Erstes Eiscafe in Hurghada
-
Na endlich !!!!!
Und wenn dann auch noch ein paar schöne "normale" Cafés eröffnen, würde mich das auch nicht stören

Ich setz mich zwar auch in die einheimischen Cafés, aber manchmal ist ein schöner Cappu (außerhalb der Hotels) doch eben durch nix zu toppen

-
-
tripplexXx wrote:
Na endlich !!!!!Und wenn dann auch noch ein paar schöne "normale" Cafés eröffnen, würde mich das auch nicht stören

Ich setz mich zwar auch in die einheimischen Cafés, aber manchmal ist ein schöner Cappu (außerhalb der Hotels) doch eben durch nix zu toppen

Dann teste mal das Arena-Cafe - Restaurant, neben dem Costa in Sekalla. Sehr aufmerksames Personal und auch sonst Top.
-
Wir waren im Romantico (neben dem McDonalds und der Apotheke). Draußen gibt es kleine Schaukelstühle/Sessel, drinnen sitzt es sich auch sehr nett. Durch den Laden durch gelangt man dann in eine Passage, wo man windgeschützter Kaffee/Tee und andere Leckereien zu sich zu nehmen kann.
War alles picobello sauber und sehr lecker.
-
arkadas wrote:
Dann teste mal das Arena-Caferidel wrote:
Dann geht mal ins Da CapoIst ja schon gut... ich mach mich sofort auf den Weg

Danke für die Tipps

-
Hallo, möchte auch noch meinen Beitrag zum Thema Eis abgeben. Das erwähnte Eis der Red Sea Gruppe wird hergestellt unter deutscher Leitung. Das Eis wird praktisch so schmecken wie bei uns und unter denselben hygienischen Bedingungen hergestellt. Sprisch man muss beim Verzehr keine Bedenken haben. Wir waren im Januar im Sindbad Aquapark. War alles super, nur nach Blick in die Eistruhe habe ich meinem Sohn verboten dort Eis zu Essen trotz AI. Wir haben ab und an verpacktes Eis im Supermarkt gekauft. Freue mich schon auf frisches, leckeres Eis ohne Bedenken zu geniessen.
Grüsse Stregaline -
stregaline wrote:
... Das erwähnte Eis der Red Sea Gruppe wird hergestellt unter deutscher Leitung. Das Eis wird praktisch so schmecken wie bei uns und unter denselben hygienischen Bedingungen hergestellt.Um zu schmecken wie bei uns müssten alle Zutaten ( Milch Sahne Wasser etc etc )
aus Deutschland importiert werden.
Glaubst du das ? -
Erst in Hurghada ins (Straßen) Eiscafe, dann Durchf.......................... im Hotel und dann sich hier bei HC beschweren, dass das Hotel-Essen Durchf...... auslöst.
Die besten hygienischen Bedingungen nützen nichts, wenn die Kühlkette (auch schon bei den Rohprodukten) unterbrochen wird.
Und wenn das Eis "unter deutscher Leitung" hergestellt wird, ist das natürlich kein Garant für die Qualität und die Hygiene. Und die ununterbrochene Kühlkette kann weder ein Deutscher noch ein Italiener überwachen noch garantieren.
Ich esse auch in Ägypten Eis, jedoch bestimmt nicht in einem Straßen-Eiscafe.
Beste Gesundheit wünscht Hans, der auch rohe Salate, kalte Getränke und vieles mehr in heissen Ländern konsumiert, aber bestimmt nicht.......siehe oben.
-
Im Siva Grand Beach braucht man bei Eis keine bedenken zu haben - super lecker und gut gekühlt
Aber ich freu mich trotzdem auf ein richtiges Eiscafé 
-
"gut gekühlt" kann sein, aber leider nichts verstanden.

-
thbabi50 wrote:
In kürze Eröffnet das erste Eiscafe in Hurghada.Ich würde es eher "erstes Eiskcafe an der Esplanada" nennen und nicht in Hurghada! Denn dort gibt es schon länger, dass ein oder andere. Direkt in Sekalla und an der neuen Marina sogar seit letzem Sommer ein Italienisches.

-
..wenn schon, dann bitte richtig positioniert:
Erstes Eiscafe an der Grand Mall oder an der Village Road.
Das Eis im italienischen Eiscafe an der Marina habe ich selbst zwar (noch) nicht probiert, aber lt. anderen Urlaubern, soll es "köstlich" schmecken.
-
salam
eigentlich trink ich fast immer einen cappu an der marina,werde dann für dich wally das eis dort testen nächsten monat,grins..aber das eis in der grand siva mall neben maffia,schmeckt auch klasse..oder das hausgemachte im giftun logo

na dann schlürf ich mal...lg.gabriella

-
Hallo @ UteEberhard
Verstehe jetzt nicht wen du meinst mit Beschwerde-Hotelessen-Durchf...
Lese in keinem einzigen Bericht in diesem Thread eine Beschwerde. Es geht nur um Vorbeugung.
Und ich denke die Kühlkette kann keiner überprüfen. Wenn aber das Eis dort hergestellt wird wo es auch verzehrt wird kann ich mir zumindest vor Ort ein Bild von den Herstellungsbedingungen machen. Zudem besteht auch ein Unterschied zwischen Milch- bzw. Sahneeis und Fruchteis. Die Herstellung ist eine ganz andere Art. Fruchteis wie z.B Erdbeereis, Zitrone usw enthält zum Beispiel keine Eier, Sahne ect. Also auch keine grosse Gefahr-Salmonellen. Deshalb muss man es aber auch nicht aus einer verschmuddelten Kühltruhe geniessen. Da vergeht es einem ja schon vom Anblick. Auch wenn man dadurch nicht krank wird. Aber es hat einen gewissen Ekelfaktor.
Grüsse Stregaline -
Gutes Eis in Hurghada gibt es schon seit ein paar Jahren, auch wenn ich den "Kiosk"neben Abu Ashra in Sekalla nicht unbedingt als Eisdiele betiteln moechte. Das Eis jedoch ist hausgemacht und sehr lecker.
Das meines Wissens tatsaechlich erste richtige Eiscafe, sprich Gelateria mit echtem italienischen Eis und grosser Auswahl an Eisbechern sowie Cappu, Latte etc, gibt es seit Juni letzten Jahres in der neuen Hurghada Marina, wie auch schon vorher im Forum erwaehnt. Tolle Terrasse direkt bei den Booten am Meer... und sehr leckere Eisbecher (After Eight Cup ist ein Kracher!!!)Seit etwa 3 Monaten gibt es dann noch ein weiteres italienisches Eiscafe in der Eplanada Mall, allerdings sitzt man dort leider nur drinnen.
Was die Grand Hotel Kette in letzter Zeit in Bezug auf Eis eroeffnet hat, ist mir nicht bekannt, werde es aber mal checken in naechster Zeit.
-
ojredsea wrote:
Gutes Eis in Hurghada gibt es schon seit ein paar Jahren, auch wenn ich den "Kiosk"neben Abu Ashra in Sekalla nicht unbedingt als EisdieleHallo ojredsea,
wenn man CARTE D'OR - Eis als Hausgemacht bezeichnen will hast dggf. recht. :?