Lyra Resort Hotel Manavgat
-
Wer kennt dieses Hotel?
Wir sind eine Familie mit drei Kindern und überlegen dieses Hotel zu buchen.
Frage: Welche Zimmer sind die größeren, die im Haupthaus oder die Clubzimmer???? Bitte um Antwort! Wer weiß mehr??? Welche Zimmer sind schöner und für drei Kinder geeignet???
Titel geändert
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
marko2909 wrote:
Hallo wir haben im Mai das Lyra Resort Hotel in Manavgat/Kizilagac gebucht.
Welche Ausflugsmöglichkeiten habe ich dort. Gibt es dort evtl. ein Aquapark wie auf Malle. Wohin zum Shoppen.... Manavgat oder lieber Side?
Kann mir jemand zu dem Hotel was sagen. Die Bewertungen sind ja ganz ok. Ich habe nur die Befürchtung, dass es nicht so toll wird , wie im Delphin Botanik in Karaburun.....
Vielleicht kennt jemand ja beide Hotels. -
Hallo. Wir haben auch das Lyra gebucht. Am besten man nimmt Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer. Wir haben 2 Bungalows genommen, da wir schon größere Kinder haben. Die gibt es auch mit Familienzimmer. Zumindest sollen die Zimmer in den Bungalows ziemlich hellhörig sein.
Hoffe das war kein Fehler

-
Hallo
, haben uns vor einer Woche spontan dafür entschieden, dass Lyra zu buchen (Ende März bis Mitte April). Wie ist denn die Umgebung so? War jemand schonmal da? Wie ist die Dolmus Verbindung? Was wird in der Ecke an Fahrten angeboten???
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen???GLG, Kathrin
-
Das Hotel Lyra liegt nicht in Manavgat, sondern in Kizilagac, etwa 10km östlich und reichlich "in der Pampa". Die Dolmusverbindungen nach Manavgat/ Side sind eher bescheiden, eine kleine Shopping Mall ist aber praktisch direkt gegenüber vom Hotel.
Einige Hotels bieten einen Shuttleservice in die größeren Orte der Umgebung (Side, Manavgat, Alanya) an, vielleicht erkundigt ihr euch danach einmal vor Ort.
-
Ooops, ich hab jetzt erst den von curiosus eingefügten Beitrag gesehen ...
Man kann zu Fuß bis zum Bazaar gehen, der einen knappen km außerhalb des Ortes Kizilagac liegt und etwa 1km vom Hotel entfernt ist.
Zusätzlich zu den etwas älteren Bungalows gibt es ein großes modernes Hauptgebäude und eine schön angelegte Poollandschaft mit Rutschen.
Es ist etwas kleiner, als das Botanik, ich glaube schon, dass es euch genauso gut gefallen wird. -
Hallo,
wir machen seit 10 Jahren Urlaub in Kizilagac und ich kann nur sagen es hat sich wahnsinnig viel getan in den letzten Jahren.Mittlerweile gibt es zwei Dorfbasare in denen es alles zu kaufen gibt was man möchte.Ein großes Shoppingcenter mit Eislaufbahn wurde vor Zwei Jahren neu gebaut ( allerdings sehr teuer) und jede Menge Läden entlang der Straße zum Dorf gibt es auch.
Im Club Ali Bay gibt es einen Aquapark den man auch als nicht Hotelgast benutzen kann ( gegen Gebühr)
Von der Straße zum Dorf fahren stündlich Dolmuse Richtung Manavgat und von der großen Straße fahren Überlandbusse nach Alanya.Ansonsten gibts auch jede Menge Taxistände.
Ausflüge können im Hotel über den Reiseveranstalter oder im Dorf und am Strand über örtliche Anbieter gebucht werden.
L.G. labisam -
Hallo,
das ist ja schön, dann danke ich für eure Tipps. ich bin dann doch etwas beruhigt:)...dann ist man da ja doch mobil. Lieben Dank für die Anregungen uns Tipps.GLG, Kathrin
-
Hallo Corinna89,
wie sieht's aus im Lyra? Ich fliege nächste Woche mit Mann und 2 Mädels (15 J.) für eine Woche ins Lyra und bin entsetzt über die letzten 3 Bewertungen, die grottenschlecht ausgefallen sind.
Ist es wirklich so schlimm??Hoffe für Dich, das es schön war! Gruß
Kielerin
-
Hallo Kielurlauber,
fliegen auch ins Lyra und waren schon einmal da vor 2 Jahren.
Denke die Reisegruppe war nur enttäuscht und will dem Hotel
eins auswischen. Wünschen euch schönen Urlaub es wird euch
schon gefallen. Wir freunen uns auch schon auf anfang Mai.
Gruß MAGGI -
Danke PBMaggi,
das war auch mein Eindruck. Ich werde mich also noch ein paar Tage der Vorfreude hingeben und dann ab Dienstag meinen Urlaub genießen!
Kielerin
-
Hallo kielerinurlaub... bin nun seid 4 Tagen hier im Lyra und kann Dir sagen, freu Dich auf ein sehr schönes Hotel! Waren auch vor unserem Flug geschockt wegen den letzten 3 Bewertungen. Muss aber sagen, dass es wirklich schön hier ist. Haben zwar seit 2 Tagen mießes Wetter, das wird sich aber morgen schon ändern.
Die Angestellten sind alle sehr nett und bemüht.....
Nun denn, vielleicht sieht man sich ja nächste Woche dann.....
Liebe Grüße ausm Lyra Resort...
CorinnaPS: für Leute mit Laptop, ist WLAN hier in der Lobby kostenfrei....
-
Hallo Corinna89,
vielen Dank für die Berichterstattung. Dann kann ich den Mädels ja Hoffnung auf einen schönen erholsamen Urlaub machen.
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage (wie lange bist Du noch da?) und hoffentlich viel Sonne.
GrußKielerin
-
@ kielerinurlaub
Hiiii das wetter ist total super.... ab heute soll es nur noch wärmer werden...am montag werden es 30 grad im schatten... und heute waren es um die 27 grad in der sonne..... war toll....
bin noch bis zum 18.04. hier im lyra...
bis dann
LG
corinna -
Hallo Corinna,
super, dann kann der Urlaub ja losgehen! Dienstag 15:15 Landung in Antalya und hoffentlich 18:00 Uhr das erste kühle Bierchen am Pool!
Bis dann!
Kielerin
-
Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen wie es dort mit der deutschen Sprache Miniclub aussieht? Wir würden gerne im September dort hinfliegen!
lg tirolerin