Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Hotels erst vor Ort buchen?
  8. Hotels erst vor Ort buchen?

Hotels erst vor Ort buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
22 Beiträge 10 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • happybeeH Offline
    happybeeH Offline
    happybee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wie sieht es aus, wenn man sich Anfang August erst vor Ort Hotels sucht? Wir wollen vom 1.-7.8. in Orlando und Umgebung bleiben (auch Clearwater) und vom 7.-15.8. in Miami (und Key West).
    Ist um diese Zeit da die Hölle los oder hat man gute Chancen bezahlbare Zimmer vor Ort zu bekommen???

Danke und LG
    Alex

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauSchulzF Offline
      FrauSchulzF Offline
      FrauSchulz

Es ist Nebensaison und nur wenig los. 😛
      Zu den bezahlbaren Zimmern kann ich dir nichts sagen. Wir buchen immer von hier aus. Das ist recht günstig.
      LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo happybee

Ich war mit meiner Mutter 2000 in Florida. Wir hatten vorab nur eine Übernachtung gebucht da wir mit dem Mietwagen die Runde machen wolten.
        In das für die erste Nacht gebuchte Hotel wurde dann auch das für die Staaten erfoderliche Tri - Band Handy geliefert welches ich bei meinem östereichischen Netzbetreiber bestellt hatte.
        Wir haben uns dann abgestimmt auf unseren Reiseverlauf für eines der zahlreichen Motels entschieden und sind mit dieser Vorgangsweise sehr gut gefahren.
        Das Handy musten wir vor der Abreise nur in eine beigefügte voradressierte Fedex Tüte geben und an der Rezeption abgeben.

Gruß
        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seekuh4S Offline
          Seekuh4S Offline
          Seekuh4

Ich war 5x im Juli/August in Florida und hab, bis auf die Ankunftsnacht, noch nie ein Hotel vorgebucht.
          War echt nie ein Problem, etwas zu finden. Die Auswahl an Motels ist riesig, und auch in jeder Preis- und Kategorieklasse!
          Viel Spaß!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

Vorbuchen oder vor Ort: Beides hat seine Vor- und Nachteile (Sicherheit versus Flexibilität). Wir haben früher nur das erste Hotel vorgebucht und dann vor Ort Motels gesucht, inzwischen sind wir in unserer Routenplanung sicherer und buchen eher vor.

Bucht man vor Ort, kann schon mal ein Hotel belegt sein. Bucht man von hier, bekommt man oft als Letzter sein Zimmer (Man hat ja schon bezahlt und ist ein sicherer Kunde! Mir ist es mehrmals passiert, dass ich trotz bzw. wegen einer Reservierung bis 15.00 Uhr warten musste. Geht man ohne Vorbuchung ins Hotel und fragt spontan, nimmt man natürlich nur ein sofort freies, gereinigtes Zimmer oder man geht wieder, was das Hotel vermeiden möchte.)

Außerhalb der Sommerferien bekommt man praktisch überall ein Zimmer, wobei es am Wochenende meist etwas voller ist. Falls man nicht von Deutschland aus gebucht oder reserviert hat, kann man die großen Motelketten nutzen, die zwar kaum Service, aber einen guten Standard bieten. Wir haben besonders gute Erfahrungen mit Best Western, Ramada, La Quinta und Travelloge gemacht (also den teureren). Wir haben drei Motel6 ausprobiert, und alle waren schrecklich (winzige, verqualmte Nichtraucherzimmer ohne jede Zusatz-Ausstattung). Billig und meist nicht überzeugend ist auch „Knights Inn“.

Preise beziehen sich praktisch immer auf das ganze Zimmer (nicht pro Person) und beinhalten in Motels inzwischen oft ein kleines Frühstück („free continental break-fast“), siehe dort. Ein Motelzimmer kostet in der Vor- und Nachsaison für zwei Erwachsene mit Coupon um die 60 $, ein einfaches Hotelzimmer auch leicht das Doppelte. In der Nähe eines Nationalparks haben wir schon mal viel mehr bezahlt (z.B. am Brice Canyon wirklich viel mehr!).

Wenn man sich für eine zumindest teilweise spontane Reisegestaltung entscheidet, sollte man sich unbedingt ein Coupon-Heft („Room-Saver“) besorgen (liegen z.B. in Restaurants, bei McDonalds und in Touristeninformationen aus; in Florida auch in Kästen am Straßenrand). An der nördlichen Ostküste und an den großen Seen sind die Hefte nicht verbreitet. In den Coupons werden die Motels beschrieben und ein billiger Sparpreis genannt, der mindestens 10 $ unter dem regulären Preis liegt. Reservierungen sind damit nicht möglich.

Man geht einfach in ein Motel, fragt nach einem freien Zimmer und zieht dann das Coupon-Heft aus der Tasche (also erst fragen, „Ja, ein Zimmer ist frei“ abwarten und erst dann den Coupon zücken). In der Regel spart man damit beträchtlich.

An Zimmerkategorien gibt es im Motel

• Zimmer mit ein oder zwei Betten (two beds, two doubles, two queensize). Das amerikanische Standardbett (double, queensize) ist 1,40 m bis 1,60 m breit. Wenn man einen Raum mit nur einem Bett angeboten bekommt, muss man fragen, ob es sich um ein Kingsize-Bett handelt (über 2 m breit), sonst bekommt man einen Raum mit einem einzigen 1,40 m breiten Bett (kann ja auch ganz kuschelig sein...).
            • Zimmer mit einem Kingsize-Bett (riesig, aber nur eine Bettdecke)
            • Raucher oder Nichtraucher

Ein drittes Bett (rollaway-bed) ist unüblich, wird aber manchmal gegen Gebühr angeboten.

In der Regel erwartet einen ein sauberes Zimmer mit Toilette und Wannenbad, Kli-maanlage und Farbfernseher. Oft riecht es merkwürdig nach Raumspray (der US-amerikanischen Vorstellung von Sauberkeit...). Die Hotels stellen allerdings immer mehr Zimmer auf Nichtraucher um. In diesem Zusammenhang nimmt auch der Gebrauch dieses Raumsprays ab...
            Kleiner Tipp: Coupons für Motels bekommt man leicht auch über das Internet (www.roomsaver.com); man kann sich die Coupons gleich selbst ausdrucken; die Motels/Hotels akzeptieren diese selbst gedruckten Coupons!

Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Coral La Quinta Park Suites
            Teneriffa/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • happybeeH Offline
              happybeeH Offline
              happybee

Wow, vielen Dank für die Antworten! 🙂
              Uns geht es vor allem um die Flexibilität bzgl. des Wetters.
              Ich denke eine Mischung ist wohl perfekt: fest buchen in Orlando und Miami und dann eher vor Ort in Clearwater und Key West?!

LG
              Alex

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauSchulzF Offline
                FrauSchulzF Offline
                FrauSchulz

Key West würde ich dir raten nicht vor Ort zu buchen. Es ist ein Touri-Magnet, und die Gefahr, kein passendes Zimmer (vor allem preisgünstig) zu ergattern, ist hoch!!!!
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Seekuh4S Offline
                  Seekuh4S Offline
                  Seekuh4

Ja, würd ich auch empfehlen: Key West auf alle Fälle vorbuchen, da es immer sehr voll ist, und die Bettenzahl begrenzt!

In Orlando kann man sich getrost etwas vor Ort suchen, da ein riesen Angebot an Hotels/Motels da ist! Ebenso in Miami und rund um St. Petersburg!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andreas0401A Offline
                    andreas0401A Offline
                    andreas0401

Wenn Du flexibel sein willst, musst Du vor Ort die Hotels suchen.
                    Meiner Ansicht nach ist es aber günstiger, wenn Du eine schöne Route planst und danach die Hotels von hier aus buchst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Wir werden für die nächste Reise alle Zimmer auf den Homepages der Hotels vorreservieren, aber den Tarif wählen, mit dem wir jeden Anreisetag bis 18 Uhr kostenlos stornieren können. Vorort ein Hotel suchen, kommt für uns nicht in Frage, aber diese Lösung halte ich für genial!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • happybeeH Offline
                        happybeeH Offline
                        happybee

ja auf den Hotelseiten hab ich auch schon geschaut, aber da waren die Preise viel höher als bei deutschen Anbietern 😞
                        Aber ich schau nochmal genauer nach...
                        Grosses Danke! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Es kommt schon sehr auf die Hotels an. Wenn es Super 8 oder so ist, lohnt sich das vermutlich nicht. Da kenne ich mich nicht aus. Allerdings geht es mir hier mehr um die Bequemlichkeit und um ein Hotel, das unsere Erwartungen trifft. Wenn uns die Hotels nicht gefallen, ist der ganze Urlaub versaut. Sollte ich dann etwas mehr bezahlen, ist es halt so.
                          Ich habe für Mai 2008 in Miami das Hilton Airport gebucht, ca. 2 Mon. voher, für ca. 80 € für uns. Es wäre noch günstiger gegangen, wenn ich die Variante gewählt hätte, bei der man sofort bezahlt. Der Preis war ca. 65 €. Aber ich wollte mir die Möglichkeit offen lassen, das Zimmer noch bis 18 Uhr stornieren zu können. A propos: der Listenpreis war 198 $. Man sollte sich aber schon ca. 2 Monate drum kümmern. Mir macht es Spaß, aber vielen nicht.

Wenn man die Kosten genau im Blick haben möchte, würde ich von hier aus reservieren bzw. buchen. Die Kataloge haben halt nur eine kleine Auswahl der möglichen Hotels. Aber man kennt seine Kosten. Wir planen unsere Routen sehr genau und ändern auch die Übernachtungsorte nicht. Denn wenn wir irgendwo eine Nacht länger bleiben, fällt woanders ein geplanter Punkt weg. Das möchten wir nicht. Es kommt aber mal vor, dass wir einfach einen faulen Strandtag einlegen und an diesem Tag nichts machen. 😉 Ist ja Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          SureStay Hotel by Best Western Jacksonville South
                          Florida/USA
                          Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

@Elke-Maria
                            Richtig, damit hat man schon mal eine Übersicht über das Urlaubs-Budget. Für Key West ist ja eh eine Reservierung angesagt und somit sollte man sich schon zuhause überlegen, wo man vor und nachher übernachten will. Sonst gibts plötzlich Zeitdruck. In Miami gibts zwar viele Motels/Hotels, aber manche liegen nicht gerade in den besten Gegenden. Ein Planung steigert die Vorfreude und macht das Reisen so richtig unkompliziert.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen:
                            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Markus,

Key West - absolut! Stimme dir in allen anderen Dingen auch zu.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • happybeeH Offline
                                happybeeH Offline
                                happybee

Ja, mir macht das Planen ja auch riesig viel Spaß! 🙂
                                Meinem Mann eher nicht, der ist froh, dass ich das immer übernehme g

Also hier mal mein Plan:
                                31.7. Ankunft Orlando
                                1.8. Stadtführung
                                2.8. Clearwater Beach
                                3.8. Florida Mall
                                4.8. Epcot
                                5.8. Universal Studios
                                6.8. Kennedy Space Center (da ist wohl ein Shuttle Start geplant!)
                                7.8. Fahrt nach Miami
                                8.8. Sawgrass Mills Mall
                                9.-11.8. Key West (oder reicht da 1 Nacht?)
                                12.8. Miami und Umgebung (Bayside Marketplace usw.)
                                13.8. Naples
                                14.8. Miami
                                15.8. Rückflug

Hotels müssen also in Orlando, Miami und Key West gebucht werden.
                                Für Orlando habe ich das Holiday Inn Main Gate to Universal im Auge.
                                Für Key West das Holiday Inn at Key West oder das Blue MArlin Motel.
                                Für Miami entweder das Ocean Five Miami Beach oder das Albion South Beach. Da kann ich mich noch nicht entscheiden...

So, genug gelabert 😉

LG
                                Alex

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
                                Florida/USA
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                79%
                                Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                                Florida/USA
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                Motel Blue Marlin
                                Florida/USA
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                81%
                                Hotel Ocean Five
                                Florida/USA
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo Alex,

für Key West versuche bald zu buchen. Hier wollte jemand das Blue Marlin (wenn ich mich nicht täusche) buchen und es war ausgebucht. Ich glaube, es ist recht günstig und zentral gelegen im Vergleich zum H.I. Von letzterem brauchst du das Auto (Parkgebühren) oder den Bus. Wir haben uns im Southernmost Hotel (Ende der Duval Street/Southernmost Point) wohl gefühlt. Von da konnten wir auch alles zu Fuß erreichen. Parken war kostenlos.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Hallo happybee!
                                    Florida Mall, ja kann man machen. Aber besser einkaufen (günstiger) kannst du jedenfalls im Premium und Prime-Outlet in Orlando. Die Florida-Mall ist doch eher eine gewöhnliche Mall.
                                    Beide Outlets findest du auch mit einer seite im Internet samt allen Marken.
                                    Dort lohnt es sich wirklich hinzufahren!!!!! 😄
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andreas0401A Offline
                                      andreas0401A Offline
                                      andreas0401

Key West auf jeden Fall schon vorbuchen.
                                      Mein Tip
                                      http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Inn+at+Key+West-hid_123013.html
                                      Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pointysP Offline
                                        pointysP Offline
                                        pointys

@ andreas0401

Da kann ich Dir nur zustimmen, The Inn at Key West ist echt ein kleines Juwel. Traumhafte Poolanlage, zwar etwas entfernt vom Zentrum, aber wenn man ein bischen schaut kann man für 5 Dollar den ganzen Abend parken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • happybeeH Offline
                                          happybeeH Offline
                                          happybee

soo, Blue Marlin Motel ist gebucht 😉

Ok, dann schau ich mir mal die anderen Shoppingmalls an. Danke!!!

LG
                                          Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag