Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. cook island
  6. cook island

cook island

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
25 Beiträge 7 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ines82I Offline
    ines82I Offline
    ines82
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Zusammen,
    mein Freund und ich planen im September nach einem Australienaufenthalt auf die Cooks zu fliegen. Da wir im Anschluß weiter nach L.A. fliegen und das möglichst direkt von raro vor haben, wäre unser Aufenthalt auf den Cooks entweder 10 oder 17 Tage lang. Das Problem liegt darin, dass man nur an den Samstagen nonstop nach L.A. fliegen kann.
    Wenn ich vorerst von 10 Tagen ausgehe, wie teile ich das am besten auf. Ich würde am liebsten ein paar Tage auf Raratonga und auch auf Aitutaki verbringen. Habt ihr da vielleicht auch Hotelempfehlungen für uns? Mir ist die Sauberkeit wichtig, brauch also keine Luxusherberge sein. Ist man auf Aitutaki sehr auf sein Hotel angewiesen oder gibt es dort auch Restaurants außerhalb des Hotels?
    Ich habe mit der Air Raro einen Flug gefunden gefunden. Da würden wir für zwei Personen ca. 340 Euro bezahlen. Geht das noch günstiger?

    Vielen Dank schon mal
    Schönes We

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JoachimPabschJ Offline
      JoachimPabschJ Offline
      JoachimPabsch
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Moin, moin,
      bevor wir uns hier austoben, nimm mal Kontakt zu tigernini auf. Die stand vor etlichen Monaten vor ein- und demselben Problemchen.
      Zu der beannten Konstellation insgesamt gibt´s hier massenhaft Threads; bitte allesamt abklappern; what to see, where to go.

      Air Raro
      Nein, das geht nicht günstiger und ist schlichtweg der Insel-Basispreis. Allenfalls vorweg in Kombination mit der Aitutaki - Lagoon - Cruise. Die kann aber auch von einer UK = Unterkunft / acc = accomodation aus gebucht werden.

      Schick´ mir mal eine PN rüber mit priv. @-adressierung. Ich kann dir frei verfügbares Inselkartenmaterial zur Verfügung stellen für eine erste Orientierung.

      Note:
      Sucht Euch für den South-Pacific-Trip unbedingt !! ein RB = Reisebüro mit Detailkenntnisssen außerhalb der gängigen Katalogmaschinerie.

      Was stört Euch am evtl. Touch-down in Papeete / Tahiti ? Der Flieger geht doch nach kurzem Aufenthalt weiter nach LAX ? Fliegt ihr Air NZ ? Nehmt ihr das RWT = Round the World Ticket => FRA - LHW - HGK - AKL - SYD - AKL - RRT - PPT - LAX - LHW - FRA

      LG
      Joachim

      JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ines82I Offline
        ines82I Offline
        ines82
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Besten Dank Joachim,
        habe mir die Beiträge bei tigerninis anfrage angeschaut und werde die mir die tips heut nachittag mal im netz anschauen.
        uns ging es grundsätzlich erstmal darum, ob man das geld investieren sollte, um nach aitutaki zu fliegen aber wenn man schon mal dort ist.. hast du auch noch anregungen zu den unterküften..irgendwas dabei wo man tunlichst die finger von lassen sollte??
        du lagst mit deinem tip bzgl des fluges fast richtig. fliegen über fra-lhw-hkg-akl-syd-cairns-akl-rrt-lax-lhw-fra. ppt ist nicht mit dabei..also wäre es deiner meinung möglich auch innerhalb der woche via ppt von rrt nach lax zu fliegen?? fliegen mit air nz. worüber kann man am besten buchen. ich habe mich jetzt bei drei verschiedenen rb, die auch mit allianzen und rtw-tickets arbeiten, erkundigt..die preise varriieren nur leicht.
        wie siehts denn mit tauchen auf raro und aitutaki aus?gibt es dort ein paar möglichkeiten?

        Schönen Sonntag..
        lg ines

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ebualE Offline
          ebualE Offline
          ebual
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo erstmal,
          Aitutakiist ein absolutes "Muss" für jeden Südseefan, es ist undenkbar nach Rarotonga zu fliegen, dort 10 Tage zu urlauben ohne nach Aitutaki geflogen zu sein! Das bedauert ihr euer Leben lang, Aitutaki ist die Pele der Südsee!!
          Bezüglich der Hotels seht euch doch bitte mal meine Hotelbewertungen und Reisetipps an oder schickt mir eine PN.Ich antworte euch sehr gerne.
          Ansonsten habt ihr ja mit Joachim auch einen sehr guten Ansprechpartner, der immer sehr kompetent antwortet und sich gut auskennt.
          Ebi

          ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
          ebi

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabsch
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ines,
            tigernini fliegt demnächst bis bald im April. Wenn Sie zurückkehrt, wird sie dich auf die Cooks zerren bei jedem Gedanken, da nicht hinzufahren !!!
            Dessen bin ich mir u.a. (Hi Ebi) sicher 😉 😉

            Ich hab´ dir auch eine PN zugeschickt.
            cu
            Joachim

            JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AmouageA Offline
              AmouageA Offline
              Amouage
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              hallo Ines,

              ich habe vor einem Jahr, die Cooks, Rarotonga und Aitutaki besucht.

              Nachdem ich von Joachim bestens mit Info versortgt war, habe ich beide Insel kennen gelernt. Und er hatte mir nicht zu viel versprochen. Nochmals danke JP. 😉

              Ja, es wäre eine Sünde nicht einen Abstecher nach Aitutaki zu machen. Ich habe leider nur die Tagestour nach Aitutaki gemacht,. Aber schon die war ein voller Erfolg. Das nächste mal würde ich 3 Tage bleiben, das würde mir reichen. All zu viel ist auf Aitutaki nicht zu tun.
              Rarotonga war auch sehr schön. Muss man mal erlebt haben.

              Gruss Amouage
              viel spass auf den Cooks.

              September/ Oktober 2021 Reunion

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ebualE Offline
                ebualE Offline
                ebual
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                wenn ihr zurück seit, dann gebt uns doch bitte eine Info über eure Reise und Erfahrungen hier im Forum..

                Ebi

                ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                ebi

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • crazylillC Offline
                  crazylillC Offline
                  crazylill
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Ines,
                  auch ich kann mich hier nur den den geposteten Beiträgen anschließen (Hi Joachim, hi Ebi ). Aitutaki ist ein absolutes Muss! Mit Sicherheit hat dir Joachim schon jede Menge Info´s bezügl. Restaurants und Unterkünfte zukommen lassen, die auch mir sehr hilfreich waren.
                  Solltet ihr es einrichten können, dann besucht auf Rarotonga die Sonntagsmesse in Titikaveka. Das war mein persönliches Highlight!
                  LG Annemarie

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ebualE Offline
                    ebualE Offline
                    ebual
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Ines,
                    das mit der Sonntagsmesse kann ich nur bestätigen,aber noch ein Tip zum Aitutaki-Trip: bucht die Flüge am besten gleich in Deutschland, ich habe es schon erlebt und von zwei befreundeten Paaren gehört, dass du vor Ort, wenn du Pech hast, keine Flüge mehr bekommst. Also lieber auf Nummer sicher gehen...
                    Ebi

                    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                    ebi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ines82I Offline
                      ines82I Offline
                      ines82
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      danke für die vielen tips..
                      hoffe das wir bald buchen..will ja alles gut durchdacht sein..
                      @joachim..hattest du mir schon infos zukommen lassen?
                      @ebual..die flüge bei airraro buchen, oder??
                      grüße

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabsch
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ines,
                        ja, schon zweifach. Du must mir aber schon im Postfach deine pers. MAIL - anschrift hinterlassen. Sonst kann ich Dir nur Text-Info´s zuschicken und kein Kartenmaterial, Stichwort Wreck of Alexander.

                        Nein, die Flüge AirRarotonga hier in D buchen; Cook Air Pass.
                        Schon Antwort von PTH ?

                        Hi Amou,
                        hast du ´nen Bild-Server im Hintergrund laifen, der alle drei Tage dein Outfit ändert ? 😆 😆

                        LG
                        Joachim

                        JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ines82I Offline
                          ines82I Offline
                          ines82
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          nee, wegen pth habe ich noch nix gehört..
                          habt ihr auch noch konkrete tips zu den hotels..hatte eigentlich vor, dass angebot von tigernini zu buchen. das ist leider zu unserem reisezeitraum nicht möglich. so wird das regulär leider zu teuer..
                          wir sind insgesamt 10 tage auf den cooks..wie würdet ihr die zeit am besten aufteilen.reichen drei-vier tage auf aitutaki oder sollten wir dort besser die gesamte zeit verbringen. sind uns da noch unschlüssig!
                          LG

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ebualE Offline
                            ebualE Offline
                            ebual
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Ines,
                            3-4 Tage Aitutaki reichen meiner Meinung nach aus...

                            Ebi

                            ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                            ebi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AmouageA Offline
                              AmouageA Offline
                              Amouage
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              hi JP,

                              ja, so in etwa. 😉

                              Eventuell wieder Pläne nach Ü.-P. jetzt im Frühling/Sommer?

                              Gruss Amouage

                              September/ Oktober 2021 Reunion

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JoachimPabschJ Offline
                                JoachimPabschJ Offline
                                JoachimPabsch
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hi Amou,
                                johh, ist durchaus möglich. Wir halten Kontakt.

                                Ines,
                                dein MAIL - Server läuft über. Bitte abrufen für die nächste Ladung.
                                Das sich PTH noch nicht gemeldet hat, versteh´ ich nicht. Muss die mal anstupfen !!

                                Uns hat es im PalmGrove auf Rarotonga sehr gut gefallen. Die Garden-Bungalows sind absolut ausreichend. Da ihr aber mehr Richtung diving unterwegs seit, dürfte auf Rarotonga eher der Ortsteil Arorangi auf WestWestNord in Frage kommen. Da muss es auch eine Dt.Tauchschule geben.
                                Es soll allerdings HC - Forums Mitglieger geben, die für den dortigen ShrimpsCocktail alles stehen und liegen lassen, um selbigen bei einem Glas Weißwein und Garlic Bread geniesen zu können. 😉 😉
                                ... ich gehör auch dazu !!!!! ... und alles ist soweit weg .... 😞 😞

                                Aitutaki waren wir in den BeachBungalows bei Emmy im Paradise Cove bestens versorgt. Gleich Nebenan ist das EtuMoana, mehr stylich und komfort.

                                LG
                                Joachim

                                JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AmouageA Offline
                                  AmouageA Offline
                                  Amouage
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hi JP,

                                  Musstest Du wieder mit dem Shrimp Cocktail anfangen. Es ist wirklich der beste. Habe schon einige probiert, erst letztens in Dubai, nee da kommt keiner mit. Vorallem wie er angerichtet ist. hmmm 😉

                                  Wenn die 20000 km nicht wären. 😞 Ja, Palm Grove war schon super.

                                  LG,
                                  Amouage

                                  September/ Oktober 2021 Reunion

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ebualE Offline
                                    ebualE Offline
                                    ebual
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich sehe mir gerade die Urlaubsbilder von Aitutaki an und bekomme schon wieder Fernweh!!!
                                    Ebi

                                    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                                    ebi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabsch
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hi Ines,
                                      bitte Server leeren. Das Material kommt nicht durch bzw "unzustellbar" zurück".
                                      Frage:
                                      Darf ich Deine @-anschrift an PTH versenden und dort mal nachhaken ??

                                      Gruß
                                      JP

                                      JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ebualE Offline
                                        ebualE Offline
                                        ebual
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        hallo Ines, hallo Joachim,

                                        es wäre schön, wenn wir hier nur über das Thema Cook Islandschreiben würden, sonst ist jeder der sich dafür interessiert irritiert..oder sehe ich das flasch

                                        Gruß
                                        Ebi

                                        ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                                        ebi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MalkaM Offline
                                          MalkaM Offline
                                          Malka
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Sind vor eine Woche aus der Südsee zurück gekommen. Waren auch eine
                                          Woche auf Aitutaki und drei Tage auf Rarotonga. Es war einfach traumhaft. Auf Aitutaki waren wir in Etue Mona Hotel. Nur 8 Bungalows (ca.110 € mit tropischem Frühstück).Es war super. Restaurants wie man sonst aus dem Urlaub kennt gibt es auf Aitutaki nicht. Es sind aber Hotels in der nähe wo man essen kann. Fährt man um die Insel herum findet man auch kleine Supermärkte. Das Hotel hat voll eingerichtete Küche also kann man auch selber einmal was kochen. Auf Rarotonga können wir das Hotel Royal Takitumu empfelen. Hier ist auch eine kleine Küche vorhanden. Es sind auch Restaurants in der Nähe. Wenn man sich einen Scooter leiht kann man auch in das Zentrum -Avarua fahren. Hier sind auch mehrere Restaurants.Für den Flug haben wir das selber bezahlt.

                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          45%
                                          Hotel Regina
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag