Discount Travel - Erfahrungen ??
-
@ plop1
Keine Sorge, die Angebote sind wirklich buchbar
Unser Beispiel: gebucht Anfang Dezember 2009 eine Woche Ägypten 15.-22.02.10 (Winterferienwoche) AI im Sol Y Mar Paradise Beach/1-2-Fly Fun Club Safaga, 2 Erw + 1 Kind für 1079 Euro.
Von Ankunft bis Abflug Top Reiseleitung von 1-2-Fly (incl. des üblichen Visa-Problems), aber keine kleinste Benachteiligung / Unterschied - wir 3 wurden allein im Minibus nach Safaga gebracht, im Hotel wurden wir im angenehm großen Familienzimmer untergebracht (Ok, war auch gebucht) und wir hatten sogar die Wahl Erdgeschoß mit Terasse oder Obergeschoß mit Balkon.....Fazit - sofort wieder DT!
-
Hallo nochmal,
ich habe am Samstag die Antwort erhalten, das das Türkei-Angebot so nicht zu buchen ist.
Genau wie das GC-Angebot vor zwei, drei Wochen.
Ich hatte zwei Reisebüros danach gefragt - eines sagte, es sei so NICHT zu buchen, wegen eines Presifehlers - DT arbeite mit Hochdruck an dem Fehler.
DAS ist einleuchtend, ehrlich und glaubhaft.
Das andere schrieb mir, das Schnäppchen halt schnell ausgebucht sind und es immer vorkommen kann, daß ausgebuchte Angebote nicht sofort aus den Buchungssystemen verschwinden. DAS kann ich nicht ernst nehmen, da diese Angebote NICHT zu buchen sind, also auch nicht ausgebucht sein können.
Nun könnt Ihr gerne Vermutungen anstellen zu wem welches Reisebüro gehört....
Freut Euch also bei DT erst über die Schnäppchen, wenn Ihr die Buchungsbestätigung wirklich habt.
Wie gesagt, vor zwei Jahren hatten wir das Glück mit DT wirklich ein Schnäppchen zu machen und wenn Du (@ricok) das Glück auch mit Ägypten hattest, gibt es ja scheinbar auch noch richtige Angebote bei DT die auch buchbar sind.
Läßt hoffen, ich habe mal viel von denen gehalten, bei unserer Reise hat auch alles einwandfrei geklappt "damals"
-
plop1 wrote:
Ich hatte zwei Reisebüros danach gefragt - eines sagte, es sei so NICHT zu buchen, wegen eines Presifehlers - DT arbeite mit Hochdruck an dem Fehler.
DAS ist einleuchtend, ehrlich und glaubhaft.
Das andere schrieb mir, das Schnäppchen halt schnell ausgebucht sind und es immer vorkommen kann, daß ausgebuchte Angebote nicht sofort aus den Buchungssystemen verschwinden. DAS kann ich nicht ernst nehmen, da diese Angebote NICHT zu buchen sind, also auch nicht ausgebucht sein können.Beide Anworten können - rein technisch gesehen - absolut korrekt gewesen sein.
VG. -
@CaptainJarek
Okay, da hast Du natürlich Recht technisch mag beides richtig sein -allerdings stellt sich mir jetzt die Frage:
Wenn ein Angebot ausgebucht ist, weil so günstig - wieso sieht einReisebüro das es ein Preisfehler ist und das anderenicht?Ich möchte jedoch nicht weiter darauf herumreiten, es kann ja auch wirklich Zufall sein.
Es ist halt nur immer schade, wir haben dieses Jahr nur ein Mini-Budget zur Verfügung - und wenn ich sehe, das da ein Angebot in Frage kommt, freut man sich. Und dann sind die NIE zu buchen - da fallen einem halt Muster auf.
Gruß :?
-
Also ich kann im Moment nur Gutes über DT sagen. Im Internet habe ich eine Tunesienreise ca. 35% unter dem Tuipreis gesehen. Ich habe dann nicht online,sondern über das Reisebüro vor Ort gebucht. Dort bekam ich sofort die Buchungsbestätigung mit Fluginformationen. Wenn der Urlaub auch so gut verläuft,kann man eigentlich nur Loben. Ich melde mich mal dann im Mai nach dem Urlaub.
-
Hallo,
ich habe gerade eine Woche Mallorca ab dem 06.06.2010 mit Halbpension im 4 Sterne Hotel für 78 Euro ab Bremen buchen können. Allerdings konnten die Flugzeiten und die Fluggesellschaft noch nicht angezeigt werden!
Habe bereits eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen! Meine Angst nun, kann Discount Travel den Preis nachträglich erhöhen oder den Abflughafen ändern!?
Grüße
RottiTotti -
Ich denke---hier wirst Du wohl ein Storno kriegen---hast Dich nicht verschrieben?
1 Woche für 78 Euro? :?
-
Nein es ist wahr! Wenn Dz es nicht glaubst ich kann dir meine Bestätigung mail 156 Euro für zwei!
-
Ich würd mich für Dich freuen... Klar!

-
Ich warte mal auf weitere Nachricht vom Veranstalter ab und kann ja ggf. alles weitere hier posten!
Aber eine nachträgliche Erhöhung des Preises an den ich gebunden bin können die nicht von mir verlangen oder? -
Verlangen können sie es natürlich, aber Du mußt nicht akzeptieren. Bedeutet eigentlich nur, dass Du kostenlos stornieren kannst, bzw. da der erste Vertrag nichtig ist, den Neuen nicht mehr annehmen mußt...
-
okay Danke für die Info!
-
Für alle die es interessiert! Habe gestern noch per Mail den Storno erhalten, Systemfehler bei DT! Wäre auch zu schön gewesen, aber es geht ja eh schon dies Jahr auf die Insel
-
Rotti Totti:
Jetzt überleg mal entspannt: Wie hätte das sein können?
Flug Transfer Hotel, vielleicht noch Reiseleitung? Für 78 Euro?
Aber eines ist richtig: Solche Datenbankfehler sind für Dicount Travel mehr als blamabel! -
Hallo Günter,
das ist richtig, eigentlich hätte es nicht sein können, aber da ich schon einmal das ein oder andere Schnäppchen geschlagen habe, wo es auch nicht hätte "sein" können, dachte ich mir machste mal...
LG -
Ich hab jetzt schon 2 mal über Discount Travel meinen Urlaub gebucht und keine schlechte Erfahrung gemacht. Im Gegenteil, die Umbuchung war überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiterin am Münchner Flughafen war sehr freundlich und kompetent. Wenn es preislich stimmt, würde ich da immer wieder buchen aber bis jetzt habe ich immer günstigere gefunden. (natürlich über holidaycheck.de
) Das es bei dem einen oder anderen mal Probleme gibt, ist doch klar. Es arbeiten immer noch überall Menschen und deswegen kommt es auch mal vor, das was nicht stimmt. Wäre halt gut, wenn es Probleme gibt, dass ein Unternehmen auch dafür grade steht. -
Hallo,
wir haben letztes Jahr im August ´09 über DT 8 Tage Ägyptenurlaub im "Makadi Oasis" gebucht. "EDIT" gebucht im Aug. für die erste Woche im Nov.
Für 399,- p.P.Eine Woche vorher kam eine E-mail, das dieses Hotel ausgebucht ist, wir jedoch alternativ in den 1-2-fly Fun Club Makadi untergebracht werden können oder aber kostenlos Storniern.
Wir entschieden uns für den Fun Club. Und ich muss echt sagen.... Klasse.
Der Schriftverkehr & die Telefonate bzgl. der Umbuchung etc. war ausgesprochen gut und wir waren mit dem Veranstalter DT sehr zufrieden..... auch nach ca. einer Woche, als wir wieder zu Hause waren, kam ein Anruf von DT worin sie sich nochmals für die Umbuchung entschuldigten und wissen wollte, ob der Urlaub dennoch angenehm verlaufen ist.Hier kann ich nur sagen, Top Reiseveranstalter.
Gruß,
Kevin -
Wir sind jetzt zum 2. mal mit Discount Travel verreist. Beim 1. Urlaub war alles Bestens. Diesesmal wurde uns am Flughafen gesagt, dass unser Hotel überbucht wäre (SOL Kipriotis Village auf Kos). Reiseleitung lief zuerst über 1-2 fly, nach dem Hotelwechsel über Tui. Allerdings alles andere als optimal. Tui-Gäste wurden wohl weiterhin im gebuchten Hotel untergebracht. Von der Umbuchung waren m. E. nur Gäste von Discount-Travel betroffen und davon nicht wenige. Die nächsten Tage muss ich meinen Brief an D-T schreiben.
-
Hallo,
ich stöbere jetzt schon seit Tagen bei HC. Wir wollen Anfang Oktober für 7-9 Tage nach Tunesien, bzw Djerba fliegen
Was mir nun öfters schon aufgefallen ist, dass es teilweise Angebote von DT gibt, die gut 30 % unter dem zweiten Angebot ( meistens TUI) liegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das entweder nur ein Lockangebot ist, oder ob das wirklich so zu diesem Preis buchbar ist. Habe bei google herausgefunden, das DT zu der TUI Marke gehört.
Sind das aber dann besonders gute Schnäppchen oder welcher Haken hat die
Sache ?
Habt iht schon Erfahrungen mit DT gesammelt ?
Danke und LG
Nessi

-
hallo
also ich hatte im mai für juli auch bei discount travel gebucht.. die dame vom reisebüro meinte wohl das die halt zu tui gehören und dt immer die restangebote hat.
die reiseleitung wird über tui oder 1-2fly gemacht (laut ticket)ich denke, da es vieles gibt das irgendwo zu einer marke gehört, auch nicht gleich schlechter sein muss.. das was ich gebucht hatte gabs auch von neckermann für einiges mehr an geld..
ich lass mich überraschen
lg