Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RandolphusR Offline
    RandolphusR Offline
    Randolphus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

fahre Anfang August mit meiner Liebsten ins Catalonia und habe gelesen, daß am Strand kaum Möglichkeit zum Schwimmen gibt und es auch (fast) keine Wellen gibt. Stimmt das ? Wie weit muß man laufen um Wellen zu Gesicht zu bekommen ?

Gruß
    Oli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frodofrodo1F Offline
      frodofrodo1F Offline
      frodofrodo1

Morgen ist es endlich soweit und es geht ins Catalonia Royal Bavaro. Wir habe vor ein Upgrade für die neuen Suiten zu bekommen und ich werde berichten wie es war bzw. ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Wünsche allen die in den nächsten Tagen in Urlaub fahren unvergessliche Tage und Erholung.

Hotel aus diesem Beitrag
      59%
      Catalonia Royal Bavaro - Adults only
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • swbkarosS Offline
        swbkarosS Offline
        swbkaros

Hallo ihr lieben, wir sind leider leider auch seit gestern wieder zurück. Konnte leider wie versprochen aus dem Hotel nicht schreiben, war zu nervig mit dem Handy ins Internet.
        Wir waren ja auch "nur" im normalen Bereich und ich kann wirklich nur jeden beruhigen der Zweifel am Hotel hat. Das war wirklich ein superschöner Urlaub, wir haben uns mit allem super zufrieden gefühlt. Habe heute auf dem Geburtstag meiner Mutter allen Urlaubsbilder gezeigt und alle haben gesagt ;Bohr der Strand, das Wasser, ein Traum. Und das war es auch. Klar gibt es Seegrasstellen im Meer, aber das sind wie gesagt auch nur Stellen die man meiden kann. Und nur zu INFO: Wer wirklich Karibikmeer will muss weiter in den Süden fahren denn das karibische Meer fängt erst nach dem östlichen "Bogen" auf dem Punta Cana liegt an. Aber ich stell Bilder rein wenn ich Hotelbewertung schreibe, dann könnt ihr sehen wie schön der Strand und Meer ist. Wir haben auch nie eine Qualle gesehen, also wenn da mal eine auftaucht wohl eher einzelfall. Essen war auch in Ordnung, nun im Buffetrestaurant nicht wie in einem deutschen 5 Sterne restaurant, aber völlig ok, ich bin immer halb platzend raus gekommen und ich bin eher ein "nichtallesfresser" . Unser Zimmer war auch sehr toll, kein Modergeruch etrc. , immer sauber (ich renn aber auch net mit dem weißen Handschuh durchs Zimmer und suche die Staubkörner) und vor allem super schön groß. Wir wollten auch erst vor Ort ins Royal wechseln aber im normalen war es völlig ok sodass wir darauf verzichtet haben. Ruhe hatten wir überall (wollten auch eher einen ruhigen Urlaub zu zweit verbringen ohne groß Party), also auch im normal möglich. Ich kann Hollywood auch echt net verstehen, sind ja auch am 06. angekommen (und ich kann mir vom Infotreffen schon vorstellen wer hinter Hollywood steckt,naja no comment), auf jedenfall kann ich keine Aussage bestätigen. Ich kann mich jetzt auch stundenlang über die zu weichen Matratzen aufregen und das ich öfters Rückenschmerzen davon hatte, aber ein anderer mag es vielleicht gerne weich, also meine güte. Man kann wenn man will immer was schlechtes finden, meine Meinung. Und denkt nicht , die ist ja noch jung und hatte noch nichts vergleichbares, war auch schon in Venezuela und in Mexiko, also ich hab schon vergleiche. Wenn Punta Cana dann ins Caribe sagen auch die Einheimischen alle das es das beste Hotel dort ist. Also alles andere genauer in der Hotelbewertung inclusive Fotos. P.S.: Jetzt wären wir fast beim Abendessen (heul) ICH WILL ZURÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • swbkarosS Offline
          swbkarosS Offline
          swbkaros

@ Randolphus: Also Wellen SEHEN kannst du auch von deiner Liege aus, aber ziemlich weit weg, das Meer ist auf dieser Seite sehr ruhig, also bis vorne kommen keine Wellen, aber wenn du surfen willst würd ich eh woanders hin   Jeder der Schwimmen KANN, kommt auch dazu, so ein schwachsinn das man da net schwimmen kann, klar muss man seinen Hintern schon nen paar Meterchen ins Meer bewegen bevor es Schwimmtief wird. kopfschüttel, ich bin jeden Tag geschwommen!!! und ausserdem muss das Wasser zum schwimmen ja auch keine 10 Meter tief sein oder??? LG aus dem regnerischen Hamburg 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jenska68J Offline
            Jenska68J Offline
            Jenska68

Hallo liebe HC- Freunde,
            kann uns jemand sagen, über welchen Reiseveranstalter man die Honeymoonsuiten oder noch besser, die neuen Royalsuiten buchen kann? Die wären genau das richtige für unsere Flitterwochen vom 16.12- 30.12.2009. Haben uns für das Catalonia Royal Bavaro entschieden und glauben da liegen wir genau richtig mit unserer Entscheidung .

LG Jens & Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabinezeilerS Offline
              sabinezeilerS Offline
              sabinezeiler

Momentan kann man die neuen Suiten noch nicht über einen Reiseveranstalter buchen, ob sie (und wenn ja ab wann) von deutschen Reiseveranstaltern überhaupt aufgenommen werden, konnte man mir beim Royal Catalonia nicht sagen.
              Nach Buchung des Royals kann man jedoch über das Hotel direkt auf die neuen Suiten "upgraden".

LG
              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Servet2S Offline
                Servet2S Offline
                Servet2

Wie hoch ist denn ein Upgrade vom Royal in die neuen Suiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hollywood29H Offline
                  Hollywood29H Offline
                  Hollywood29

Sollte $ 60,-- pro Nase u Tag ausmachen - wenn´s wahr ist..... - weiß auch nicht, ob aus dem Bavaro- od Royal-Teil

Holly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabinezeilerS Offline
                    sabinezeilerS Offline
                    sabinezeiler

Das Upgrade ist vom Royal aus zu bezahlen, vom "normalen" Bereich weiß ich es nicht.
                    Hab unten die Mail vom Royal angehängt, ist vom 28.5.2009

Auszug aus Mail vom Royal Catalonia:

"Dear Sabine,

Sorry about the information but I missed somenthing, the Price will be US 60 par person para day.

Many thanks

Josep Castell***
                    Gerente General
                    @hoteles-catalonia.es

***CATALONIA ROYAL BÁVARO **"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pebbels1680P Offline
                      Pebbels1680P Offline
                      Pebbels1680

Hallo,

mein Freund (33) und ich (29) möchte im Dezember 2009 für 14 Tage nach Punta Cana.
                      Das Catalonia Bavaro (nicht Royal) gefällt uns von den Katalogbeschreibungen und Bewertungen sehr gut. Scheint ein sehr schönes Resort zu sein mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nun haben wir aber ein wenig Bedenken wegen dem Strand/Wasser.
                      Haben hier in einigen Bewertungen gelesen, dass der nicht so schön sein soll, viele Algen und Seegras. Es wird zwar beschrieben, dass das Seegras am Strand regelmäig entfernt wird, haben aber auch gelesen, das der Grund stark bewachsen sein soll.
                      Würden nun also gerne von denen die schon dort waren wissen, ob das wirklich so schlimm ist.
                      Und ob es wirklich ein so großer Unterschied zu dem Playa Bavaro ist, haben nämlich auch gehört, dass es eben nicht der typische Karibikstrand ist (eben nicht so schöner weißer Sand und schön türkisfarbenes Wasser).

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Lg Pebbels

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SilbaS Offline
                        SilbaS Offline
                        Silba

Hallo Pebbels,

wenn Du/Ihr wirklich auf Strand/Wasser Wert legt (so wie ich), lasst bloß die Finger von einer Buchung.

Für diese Antwort werden wir hier zwar in den nächsten Std/Tagen zerrissen, jedoch werde ich Mittel und Wege finden, um diesen ach so tollen Karibik-Traumstrand zu präsentieren.

Mal so vorweg. Bei einer Strandwanderung (linksseitig des Hotelstrandes), musste sich meine Lebensgefährtin aufgrund des Gestankes und dieser braunen Brühe, die aus den ca. 50cm Durschmesser Rohren ins Meer drang, übergeben.

LG Bärbel und Silvio

Anbei besndere Grüße nach Wien und Willich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TiribatiT Offline
                          TiribatiT Offline
                          Tiribati

Hallo Zusammen,

morgen ist es soweit - die neuen Restaurants, Villen etc. im Royel sollten ja zum 01.07. eröffnet werden. Vielleicht kann ja jemand von den derzeit dort Verweilenden oder den Rückkehrern ein paar Infos geben, das wär super?

LG
                          Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • manuelco26M Offline
                            manuelco26M Offline
                            manuelco26

@pebbles

Also das es Seegras gibt stimmt schon, das hat man auch an dneren Stränden in Bavaro.
                            Der Strand am Catalonia ist sehr schön. Das Meer ist sehr ruhig, wenn man die anderen Hotels weiter nördlich wo 30 Hotesl nebeneinander liegen, dort ist das Meet sehr unruhig also  schon  wellen. Es gibt ja genug Videos die beweisen wenn man z.B. Kinder hat das es gefährlich ist bei den Wellen.
                            Wenn Du gerne Bilder sehen willst vom srand des catalonia, scheib mich an, oder ein video.
                            Das Rohr was hier beschrieben wird was ca. 10 min zu fuß weiter nördlich vom Catalonia aus dem Wald raus kommt, ist ein Rohr was von dem See was 5 min entfernt ist abgepumt. Habe das Rohr mal verfolgt....Das Rohr hat nicht mit dem Catalonia zu tun.

Das Wasser am Catalonia ist etwas wärmer als bei den Hotels weiter nördlich, da das Catalonia nicht mehr weit weg ist vom Karibischen Meer.Wenn man am Strand rechts geht zu Fuß 20 min und man ist am dem Stein wo  der Pazifik und das Karibische Meer  sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribienC Offline
                              caribienC Offline
                              caribien

Pazifik ???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hollywood29H Offline
                                Hollywood29H Offline
                                Hollywood29

Ein freundliches Hallo an alle, die es hören wollen, u auch an alle, die mich bereits hier verrissen haben.
                                Und ein besonders liebes an Silba wink !!

Liebe Pebbels, wenn du türkisfarbenes Meer möchtest, such es bitte woanders, im Catalonia wirst du es nämlich nicht finden. Verweisen möchte ich vielleicht noch auf meine Bewertung, die seit heute online-gestellt ist. "Beweis-"Fotos folgen - versprochen! u NEIN, sie sind nicht retuschiert. Die Mühe tu ich mir echt nicht an - ist auch gar nicht nötig.

Liebste(r) Sillba, es freut mich sehr von euch zu hören/lesen u ich hoffe, ihr leidet nicht mehr zu sehr unter dem Jetlag.

Liebe Tiribati, (ich hoffe, ich spreche dich richtig an) ich hab auch ein paar Fotos von der neuen Anlage . Musst dich bitte nur noch etwas gedulden - sind noch nicht online.
                                Der hinzugebaute Teil, ist aber schön geworden.

Liebster Manuelco, schön langsam glaub ich, DU warst im falschen Hotel, u nicht ich - wie du meintest.

Und ich kann mich Caribien nur anschließen, Manuelco scheint ein bisserl geographische Probleme zu haben, wie man sieht.
                                Na ja, wenn man von dieser Aussage auf den Rest seines Statements schließt......

und ein klitzekleiner Hinweis an alle, die schon wissen, dass ich SIE meine:
                                Holly ist nicht männlich; es gibt nämlich nicht nur motorradfahrende Männer

in diesem Sinne
                                have a nice day
                                Holly

Holly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hollywood29H Offline
                                  Hollywood29H Offline
                                  Hollywood29

ich Dummerchen, jetzt hab ich doch glatt was vergessen:

wegen der Abwässer
                                  auch diesbezüglich findet man eine kurze Anmerkung in meiner Bewertung "es ist nicht alles Gold, was glänzt"
                                  u auch hier gibt es selbstverständlich Fotos - ich würd doch nichts schreiben, was ich nicht auch belegen kann

Kann zwar jetzt nicht wirklich das Ablflussrohr "fotographisch" anbieten, aber ich hoffe, kleine "Flüsschen" u dreckiges Wasser tun´s auch

jzt bin ich aber wirklich weg - zumindest für jetzt

Holly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrisiloveC Offline
                                    chrisiloveC Offline
                                    chrisilove

Hallo Hollywood29!!
                                    Ich sage ja nicht das du lügst, aber ist deine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub nach Mängeln zu suchen??
                                    Oder Bist du im Auftrag für Konkurrenz Hotels hier im Forum. Da du ja schon mal so aufgefallen bist, ne??
                                    Ich  kann peppels beruhigen, das Meer ist wunderschön war letztes Jahr erst nochma da und mein Vater vor kurzem, dass bisschen Seegras, da kann man drumherum gehen. Soviel ist da auch nicht und das Wasser im Schwimmbereich ist sauber und klar.. Also eurer Buchung in das Hotel dürfte ncihts im Wege stehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • manuelco26M Offline
                                      manuelco26M Offline
                                      manuelco26

Ja sorry, meinte Atlantik, und meine Bilder die ich hier reingestellt habe sind nicht retuschiert worden. Habe ja genug hier reingestellt und man sieht doch das das wasser schön ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • manuelco26M Offline
                                        manuelco26M Offline
                                        manuelco26

@Hollywood

Also ich weiß nicht in welchem Hotel Sie waren, aber der Rest der Bewertungen stimmt mir ja wohl eher zu als bei Ihnen, oder? Und Bilder die echt sind sagen ja auch alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hollywood29H Offline
                                          Hollywood29H Offline
                                          Hollywood29

ja - u meine Bilder sind auch echt .... abwarten lohnt sich
                                          dann kann ja jeder sebst beurteilen, ob DAS MEER dort "schön" u "sauber" ist ....

u SUCHEN, muss man dort auch nix (Mängel) - das Meer ist groß genug u nicht zu übersehen

Holly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 32 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag