Größter Pool der Welt: City of Stars, Sharm el Sheik
-
Soeben entdecke in der Volkszeitung diesen Artikel.
Demnach geht jetzt in Ägypten der nächste Bauboom los, und zwar größer und gigantischer als was es bisher in EGY gegeben hat.
Iimmerhin. Eine Pool, der länger als einen Kilometer ist.. dürfte auch Sportschwimmer zufrieden stellen.

Hat jemand weitere Infos zu diesem Projekt ?
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
-
...Infos gibt es u.a. hier.

Im übrigen soll an der Soma Bay eine Anlage der doppelten Größe entstehen, somit wird sich erst noch zeigen, wo der größte Pool dann steht.
Nachtrag:
Hier ist ein Projekt-Modell und hier beginnen die ersten Vorarbeiten zur Anlage (Aufnahme vom 13.03.2009). -
Die Fotos sind aber alle vom San Alfonso in Chile. Das kann ich beschwören...

Und... genau DORT gehört es auch hin, ans Ende der Welt

-
...das Foto mit dem Bagger ist aus Sharm el Sheik und davon abgesehen plant bzw. arbeitet Crystal-Lagoon ja auch noch an Projekten in Jordanien, Marokko, Tunesien, Spanien, Costa Rica, Panama, Mexico, Peru, Kolumbien, Argentinien, Ecuador, Uruguay, Brasilien, Dominikanische Republik, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Korea, China, Vietnam und Australien.
Da fallen aber viele Urlaubsländer für Dich weg, plackerer...

-
warum würdet ihr da nicht hingehen

-
Weil zwangsläufig UM den größten Pool der Welt auch DIE größte Hotelanlage entstehen wird.
Magst Du so urlauben???? -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Kommt immer drauf an. Ich war z.B. auch schon im Atlantis ( Paradise Island )
und es war gigantisch und sensationell gut. ( ich glaube, da passen auch weit mehr als 5000 Gäste hin )...oder guck die ganzen neuen großen Kruzfahrtschiffe an.. da ist auch Platz für 3000-5000 Gäste.
Also einen Markt gibt es defintiv für diese Giganonomie.
Ich steh dem ganzen neutral bis positiv gegenüber.
-
Hallo!
Weiß jemand etwas neues über dieses Projekt?