Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Welcher Veranstalter?
  6. Welcher Veranstalter?

Welcher Veranstalter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
23 Beiträge 16 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Petrajetset1P Offline
    Petrajetset1P Offline
    Petrajetset1
    schrieb am zuletzt editiert von

Welcher Veranstalter ist für eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub zu empfehlen?

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...jede Menge 😆 z.B. OFT oder Phoenix Reisen. 😉

Zu OFT und Phoenix gibt es hier klick mich schon einen Thread - schau mal rein. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Petra,

zu empfehlen sind die Veranstalter, die

1. ein Baukastensystem anbieten, d.h. Anschlußhotel und Aufenthaltsdauer kann man sich im Katalog frei auswählen und man muss nicht ein Schiff X und Hotel Y nehmen.

2. Namhafte Anbieter, die ihre Schiffe fest nur für ihre Gäste gechartert haben. Sonst kann es passieren, dass mehrere Veranstalter auf einem Schiff sind.

3. Reiseangebote haben, die nicht nur mit "billig" locken, sondern wo alle anfallenden Kosten ersichtlich und in einem Paket sind. (Flug, Unterbringung/Verpflegung, Ausflugspaket.)

4. Anbieter, die nicht über Umwege nach Luxor fliegen, sonden mit Direktflug. Da fällt schon mal ein langer Transfer weg.

Meine Top 5 wären da: Helios, OFT, Phoenix, TUI, Neckermann. Hier gäbe es auch eine grössere Auswahl was die Dauer der Nilreise angeht (3-14 Tage) als auch die Auswahl zwischen verschiedenen Touren.

Es gibt natürlich noch unzählige Anbieter mehr, wo viele Urlauber durchaus positiv berichten.

LG
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

Ich war mit Mövenpick unterwegs. 5* Schiff und anschließend in Sharm el Sheikh, Hotel Jolie Ville Resort. War eine gute Wahl.

Gruß
          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Petrajetset1P Offline
            Petrajetset1P Offline
            Petrajetset1

Hallo Sabine,

danke dir für deine Erklärung. Der Veranstalter Helios kenne ich gar nicht, muss ich mal recherchieren. Von Oft und TUI habe ich Kataloge, allerdings erscheinen mitr beide ein wenig teuer. Neckermann muss ich mich noch informieren.
            Was ist eigentlich von ETI zu halten?

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Petra,

Helios ist auch ein recht hochpreisiger Spezialveranstalter, stellt aber ganz individuelle Reisen zusammen. Auch die Auswahl der verschiedenen Reiserouten ist enorm. Aber ich denke mal, Euch interessiert die einwöchige Nilreise Luxor/Aswan mit den üblichen Anlaufpunkten. Die hat jeder Nilreisenveranstalter im Sortiment.

Was ist von ETI zu halten? Ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Hier im Forum gibt es einige Beiträge zu ETI, lese Dich da mal durch. Wenn man sich sein Hotel frei auswählen kann, warum nicht, es spricht nichts dagegen. Und lass Dich von der leidigen Visabeschaffung mancher Veranstalter nicht abschrecken. Selber kaufen und gut ist 😉

Nun kenne ich Deine Ansprüche und Erwartungen von einer Nilreise nicht. Ich würde mir erst diverse Angebote einholen, um diese dann zu vergleichen (Preis/Leistung). Vielleicht habt Ihr ja auch schon ein bestimmtes Hotel ins Auge gefasst oder Schiffe einer bestimmten Flotte. Die Auswahl ist riesengroß zwischen 300 Nilschiffen und hunderten von Hotels. Da fällt die Entscheidung nicht leicht.

Als Suchkriterium würde ich ein 5 Sterne Nilschiff nehmen, Kabine auf Mitteldeck, Verpflegung AI, Ausflugspaket incl., Flug nach Luxor. Auch die Reisezeit spiegelt sich im Preis wieder.
              Die Ausflüge sind bei allen Veranstaltern sehr gut organisiert und die Reiseleiter meistens hervorragend, bis auf einige Ausnahmen 😞 Nur die Mitreisenden an Bord kann man sich nicht aussuchen. Aber es bilden sich immer schnell Gruppen, wo die Chemie stimmt 😉

LG

Sabine

Sabine
              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PasyP Offline
                PasyP Offline
                Pasy

Hallo Petra,

also ich kann dir OFT nur wärmstens empfehlen. Wir haben uns während der Reise (Kairo, Alexandria und Nil) sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist natürlich nicht sehr billig, aber ich wollte mich halt nicht schon vom ersten Tag der Reise weg ärgern und haben uns deshalb bewusst für die teurere Reise entschieden.

Lass uns wissen wofür ihr euch entschieden habt !

Lg aus Österreich
                Pasy 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sylvia69S Offline
                  Sylvia69S Offline
                  Sylvia69

Hallo Petra,

ich hab die Nilkreuzfahrt 3x mit ITS gemacht und hatte keinerlei Anlaß zur Beanstandung.

Direktflug nach Luxor, AI auf dem Schiff, Visum im Reisepreis enthalten, normale Besichtigungstouren (Sonderwünsche mußten natürlich vor Ort dann extra gebucht und bezahlt werden). Anschlußhotel konnte ausgesucht werden.

Preis war so im Mittelfeld, nicht ganz günstig aber auch nicht am teuersten.

Lieben Gruß
                  Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Petrajetset1P Offline
                    Petrajetset1P Offline
                    Petrajetset1

@Sabine,

da wir noch nie in Ägypten waren, haben wir auch keine großen Ansprüche. Die Nilkreuzfahrt sollte AI beinhalten. Außerdem sollte das Ausflugspaket schon dabei sein. Ich werde mich mal durch die genannten VEranstalter arbeiten.

@Sylvia,

ITS klingt auch interessant, werde mir den Katalog noch besorgen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Wir waren mit ECCO sehr zufrieden (gebucht über ein sehr großes Reise-Internetportal). Zu ECCO gibt es bereits etliche Hinweise in anderen Threads.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chipsy57C Offline
                        chipsy57C Offline
                        chipsy57

wir waren im jänner 09 eine woche auf einer nilkreuzfahrt - reiseveranstalter war ETI.
                        also wir waren mit allem die ganze woche SEHR zufrieden, alles TOP organisiert, keinerlei probleme, keinerlei beanstandungen, keinerlei krankheiten (durchfall oder ähnliches), alles zeitgerecht (auch direktflug von wien nach luxor und retour) und auch das 5*-schiff ms grand sun war wirklich super.

ich kann ETI also nur wärmstens empfehlen 😄

lg
                        chipsy57

ps: eine schiffsbewertung von der ms grand sun gibt's hier bei den bewertungen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

Hallo,

wir waren im Januar 09 mit OFT eine Woche auf dem Nil und haben uns für einen Anschlussaufenthalt für ein Hotel in Luxor entschieden. OFT ist zwar teurer, aber wie wir von Mitreisenden, die schon öfters auf dem Nil waren, gehört haben ist der Service offensichtlich besser, als mit einem billigeren Anbieter. Die Betreuung vor Ort - egal ob auf dem Schiff oder später im Hotel - war auf jeden Fall spitze.

LG
                          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alicemagerA Offline
                            alicemagerA Offline
                            alicemager

Wir waren im Nov.08 mit Phönix .
                            Nilkreuzfahrt Al danach 1 Woche Baden.Al
                            Uns hat es prima gefallen,wir waren nicht krank(keinen Durchfall) haben alles gegessen.
                            Die Ausflüge waren im Preis mitinbegriffen.
                            Eine super Organisation,hat alles bestens geklappt.
                            Wir waren das erste mal in Ägypten,aber bestimmt nicht das letzte mal und dann bestimmt wieder mit Phönix.

LG ALice

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • utaleinU Offline
                              utaleinU Offline
                              utalein

Hallo,
                              wir waren im März diesen Jahres mit ETI in Ägypten und haben Bade- Nilkombination gemacht und es war echt super schön. Wir waren in Makadi Bay im Grand Makadi und auf der Grand Rose. Lese Dir vielleicht die Schiffwertungen nochmals durch und auch die Hotelbewertungen, dann kannst Du ja entscheiden ob das was für Dich wäre.
                              Bei weiteren Fragen helfe ich gerne
                              LG Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nofretete1N Offline
                                nofretete1N Offline
                                nofretete1

Liebe Petra,
                                ich kann dir Phoenixreisen empfehlen. Wir haben im Juli eine 1wöchige Nilkreuzfahrt mit anschl. 2 Nächten in Kairo und zum Schluss 5 Tagen in Hurghada zum Relaxen gebucht. Phoenix hat uns von der Ankunft an über sämtliche Schnittstellen mit den ganzen Inlandsflügen, Busfahrten bis zum heimflug optimal betreut. Wir wurden regelrecht an die Hand genommen und bis zum Einchecken gebracht, danach sofort wieder in Empfang genommen und zu unseren Bestimmungsorten gebracht. Der Reisführer war ausgeprochen kompetent und hat uns sein Land mit Liebe und Sachverstand nahegebracht. Obwohl nach den Ausflügen auch hier der eine oder andere Abstecher zu den Verkaufsstätten wie Parfümhersteller oder Papyrus- und Schmuckfabrik stattfand, wurden wir jedesmal darauf hingewiesen, dass niemand teilnehmen muss und wer nicht wollte, der wurde inzwischen schon zum Schiff gebracht. So, wie wir es wollten, war es gut und wurde umgesetzt. Bis auf den fakultativen Ausflug nach Abu Simbel war alles inkl. Im Vorfeld habe ich Phoenix mit Fragemails überschüttet da ich ziemlich aufgeregt und es der erste Ägyptenaufenthalt war. Immer wurde mir erschöpfend und freundlich geantwortet.
                                Aber egal, wofür ihr euch entscheidet, es wird euch unvergesslich sein denn ihr werdet in diesem Land Unglaubliches sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Conny2109C Offline
                                  Conny2109C Offline
                                  Conny2109

Also wir waren schon mit FTI in Ägypten - hat uns nicht so gut gefallen ausser die Reiseleitung vor Ort war sehr nett und zuvorkommend.

Dann sind wir auch schon mit OFT gefahren, war alles super. Haben uns unseren Urlaub zusammengestellt wie wir in wollten. Service selbst bei der Zwischenlandung in Kairo einfach nur super.
                                  Habe seid Samstag den neuen Katalog 2009/2010, und bin schon am suchen für Dezember.
                                  Fahren auf jedenfall noch mal mit OFT-Reisen. Alleine schon wegen dem Baukastensystem.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelannaB Offline
                                    BelannaB Offline
                                    Belanna

Hallo,

kann Conny nur beipflichten... OFT gehört auch zu meinen Favoriten.  😄

@ Conny, waaassss du hast schon den neuen Winterkatalog, auf den warte ich schon ganz sehnsüchtig.... aber wenn er schon in der Auslieferung ist, dann müsste ich ihn in 1-2 Tagen auch im Briefkasten haben 😉
                                    ..... denn unser nächster Ägyptenurlaub ist auch wieder ganz bestimmt mit OFT 😄

Grüssle
                                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Conny2109C Offline
                                      Conny2109C Offline
                                      Conny2109

Belanna wrote:
                                      Hallo,

kann Conny nur beipflichten... OFT gehört auch zu meinen Favoriten.  😄

@ Conny, waaassss du hast schon den neuen Winterkatalog, auf den warte ich schon ganz sehnsüchtig.... aber wenn er schon in der Auslieferung ist, dann müsste ich ihn in 1-2 Tagen auch im Briefkasten haben 😉
                                      ..... denn unser nächster Ägyptenurlaub ist auch wieder ganz bestimmt mit OFT 😄

Grüssle
                                      Carmen

Hallo Carmen,
                                      der kam am Samstag, habe ihn direkt verschlungen und direkt meinen Mann vorgelegt.
                                      Tolle Sachen wieder drin.
                                      😘

Weis schon ungefähr was gebucht wird. Es geht über Weihnachten und Sylvester weg.

Gruß Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiba76K Offline
                                        kiba76K Offline
                                        kiba76

halllo,
                                        ich ECCO-reisen nur wärmstens empfehlen. ecco gehört zu isis-travel, einem ägyptischen reiseveranstalter. und ist im gegensatz zu manch anderen anbietern relativ günsitig.
                                        und wir waren immer sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BelannaB Offline
                                          BelannaB Offline
                                          Belanna

Conny2109 wrote:
                                          ....der kam am Samstag, habe ihn direkt verschlungen und direkt meinen Mann vorgelegt.
                                          Tolle Sachen wieder drin.
                                          😘

Weis schon ungefähr was gebucht wird. Es geht über Weihnachten und Sylvester weg.

Gruß Cornelia

Hallo Cornelia,

...habe heute doch noch den neuen OFT bekommen.... unser Postbote war heute später dran und mein RB hat sich telefonisch auch gemeldet das er eingetroffen ist. Also hab heute Abend auch schon drin stöbern können.......
                                          ....viel Neues ist zwar nicht drin.... aber vieles was für uns interessant ist....

Mal sehen, vielleicht klappt ja bei uns es auch für Dezember (2. Dez.-Woche über mein Geburtstag)....

Was habt ihr euch ausgesucht ?
                                          Wir schwanken noch zwischen Nil (Kreuzfahrt) und Luxor (Hotel für ca. 1 Woche) und die Dahabeya (die war es zwar schon letztes Jahr; aber die war soooo schön) , ja dann auch noch Nassersee...... also du siehst... wir sind noch recht offen.

Allerdings würde mein Mann auch gerne mal auch eine Relaxingwoche am Meer machen; denn wir waren jetzt im Juli auf 2wöchiger Rundreise mit viel Programm, daher wäre so eine Woche Strand gar nicht schlecht..... habe aber etwas Angst das es doch zuuu langweilig wird und Ägypten ist sooo schön, da wäre es fast schade nur faul rumzuliegen.....

Nun ja, wir haben ja noch genug Zeit zu überlegen 😉

Grüssle
                                          Carmen
                                          .
                                          .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag