Inselhopping- wie dann nach BKK?
-
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter wie in Berlin!
Meine beste Freundin und ich haben es nun endlich geschafft- die 1. Thailand Reise steht und der Flug ist auch schon eingetütet (super Preis dank euren Tipps
)
Als erstes fliegen wir nach Koh Samui und möchten von dort aus ganz spontan nach Koh Phangan und Koh Tao hüpfen. Die BKK -Tage wollten wir ganz zum Schluss machen, damit wir unser Gepäck nicht mitwuchten müssen.
Nun meine Frage, was würdet ihr empfehlen- wie sollten wir am besten (sagen wir z.B. von Koh Phangan aus) nach BKK reisen? Gibt es vielleicht sogar organisierte Touren nach BKK von dort aus (dort selbst Auto zu fahren trauen wir uns nicht so recht zu
)? Oder müssen wir wieder nach Samui und von dort aus fliegen? Könnte man vor BKK auch noch einen Abstecher nach z.B. Koh Samet/Chang reinquetschen, oder macht das Routen-technisch keinen Sinn? Wir haben insg. 3 Wochen und würden gerne eine davon auf Koh Phangan verbringen. Wäre total lieb, wenn ihr noch ein paar Tipps für uns Thai-Anfänger hättet
Herzlichen Dank im Voraus! -
das war nun wirklich schon 100mal. es gibt anbieter wie zB lomprayah, die von bkk mit dem bus nach chumphon & von dort mit dem catamaran über tao und phangan nach samui fahren ... und wieder retour die selbe strecke.
es würde also zB routentechnisch sinn machen nach samui one-way zu fliegen und dann samui -> phangan -> tao zu hüpfen und von tao weiter mit dem cat nach chumphon und bkk. oder eben genau umgekehrt.es gibt auch noch die möglichkeit per billigflug nach surat thani & dann dort ewig zum pier & per fähre rüber nach samui. wär mir aber zu umständlich und langwierig für die ersparnis.
samet & chang machen bei dieser route keinen sinn, da du dafür um den golf (& somit durch bkk durch) müsstest. sorry die frage, aber hast du dir deine ziele schonmal am atlas oder googleearth angesehen?!
was routenmäßig sinn machen würde, wär eben was auf der küstenlinie zwischen chumphon und bkk ... wie zB hua hin / cha am
-
Hallo Sukino
ertsman vorab. Wann fliegt ihr den nach Thailand?
Ich sag mal machbar ist alles. Wie lange wollt ihr denn auf Samui bleiben? Von Samui kommt ihr am besten mit dem Flieger nach BKK oder mit der Fähre von Samui nach Surathani und dann mit dem Zug hoch nach BKK. Ihr könnt auch von BKK nach Trat fliegen mit der Bangkokair und dann später von U-Tapao (nähe Pattaya) nach Koh Samui. Von Koh Samui dann auf die Inseln (Koh Phangan/Tao) und dann von Samui wieder hoch nach BKK. Würde also erst Koh Chang in Angriff nehmen jedoch Zeitlich bei 3 Wochen kann das recht streßig werden. Ich würde deshalb Samui-Phangan-Tao-BKK als Reise vorschlagen....Gruß
Sascha -
ja ich habe schon auf eine Karte geguckt und natürlich habe ich gesehen, dass es ein riesen Umweg wäre, aber es hätte ja sein können, dass das jemand trotzdem schonmal gemacht hat und eine gewisse Strecke besonders empfehlen kann. Aber danke für die Tipps.
-
hallo azzuro
also wir kommen am 20.7. an und fliegen am 12.8. wieder. Ich denke auch, dass dieses hin und her sehr anstrengend sein würde, aber ich wollte einfach mal nachfragen
Auf Samui wissen wir nicht, wie lange man da bleiben kann/sollte- länger als auf Tao? Nee, oder? Sind da also recht spontan. Für BKK haben wir so 4 Tage eingeplant. Lieben Dank! 
-
Also Koh Tao ist eine kleine Insel und ich möchte da nicht länger als 1-2 Nächte bleiben wollen. Könnte leicht langweilig werden
Würde meinen Aufenthalt mehr auf Samui beziehen. Hier habt ihr viel mehr möglichkeiten was zu machen als wie auf Tao oder Phangan. Aber das ist ja eure Entscheidung. -
-
Das wollte ich euch auch noch vorschlagen. Den Norden hab ich leider noch nicht gesehen jedoch allemal Sehenswert.
Ja so 3 sollten reichen
Bangkok ist echt Cool kann aber auch antstrengend werden. Wir waren damals 3 Jungs und nach 2 Tagen Sightseeing+Shopping und etwas Party waren wir echt platt. -
Hallo Sukino und Grüße nach Berlin,
ich fahre die selbe Route wie ihr, allerdings im Mai, in 31 Tagen gehts sowas von los....
Zunächst einige tage Koh Samui (netto 4 tage, wenn man An- und Abreisetag welässt), dann mit lomprayah nach Koh Phangan (3einhalb Tage netto) , dann mit lomprayah nach Koh Tao für 2 Tage netto, dann morgens mit der Fähre nach Chumpon und ab da mit dem Vip Bus hoch nach Bangkok, wo wir dann abends ankommen, dort dann netto 3 Tage.
Unterkünfte:
Peace Resort, Koh Samui 240 Euro für 2 Pers. (über RV)
Panviman, Koh Phangan 280 Euro für 2 Pers. (über RV)
Sensi, KOh Tao 200 Euro für 2 Pers. über homepage.
Century Park, Bangkok 160 Euro für 2 Pers. (Alternative wäre hier das kleine Phranakorn Nornlen, wunderschön!!!!)
Ausflüge
ab Koh samui: Ang Thong Nationalpark, Chawend ankucken - und schnell wieder verschwinden- ansonsten erstmal chillen und akklimatisieren. Auf Koh Phangan: Fullmoonparty und Ausflüge zum Bottle Beach und zum Salad Beach. Koh Tao: Schnorcheltour in die Mango Bay. Bangkok: Classic Tour mit GM, Chinatown und KhaoSanRoad kucken, in der Bayioke Skybar was trinken, zum Weekendmarket am Sonntag und natürlich das MBK und Pantup Plaza leerkaufen. Yeah.
Bisserl was erleben und immer viel chillen.
Vielleicht kannste dir da n paar Tipps abkucken. NATÜRLICH den reiseführer Thailand der Süden von LOOSE kaufen. Für Bangkok hab ich mir einen von reise knowhow gekauft, auch ganz gut (obwohl Bangkok nat. auch im Loose drin ist).
Beste Grüsse, Alex. -
Hi Alex! AAAAh, ins Peace-Hotel auf Samui möchten wir auch- das werden wir von hier aus buchen, damit wir, wenn wir abends ankommen, auch ein "zu Hause" haben
auf phangan werden wir in einem Bungalow auf einer Klippe untergebracht sein- hier gibt es nur 2 Std. Strom am Tag ahahaha!
Aber soll der Traum dort sein. Hihi, ja hört sich gut an, eure Planung, da gucken wir uns vielleicht wirklich was ab
Musst mir unbedingt berichten wie alles war!
Ich freu mich für euch, dass es bald losgeht!
Ihr seid aber weniger als 3 Wochen unterwegs, oder? -
@sukino,
beachte in eurer Reisezeit ist full moon party 06.08.09 auf Koh Phangan, da sollen wohl auch die Preise vorher/nachher immer etwas anziehen
Also Tagesausflug in den Norden von BKK? Was genau schwebt Euch da vor?
Ich würde von BKK eher Ayutthaya oder Kanchanaburi (und da ist ein Tag auch schon knapp) machen, aber BKK hat genug zu bieten, da reichen die 3-4 Tage eh nicht....
Tagesausflug in den Norden, wenn Du Chiang Mai/Rai meinst, nicht möglich - zu weit für Tagesausflug, meiner Meinung nach.Macht Euch nicht zu viel Stress vorneweg, lasst Euch treiben. Das ergibt sich alles vor Ort. Reisemöglichkeiten wurden ja schon ausführlich beschrieben.
LG
dragomar -
Bangkok hat den Bed Supper Club und die Q-bar, hat beides hier auch reisetipps. Bei uns in der Nähe am Victory Monument gibts noch die Saxophone Bar, die soll auch ganz gut sein, da geh ich sicher mal hin. Live Musik und so.
Ja, das Peace - ich glaub das ist ok (obwohl das Zazen etwas weiter hinten am Strand viiiiiel schööööner ist, aber eben auch viel teurer). Wichtig is beim Peace nur, es UNBEDINGT über n reiseveranstalter zu buchen, die Preise über die homepage sind fast um das Doppelte teurer. Das Peace hat n ganz nettes Beachrestaurant (das seawrap) und vor allem n tolles SPA (peacetropicalspa.com), da hab ich natürlich auch n Auge drauf geworfen, hehe.... Wenn ihr an einem Wochenende in Bangkok seid, solltet ihr euch den weekendmarket auch ma ankucken, soll ja ne attraktion sein... Ja, wir sind weniger als 3 wochen unterwegs, nur zweieinhalb. Ich hab in der beschriebenen reiseplanung eben immer die an- und abreisetage weggelassen, da ich dann ich nix mache.... sind eben reisetage. Wir fliegen am 2ten Mai, (kommen also erst am 3ten an) und reisen am 19ten abends ab.
Sicher könnte man noch viel mehr Ausflüge machen, aber ich meine, ich bin im Urlaub nicht auf der Flucht. Manches organisiere ich erst vor Ort. Zum Beispiel gibts auf Koh Samui noch Elefantentrekking, Jeepsafari, Mumienmönch (?!), cable riding und watt nicht alles. Aber: ich lieg lieber am Strand

-
dragomar wrote:
@sukino,
beachte in eurer Reisezeit ist full moon party 06.08.09 auf Koh Phangan, da sollen wohl auch die Preise vorher/nachher immer etwas anziehen
... und ich WETTE, da wolln sie auch hin

-
hi dragomar!
Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es organisierte Tagestouren in den Norden gibt und dass das super toll gewesen sein soll. Weiß leider nicht mehr wo, aber ich dachte, wir könnten uns einfach vor Ort schlau machen. Wieviel teurer wird es denn dann immer ungefähr auf Phangan, wenn Fullmoon ist? Sollten wir davor lieber abdampfen?
Lieben Dank! 
-
Man hört und liest, es sei ein Problem, auf Koh Phangan und auch Koh Tao vor Ort unterkünfte zu finden, wenn Fullmoonparty ist. Aber man kann ja schon von Deutschl. aus buchen - nicht erst vor Ort.