Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Januar 2004: Mauritius oder Seychellen? Unterkunft??
  6. Januar 2004: Mauritius oder Seychellen? Unterkunft??

Januar 2004: Mauritius oder Seychellen? Unterkunft??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
7 Beiträge 3 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanieS Offline
    StefanieS Offline
    Stefanie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Spezialisten,
    wir sind zwei "Anfänger" in diesen Ländern - ist das überhaupt eine gute Zeit? Leider können wir nur im Jan. Urlaub machen, nicht vorher. Flug haben wir separat; wie sieht es mit der Unterkunft aus? Ich möchte an einen richtig schönen Strand, evtl. auch schnorcheln, ansonsten hauptsächlich ausspannen, lesen, sonnen, essen, schlafen, u. so alle 2-3 Tage mal was anschauen. Reicht es, wenn man nur FR nimmt? Sind Restaurants leicht u. überall zu finden? Und habt Ihr Tips bzgl. Unterkunft - sauber, hübsch, nicht zu überkandidelt, trotzdem hübsch + mit Charme, trotzdem nicht 100 EUR p.P./Tag? Sorry für die vielen Fragen, aber die Urlaubskataloge überfordern mich einfach... Woher soll ich wissen, ob Strand xy tatsächlich so toll ist...
    Finde es schwer, mich für etwas zu entscheiden; freue mich daher über jede Empfehlung!!!
    Lieben Dank, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchneidgS Offline
      SchneidgS Offline
      Schneidg

Hallo,

ich war 5 mal in Mauritius und 1 mal auf den Seychellen. Die Seychellen sind halt noch einen Tick teurer als Mauritius.
      Auf den Seychellen waren wir seinerzeit auf der Insel Praslin, hat uns sehr gut gefallen, toller langer Sandstrand, herrlich warmes Wasser. Wir wohnten in einem 4 Sterne Hotel mit Halbpension (die sollte man schon nehmen), wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Namen irgendetwas mit Paradis!

Auf Mauritius bin ich Fan der Südwestküste am Morne Brabant, da gibt es das sehr schöne gepflegte Bungalow Hotel Les Pavillons. Das Standardzimmer (10m vom Strand entfernt) kostet ca. 95 Euro am Tag inkl. Halbpension. (auch in Mauritius sollte man Halbpension buchen, geht teilweise auch gar nicht anders in den Hotels.
      Mauritius ist halt ein Paradis für Wassersportler, da auch der motorisierte wie Wasserski im Hotelpreis bereits beinhaltet ist.
      Der Januar ist für Mauritius zwar Hochsaison, aber auch die Gefahr für Wirbelstürme und Regen. Es kann gut gehen, es kann aber auch passieren, dass ihr mehrere Tage nicht viel machen könnt.

Viel Spaß weiter beim Katalog schmökern!

Gruß<br />
      Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchneidgS Offline
        SchneidgS Offline
        Schneidg

Hallo,

ich war 5 mal in Mauritius und 1 mal auf den Seychellen. Die Seychellen sind halt noch einen Tick teurer als Mauritius.
        Auf den Seychellen waren wir seinerzeit auf der Insel Praslin, hat uns sehr gut gefallen, toller langer Sandstrand, herrlich warmes Wasser. Wir wohnten in einem 4 Sterne Hotel mit Halbpension (die sollte man schon nehmen), wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Namen irgendetwas mit Paradis!

Auf Mauritius bin ich Fan der Südwestküste am Morne Brabant, da gibt es das sehr schöne gepflegte Bungalow Hotel Les Pavillons. Das Standardzimmer (10m vom Strand entfernt) kostet ca. 95 Euro am Tag inkl. Halbpension. (auch in Mauritius sollte man Halbpension buchen, geht teilweise auch gar nicht anders in den Hotels.
        Mauritius ist halt ein Paradis für Wassersportler, da auch der motorisierte wie Wasserski im Hotelpreis bereits beinhaltet ist.
        Der Januar ist für Mauritius zwar Hochsaison, aber auch die Gefahr für Wirbelstürme und Regen. Es kann gut gehen, es kann aber auch passieren, dass ihr mehrere Tage nicht viel machen könnt.

Viel Spaß weiter beim Katalog schmökern!

Gruß<br />
        Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanieS Offline
          StefanieS Offline
          Stefanie

Danke für die schnelle Antwort! Buchst Du Deine Reisen immer über einen bestimmten Veranstalter (wenn ja, bei welchem), oder direkt beim Hotel?
          Ich bin etwas überrascht, dass Du HP empfiehlst - hätte ehrlich gesagt gedacht, dass man auf Mauritius auch günstig in normalen Restaurants essen kann! Gibt es denn so etwas am Strand nicht?
          Wie ist denn das Essen im Hotel - gibt es auch einheimische Speisen, oder nur amerikanisches Frühstück, u. abends so internat. Büffett???
          Und wie ist der STrand so? Kann man denn gut ins Wasser? Brtaucht man Badeschuhe?
          Mich reizt Mauritius unheimlich, aber irgendwie habe ich auch Angst vor nem Reinfall - daher die vielen Fragen... Hoffe, dass es wirklich so eine traumhafte Insel ist!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanieS Offline
            StefanieS Offline
            Stefanie

Danke für die schnelle Antwort! Buchst Du Deine Reisen immer über einen bestimmten Veranstalter (wenn ja, bei welchem), oder direkt beim Hotel?
            Ich bin etwas überrascht, dass Du HP empfiehlst - hätte ehrlich gesagt gedacht, dass man auf Mauritius auch günstig in normalen Restaurants essen kann! Gibt es denn so etwas am Strand nicht?
            Wie ist denn das Essen im Hotel - gibt es auch einheimische Speisen, oder nur amerikanisches Frühstück, u. abends so internat. Büffett???
            Und wie ist der STrand so? Kann man denn gut ins Wasser? Brtaucht man Badeschuhe?
            Mich reizt Mauritius unheimlich, aber irgendwie habe ich auch Angst vor nem Reinfall - daher die vielen Fragen... Hoffe, dass es wirklich so eine traumhafte Insel ist!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anneroseA Offline
              anneroseA Offline
              annerose

Hi

Es sind beide Inseln toll.
              Auf Mauritius kann man preiswerter leben , wenn man möchte und auch die 2*Hotels haben einen besseren Standard als man es von Europa kennt
              ich wohne in Mauritius immer ohne Essen, man kann da sehr günstig essen gehen.
              Da bin ich unabhängig.
              ich bevorzuge die Nordwestküste.
              Vom Wetter her, da ist weniger Wind und Regen als an der Ostküste.
              Und man ist da beweglich durch einen regen Busverkehr, die Busse fahren da , so alle 10-15 Min.
              Die Gegend und der Strand vom Morne Brabant sind auch toll, aber da ist man zum Wegkommen auf ein Auto oder Taxi angewiesen.

Schau mal auf meine Seite, da stelle ich auch meine Lieblingsunterkunft vor und noch viele praktische Tipps

www.mauritiustipps.de.vu

bei weiteren Fragen, kannst Du mich ruhig anmailen

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anneroseA Offline
                anneroseA Offline
                annerose

Hi

Es sind beide Inseln toll.
                Auf Mauritius kann man preiswerter leben , wenn man möchte und auch die 2*Hotels haben einen besseren Standard als man es von Europa kennt
                ich wohne in Mauritius immer ohne Essen, man kann da sehr günstig essen gehen.
                Da bin ich unabhängig.
                ich bevorzuge die Nordwestküste.
                Vom Wetter her, da ist weniger Wind und Regen als an der Ostküste.
                Und man ist da beweglich durch einen regen Busverkehr, die Busse fahren da , so alle 10-15 Min.
                Die Gegend und der Strand vom Morne Brabant sind auch toll, aber da ist man zum Wegkommen auf ein Auto oder Taxi angewiesen.

Schau mal auf meine Seite, da stelle ich auch meine Lieblingsunterkunft vor und noch viele praktische Tipps

www.mauritiustipps.de.vu

bei weiteren Fragen, kannst Du mich ruhig anmailen

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Nahrawess Resort & Thalasso
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Weiterempfehlung: 63%
                ab 278 €
                Hotel Club Tropicana & Spa
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Weiterempfehlung: 55%
                ab 278 €
                Palm Beach Club Djerba
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 80%
                ab 278 €
                Monarque Dar Jerba Narjess
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 62%
                ab 278 €
                Golf Beach Hotel & Spa
                Djerba/Tunesien
                Weiterempfehlung: 86%
                ab 278 €
                Charmillion Club Resort
                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                Weiterempfehlung: 96%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Marrakesch
                Kapstadt
                Nairobi
                Casablanca
                Tanger
                Lagos
                Agadir
                Abuja
                Giza / Giseh
                Kampala
                Kairo
                Accra
                New Cairo
                Rabat
                Hotels in der Nähe
                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                Jaz Makadina
                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                JAZ Elite Asteria
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag