Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. parken düsseldorf flughafen
  7. parken düsseldorf flughafen

parken düsseldorf flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
95 Beiträge 61 Kommentatoren 104.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • friusaF Offline
    friusaF Offline
    friusa
    schrieb am zuletzt editiert von

guter einfall ute 😆 . fahre zwar täglich mit dem zug da vorbei , aber auf die schnelle , kann ich es nicht genau bestätigen . sehe zwar einige autos da aus verschiedenen städten und denke daher mal ja . aber vielleicht meldet sich ja hier ein netter angermunder und bestätigt es genau 😉 .

lg und einen schönen feiertag

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieCocoD Offline
      DieCocoD Offline
      DieCoco

ist zwar auch nicht wirklich günstig, aber ich parke immer am Flughafen Bahnhof (max. 7 €/Tag), von da aus mit dem Sky Train zum Terminal.. Fahrt ist bei Besitz eines Parkscheins inklusive!

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • friusaF Offline
        friusaF Offline
        friusa

die fahrt mit dem sky train ist immer umsonst . ob man da parkt oder mit dem zug anreist .

lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieCocoD Offline
          DieCocoD Offline
          DieCoco

friusa wrote:
          die fahrt mit dem sky train ist immer umsonst . ob man da parkt oder mit dem zug anreist .

lg

stimmt nicht! Du musst sonst ein Ticket kaufen für (ich glaube)1,10 €(Kurzstzrecke VRR)! Dort stehen mittlerweile Automaten!
          MIttlerweile ist die Fahrt (nur) noch frei mit flugticket, Besucherterassenticket, Parkticket oder VRR Ticket...

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jeldeJ Offline
            jeldeJ Offline
            jelde

Wir waren auch schon 2x im Relaxa Hotel Ratingen,da unsere Flüge so früh morgens gingen.
            Kann ich nur empfehlen !  Großes 4-Bett-Zimmer ,Kinder frei !
            Entspannt anreisen,Abend check in nutzen,Auto steht sicher in der Tiefgarage des Hotels,ab 6Uhr morgens kann man noch Kaffee und Croissant bekommen,falls man noch nicht im Flieger sitzt,,Hinfahrt zum Flughafen frei,Rückfahrt liegt bei 10 Euro.
            In Ratingen gibt es mehrere Hotels,die diesen Service anbieten.
            Die Parkgebühren am Flughafen wären in unserem Fall teurer gekommen und sicherlich nicht so relaxt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hasenzahn7H Offline
              hasenzahn7H Offline
              hasenzahn7

Hallo, wir parken über den Anbieter ABC Holiday Plus in den Sommerferien in der Tiefgarage des Maritim Hotel, das direkten Zugang zu den Terminals hat. Kostet für 15 Tage in den Sommerferien 79 Euro. Ein super Angebot, kann ich nur empfehlen.
              LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Es gibt keine Zugangskontrolle, was aber nicht ausschliesst, dass mal ein Kontrolle erfolgt. Genau wie z.B. bei der S-Bahn, U-Bahn oder ähnlichen Beförderungsmittel des ÖPNV.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeebastianS Offline
                  SeebastianS Offline
                  Seebastian

Wie ist das eigentlich so mit der Sicherheit während des Parken in den Flughafenparkhäusern 4 und 5. Werden da oft Autos geknackt, oder kann man da beruhigt parken?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

Ist alles relativ. Habe in den diversen Parkhäusern auf dem Flughafen Düsseldorf schon sehr oft (200-300 mal) geparkt, war immer alles ok. Natürlich habe ich schon Fahrzeuge gesehen, die aufgebrochen waren. Aber welche Alternativen habe ich am Düsseldorfer Airport, außerhalb der Parkhäuser ?

Parkplätze die weiter entfernt und preiswerter sind, aber sicherer - bestimmt nicht.

Insofern ist dass Risiko in Airport-Parkhäusern immer höher, aber überschaubar. Und die Verwaltung des Düsseldorfer Flughafens veröffentlicht keine Statistik über die Anzahl der Fahrzeugaufbrüche und/oder Beschädigungen. Warum auch, jede Statistik würde nur negativ von der Presse, den Medien und den Fluggästen bewertet.

Fazit: Parke in den Parkhäusern im Airport Düsseldorf International. Die Gefahr eines Aufbruchs liegt unter einem Prozent !

Willst Du die geringen Risiken ausschließen, nutze die diversen Alternativen:

Zug zum Flug, VRR S-Bahn, Taxi, Transferdienste, Vorabübernachtung und dann kostenfrei auf dem Hotelparkplatz parken (z.B. Relaxa Hotel/Ratingen, Holiday Inn-Hotel/Ratingen, incl. Transfer).

Schöne Ferien und erfolgreiches Parken wünscht Dir Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rathaus01R Offline
                      Rathaus01R Offline
                      Rathaus01

Hallo, parke seit 2 Jahren am/mit  Airpark Düsselsorf. 5 Minuten zum Flughafeni. Eingezäunter Bereich.Shuttlebus  ist mit Hin- und Zurück drin. Ist billiger als am Flughafen. Hatte noch keinerlei Probleme.
                      Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibikommtB Offline
                        bibikommtB Offline
                        bibikommt

Hallo,

hat noch jemand Erfahrungen mit Airparks, der günstigen Parkalternative am Flughafen Düsseldorf? Ich kann maeinen Mann nicht wirklich davon überzeugen, dass er irgendwo sein Auto samt Schlüssel abgibt! Obwohl.... die Gefahr von geschickten "Parkern" angerempelt zu werden, dürfte damit ja eigentlich gebannt sein, oder?
                        Wir haben nun auch keineswegs ein Auto, dass zu der gehobenen Klasse zählt 😉 , aber ohne wären wir schon echt aufgeschmissen

Wäre toll, wenn hier jemand von neueren Parkerfahrungen in Düsseldorf berichten könnte. Danke!

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • coconutjoeC Offline
                          coconutjoeC Offline
                          coconutjoe

Hallo,

also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Airparks gemacht. Sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf habe ich deren Parkplätze schon öfters genutzt. Die Abwicklung hat immer gut funktioniert. Am Flughafen Düsseldorf bietet Airparks verschiedene Parkplätze an: Airparks Parkplätze am Flughafen Düsseldorf

Dabei ist mir auch ein Angebot aufgefallen, wo man den Schlüssel abgeben muss. Dieses habe ich bisher aber auch noch nicht gebucht, da ich meinen Autoschlüssel doch lieber selbst behalte 😉 Bei der Reservierung des ganz normalen "Airparks Düsseldorf Parkplatz" durften wir unseren Autoschlüssel aber jedes Mal behalten. Die Parkplätze mit Schlüsselabgabe waren meines Wissens nach zwar ein paar Euros günstiger, aber da haben wir lieber etwas mehr bezahlt und den Schlüssel behalten. Sehr günstig sind die Airparks Parkangebote allemal. Da wir auch sonst keine Probleme mit dem Shuttle oder ähnlichem hatten, kann ich Airparks fürs Parken am Flughafen Düsseldorf also wirklich empfehlen...

Grüße
                          Coconutjoe 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Wir haben auch schon öfters darüber auf der Theodorstraße geparkt, Shuttle dauerte immer nur ein paar Min. und auch beim Abholen klappte es prima, egal ob am Tag oder in der Nacht.
                            Und je früher man im Internet bucht, um so günstiger ist der Parkplatz - das gilt nicht nur für Düsseldorf 😉
                            LG
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DahabfanD Offline
                              DahabfanD Offline
                              Dahabfan

Ganz andere Alternative:
                              Mit Stadtplanhilfe  ein flughafennahes Wohngebiet aussuchen, dort parken, Taxi bestellen (Nummer vorher raussuchen).

Damit habe ich in DUS, HAJ und HAM beste Erfahrungen gemacht. Keine Schäden am Auto, keine Aufbrüche, dagegen in der Vergangenheit dreimal nacheinander üble Beulen beim Außenparkplatz HAM eingefangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Offline
                                MühlengeistM Offline
                                Mühlengeist

Für Düsseldorf evt. zu überlegen: 1 Nacht im express by holiday Inn und dann in deren Tiefgarage köstengünstig parken.

Zur Schlüsselabgabe: haben wir mal in Berlin gemacht, sogar incl. Fahrzeugpapiere - finden wir persönlich prima und ganz bequem, denn alles wurde im Safe verwahrt, und der Transferfahrer brachte den versiegelten Beutel gleich mit beim Abholen.

Habt Ihr euch eigentlich schon mal überlegt, das Parkplatz- bzw. Garagenbetreiber an den Schlüsseln interessiert sind um z.B. bei Bränden wenigstens einige autos zu retten, oder für den Fall das eure Autoscheiben doch nicht ganz geschlossen sind? Wir haben es mal am Nürnberger Flughafen erlebt das die Polizei beim Streifenrundgang eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe entdeckte. Das Auto wurde dann ins Parkhaus in den Serviceparkenbereich geschleppt.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McthsM Offline
                                  McthsM Offline
                                  Mcths

Hallo
                                  wir fliegen in Mai ab Düsseldorf nach Ägypten und wir wollen unser PKW dort parken. Als ich im Internet so rumsuchte fiel mir die Internetseite www.parkwashfly.de auf, da wir ein super Angebot gemacht. Das lautet wie folgt: ich fahre am Abfluftag vor den Flughafenterminals A,B oder C rufe die an, einer kommt holt das Fahrzeug ab, ich bezahle für 14Tage 75,-€ und er park das Fahrzeug in ein Parkhaus was 24Stunden bewacht ist und wenn wir wieder in Düsseldorf zurück gelandet sind, rufen wir wieder an und uns wird das Fahrzeug zu den Ankunftterminal gebracht. Ich finde das ist ein sehr gutes und preiswertes Angebot.
                                  Aber ich stelle an dieser Stelle die Frage ob jemand schon mal das Angebot angenommen hat und ob alles reibungslos ablief ???
                                  Danke für die Antworten.
                                  Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Hallo Thomas!

Habe das schon mal gemacht, allerdings musste die Sache bei der Rückkehr von der Reise bar bezahlt werden. Hat einwandfrei geklappt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Hallo!

Wir kommen vom Niederrhein und wenn wir ab Düsseldorf fliegen, parken wir unser Auto immer über Airpark-Düsseldorf und zwar relativ frühzeitig, da sie sehr günstige Angebote haben. Für mich ist der Service mit dem Schlüssel, den ich da lasse, großartig. Ich muss für mein Auto keinen freien Parkplatz auf dem riesigen Gelände suchen, sondern setze ihn einfach gegenüber dem kleinen Empfangshäuschen ab. Anschließend parkt ein Servicemitarbeiter mein Auto und ich brauch nur noch auf den Shuttle zum Flughafen ( 5 Min.) zu warten. Im Büro hinterlässt man seine Ankunftszeit und die Fluggesellschaft am Tage des Rückfluges, hat aber nichts mit dem Shuttle zu tun, der kommt ohnehin regelmäßig und nimmt die Angekommenen auf. Das Auto wird zum Abholen direkt in die Reihe hinter dem Häuschen gesetzt, sodass man nicht suchen muss oder sich wohlmöglich erinnern muss, wo man sein Auto abgestellt hat.
                                      Mein Autoschlüssel wird gut verwahrt, dieser Service ist etwas teurer, als das Selbsteinparken, meine so ca. € 2.-- Mein Auto war immer völlig ok und unbeschadet.
                                      Die Frühbucherpreise sind wirklich gut.

Gruß Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • des_binerlD Offline
                                        des_binerlD Offline
                                        des_binerl

Hallo,

also ich kann Renata nur zustimmen. Habe letztens auch dieses Service Parken von Airparks Düsseldorf genutzt und war superzufrieden damit. Meiner Meinung nach ist es toll, das Auto nur im Einfahrtsbereich stehen zu lassen und es dann einparken zu lassen. Sogar mein Freund war begeistert, dass er keine passende Parklücke für unseren Kombi auf dem großen Parkplatz suchen musste. Stattdessen konnten wir ohne Probleme gleich in den nächsten Shuttlebus einsteigen und ab zum Flughafen düsen 😄 . Und da der Parkplatz und das Personal insgesamt wirklich einen sehr seriösen Eindruck machten, hatten wir auch keinerlei Bedenken, unseren Autoschlüssel in deren Hände zu geben. Am Ende gab es dann - ganz wie erwartet - auch keinerlei Probleme: Schlüssel da, Auto da und auch keine Dellen oder so etwas 😉 .

Grüße

des_binerl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heikespecht1979H Offline
                                          heikespecht1979H Offline
                                          heikespecht1979

Ich habe in der Urlaubszeit mein Auto bei dem Parken Flughafen DUS (www.parkenflughafendus.de) geparkt.

Ich musste den Auto-Schlüssel da lassen (habe Freifläche gebucht)

Nach der Rückkehr habe ich festgestellt, dass fast 10 km mehr auf dem Tacho waren.

Na ja dachte ich, das Auto musste evtl. zwischendurch woanders geparkt werden.

Da ich recht spät angekommen bin, es war schon dunkel, konnte ich vor Ort den Zustand des Lacks nicht sehen.

Erst zu Hause, am nächsten Tag, habe ich festgestellt, dass fast komplette rechte Seite meines Wagens mit feinen Kratzern übersehen war.

Tipp an alle: Haltet Abstand von dem Parkanbieter!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag