Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kurze Frage zu den Nebenkosten in Khao Lak
  6. Kurze Frage zu den Nebenkosten in Khao Lak

Kurze Frage zu den Nebenkosten in Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
80 Beiträge 21 Kommentatoren 41.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jux100J Offline
    Jux100J Offline
    Jux100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir spielen schon länger mit dem Gedanken nach Thailand zu reisen und haben uns jetzt für Ende Oktober ein Hotel in Khao Lak ausgesucht. Wir sind eigentlich AI Urlauber und haben nun ein Hotel gefunden, was sowohl nur Frühstück als auch AI anbietet. Der Preisunterschied liegt bei ca. 500€ pro Person. Wenn wir nur Frühstück buchen, würden wir dann auch ungefähr soviel an Nebenkosten ausgeben? Ich meine nur bezüglich Essen und Trinken.

Ich habe schon öfter gehört, wie günstig dort alles sein soll aber habe keine genaue Preisvorstellungen was man an Essen und Trinken in zwei Wochen dort ungefähr ausgibt. ❓

Gruß Jux

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerCavemanD Offline
      DerCavemanD Offline
      DerCaveman

Auch wenn eigentlich alles gegen AI spricht, so gibt es doch ein argument, das dafuer spricht: Eure Reisezeit! Wenn ihr naemlich Pech habt, kuebelt es dann dermassen, dass ihr gar nicht aus dem Hotel raus wollt.

Meine Guete, was ist denn im Moment wieder los? Dauernd Leute, die sich die wettermaessig unguenstigsten Zeiten rausgesucht haben. Der eine will unbedingt im November nach Samui, der naechste im Oktober nach Khao Lak und irgendwo hatte ich jetzt sogar jemanden, der von Ende Oktober bis Mitte November moeglichst viel im Land rumreisen und dann auch noch ne Woche in der Sonne braten wollte. Informiert ihr euch denn vorher nicht ueber die klimatischen Bedingungen zu euer Wunschreisezeit?

Gruss
      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Von welchem Hotel sprichst Du?

Prinzipiell ist AI in Thailand absolut überflüssig, es wäre schade die Local Restaurants mit teilweise authentischerer Thai-Küche nicht auszuprobieren. Auch die Getränkepreise sind ausserhalb der Hotels denkbar niedrig.

Die rechnerischen knapp 36 Euro p.P. am Tag wirst Du nicht "verbraten" können. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Abgesehen von der Reisezeit:

500 Euro dividiert durch 14 (?) Tage macht ca. 36 Euro p.P. und Tag. Um das zu verfuttern, müsst ihr jeden Tag in die teuersten Lokale gehen und zusätzlich ordentlich bechern. Abgesehen davon, dass euch bei AI ein wesentlicher Aspekt eines Thailand-Urlaub entgehen würde. Das Kennenlernen der Landesküche, das Essen auf Märkten und in Garküchen, der Kontakt zu einheimischen Restaurant-Besitzern und deren Angestellten...

Unser absolut schönstes Abendessen in Khao Lak hatten wir in einem kleinen Strandrestaurant am White Sand Beach. Mit den Füßen im Sand und der Gabel in der Hand. Kosten: etwa 5 Euro pro Person (für Hauptspeise, Reis, Mangojuice, Bierchen, Dessert).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maus973M Offline
            maus973M Offline
            maus973

Oh Nein, fängt jetzt etwa diese Unsitte mit AI auch in Thailand an???Was soll das denn ??? 😞
            Bin ganz Chriwis meinung:500€ sind doch etwas überteuert, es sei denn man schüttet sich von morgens bis abends den Mekong und das Chang ein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Kommt halt auch drauf an wooo das AI Hotel liegt !

Ich glaube das ist am ADW - dann kommt noch Taxi dazu um "günstig" zu essen !!
              In den anderen Punkten gebe ich Caveman vollkommen recht !!

Caveman : ich denke im Okt. ist das Hotel noch günstig !! Vorsaison - das ist ja auch oft das Argument warum manche in der wetterungünstigsten Zeit reisen wollen. Sehen nur den Preis -- aber nicht das Wetter das sie erwartet !! 😱

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Truschel wrote:
                Kommt halt auch drauf an wooo das AI Hotel liegt !

Ich glaube das ist am ADW - dann kommt noch Taxi dazu um "günstig" zu essen !!

Bei 36.- € pro Tag ist das Taxi aber locker drin! Man kann sich auch Mofa oder Auto mieten, ich sehe gar keinen Grund in Thailand AI zu buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

Ronja,
                  ICH sehe auch keinen Grund AI zu buchen - würde ich nie - würde aber auch nie ein Hotel suchen das am ADW ist !!
                  Es fahren auch nciht alle Moped oder Auto in Th. !!
                  Genau würde ich nicht Ende Okt. nach Khao Lak gehen !!

Aber der Frager ist ja Neuling - und verteufelt ihn halt nicht weil er gefragt hat. Wie soll er das wissen - Chriwi hat ja gut geantwortet genauso Caveman.

sonnige Grüße
                  Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dscdsc30D Offline
                    dscdsc30D Offline
                    dscdsc30

@ DerCaveman

Also im Punkto Wetter erübrigt sich wohl alles. Ich war letzte Woche in Samui, Khao Lak und Phuket und es hat aus Eimern geschüttet und zwar nicht nur eine Stunde. In Samui waren es ca. 40 Stunden ohne Pause und in Khao Lak von Mittag bis 2 Uhr Nachts. Ich habe ein päarchen getroffen die waren 12 Tage in Khao Lak und an unserem ersten Tag dort war es das erstemal Trocken. :?
                    Ich denke nicht das es eine Frage der Reisezeit ist, eher eine Glückssache in den letzten Jahren. Es gibt nichts unvorher sehbareres als das Wetter. Vor 2 Jahren hat es im Januar zwar nicht geregnet dafür war es mit 18-22°C in BKK und Nordthailand saukalt. Also mein ich wäre es am besten einfach Buchen und hoffen das das Wetter gut ist. 😉

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Na ja, aber im Prinzip hat Caveman schon recht. Natürlich kannst Du mal Pech haben und es schüttet mal wie Hölle. Aber grundsäzlich gibt es halt gute und schlechte Zeiten um nach KL oder Samui zu düsen. Ausreisser gibt es immer.

Ich fahr ja auch nicht Ende April nach Bayern Ski laufen nur weil es 200x mal stark geschneit hat und die Wahrscheinlichkeit das es in den Bergen im Januar weisser ist als im April - auch wenn es im Januar 200x mal weniger Schnee gab ist doch auch da.

Ein Reisefüher ist halt immer ein Anhaltspunkt.

Stichwort Nebenkosten: Seh ich auch wie Chriwi. AI würde sich in meinen Augen nur dann lohnen wenn man von Land, Essen und Leute nix sehen will. Dann hat man zwar das Essen frei - aber die Getränkepreise, die kommen dann noch obendrauf - und das kann dann richtig teuer werden.

Also Finger weg von AI - wenn AI dann bitte auf Malle oder Türkei

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

dscdsc30 wrote:
                        Ich denke nicht das es eine Frage der Reisezeit ist, eher eine Glückssache in den letzten Jahren. Es gibt nichts unvorher sehbareres als das Wetter.
                        Das ist höchstens ein netter Trost für diejenigen, die bereits für die Regenzeit gebucht haben. Das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Man muss ja nicht unbedingt i.d. Regenzeit buchen und dann auf Schönwetter hoffen.

Siehe auch Merz' Vergleich mit Schifahren in Bayern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jux100J Offline
                          Jux100J Offline
                          Jux100

So, danke erstmal für eure zahlreichen Antworten 😄

Leider haben wir nicht anders Urlaub und die Preise sprechen auch für sich. Nun ja, mit dem Regen... ist es wirklich so schlimm? Wir waren in der Regenzeit in der Dom. Rep. und in Mexiko und hatten dort zwar auch Regen aber auch genausoviel Sonne und für die Ausflugsziele war das Wetter (bewölkt) allemal besser.

Zum Hotel. Es ist das Khao Lak Bhandari Resort und soll sehr zentral liegen und nicht am ADW.

Und wenn wir uns für dieses Hotel und die Reisezeit ❓ entscheiden sollten, werden wir wohl wirklich lieber nur mit Frühstück buchen. Aber die Garküchen werde ich eher meiden 🙂 Habe zahlreiche Fotos gesehen und geheuer ist mir das mit der Hygiene ganz und gar nicht.

Aber Angst habt ihr mir wegen dem Wetter nun doch gemacht 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Khaolak Bhandari Resort & Spa
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Jux100,
                            dachte schon das ist ein Aprilscherz !!
                            Bhandari ist nicht am ADW !

Und in Khao Lak findest sowieso nur 1 Garküche !!
                            Schau dir mal das Schwesternhotel "Oriental" an - ist neu und kleiner !!
                            Dann hast am Pool auch kein AI Gäste um dich !!

Wetter kann kein Mensch vorhersagen - wir hatten auch bis vor 2 Tg. noch jede Menge Schnee im Tal - auch kein Aprilscherz !

T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

AI kannst Du Dir im Bhandari wirklich schenken, zentraler am Nang Thong Beach geht es kaum. Nur über die Strasse sind eine Menge kleiner Strandresorts mit guten Restaurants, Richtung Hauptstrasse nochmal Local-Restaurants und eine schöne neue Bar.

Zum grossen Nang Thong Supermarkt sind es etwa 500 Meter, dort kann man fast alles kaufen was man braucht. Auch hier wieder links und rechts jede Menge Restaurants, ein Tipp das "Somsri" direkt nebenan ist sehr gut und sensationell günstig.

Das Schwesterhotel Oriental ist sehr eng bebaut, hat keinen Garten und kommt bei weitem nicht an die schöne Gartennlage mit Teichen des Bhandari ran.

Ende Oktober sollte der Monsun an der Westküste eigentlich vorbei sein, eine Wettergarantie kann Dir aber niemand geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Bernhard707,

hast du dir die Zimmer vom Bhandari schon angesehen - du besichtigst ja gerne Hotels an deinem Url.Ort !! 😄
                                Ich fand sie im April 08 gegenüber Dez. 07 ganz schön abgewohnt. ausserdem sind im Bhandari viele Kinder wegen der großen Zimmer - von klein bis halbstark !

Im Oriental können keine Kinder bis 16 J. ? dazugebucht werden !!
                                Ist auch ein Vorteil !!- wenn man seine Ruhe will !
                                ICH habe im April im Bhandari den Radau von Halbstarken hautnah erlebt.

T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maus973M Offline
                                  maus973M Offline
                                  maus973

Zum Thema Garküchenbzw. Restaurants:
                                  es mag von außen für unsere deutschen Augen nicht immer alles so sauber und 1a ordentlich wirken, aber ziehe dabei keine Rückschlüße auf die Qualität der Speisen.
                                  Hatte bei den letzten Thailand Urlauben noch nie Magenprobleme und ich bin eine echte Messlatte für die Quali der Speisen,da ich sobald eteas nur ansatzweise nicht okay ist direkt die Toilette aufsuchen muß.
                                  War allerdings bei unserem ersten Thailand Urlaub 2005 auch sehr sekptisch was sich schnell gelegt hatte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

Ich kann "maus973" 100 % zustimmen ! NUR KEINE ANGST ! Wir hatten bei bisher 15 Thailand-Urlauben NIE ein Problem ! 😄
                                    ... es würde Euch viel Gutes entgehen !

.... und vor 2 Jahren habe ich selbst gesehen,wie der Manager vom ORIENTAL -Hotel in Bangkok gegenüber von seinem Hotel an den mobilen Garküchen gegessen hat ! 😄
                                    Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerCavemanD Offline
                                      DerCavemanD Offline
                                      DerCaveman

SIMCARPUS wrote:
                                      Ich kann "maus973" 100 % zustimmen !

Ich nicht. Die Glorifizierung dieses Garkuechen Junk Foods nimmt manchmal schon groteske Formen an. Scvhmecken mag es ja. Guckt euch aber nur mal die oft himmelschreienden hygienischen Zustaende an und achtet mal darauf, was da unter Zuhilfenahme zahlreicher Fertigprodukte und Geschmacksverstaerker zusammen gebrutzelt wird. Alles frisch? Ich lach mich tot!

Was nun die Vertraeglichkeit betrifft, so muss ich sagen, dass meine Frau nach dem "Genuss" dieses Zeugs schon so manche Nacht auf dem Klo verbracht hat. Und die ist nicht nur Thailaenderin, sie hat auch noch nen Isaan-Magen! Dennoch geht sie immer wieder dort essen. Es schmeckt ihr halt (kein Wunder, siehe oben) und so ne Magenverstimmung passiert ja auch nicht jedes Mal. Eigentlich passiert ihr das sogar recht selten, ab und zu aber sehr wohl. das wird dann eben hingenommen.

Gruss
                                      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maus973M Offline
                                        maus973M Offline
                                        maus973

Was nun die Vertraeglichkeit betrifft, so muss ich sagen, dass meine Frau nach dem "Genuss" dieses Zeugs schon so manche Nacht auf dem Klo verbracht hat

Tja so ergeht es mir oft in Deutschland, wenn ich mir in der Mittagspause beim Imbiss nebenan oder wo auch immer, wo es auf den ersten Blick sauber aussieht ,etwas hole....
                                        Eventuell hatte ich auch immer Glück insbesondere mit Glutamaten etc, denn da bin ich ein echter Gradmesser für, da ich allergisch auf Glutamate reagiere....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

Da muss ich Maus 973 recht geben; ich lande in Europa (inklusive D) ständig auf dem Klo, was an einer Kreuzallergie verschiedener Konservierungsstoffe liegt. Das hat nichts mit hygienischen Umständen zu tun, daß kann mich auch in guten Restaurants treffen; in Asien und Südamerika geht es mir wesentlich besser und verkorkst habe ich mir dort den Magen noch nie.

LG
                                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag