Brayka Bay
-
Hallo!
Wir fliegen in ca. 2 Wochen ins Brayka Bay.
Habe hier gelesen bzw. auf den Fotos gesehen, dass man in der Bucht nicht
via Steg zum Schnorcheln gelangt, sondern direkt vom Strand aus reingeht.Meine Frage ist jetzt, wie funktioniert das genau dort? Geht man mit den Flossen
vom Strand rein? Ist doch eher nicht so toll bei einem flachen Strand.
Und ohne Flossen - also barfuß zB - ist auch keine so gute Idee.Danke für Eure Infos bzw. Erfahrungen dazu.
-
Es gibt einen "kleinen Zugang" ins Wasser, den man auch benutzen sollte, um das restliche Riff zu schonen und dann ist man schon in einer herrlichen Badebucht mit feinem Sandboden. Dann kann man sich auch gleich die Flossen anziehen und los geht´s!
Bin richtig neidisch - klappt leider bei uns dieses Jahr nicht mit dem BB
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke für deine Infos.Wir freuen uns auch schon total darauf.
Waren bis jetzt in Ägyten nur in dieser Gegend.
Im Akassia und im Samaya. War jedesmal super.Nächste Woche gehts los.

-
hi sind am 20.7 zurück von diesem tollen hotel kann euch nur empfehlen früh aufzustehen weil mann später nichts mehr sieht sind jeden tag gegen 6 uhr schnorcheln gegangen ist super es gab schildis adlerrochen hai nemos riesenbarakuda und noch viel mehr
-
@Peuntinger
Wenn ich Beachfront-Zimmer buche, bin ich dann nahe am Strand oder gibt es noch
dem Strand näher liegende Zimmer?
Gruss
wolfgang -
die zimmer sind 5m entfernt haben auch beach front gebucht
-
Möchte dort das Schnupper-Tauchen im Meer ausprobieren.
Habe mehrmals gelesen, dass sowas meistens angeboten wird.
Meine damit das im Meer, also beim Riff - nicht das Schnupper-Tauchen im Pool!
Wer hat eine Idee, was das ca. kostet bzw. wird das sicher im Brayka Bay angeboten?
Shukran!
Schöne Grüße
-
Zu diesem Thema verweise ich mal auf
Hinweise zum Schnuppertauchen -
matti 69
Lass´ Dir das mit dem Schnuppertauchen nochmal durch den Kopf gehen;
was Coraya schreibt, trifft häufig zu.
Gruss
wolfgang -
ich bin vom 29.07.-12.08 im Brayka. Ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr sie mir noch vor meinem Urlaubsantritt beantworten könntet.
- Sind die Hotelerweiterungen schon abgeschlossen und in Betrieb genommen (Wenn nicht, wann ist es dann soweit)?
- Mit welcher Hotelauslastung werde ich bei meinem Aufenthalt wohl eurer Meinung nach rechnen müssen?
- In welchem Trakt sind die Zimmer am nächsten zum Strand? (ohne Aufpreispflicht)
Vielen Dank für eure Anworten
Robert -
- 2011, also noch keine Gefahr
- Im Sommer eher volle Auslastung, zumal überall Schulferien sind
- Strand ist nirgends weit entfernt, ist kein Problem wie z.B. in Lahami Bay. Wichtiger ist die Stockwerkhöhe des Blocks Mountain Inn, das mit seinen 3 Stockwerken auf einem Hügel einem sechsstöckigen Haus ohne Fahrstuhl entspricht. Die 100 Stufen sind bei über 40° keine Freude!
-
Wir fliegen auch am 29.07.
Von welchem Flughafen aus startest du in den Urlaub?Habe gestern beim der Rezeption mal nachgefragt,
weil mal was von Arbeiten im Hotel zu lesen war.
Der Herr meinte, dass dies aktuell im Nachbarhotel ist
und momentan hauptsächlich Dinge wie Malerarbeiten usw. durchgeführt werden.
Also ohne Lärmbelästigung für die Gäste - lt. seiner Info.Wegen deinem Zimmer-Wunsch. Schreib einfach der Rezeption:
res@braykabay.net (Mohamed Hassan Reservations Manager)Anlagen-Plan:
http://www.braykabay.net/mapov.html -
Hallo mattl69,
wir fliegen ab München und ihr?
Eine mail habe ich gestern abend schon geschrieben. (Anwort: Sie versuchen ihr bestes)Na dann wollen wir hoffen, dass es wirklich keine Baustellen-Belästigungen geben wird und wir die richtige Hotelwahl getroffen haben.
cristrob
-
Hab noch was wegen meiner vorherigen Frage betref. Schnupper-Tauchen gefunden:
http://www.extradivers-worldwide.com/de/Tauchbasen/Details.asp?z=3&r=tauchbasis
Deutsche Leitung
Sieht sehr seriös aus.Preise:
http://www.extradivers-worldwide.com/inc/pdf.asp?PDFId=43 -
Hallo mattl69!
Im Brayka Bay betreiben die Extra Divers die Tauchbasis. Einfach mal im Internet nachschauen. Extra Divers Marsa Alam - dort sind Infos zu entnehmen sowie die aktuelle Preisliste!
Noch was: Für alle Taucher ist es ratsam vor Ort die Tauchgänge zu buchen statt direkt beim Reiseveranstalter. Kommt günstiger! -
Sind zurück aus dem Brayka Bay.
War toll.Betref. Schnupper-Tauchen gab es gerade eine Aktion, EUR 50.
War echt super und total interessant. Denke jedoch, dass ich beim Schnorcheln bleibe,
weil ich doch ein eher fauler Tourist bin
Die Vorbereitungen und das Nachher war doch ein bischen mühsam bei über 40 Grad.Der Tauchlehrer war auch nicht sehr geduldigt. Für ihn war alles klar und selbstverständlich....
-
Hallo liebe Brayka-Fans,
nach mehreren Aufenthalten in Hurghada habe ich nun auch Marsa Alam für mich entdeckt wo wir gerne als nächstes hin möchten, da dort das schnorcheln wohl am besten möglich ist, wie ich hier gelesen hab.
Nach langem googlen bin ich auf das Brayka als bestes Schnorchel-und Tauchhotel gestoßen. Ich habe mir nun alle 29 Seiten brav durchgelesen
Vorallem mein Mann ist aber skeptisch, da es nur vier Sterne hat und er schon schlechte Erfahrung mit dem Essen in Ägypten gemacht hat.Meine Frage an euch - warum Brayka und nicht Iberotel Coraya? War jemand schon mal in beiden Hotels und kann mir einen Vergleich schildern?
LG, Jule
-
Jule, du kannst die Essenqualität definitiv nicht an der Sternezahl der ägyptischen Hotels festnageln! Eher schon daran, ob ein Hotel mit AI oder nur mit HP oder VP angeboten wird, und am Preis des Hotels im Vergleich. In einem billig angebotenen AI-Hotel kann das Essen nur schlechter sein als in einem teuren HP-Hotel.
Brayka als "bestes Tauch- und Schnorchelhotel" gefunden - wo denn?
An eurer Stelle würde ich mich eher danach orientieren, ob zum Hausriff ein relativ kurzer Steg besteht, ob das Hausriff auch in eine Bucht hineinzieht oder (Beispiel Tulip Hotel einige km nördlich vom Brayka) der Steg bis zur Riffkante 750 m lang ist.