Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Discount Travel - Erfahrungen ??
  6. Discount Travel - Erfahrungen ??

Discount Travel - Erfahrungen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
207 Beiträge 83 Kommentatoren 124.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Valeska778V Offline
    Valeska778V Offline
    Valeska778
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch Hallo,

also wir haben schon zweimal bei Discount Travel gebucht und in diesem Jahr erneut. Haben nur gute Erfahrung. Außer einem anderen Kofferanhänger als bei der TUI konnten wir keine Unterschiede feststellen. Wir sind von der TUI Reiseleitung in Empfang genommen und vor Ort betreut worden.

Die Schnäppchen die man bei DT machen kann sind einfach gut.

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • natzN Offline
      natzN Offline
      natz

Hallo zusammen,
      kann mir jmd sagen wo man da buchen kann? Ihr habt uns mit euren Berichten jetzt neugierig gemacht!!! 😄
      Nur im Net oder auch RB? Und unter welcher web-addy? Über goggle finde ich zwei discount-travel.com und discounttravel.de !
      Hab mir beide mal angeschaut aber mir zeigts zu 99% alle RV an - nur nicht dicount travel! Und wenn ich ihn anklicke unter RV dann keine Reise!? ❓
      Sind das nur Last Minute Reisen die sie anbieten? Also das ich nur kurz davor was finde!?

Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • barrigaB Offline
        barrigaB Offline
        barriga

hallo
        die com seite ist richtig..

du kannst aber auch ins rb gehen.. da war ich auch.
        das auf der seite kaum noch direkt was von discount travel ist liegt vllt daran das viele sachen halt schon weg sind..
        aber meines wissens kann man ja im reisebüro sagen welchen rv man haben will... frag doch da einfach mal nach.

also im mai buchen und juli fliegen wie ich.. würd ich nicht als last minute deuten..

lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • natzN Offline
          natzN Offline
          natz

Dank Dir. 😘

Und was ist die andere Seite dann? Da steht auch mit TUI Tochter usw.? 
          Hab auf der de Seite geschaut und nichts gefunden! Dann schau ich mal auf der com Seite! 😄

Kataloge haben die keine, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

ab und an "News-Blätter"-hab ich im RB schon liegen sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • barrigaB Offline
              barrigaB Offline
              barriga

hallöchen
              also was die andere seite ist weiss ich nicht.

die com seite sieht jedenfalls so aus wie meine reiseunterlagen von discount travel

kataloge haben die glaub ich auch , da die im reisebüro uns noch welche angeboten hatte..aber hatten ja eh shcon gebucht da brauch ich dann kein katalog mehr *g

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Valeska778V Offline
                Valeska778V Offline
                Valeska778

Hallo,

Discount Travel erkennt man an dem Firmenlogo, welches wie ein Barcode aussieht. Es gibt leider keine Kataloge. Da es aber Tui Reisen sind bekommt man im Reisebüro dann die Tui Kataloge gezeigt.

Bei einer Online-Buchung hier bei HC kann man ja bei der Auswahl auch den Reiseveranstalter wählen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nessi 24N Offline
                  Nessi 24N Offline
                  Nessi 24

Hi,

ich hab mal ne Frage:
                  Wenn ich über Dt buchen möchte, erscheint immer der Zusatz: "Bungalow Typ 1 oder DZ Typ 1 mit Meerblick"

Sind das trotzdem "schlechtere Zimmer" ? Auch wenn ich ein Zimmer mit  Meerblick nehme, liegt der Preis ja trotzdem ca. 30 % unter dem Tui Angebot .

Irgendwo muss doch der Haken sein :))

DANKE  und LG

Nessi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Valeska778V Offline
                    Valeska778V Offline
                    Valeska778

Hallo Nessi24,

also das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten auch schon den direkten Vergleich, indem wir das gleiche Hotel einmal über Tui und einmal über DT gebucht haben. Beides mal hatten wir ein gutes Zimmer bzw. Appartement.

Klar, man sucht immer einen Haken, wenn die Preise wesentlich niedriger sind als bei Tui. Aber es wurde ja hier schon öfters darauf hingewiesen: Discount Travel ist eine Tui Tochter und wickelt den Abverkauf für Tui ab. Manchmal werden da auch einfach mal besondere Schnäppchen angeboten. Es lohnt sich also immer da auf dem Laufeden zu bleiben.

Also keine Angst haben. Wenn die Bewertungen des Hotels stimmen, einfach zuschlagen.

BITTE und VG

Valeska

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • svabriS Offline
                      svabriS Offline
                      svabri

Nessi 24 wrote:
                      ich hab mal ne Frage:
                      Wenn ich über Dt buchen möchte, erscheint immer der Zusatz: "Bungalow Typ 1 oder DZ Typ 1 mit Meerblick"

Sind das trotzdem "schlechtere Zimmer" ? Auch wenn ich ein Zimmer mit  Meerblick nehme, liegt der Preis ja trotzdem ca. 30 % unter dem Tui Angebot .

Das Hotel wird verschiedene Zimmer/Bungalowkategorien anbieten, darum die Unterteilung bei der Buchung. Du solltest dir die Hotelbeschreibung noch mal genau durchlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DschaeiD Offline
                        DschaeiD Offline
                        Dschaei

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Oktober 5 Tage Mallorca, 4 * - Hotel mit HP für 268 EUR pro Person über Holiday-Check bei Discount-Travel gebucht.
                        Ich habe vorher gegoogelt, dass DT die "Billig"-Marke von TUI ist.

In der Beschreibung stand auch "DZ - Kat. 1", und ich habe weder bei den Veranstaltern noch auf der Web-Site des Hotels eine Erklärung gefunden.

Aber in jedem Fall denke ich, dass es schöne Tage werden, da doch ein großes Unternehmen "dahintersteckt".

Ich werde hier auf alle Fälle danach berichten, wie's war.

LG

Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DschaeiD Offline
                          DschaeiD Offline
                          Dschaei

Hallo zusammen,

so, wir sind zurück aus Mallorca. Die Reise mit Discount-Travel war extrem unkompliziert. Einen Tag nach Buchung wurde der Reisepreis abgebucht, einen weiteren Tag später waren die Reiseunterlagen in der Post.
                          Es gab im Hotel eine eigene Mappe von DT, wir haben aber den Reiseleiter nicht kontaktiert, weil wir weder Fragen noch Beschwerden hatten und auch keinen Ausflug buchen wollten.
                          Den Transfer zum Hotel haben wir am Flughafen bei der TUI-Reisebetreuung abgesagt, den Transfer zurück haben wir telefonisch gecancelt. Alles kein Problem, wir wollten nur Bescheid sagen, damit der Transfer-Bus nicht auf uns warten muss.
                          Wir hatten über Mietwagencheck.de einen Leihwagen genommen.

Ich denke, da das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, und die Abwicklung unkompliziert war, werden wir evt. wieder mal bei DT buchen.

LG

Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tim90T Offline
                            tim90T Offline
                            tim90

Hey Leute!

Nen Kumpel und ich haben nach vielen Jahren Arbeit uns entschieden endlich mal wieder in den Urlaub zu gehen also sind wir in ein sehr gutes bekanntes TUI Travelstar Reisebüro hier in der Nähe gegangen.

Nach über einer Stunde Beratung haben wir uns für das RIU Vistamar auf Gran Canaria entschieden vom 06.04.2011 bis 15.04.2011 All Inclusive, Doppelzimmer usw. für 890€ pro Person. Flug mit der TUIfly.

Als Veranstalter sah ich im PC "Discount Travel" und hab gleich nachgefragt. Der Chef des Reisebüros meinte sofort "Wenn sich keinen Zug zum Flug brauchen und auch keine TUI Card haben iss das voll egal, sie bekommen gewohnte TUI Qualität, Flug, Transfer, Reiseleitung usw., das ist lediglich der Abverkäufer der TUI"

Also haben wir gebucht. Nen paar Tage später wurden gleich 40% des Reisepreises vom Konto gebucht. Als Abbucher stand "TUI Deutschland" aufm Kontoauszug.
                            Auf der Bestätigung stand auch ganz groß "TUI Deutschland GmbH" und klein daneben das Discount Travel - Logo.

Nun hab ich online nachgeschaut und rausgefunden dass exakt die gleiche Reise mit der TUI gerademal 2€ pro Person mehr gekostet hätte und habe auch im Bekanntenkreis einiges Negatives gehört "Reiseleitung von 12fly, Urlauber zweite Klasse" usw., und bin etwas sauer.

War jemand schon im RIU Vistamar mit Discount Travel? (Laut Internet hat 12fly das Hotel garnicht im Programm) also müsste die Betreuung/Reiseleitung über TUI sein???

Soll ich mich jetzt etwas ärgern und es wäre besser gewesen ich hätte TUI direkt gebucht als diesen "Abverkäufer" oder kann ich mich wirklich auf gewohnte TUI-Qualität freuen?

Vielen lieben Dank fürs lesen und einen schönen Abend!
                            Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

hallo tim.
                              was genau erwartest du von deiner reiseleitung?
                              mich würde mal interessieren, was genau jetzt den unterschied macht?
                              du bekommst am ziel flughafen deine busnummer mitgeteilt.
                              da dürfte es ja völlig egal sein, welches schildchen am hemd des überbringers dieser nachricht ist.
                              im bus dann, kommt kurz jemand vorbei und sagt euch die aktuellle ortszeit und die ungefähre dauer der fahrt bis zum hotel.
                              da machts auch keinen unterschied, welches schild am hemd ist.
                              im hotel dann erhaltet ihr eure zimmerschlüssel.

am nächsten tag "begrüßungscocktail" bzw. verkaufs-veranstaltung.
                              theoretisch kannst du auch ausflüge bei der tui kaufen.

zurück dann dasselbe.
                              ist doch egal, in welcher mappe die zeiten für den rückflug stehen, oder?

mehr ansprüche stelle ich persönlich jetzt nicht an die reiseleitung.
                              vielleicht habe ich aber auch was existentielles vergessen?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

Lexilexi wrote:
                                hallo tim.
                                was genau erwartest du von deiner reiseleitung?

du bekommst am ziel flughafen deine busnummer mitgeteilt.

..im bus dann, kommt kurz jemand vorbei und sagt euch die aktuellle ortszeit und die ungefähre dauer der fahrt bis zum hotel.

im hotel dann erhaltet ihr eure zimmerschlüssel.

am nächsten tag begrüßungscocktai..
                                zurück dann dasselbe....

Hier mal die Pflicht(en) einer****
                                  Reiseleitung  ohne Wertung

somit hat Lexi schon alle relevanten Dinge beschrieben

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tim90T Offline
                                  tim90T Offline
                                  tim90

Ja ihr habt schon recht 😉

Für mich wars halt stressig direkt 40% des Reisepreises an nem Samstag Mittag auf mein Konto zu bringen, ich bin Zivi xD. 25% was die TUI als Anzahlung will wär ohne weiteres dagewesen.

Da ich im Bekanntenkreis über Discount-Travel eben nur die Aussage zu hören bekommen hab "Da werdet ihr wie Urlauber zweiter Klasse behandelt angefangen von den Zimmern über die 12fly Reiseleitung bishin zu Kullanzfragen falls welche nötig sind" usw. und wurde etwas schief angeschaut als ich meinte dass dieser Veranstaltername auf meiner Rechnung steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@tim
                                    lass dir doch den urlaub nicht schon vor beginn madig machen.
                                    ihr habt gebucht, freut euch drauf.
                                    und wenn doch was schief gehen sollte: du bist ja gewarnt und kannst erstmal alles argwöhnisch betrachten.
                                    wenn es gut läuft, um so besser.
                                    wenn nicht, mach das beste draus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Hallo,

40% des Reisepreises bei Flug 4/11, wir verreisen viel und fahren auch mit Kreuzfahrtschiffen, wo die Buchungen mnachmal  6 Monate und mehr im voraus liegen, wir haben noch nie mehr als 20% des Reisepreises als Anzahlung bezahlt, den rest 4 Wochen vor Reisebeginn.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tim90T Offline
                                        tim90T Offline
                                        tim90

Ihr habt ja recht! 😄

Ich weiss dass es ein super Hotel ist, dass wir ne gute Airline haben mit top Flugzeiten bei denen uns fast nen Tag geschenkt wird und auf ner schönen Insel sind, aber ich frag halt immer mal nach wenns nem Forum gibt mit Leuten die evtl schon mit dem Anbieter unterwegs waren und ich einige negative Dinge gehört hab. 😉

@ Gabi: Was meinst du mit Flug 4/11?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Hallo,

mit 4/11 meinte ich April 11, also in 4 Monaten, die hohe Anzahlung verstehe ich nicht, aber vielleicht hat der Veranstalter solch kundenunfreundliche Zahlungsziele.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag