Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?
  6. Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
36 Beiträge 11 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SommerfrauS Offline
    SommerfrauS Offline
    Sommerfrau
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, bin ein "Frischling",
    möchte die Frage an Euch noch mal als eigenes Thema stellen:
    Wir wollten nächsten März die RR von Ne"auf den Spuren der Revelutionäre" mit Badestop machen. Wie stark ist denn die Gegend beschädigt Gebäude wie Natur?
    Lohnt es sich ein Hotel in Santa Lucia zu buchen? Toller Strand? Oder lieber am Pesquero oder am Yuraguanal..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ErhardE Offline
      ErhardE Offline
      Erhard

Moin!

Es lohnt sich - insbesondere der Club Santa Lucia in Santa Lucia. Hierzu habe ich auch eine Bewertung geschrieben. Einfach mal durchlesen, es steht weitest gehend alles drin.

Von den Beschädigungen sollte Dir im März ..... März? Also in 2010? ... naja, sollte Dir nichts mehr auffallen. Sicher, die eine oder andere Hütte wird beschädigt sein. Das wird aber für den Betrachter nicht mehr auf "Ike" zurückzuführen sein.

Zufahrtsstraßen waren teilweise stark beschädigt. Aber im Dezember 08 wurde bereits umfangreich repariert.

Viel Spaß bei den Planungen!

Saludos
      Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Und die Denkmäler der Revolutionäre sind stehen geblieben 😄

Suche immer noch ein Denkmal von fidel! 😆

Aus Bronze oder Marmor. 😛

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SommerfrauS Offline
          SommerfrauS Offline
          Sommerfrau

Gracias Amigos!!

1. Habe Deine Bewertung gelesen, hat mir gefallen. Wir mögen Hotels mit Flair, hauptsache sauber und nicht diese typischen Touribunker die rein gar nix mit dem was ein Land und eine Kultur ausmacht zu tun haben. Kannst Du uns Ausflüge von dort aus empfehlen? Lohnt ein Angeltrip? Kann man in der Nähe schnorcheln? Was wäre noch empfehlenswert......

2.Danke für deinen Zuspruch...! vielleicht machen wir auch die Wanderrundreise von NE..... "der Bezaubernde Osten Cubas"Inhalt: Sierra Maestra, Santiago de Cuba, Baracoa, Alturas de Baracoa mit Yunque, Nationalpark d.Humboldt und Cayo Saetia.(8 Tage)
          Bei der 1. Variante, Inhalt : Bayamo, Alto del Naranjo,Santiago de Cuba,Baconao.(5 Tage)
          Welche Emfehlung spricht der Ostcubaspezialist aus....?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Den Yunque besteigen 😆

Das ist der amboßähnliche "Berg" welchen Kolumbus angeblich zuerst sah! ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankenstephanF Offline
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

juanito wrote:
              Den Yunque besteigen 😆

Das ist der amboßähnliche "Berg" welchen Kolumbus angeblich zuerst sah! ❓

Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Der alleswissende Kubafachmann Juanito lässt uns hier leider im Regen stehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Sommerfrau wrote:
                Welche Emfehlung spricht der Ostcubaspezialist aus...?

Ich bin kein "Ostcubaspezialist".
                Aber: Mich hat das karibischste Flair – was man auf Kuba dort erleben darf – total in den Bann gezogen.

Macht Euch dahin!
                Auf in den Oriente von Kuba!
                Es wird Euch gefallen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ErhardE Offline
                  ErhardE Offline
                  Erhard

Sommerfrau wrote:
                  Gracias Amigos!!

1. Habe Deine Bewertung gelesen, hat mir gefallen. Wir mögen Hotels mit Flair, hauptsache sauber und nicht diese typischen Touribunker die rein gar nix mit dem was ein Land und eine Kultur ausmacht zu tun haben. Kannst Du uns Ausflüge von dort aus empfehlen? Lohnt ein Angeltrip? Kann man in der Nähe schnorcheln? Was wäre noch empfehlenswert......

Jep - Angeltrip lohnt! Direkt vor Santa Lucia befindet sich ein riesiges Riff. Fantastisch zum Schnorcheln und direkt außerhalb top zum Angeln bzw. Hochseefischen. Der Trip wird direkt im Club Santa Lucia angeboten. Gerne auch in Kombination "Angeln" und "Schnorcheln".

Ansonsten lohnt sich von dort ein Ausflug zum Delfinarium. Mit Delfinen schwimmen gehen ist schon ein tolles Erlebnis. Ansonsten sind auch andere Ziele angesagt. Man muss aber etwas Zeit mitbringen, da die meisten Ausflüge mit Fahrzeiten verbunden sind.

Und was die Menschen angeht, so bist Du in Santa Lucia an vorderster Front. Es ist dort noch nicht so kommerzialisiert wie z. B. in Varadero.

Wir fliegen jetzt schon seit 1998 hin und sind immer wieder begeistert.

Saludos
                  Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SommerfrauS Offline
                    SommerfrauS Offline
                    Sommerfrau
                    1. Gracias Erhard, und 2. auch allen anderen Cubafans ?

2. Erhard, lohnt es sich die Suiten im G.Club S.L. zu buchen ? Gibts Unterschiede bei Ausstattung und Lage zu den DZ ?
                      Was ist eigentlich mit dem Brisas, dem Nachbarhotel ? Kennst Du das auch?
                      Warum hat es von Neckermann eigentlich 4 Sterne und der Gran Club nur 3,5 Sterne als Einstufung ?

3. Kennt Jemand die beiden besagten Rundreisen von TC-Touristik ?
                      Welche ist mehr zu empfehlen ?
                      Manchmal mus ja die längere nicht die bessere sein.... Andererseits wollen wir möglichst viel vom Land kennen lernen , aber bitte ohne Stress ... wobei, 7 Tage können lang werden wenn die Höhepunkte "gestreckt werden".Leider können wir kein Spanisch und sind somit auf eine deutschsprachige R.R. angewiesen und Ostcuba RR bietet ja auch nicht jeder Reiseveranstalter an.

Danke, bis bald !! hoffe das Ihr Infos für mich habt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ErhardE Offline
                      ErhardE Offline
                      Erhard

Sommerfrau wrote:

1. Gracias Erhard, und 2. auch allen anderen Cubafans ?

2. Erhard, lohnt es sich die Suiten im G.Club S.L. zu buchen ? Gibts Unterschiede bei Ausstattung und Lage zu den DZ ?
                        Was ist eigentlich mit dem Brisas, dem Nachbarhotel ? Kennst Du das auch?
                        Warum hat es von Neckermann eigentlich 4 Sterne und der Gran Club nur 3,5 Sterne als Einstufung ?

3. Kennt Jemand die beiden besagten Rundreisen von TC-Touristik ?
                        Welche ist mehr zu empfehlen ?
                        Manchmal mus ja die längere nicht die bessere sein.... Andererseits wollen wir möglichst viel vom Land kennen lernen , aber bitte ohne Stress ... wobei, 7 Tage können lang werden wenn die Höhepunkte "gestreckt werden".Leider können wir kein Spanisch und sind somit auf eine deutschsprachige R.R. angewiesen und Ostcuba RR bietet ja auch nicht jeder Reiseveranstalter an.

Danke, bis bald !! hoffe das Ihr Infos für mich habt.....

Hi!

Jow - es lohnt sich unbedingt! Ich würde immer eine Suite empfehlen. Gerne auch einen der Bungalows. Die Lage der Suiten ist zum Strand hin. Also - je nach Standort - 50-100 Meter vielleicht. Die Bungalows liegen im Schnitt noch besser. Die DZ sind alle rückwärtig positioniert. Nicht sehr empfehlenswert.

Ich kenne soweit alle Hotels vor Ort. Das Brisas ist schon immer etwas "besser" gewesen und ist auch die größere Anlage. Jedoch hat das Brisas den Nachteil, dass es für meine Begriffe nicht so persönlich ist wie der Club Santa Lucia. Der heutige Manager vom Brisas war bis vor 2 Jahren noch der Chef vom Club Santa Lucia. Wir haben uns im Dezember mit ihm im Brisas getroffen und er meinte zu mir: Hier im Brisas ist meine Arbeit, im Club Santa Lucia meine Familie. Er ist Cubaner und diese Bemerkung beschreibt das, was ich zum Ausdruck bringen will.

Das Brisas wird - rein bewertungstechnisch - wohl den halben Stern mehr verdient haben. Für mich käme es nur in Frage, wenn der Club Santa Lucia geschlossen hätte. Meine Frau will gar nicht hin 😉
                      Aber bitte: Es ist dort auch schön. Aaaaaber nicht so persönlich 😉

Saludos
                      Erhard

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelindaB Offline
                        BelindaB Offline
                        Belinda

Sommerfrau wrote:
                        Gracias Amigos!!

2.Danke für deinen Zuspruch...! vielleicht machen wir auch die Wanderrundreise von NE..... "der Bezaubernde Osten Cubas"Inhalt: Sierra Maestra, Santiago de Cuba, Baracoa, Alturas de Baracoa mit Yunque, Nationalpark d.Humboldt und Cayo Saetia.(8 Tage)
                        Bei der 1. Variante, Inhalt : Bayamo, Alto del Naranjo,Santiago de Cuba,Baconao.(5 Tage)
                        Welche Emfehlung spricht der Ostcubaspezialist aus....?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Hallo,

ich kenne Baracoa recht gut, zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber ich hab mal 2 Wochen in Baracoa verbracht, und fuer mich ist diese Region eine der schoensten in Cuba.
                        Ich wuerde euch auf jeden Fall Variante 2 empfehlen, also die Wanderrundreise von NE.....Sierra Maestra ist schon toll, Santiago sowieso fuer mich viel interessanter als Havanna, Baracoa mit dem El Yunque der Wahnsinn. Rund um Baracoa gibt es soviel tolle Natur, und was juanito damit sagen wollte, ist einfach, dass es superschoen ist! Humboldt Nationalpark etc. - BARACOA!

Bayamo aus der 1. Variante ist zwar auch sehr schoen, aber Baconao find ich jetzt persoenlich nicht so berauschend, um dafuer extra diese RR zu waehlen.
                        Ich weiss ja nicht, was andere "Oriente-Amantes" dazu sagen, aber meiner Meinung nach ist die gesamte Strecke zwischen Santiago und Guantanamo bis hin nach Baracoa nicht so berauschend. Ist zwar schoen, einmal durchzufahren, aber ansonsten...............einer meiner ersten Cuba-Trips brachte mich mal ins damalige LTI Carisol, an den Baconao Park angrenzend, hmpf......da muesste ich nimmer hin! Hatte zwar eine tolle Zeit, aber die hab ich mir selber gemacht, mit Hilfe der Cubaner, die auf fast all meinen Cuba-Trips den Urlaub quasi "ausgemacht" haben, wenn ihr versteht was ich meine.

Ups. Mein Posting wird zu lang 😉 Meine Empfehlung: Baracoa!
                        Und ich war uebrigens im Brisas (ist ja jetzt ein Oasis), und mir hats gut gefallen, vor allem zu dem unschlagbaren Preis von 210,- Euro fuer 2 Personen fuer eine Woche AI!! Kenn aber den Club SL nicht, trotzdem ist am Brisas sicher nichts auszusetzen!

Mouth open, story jump out.
                        (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SommerfrauS Offline
                          SommerfrauS Offline
                          Sommerfrau

Ola Erhard!
                          hbe die Bewertungen noch mal verglichen, dabei schneidet das Brisas aber nicht so gut ab.Wurde häufig bemängelt das die Zimmer sehr alt sind. Wie siehts damit im Club S.L. aus ?
                          Wegen Thema schnorcheln! Mit den Fischen am Riff vergleichbar mit dem Roten Meer? oder doch eher mau dagegen?
                          Welche Fische fängt man so beim Angeln?
                          Und wie ist die Abendanimation(Shows), so echt cubanisch?
                          Ist Ende März eine gute Reisezeit für Ostcuba? Kalter Wind dann vorbei?

Gracias für Deine Bemühungen, viele liebe Grüße von Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SommerfrauS Offline
                            SommerfrauS Offline
                            Sommerfrau

Gracias Belinda, für Deine Ausführungen!
                            Wir werden sicher die lange Wander-Rundreise machen, hört sich ja alles gut an.
                            Frage auch an Erhard.... wie bucht man in Cuba am sichersten und günstigsten wnn man Hotel/Rundreise/Hotel buchen möchte?
                            Pauschal oder als Reise-Baustein? zusammengestellt.

Gracias im Vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrieliT Offline
                              TrieliT Offline
                              Trieli

Hallo Sommerfrau,
                              schnorcheln/tauchen ist in Kuba o.k. aber sicherlich nicht mit dem roten Meer oder den Malediven zu vergleichen.
                              Was das Angeln angeht bin ich überfragt, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Touris auf Kuba (ausser auf geführten Ausflügen wie Hochseeangeln) überhaupt einfach so angeln dürfen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr. Die Hochseeangler kommen regelmässig mit Baracudas zurück, die es dort ja reichlich gibt. Ansonsten kenne ich mich mit Fischen leider nicht sehr gut aus.

Mich persönlich würde nur mal interessieren, was ihr danach mit den Fischen machen wollt. Die Hotelküchen dürfen sie definitiv nicht annehmen. Und ob Kubaner sie nehmen ist auch eher zweifelhaft, da ihnen ja sehr viel Quatsch eingeredet wird.

Bei den Buchungen hilft leider nur vergleichen und vergleichen. Manchmal steht man sich mit Bausteinen von verschiedenen Veranstaltern besser, manchmal eben auch nicht. Kann man leider nie so vorhersagen. Ich habe diesmal alles separat gebucht. Flug direkt bei der Airline und die beiden Hotels bei verschiedenen Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pkainP Offline
                                pkainP Offline
                                pkain

Hallo!
                                War erst vor kurzem in Playa Pequero.Hotel Playa Costa Verde Am Strand die Bäume sind weg. Und sonst sind auch viele Bäume weg. Sieht man am besten wenn man mit Bus herumfährt.
                                War voriges Jahr im Gran Club Santa Lucia bin umgezogen wieder nach Playa
                                Costa Verde. Dort micht schlecht aber wenn Du Pech hast vom Flughafen
                                3-4 Stunden Anfahrt und viel Seegras am Strand, müssen jeden Tag viel
                                räumen. Hotel ist 3 Stern und älter als Hotels am Playa Pequero.
                                Zimmer schöner und uns gefällt es dort besser.
                                Beim Restaurant waren die Leute angestellt um hineinzukommen. Die Kellner
                                nicht so freundlich wie wo anders. Ausflug nach Sabinal war schön. Jorge der
                                Reiseführer Neckermann hat mir gesagt wegen Mosquitos ist es manchmal arg, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.
                                Also ich würde nicht mehr hinfahren.
                                MFG
                                Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                                65%
                                Playa Costa Verde
                                Kuba Nordküste/Kuba
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

pkain wrote:
                                  Hallo!
                                  War erst vor kurzem in Playa Pequero.Hotel Playa Costa Verde Am Strand die Bäume sind weg. Und sonst sind auch viele Bäume weg. Sieht man am besten wenn man mit Bus herumfährt.
                                  War voriges Jahr im Gran Club Santa Lucia bin umgezogen wieder nach Playa
                                  Costa Verde. Dort micht schlecht aber wenn Du Pech hast vom Flughafen
                                  3-4 Stunden Anfahrt und viel Seegras am Strand, müssen jeden Tag viel
                                  räumen. Hotel ist 3 Stern und älter als Hotels am Playa Pequero.
                                  Zimmer schöner und uns gefällt es dort besser.
                                  Beim Restaurant waren die Leute angestellt um hineinzukommen. Die Kellner
                                  nicht so freundlich wie wo anders. Ausflug nach Sabinal war schön. Jorge der
                                  Reiseführer Neckermann hat mir gesagt wegen Mosquitos ist es manchmal arg, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.
                                  Also ich würde nicht mehr hinfahren.
                                  MFG
                                  Peter

Sorry! Ich bin verwirrt!!!!!! ❓
                                  Von welchen Hotels sprichst Du ???

Könntest Du das aufklären ? 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonnenblümchenS Offline
                                    sonnenblümchenS Offline
                                    sonnenblümchen

wie siehts denn an der playa esmeralda nach dem hurrikan aus?
                                    wir fliegen wohl erst im oktober aber neugierig bin ich jetzt schon ob alles noch wie vorher ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

Hola sonnenblümchen !

Wir waren Anfang Apr. dort zur Besichtigung - kannst u.E: unbesorgt hinfliegen !
                                      Als Wiederholer wirst Du Unterschiede bemerken - als Neuling = keine. 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SommerfrauS Offline
                                        SommerfrauS Offline
                                        Sommerfrau

Wiiiie Moskitos und Seegras??

Wir wollten doch mitte März dorthin sind um diese Zeit dort die Sachen akut??

Ich dachte das gibts nur in/kurz nach der Regenzeit bzw. nach den Hurrikans, .... ich mag eigentlich kein Seegras....ist echt ekelig....und Moskitos erst recht nicht!!

Bitte informiert mich!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • openwater1O Offline
                                          openwater1O Offline
                                          openwater1

?? Sorry - wohin willst DU ? Playa Pesquero, Playa Esmeralda ? Guardalavaca ? Will mich nicht einlesen !

1. Sie sind nicht akut - aber es gibt Mücken. Ich hatte in 2 Wochen 9 Stiche, meine erwachsene Tochter ca. 25 , Schwiegersohn = 0

2. In einem kann ich Dich beruhigen - Seegras habe ich März/ April nicht gesehen! Weder an der Playa Pesquero, noch an der Playa Esmeralda und auch nicht in Guardalavaca.... und es lag nicht am Rum. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag