Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
-
Eigentlich wohnen wir selbst in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, (jo, jo, ich weiss Geschmacksache !
) aber wenn wir unseren "kleinen" Urlaub in Deutschland mit unseren
Nachbarn verbringen, so zieht es uns immer in das schöne und (wirklich) noch preiswerte Bayern !! Königsee, Garmisch (wo wir im Juni Alle waren) usw. ist einfach genial. Schöne Landschaft, gutes Essen, Gaudi und Spass, was will man mehr!Einmal, vor vieeeeelen Jahren waren wir an der Nordsee in "Norddeich" mit einem Tag auf Norderney.! Super schön, aber mit den "Nordländern" sind wir nicht so richtig "warm" geworden (und die nicht mit uns)
Das war für uns trotzdem ein ganz toller Urlaub, vor allem die Insel
Norderney, aber recht "kühl" und nicht ganz billig.
Grüßchen Bernd -
Wir waren dieses Jahr und in 2004 jeweils für eine Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte, in Klink an der Müritz und in Plau am See. Obwohl wir eigentlich absolute Asien-Fans sind, hat es uns dort supergut gefallen, wir wußten nicht, dass Deutschland so schön ist. Es gibt sehr schöne Sandstrände, fast wie am Meer. Dieses Jahr Anfang August war das Wetter zwar nicht so toll, aber man kann trotzdem viel unternehmen und erholt sich sehr gut. Wir fahren nicht Rad, aber es soll für Radfahrer ideal dort sein (man sieht auch sehr viele). Wer Fisch mag, wird sich hier sehr wohl fühlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k., zwar nicht billig, aber angemessen. In Klink hatten wir ein Hotelzimmer und in Plau ein Appartment, beides wirklich sehr schön. Auch was Unterkünfte betrifft, hat man dort eine sehr gute Auswahl. Meiner Meinung nach in Deutschland das ideale Reiseziel.
-
-
Hallo!
Da wir ganz liebe Freunde in Ostfriesland haben, kommen wir 1 - 2 Mal im Jahr an die Nordseeküste. Das sind 580 km von uns. Somit haben wir schon alle ostfriesischen Inseln gesehen und auch die meisten Küstenorte. Ist echt super, wenn man so seine privaten Reiseleiter hat, die sich bestens auskennen.
Toll ist natürlich auch, wenn die beiden uns besuchen kommen.
So bewegen wir uns dann bei uns zuhause auch wie die Touris und machen Ausflüge, die man sonst so nicht macht. Die eben Touris bei uns machen würden.
Ansonsten bevorzuge ich den Süden.
Viele Grüße
Susanne -
Wir verbinden Musicalreisen, Oktoberfest, Fußball, etc. mit Städtetours (z.B. München, Hamburg, Berlin oder Köln).
Ansonsten haben wir auch schon in St. Peter Ording Urlaub gemacht, hat mir aber nicht so gefallen. Öfters waren wir aber auch schon im Chiemgau, sehr schön und haben dann auch schon Ausflüge bis nach Königssee oder Österreich gemacht.
Gruß
Steffen
-
Hallo! Mein Mann und ich waren vor etwa 10 Tagen im südlichen Schwarzwald und ich kann nur sagen: es war herrlich!!
Sicherlich hatten wir besonderes Glück mit dem Wetter, denn an jedem Urlaubstag schien uns die Sonne ins Gesicht und auf dem Belchen hatte wir ziemlich gute Sicht bis weit in die Schweizer Alpen rein.Wir sind zwar nicht die großen Wanderer, aber wir waren jeden Tag unterwegs. Feldberg, Belchen, Hasenhorn, Wutachschlucht, .... Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Vogelparkes bei Steinen. Die "Flugshow" hat mich tief beeindruckt.
Fazit: ich war nicht das letzte Mal im Schwarzwald!
-
Servus!
Wir fahren sehr gerne an den Tegernsee bzw. allgemein in die bayrischen Alpen, entweder zum Wandern oder zum Skifahren. An der Nordsee war ich auch schon 3 x , ist von uns aber doch sehr weit zu fahren. In Deutschland sind es meist nur Kurzurlaube/verlängerte Wochenenden, was aber durchaus 5 - 6 x /Jahr vorkommen kann

LG
Ute -
Die Ostsee allgemein ist sehr schön, dann die Lüneburger Heide in Wietzendorf das "Südsee-Camp", Meppen an der Ems.... es gibt viele schöne Orte...
-
Ich mag die Ostsee (im allgemeinen das Meer) auch sehr gern.
In Zingst/Halbinsel Darß war ich 15 Jahre lang mit meiner Familie im Urlaub und es hat uns immer sehr gefallen.
Die Ostsee hat den Vorteil, dass sie nicht so von den Gezeiten beeinflusst wird, wie z.B. die Nordsee. Das heíßt, das Wasser ist immer da, wenn man es braucht.
Zingst -so heißt es- hat die schönsten Strände von Deutschland.
Wir haben immer bei unserem Onkel im Bungalow gewohnt, weit ab vom Touristenstress, mit vielen Kühen, im fast letzten Zipfel vom Darß.
Leider war ich schon lange nicht mehr oben.
Mir ist das Wetter zu unbeständig für die schönsten 14 Tage im Jahr und leider haben die Preise sich in utopische Höhen gepegelt. -
Hallo allerseits,
auch wenn ich in einer der schönsten Städteziele Deutschlands wohne (Geschmackssache - aber ich finde Hamburg einfach schön
), machen wir gerne auf Rügen einen Kurzurlaub. Wir haben da ein schönes Hotel direkt am Strand gefunden, in dem es auch prima Wellness-Angebote gibt und welches wir immer wieder gerne buchen. Dieses Jahr verbringen wir zum zweiten Mal Weihnachten dort und freuen uns schon sehr darauf 
Viele Grüße
-
Hallo,
also wir verbringen immer mal verlängerte Wochenenden auf der Insel Usedom, in der kleinen Gemeinde Trassenheide. Ein wunderschöner Strand, noch etwas günstiger als der Rest der Insel und nicht so mit Touristen überfüllt und man kann super in alle Richtungen Ausflüge anbinden (oder Radtouren).
In Winterberg finden wir es auch sehr schön (im Winter...warum wird der Ort auch so heißen :D) ... UND ... in Oberhof macht der Wintersport auch total viel Spass!
VG Doreen
-
Ich verbringe meinen Haupturlaub im Ausland. Deutschland ist mir dafür zu teuer und das Wetter zu unbeständig. Ein paar Tage Ostsee zwischendurch sind aber immer sehr schön (dann am liebsten Warnemünde).
-
Kaum bekannt, aber wunderschön zum Wandern: der Hunsrück - Heimat vom Schinderhannes! Manchen bestimmt bekannt durch die Fernsehreihe "Heimat" von Edgar Reitz.
Es gibt viel zu sehen und zu erleben im Hunsrück (Hochwildschutzparks, Edelsteinschleifereien, Schieferbergwerke, Burgruinen in traumhaft schönen Tälern) und die Preise sind dort auch absolut moderat.Für Wanderbegeisterte und Familien mit Kindern ist der Hunsrück richtig klasse!
-
In Bad Füssing machen wir Kurlaub. Wenn mein Mann zur Kur muß, gehen wir zusammen in eine der Thermen. Diese Zeit (3 Wochen) wird von uns als Urlaub genutzt.
Man kann dort im schönen Kurpark spazieren, eine Glasbläserei besuchen, und ganz lecker essen.
-
Wir waren in den letzten Jahren 2x auf Fehmarn und würden da auch immer wieder hin fahren. Außerdem geht es 1x im jahr nach Bayer zu Freunden (Hof/Saale) oder nach Bamberg.
Dies Jahr fahren die Kids und ich in den Schwarzwald (Bad Dürrheim) zur Kur, ist zwar keine Urlaub aber fast

-
Nach Möglichkeit mache ich überhaupt keinen Urlaub in Deutschland. Viel zu teuer (auch wenn im Fernsehen heute gerade was anderes behauptet wurde.), oft genug unfreundlich und dann das Sch***Wetter....
Mir reichen die diversen Rehakuren die ich in den letzten Jahren gemacht habe, da hab ich die angeblich 'schönsten' Ecken
abklappern können.... reicht für den Rest meines Lebens.Ab und zu mal eine Städtereise, die aber auch nur um in der jeweiligen Stadt ins Musical zu gehen... mehr muß ich nicht haben....
-
Hallo Zusammen !!
Kennt Ihr die sächsische Schweiz ?
Super zum wandern - klettern und für etwas Kultur ! Wir haben hier ganz viele Schlösser und Burgen - nicht weit ist Dresden (Frauenkirche -Schloss Pillnitz- schloss Weesenstein usw .. In Königstein haben wir die Festung Königstein - welche nie eingenommen wurde - unweit befindet sich die Bastei mit ihrem wunderschönen Blick über das elbtal )
Bei Bedarf gibt es Bilder und adressen von Unterkünften .. Viele Grüsse aus der sächsischen Schweiz moni -
Immer wieder liest man hier vom teuren Urlaub in Deutschland. Kann ich so nicht nachvollziehen. Qualität hat ihren Preis, ein deutsches ****Hotel ist normalerweise nicht mit einem ****Hotel in der DomRep oder der Türkei zu vergleichen. Es gibt auch in Deutschland genügend günstige Urlaubsmöglichkeiten.
Ich fahre einmal im Jahr zur Südlichen Weinstraße in die Pfalz. Eine sehr schöne Gegend, viele nette kleine Weinorte, Ausflugsmöglichkeiten ins Elsass und ein mildes Klima. Die Unterkünfte sind sehr gut und sehr preiswert und das Essengehen in einem schönen Weinlokal ist äußerst preisgünstig und häufig von sehr hoher Qualität, im Gegensatz zu vielen AI-Futterstellen in Billiglohnländern. -
Hallo,
also,wenn mein Freund und ich in Deutschland Urlaub machen,dann ist es meist eine Städtereise:empfehlen kann ich da München,Dresden,Hamburg usw.Für einen Erholungsurlaub innerhalb Deutschlands fahren wir meistens an die Küste,egal ob Nord oder Ostsee.Rügen gehört schon seit längerer Zeit zu unserer Stamminsel,aber auch Sylt,Laboe,Fischland-Darß,Husum usw. sind immer einen Besuch wert.Besonders schön fand ich auch die Gegend um den Bodensee.
Lg seechelle