Catalonia Royal Bavaro
-
Kleiner Zwischenbericht vor Ort aus dem Royal-Bereich:
Schoener ist's wohl nur noch im Himmel...wir geniessen derzeit hier die einmaligen und unvergleichlichen Annehmlichkeiten, die der Royalbereich zu bieten hat. Einzige Wermutstropfen: Wir haben seit zwei Tagen etwas Magenprobleme (Immodium lingual lindert etwas - nicht vergessen einzupacken!) und auch der Ruecken tut uns etwas weh (hatten bis heute etwas zu weiche Matratzen...dies wurde nun aber umgehend behoben) Und: Es gibt hier leider neben vielen wirklich sehr netten Leuten sprich Gaesten auch einige blasierte, versnobte und arrogante Wesen, Prolos etc....aber die gibts ja bekanntlich ueberall.
Ansonsten: Die Hotelanlage ist wirklich fast nicht mehr zu toppen. Und der Service ist absolut spitzenmaessig! Das Servicepersonal ist auf eine sehr natuerliche Weise (man sieht die Menschen hier ueberall singen und laecheln...auch wenn sie sich unbeobachtet fuehlen) freundlich und zuvorkommend. Oder sagen wir es so: Die Einheimischen duenken uns zehn mal freundlicher und gluecklicher als die Gaeste.
Der Strand- und Poolbereich ist sauber und ruhig. Baulaerm gibt es praktisch nicht. Nur ganz vereinzelt ist mal noch ein Klopfen (und auch das nur im Strandbereich) von den Neubauten zu hoeren. Aber dies ist wirklich vernachlaessigbar...und das sage ich als einer, der ziemlich laermempfindlich ist.
Noch ein Tipp: Nehmt unbedingt Sonnencreme mit Faktor 50 mit. Faktor 30 hat bei uns nicht gereicht (kleiner Sonnenbrand war die Folge). Die Strahlungsintensitaet ist hier wirklich extrem. Insbesondere wenn man sich etwas laenger im Wasser aufhalten sollte.
Insekten: Wir sind bis jetzt noch von keiner Muecke gestochen worden. Haben auch noch keine gesehen. Vielleicht stechen die ja zu anderen Jahreszeiten...oder andere Menschen...

Das Essen ist schlicht hervorragend. Einzig beim Italiener empfanden wir's durchschnittlich und die Portionen sind dort etwas gar ueberschaubar sprich klein.
Wetter: Hatten bis jetzt wohl ziemlich viel Glueck. Sind seit Samstag hier und seit dieser Zeit hat es erst einmal (gestern Abend) kurz geregnet. Ansonsten fast durchwegs Sonnenschein. Und wenn einmal eine Cumulus vor der Sonne stand, so empfanden wir dies meist als sehr angenehm. Aeusserst erfrischend ist auch der stete Wind, der hier blaest. Bei Temperaturen zwischen 30 und 32 Grad (Wassertemperatur zirka 28 Grad) ist jedes Lueftchen willkommen.
So das waers fuers Erste...naechsten Dienstag fliegen wir wieder zurueck in die Schweiz via Paris...mit dem Air-France-Jumbo...na, hoffen wir mal, dass das gut geht... :?
Herzlichst die beiden Schweizerlein
Tom und Boris -
Am Samstag geht es bei uns auch endlich los....fliegen auch mit dem Air-France Airbus :? . Koffer sind schon gepackt :-). Und die Aufregung und Vorfreude kaum noch auszuhalten, allen anderen die schon da sind oder demnächst fliegen bon vacasiones. Saludos a todos.
P.S. nehmen auch Notebook mit und werden mal einen zwischenbericht abgeben (wenn wir dazu kommen)

-
hallo hat jemand die emailadresse vom Catalonia Bavaro? Liebe Grüsse
-
as74 wrote:
hallo hat jemand die emailadresse vom Catalonia Bavaro? Liebe GrüsseHi, ich habe hier einen Link gepostet.
Da sind auch die Daten vom Catalonia dabei.
Ich habe vorgestern Mittag auch schon eine Mail zwecks Zimmerwunsch geschrieben und am selben Nachmittag schon eine Antwort bbekommen.
Viele Grüße
Sandy
-
Hallo Tom und Boris winke mal über den Ozean
danke für die ausführliche Zwischeninfo. Das hört sich so super an, ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich September wird

Ein Arbeitskollege von mir wird morgen auch bei Euch im Hotel einchecken, allerdings nicht im Royal.
Euch beiden noch einen superschönen Urlaub

Gruß aus dem derzeit etwas kühlen Deutschland
Tiribati -
Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.
Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum HotelCatalonia Royal Bavaro
Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool in eurer "meineReiseCommunity", für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.
Dankeschön !
-
Hallo,
ich habe nur mal eine Anmerkung.
Wir haben jetzt schon einen Langzeiturlaub im Royal gebucht ( 6 Wochen ab Jan. 2010) und festgestellt, dass dies per Internet nur bei Schauinland möglich war. Der Preis war hier sehr günstig, da Frühbucherrabatt 20 %.
Ich verstehe die anderen Reiseunternehmen nicht, warum sie dies nicht anbieten.Gruss
Gisela -
Schauinsland sind auch die einzigen, die ich gefunden habe, die den Royal Bereich bei den Angeboten explizit einzeln ausweisen. Haben daher auch dort gebucht.

-
Ein freundliches Hallo an alle, die noch zu Hause sind !
Also ich weiß echt nicht, wie ich nach der vorangegangenen Bewertung von Tom & Boris am besten anfangen soll u ich will euren/deren Eindruck auch echt nicht schmälern od pers. kritisieren, aber ich melde mich auch hier vor Ort.
Sind seit 06.06. abends hier u alles was wir seither machen ist "Zimmertauschen" ! Hab erst Sonntag abend ausgepackt u kann voraussichtlich heute wieder einpacken. Wir bekommen in ca 5 Stunden das nächste Zimmer zum ansehen.
Also im 1 Raum hatte es einen Modergeruch, der einfach nicht auszuhalten war. Wir baten um Desinfektion der Klima. Gesprüht wurde mit Raumduft, davon ging der extreme Modergeruch aber auch nicht weg. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil meine Augen u Nase zuschwollen. Uns wurde gesagt, dass es bekannt ist, dass manche Zimmer einen so extrem schlechten Modergeruch haben. Also wechselten wir tags darauf das Zimmer.
In diesem, optisch u geruchsmäßig schon um einiges besser, war der Abfluss des Waschbeckens in 2 Teilen. Wurde gleich repariert !
Aber in diesem Haus dröhnt es ganz schrecklich - u zwar im ganzen !! An ein Schlafen ist auch fast nicht zu denken u das Wasser ist max lauwarm. Also auf jeden Fall zu kalt zum Duschen u erst recht zum Baden. Die Schauinsland-RL meinte auch, dass sie in diesem Hause normalerweise keine Gäste von sich unterbrachten.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass die Leute wirkich sehr nett sind, aber das Restaurant im "Bavaro-Bereich" echt einer Massenabfertigungsstätte ohne jeglichen Flair gleicht - wie man auch schon von anderer Seite gelesen hat. Auch wurde uns von anderen Gästen berichtet, dass das Essen drüben max "lau" bzw kalt sein soll.
Bisher haben wir nur das Steak-Rest. an spieziellen Rest. besucht; dies gleicht einer Bahnhofshalle u die Steak sind - naja.Im Whirpool springen die Fliesen von den Wänden - die kannst du einzeln raussammeln, od dich daran schneiden - wie du möchtest.
Der Strand und das Meer sind unter jeder Kritik.
Verzeihung, aber wer diesen Strand toll findet, kann echt noch nicht - z.B. - in Mexiko gewesen sein.
Leider od Gott sei Dank, wie man nimmt, waren wir erst im Herbst dort - KEIN VERGLEICH !!!
Zur Schauinsland-Tante hab ich heute gesagt: Wenn das euer schönstes Hotel ist, möcht ich die anderen erst gar nicht kennen lernen.Andere Gäste hoffen noch !! Die sind mit uns gekommen, im Bavaro-Teil untergebracht, haben ebenfalls schon einen Zimmerwechsel hinter sich, sind von allem mind genauso enttäuscht u haben aber für 3 Wochen gebucht.
Dzt kämpfen sie mit der Reiseleiterin, dass sie in ein anderes Hotel wechseln können......Na ja, u das Wetter - dzt gibt es hier sehr starke Tropengewitter.
Auch bei unserer Landung - eine Minute später u wir hätten gar nicht mehr runter gekonnt, sagte der Pilot.
So mussten wir im Flieger ausharren, bis andere Flugzeuge wieder starten konnten bzw sich trauten (wortwörtlich v. Piloten), denn alle "Parkplätze" waren besetzt.
Aber für das Wetter kann ja keiner was.So,jetzt mach ich aber Schluss.
Sollte sich mein Eindruck (od der der anderen Gäste) zum Positiven wenden, werde ich es euch wieder mitteilen.Holly
-
Hallo,
das die gute Frau Knoll von Schauinsland unfähig ist, nun das ist bekannt
aber alles andere erschreckt mich, hast Du Dich vielleicht im Forum vertan ?
Kann nicht verstehen warum der mex. Strand so viel besser sein soll
. . . schade das Dein Profil nicht öffentlich istSu
-
@ Hollywood
Ich bin auch gerade im Royal und hatte und kenne mehrere Deutsche hier, aber es hat keiner gemeckert. Ich kann nur sagen super Hotel und Zimmer...Ich weiss nicht ob Hollywood schon mal in einem anmderen 5 Sterne Hotel in der Dom Rep war...
-
Muß mich unbedingt zu diesem Horrorzenarium zu Wort melden. Ich selber war in Playa del Carmen in Mexico und kann nur sagen, das dort die Strände überhaupt nicht mit denen in Punta Cana zu vergleichen sind, da sie sehr schmal und nur sehr kurz sind. Der Strand im Royal hat den karibischen Charakter und ich finde ihn super.
Gestern haben wir ebenfalls bei Schauinsland für die Zeit vom 3.12.-30.12.09 dieses "abgewrackte Royal" gebucht. Hoffentlich ist der Modergeruch bis dahin verpflogen. -
Hallo erstmal !!!
Meine Freundin und ich, ab den 04.07 verheiratet, werden am 07.07 im Royal einchecken ( Flitterwochen). Freuen uns beide auch schon riesig.
Ich verfolge dieses Forum schon seit langem und bin manchmal echt erstaunt wie manche Menschen zu ihren Äusserungen kommen. Ok jedem das seine und jeder macht andere Erfahrungen. Doch nur was Mr Hollywood geschreiben hat, kann ich zu 0 Prozent nicht nachvolllziehen, kenne dieses Hotel echt gut ( war schon zweimal dort) und mein Vater kam erst vor 2 wochen aus diesem Hotel zurück. Und er war hin und hergerissen. Er besuchte schon oft Punta Cana, auch Spitzenhotels, aber er hat sich noch nie in einem Hotel so wohlgefühlt und war begeistert wie jetzt. Und ich selbst kann auch nur in höchsten Tönen vom Royal sprechen. Darum entschieden wir uns auch für das Royal, um dort unsere Flitterwochen zu verbringen.
Vllt meinst Du ja echt ein Anderes Hotel, Mr. Hollywood??
-
Hi alle zusammen,
ich kann die Bewertung nicht nachvollziehen, waren zwar nur im "normalen" Bereich aber auch wir haben im Restaurant gegessen wo auch die Royalleute gegessen haben und es war super toll. Wie kann man das Steakrestaurant mit einer Bahnhofshalle vergleichen
Ich verstehe manche Leute wirklich nicht... An alle die hier ein wenig mitlesen, lasst euch nicht abschrecken, dass Hotel ist super.
Gruß
Karin -
Hallo,
ich kann mich Kfelten nur anschließen, auch wir waren im normalen Bereich und Modergeruch hats da nicht gegeben.
auch ich kenn Mexicos Strände und der Strand vom Catalonia ist super.
Mit dem Essen von hören und sagen berichten finde ich persönlich recht merkwürdig.
was wollte Holly uns mitteilen, er hats nicht probiert. 
Seine Erwartungen wurden wohl in einigen Punkten nicht getroffen, nur so kann ich mir dieses Posting erkären.
Also jeder der dort Urlaub macht ist gut beraten, laßt euch Euren Urlaub nicht vermiesen durch so ein geschreibsel.
Allen einen schönen Urlaub
LG Marianne -
ich glaub, ich hab Karin und Marianne mit meiner Schwärmerei für dieses Hotel angesteckt . . .
also es ist schon so das am Jacucci ein paar kleine Fliesen lose sind, an denen kann man sich aber nicht schneiden
man sollte auch mal das Preis / Leistungsverhältnis prüfen. Da ist klar das man dort keine Edelbude erwarten kann.
Wir waren absolut begeistert, haben dort klasse Urlaube verbracht, Erbsen zähl ich zu Hause . . . vielleicht
-
Tiribati . . . es wartet ein Traumurlaub auf Dich . . . Du hast allen Grund zur Freude
und wir freuen uns für Dich, Du hast so etwas tolles ausgesucht