. Tag 1000 Islands – Montreal

            Du wirst aber ein Problem bekommen, um überhaupt ein PW mieten zu können.
            Das Mindestalter ist auf 21 angesetzt.

            Einzig Alamo biete spez. Konditionen für Junglenker an. Wickedcamper gibt es nur in Vancouver.

            Um flexibel eine Reise zu unternehmen, kommt man einfach an einem eigenen fahrbaren Untersatz nicht vorbei.

            Yukonhampi

            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Motel Cabot Trail
            Nova Scotia/Kanada
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Motel Hopewell Rocks
            New Brunswick/Kanada
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            Hotel Quality Inn & Suites 1000 Islands
            Ontario/Kanada
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlkrausK Offline
              karlkrausK Offline
              karlkraus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Thomas,

              dann versuche ich ein paar Antworten, obwohl ich eigentlich nur Mietwagenreisen mache, allerdings ohne Vorbuchungen und was die Unterkünfte betrifft sehr flexibel.
              Du kannst in Kanada zwischen Städten auch gut mit Bussen reisen, problematischer wird es etwas abgelegene NPs zu erreichen.
              Wenn Du Kanu fahren möchtest, ist der Algonquin PP ideal an. Wenn Du über mein Profil den Allgemeinen Reisetipp zum Park anklickst, findest Du dort auch die Internetadresse des Parks, über die Du auch zu Unterkünften aller Kategorien kommst u.a. auch zu Low Budget Unterkünften fürs Gemeinschaftserlebnis. Vielleicht ist ja das Wolf Den Bunkhouse etwas für Dich.
              In den großen Städten (Toronto, Montreal) kommt man sehr gut mit Öffis zu Recht, ein Auto ist da völlig überflüssig.
              Auch wenn Du die Niagara Fälle als touristisches Honeymoon Erlebnis vielleicht nicht im Auge hast, bietet Dir vielleicht Niagara Falls mit seinem Unterhaltungspark genau das, was Du suchst. Preiswerte Unterkünfte gibt es reichlich und viele junge Leute aller Nationen, die die diversen Bars bevölkern.
              Obwohl ich kein Stadtfreak bin, hat mir die lockere Athmosphäre in Montreal auch in den Bars, in denen man gut ins Gespräch kommt gut gefallen. Toronto ist mit Yonge Street, CN Tower, etc auch nicht so ganz schlecht. Quebec ist eher klein und übersichtlich, mit französischem Flair aber auch sehr touristisch. Ottawa würde ich komplett auslassen. Halifax, wenn Du so weit östlich kommst ist nicht gerade eine Metropole aber ein nettes kleines Städtchen.
              Mir hat auch der Bereich um Manitoulin Island sehr gut gefallen, ist allerdings recht Natur lastig und wahrscheinlich mit eigenem Fahrzeug am Besten zu bereisen.

              So viel fürs Erste. Ich nehme an Yukonhampi wird mit guten Tipps folgen und wahrscheinlich beim Bereich Camping bessere Tipps geben können.

              Gruß,

              karlkraus

              Gerade sehe ich, dass Yukonhampi und ich gleichzeitig geschrieben haben und er mir knapp zuvor gekommen ist. Dann hast Du ja jetzt etwas zu Lesen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aussi88A Offline
                Aussi88A Offline
                Aussi88
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wow... vielen Dank für diese ganzen Infos... Die Route und die Unterkünfte etc. sind super Orientierungen für mich. Vielen Dank dafür.

                Gruß
                Thomas

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chaiipC Offline
                  chaiipC Offline
                  chaiip
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hey 😃
                  Ich bin derzeit in Kanada und mache hier mein Auslandssemetser im Westen!
                  Ich werde ebenfalls im Mai in Kanada sein und bin ab 15. Mai alleine!
                  Ich werde jeodch eher den Westen bereisen, da mein Flieger auch von heir wieder in die Heimat startet!
                  Waere trotzdem super, wenn sich usnere WEge wo treffen koennten..wenn nicht..dann bitte ich trotzdem andere um auch so tolle Tips fuer den Westen, falls ihr welche habt!
                  Danke 😃

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlkrausK Offline
                    karlkrausK Offline
                    karlkraus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo chaiip und auch Dir Willkommen im Forum,

                    reichlich Tipps für den Westen findest Du in den Threads der letzten Monate. Für Genaueres wäre es sinnvoll zu wissen, von wo im Westen Du Deine Erkundungen starten möchtest. Von Calgary aus erreichst Du Banff z.B. in wenigen Stunden, von Vancouver aus ist vielleicht Walbeobachtung und Vancouver Island der erste Anlaufpunkt oder Du wärmst Dich im Okanagan Valley auf.
                    Du siehst ein paar mehr Tipps zu Deinen Vorlieben wären sinnvoll.

                    Gruß,

                    karlkraus

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chaiipC Offline
                      chaiipC Offline
                      chaiip
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hey...danke zu naechst!
                      Ich werde von Vancouver starten!
                      Ich werde paar Tage auf der Island verbringen und dann mit einen Freund richtung Banff starten, koennt ihr etwas entfehlen...wir wuerden gerne eine woche abenteuer camp oder so machen..mit hiking, climbing, kaynoking? ..waer super..wenn jemand etwas entfehlen kann..ab 15. bin ich dann alleine..und wollte fragen, ob jem. etwas empfehlen kann, was man noch so siehen kann =)..war dann schon vancouver island, vancouver und Banff, Jasper!
                      thanks
                      Ilona

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YukonhampiY Offline
                        YukonhampiY Offline
                        Yukonhampi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Ilona

                        Um etwas zu sagen, müssten wir die verfügbare Zeit wissen, mit was Du unterwegs sein willst( PW/Motel/Zelt) und ab welchem Flughafen Du wieder zurück fliegst.

                        Yukonhampi

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chaiipC Offline
                          chaiipC Offline
                          chaiip
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hey,
                          also ich bin mit schlafsack unterwegs und wuere hostels vorziehen!
                          Ich bin von 15. Mai bis 02. Juni unterwegs und werde von Kamloops zurueck fliegen!
                          Danke Ilona

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YukonhampiY Offline
                            YukonhampiY Offline
                            Yukonhampi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo

                            Ich nehme jetzt an, dass Du mit dem Freund eine Tour ab VC/Jasper/Banff und wieder zurück nach Vancouver bis 15. schon gemacht hast.
                            Jetzt suchst Du einen Route für 14 Tage, wo Du alleine unterwegs bist.

                            z.B. könntest Du durch den Süden von BC fahren mit Endpunkt Kamloops.

                            VC-Hope-Manning-Osoyoos-Creston-Kaslo-Nakusp-Revelstoke-Kamlopps.

                            oder ab Creston-Fort Steele-Whiteswan Lake-Golden Glacier NP-Revelstoke-Kamloops.

                            Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

                            Hostels= Jugendherbergen sind nicht so verbreitet.

                            http://www.hostels.com/ca.bc.ot.html
                            oder

                            http://www.hihostels.ca/175/canadian+hostels+++travel_hostels+in+canada.hostel

                            Das wärs mal für's erste.

                            Gruss
                            Yukonhampi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                            Québec/Kanada
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Hotel Hyatt Regency Vancouver
                            British Columbia/Kanada
                            Weiterempfehlung: 78%
                            ab 278 €
                            Hotel Hidden Ridge Resort
                            Alberta/Kanada
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Hotel Lobstick Lodge
                            Alberta/Kanada
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            Sandman Hotel Vancouver City Centre
                            British Columbia/Kanada
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Atrium Inn Vancouver
                            British Columbia/Kanada
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Toronto
                            Calgary
                            Montreal
                            Vancouver
                            Edmonton
                            Mont Tremblant
                            Quebec City
                            Whistler
                            Ottawa
                            Mississauga
                            Victoria
                            Niagara Falls
                            Winnipeg
                            Surrey
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Toronto
                            Hotel Hilton Toronto
                            Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                            Chelsea Hotel Toronto
                            One King West Hotel & Residence
                            Hotel Novotel Toronto Centre
                            DoubleTree By Hilton Montreal
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag